Kuroko no Basket

  • Seirin gewinnt das Spiel gegen einer der Könige (Name vergessen) und tritt nun gegen Shutoku an. Da Kagami seinen Sprung verbessert hat, dürfte Midorima eigentlich kein Problem darstellen, doch auch er war nicht untätig gewesen und hat seine Ausdauer verbessert. Jetzt stellt sich die Frage, wer hält länger durch, Kagami oder Midorima? Außerdem erscheint ein neues (gefährliches) Team auf der Bildfläche, mit einem Bekannten von Teppei.
    Das weniger Witze gemacht wurden, hat mich kaum gestört. Das Kagami doch nicht mit seinen Sprüngen die Wundergeneration einfach fertig macht, sondern schon direkt am Anfang Hindernisse kommen, gefällt mir gut. Kuroko's neue Technik will ich in einem richtigen Spiel mal sehen und hoffe da wird sie besser gemacht. Ich freu mich schon auf das Spiel gegen Shutoku und auf den weiteren Verlauf des Winter Cup's.

  • 30.


    Ziemlich ernst, gewohnte Komik vorhanden, aber wirklich nur mit wenig Zeit diesmal. Eigentlich einfach nur ein großes hin und her und 20 Minuten langes foltern, auf das Ende und die eine Woche warten, um zu sehen was Kuroko neues gelernt hat. Spannend ist definitiv was anderes, auch wenn es ganz nette Basketball Action gab.

  • Ich fand es von der Spannung her, eigentlich ganz in Ordnung. Gut man wusste schon das Kagami irgendwann die Puste ausgehen würde und "alles" von Kuroko's neuen Technik abhängt, aber das hat mich nicht sonderlich gestört. Das Spiel war ganz okay, es war eben die gewöhnte Basketball Action vorhanden. Vom Humor her, ist mir nur die Stelle im Gedächtnis geblieben, wo Teppei sagt Kuroko soll auf die Bank, da er nur ein Hindernis wäre xD
    Folge war okay, war eben die Vorbereitung auf Kuroko's neue Technik. Ich hoffe man sieht nächste Folge die Technik besser, als die letzen Male und nicht nur den geschockten Blick der Person, an der Kuroko vorbei lief.

  • 31


    Ich glaub, das war jetzt, wenn ich die erste Staffel mit einbeziehe, die schlechteste Folge überhaupt. Kurokos Skill macht einfach alles kaputt, was das tolle an diesem Sport Anime ist - oder ist die zweite Season jetzt ein übermenschliches Super-Power Gedöns? Ich hab wirklich extrem Angst, dass von so einem Mist in Zukunft noch mehr kommt. ~ Ansonsten waren auch einfach zu viele Standbilder drin, zu wenig schön animierte Spielzüge, zu oft der zoom auf Ball + Korb, auf die man dank CGI wirklich nicht so oft zoomen sollte. Und wenn eine ernste Folge so ätzend läuft und kein Humor drin ist... mäh. Nächste Woche, oh wait, morgen.. dann bitte wieder mein gewohntes tolles Kuroko, danke. :c

  • Folge 32


    Unentschieden - Das Ergebnis vom Spiel Seirin gegen Shutoku. Hätte jetzt nicht gedacht das es ein Unentschieden gibt, aber solang es beim Wintercup auf ein erneutes Aufeinander treffen kommt, ist es für mich in Ordnung. Sonst gab es noch einen Flashback, wie der Seirin Basketball Club entstanden ist. Und tut mir leid, aber ich konnte Hyuga einfach nicht mit diesen Haaren ernst nehmen xD War ganz nett zu erfahren wie alles angefangen hat.
    Was mich mehr interessieren würde ist, wie geht es jetzt mit Teppei weiter? Wird er wegen seinem Knie nicht spielen können, oder wird er doch spielen und sich ernsthafter verletzten?
    Folge war ganz okay, hatte einiger witzige Momente und man hat erfahren wie alles anfing, trotzdem hätte ich jetzt gerne ein Basketballspiel.

  • Schaut denn niemand mehr Kuroko? O:


    Wintercup!
    Endlich stehen sich Seirin und Touou gegenüber. Äh, mal wieder ;)
    Ich glaube bisher sind zwei Folgen drauf gegangen. Hoffentlich steht nächste Woche fest, wer nun gewonnen hat. Ich mag's nämlich nicht, wenn sich ein Spiel über 3, 4, 5... Folgen zieht. Meine Nerven spielen da nicht mit.


  • Soo hab hier auch mal gesuchtet, das Spiel gegen der Mannschaft die ständig Fouls raushaut, war ja mal krass. o.o
    Hab da richtig mit gelitten und war einfach nur froh als seirin gesiegt hat. :D


    Das Spiel gegen Aomine fand ich einfach nur Hammer, hab das alles hintereinander geschaut und das war einfach nur episch wie Seirin am Ende gekorbt hat, konnte mir meine Freude nicht mehr verkneifen und erstmal ein "Yeah" raus gelassen.
    Bin froh das Aomine wieder Spaß am Basketball hat. :)


    Sonst fand ich alles gut und witzig, mag den Humor vom Anime. :D

  • So, neue Folge geschaut. (Folge 22, Staffel 2)


    Ich hasse ja Anime-Charaktere, die sich wie zurückgebliebene verhalten und vor allem so reden. Also dieser Riese von Yosen hat schon mal hart verkackt bei mir. :D


    Kyoshi teppei hat anscheinend wieder Probleme, schade eigentlich. Richtig cool wie er in der Folge immer dann wenn ich gedacht habe das der Riese den Ball bekommt, dazwischen kam - den Ball mit einer Hand gegrabscht hat - und rein gehauen. Nice. :-)


    Kagamis Korb war auch nicht schlecht, aber will das er jetzt wieder richtig aufdreht wie im Spiel gegen Aomine.
    Naja jedenfalls scheint es noch richtig abzugehen wenn man mal im Opening schaut wie der Riese nen Korb rein macht. :D



    -----------
    Folge 23, Staffel 2


    War jetzt nichts besonderes für mich an der Folge, fand es inhaltlich wieder super, mittlerweile schaue ich auch richtiges Basketball, alles wegen Kuroko. :D
    Das Riesen-Baby rastet komplett aus, Teppei ist wohl endgültig weg, und Kuroko wird böse.
    Find ich alles gut, wobei mir Teppei doch schon ein bisschen Leid tut, er hatte doch so Spaß an Basketball. :(


    hui hui, ist ja bald vorbei die Staffel >.<



    ---------
    Folge 24,25, Staffel 2 (ENDE)


    Leider die letzten Folgen gewesen ;_;
    Einfach nur geil als Kagami wieder in der "Zone" ist, er geht einfach nur unnormal ab. <3
    Und als dann die Musik lief (ca. ab der 9-ten Minute) und alle noch mal Gas gegeben haben, konnte ich meine Gänsehaut nicht mehr unterdrücken.
    Als wenn das nicht genug wär, kam Murisakibara auch noch in die "Zone" und hätte fast gekorbt wenn Kyoshi und Kagami nicht zusammen durchgebrochen wären.
    Nach ein bisschen hin und her - was nicht nervig war meiner Meinung nach - hat Seirin gewonnen. :)


    War insgesamt wieder ne super Staffel und ich freue mich schon auf die nächsten Spiele, dann müssen die ja gegen Kise und Co. spielen <3


    Weiß man schon wann es weiter geht?

    2 Mal editiert, zuletzt von Rezan ()

  • Das wars nicht...Es gibt noch eine 3 Staffel die schon raus ist *Smile*
    Es war der Wahnsinn!!!
    Außerdem wie ich es gesehen habe,sollte sogar vielleicht Filme erscheinen.
    Einen sollte dieses Jahr erscheinen und sonst nächstes Jahr.
    Die Spiele waren sehr interessant....
    Das was ich blöd fand,war als Seirin gegen die Kirisaki Daichi High gespielt hatten.
    Da spielt einer der ungekrönte König mit.
    Makoto Hanamiya
    Auf den hatte ich echt ein ´Hass´
    Die Spiele die immer gespielt wurden,waren sehr ´angespannt´
    Also in positive Sinne....
    Ich musste fast immer den Atem anhalten ^^´
    Was ich auch gut finde ist,dass sie auch Rückblicke machen ..wie es mal war
    wie es dazu kam.So erfährt man viel mehr
    Ich mag echt ganz doll die Serien... <3<3<3<3<3:D
    Außerdem wenn man was zum lachen will sollte man sich auf Youtube lustige Szenen anschauen oder
    unter diesen Namen: Kuroko no Basket Ng Shuu

  • Ich melde mich mal wieder zum Wort


    Ich habe den Anime bzw. die 3.Staffel schon längst durchgeschaut^^`v

    Kuroko no Basket ist ebenfalls einer meiner Lieblingsanime und ich kann es wirklich so oft schauen wie ich es will, ich kann nie genug davon kriegen.

    Man lacht mit, man fühlt mit ihnen, man fiebert mit

    (GO SEIRIN, GO!)

    Die 3.Staffel war einfach spannend, besonders als


    Sport (Basketball) /Freundschaft/Comedy/School/etc. Mit drin, wer hätte es gedacht... heheh^^`v

    Jetzt habe ich wieder die Lust bekommen KnB zu schauen, stellt sich nur die Frage.. Wann:unsure:




    Zudem sind hier paar Lustige Szenen aufgelistet


    -die Reaktionen der Leute, wenn sie Kuroko am Anfang nicht bemerkt haben(poor Kuroko)


    -Streit zwischen den Generation der Wunder und Kagami und Takao( Kise, Midorima, Aomine, Kagami etc. )


    -Tetsuya Nr. 2 🐶


    -Riko kocht


    Uvm.

    Sind jetzt die mir spontan eingefallen sind

    Hehe

    Bis dann und Gute Nacht 8o