Nun gut, verfolgt die Sendung jemand von euch?
Acts und auch die erste Folge gibts hier http://www.gottodance.de/
Die Sendung läuft Do 20:15 auf ProSieben und Fr 20:15 auf Sat1
Meine Zeit als Tänzer ist lange vorbei, aber meine Begeisterung für andere steht nach wie vor, ich schau mir internationale Events an, hab so ziemlich jeden imo namenhaften Tänzer im Blick und hab mich entsprechend auf die Sendung gefreut.. ich hab mich ehrlich gesagt aufgeregt, beim gucken.
Was ich sau gut finde, dass die Jury abstimmt ohne zu wissen, ob die anderen einen goldenen oder einen roten Stern verteilen. Das von mir erhoffte Drama, dass dadurch zustande kommen könnte, war aber gleich null.. bis auf eine Szene, wurde so gar nichts von den Leuten gezeigt, die nicht weiter gekommen sind. Und so viel zum nicht zeigen, wenn ich bei 2-3 Acts aufgefordert werde, mir den Auftritt im Internet anzugucken, wenn ich denn möchte, könnt ich los schreien - weniger unsympathisches Gelaber zwischen den Auftritten und schon könnte man die TV Zeit sinnvoll verwenden. -.-" Und was zum Teufel sollen die dämlichen 3D Kamerafahrten, sobald ein Tänzer in die Luft springt? Das nervt und der Flow geht flöten. Wegen dem hab ich ernsthaft geschrien..
Aber gut, erste Folge, vlt nimmt man sich das noch zu Herzen, denn wenn ich auf den Accounts meiner Sozialen Netzwerken rumgucke, kam das allgemein wirklich nicht so gut an, wundert mich sogar.
Die Acts selbst:
- Team Recycled
Ne Crew halt, wa? Nichts anspruchsvolles, Formationen wie sie jeder hat und bis auf den Start ziemlich schwache Musikwahl (Wir hatten damals in Gruppen immer mindestens einen, der für anständige Musik gesorgt hat, irgendwie verliert das aber immer mehr Wert..). Gruppen mit mehrern Tänzern leben von kreativen Formationen und dem Synchron sein - und da konnte man bei der Gruppe nicht wirklich etwas stark hervorheben. Kann gut sein dass es im einzelnen verdammt gute Tänzer sind, aber als Crew eher fraglich..
- Swinging Crocs
Hm, was sagt man zu Leuten, die etwas tanzen, das jeder zweite in wenigen Wochen lernen könnte? Nun, man muss sie loben, es hat Spaß gemacht zu zugucken und es war einfach ne nette Unterhaltung, ich seh hier allerdings Probleme, sich noch groß zu steigern wenn es Richtung Finale geht. Aber mal abwarten!
- Poppin Hood
Guter Tänzer! Problem? Nun.. nennen wir es nicht Problem, es ist für das deutsche Fernsehen auch nicht schlimm. Aber wenn das jemand sieht, der sich unabhängig dieser Show mit dem Tanzen beschäftigt nervt direkt die Musik.. dieser Track in zusammenhang mit diesem Tanzstil, urgh, ist etwa so schlimm wie ständig irgendwo was mit Nazis einbauen zu wollen.
- KeraAmika
Gute Crew. Wenn man die einfach mal mit der ersten Crew vergleicht, sieht man n gewaltigen Unterschied, natürlich sind KeraAmika einige Leute weniger, aber das ist nun mal Pech für größere Crews. Ich kann bei denen allerdings überhaupt nicht einschätzen wie viel Luft noch nach oben ist...
- Vadim
Hm.. anhand von dem was er gezeigt hat und man ihn im Vergleich zu anderen hatte, wäre es unfair ihn nicht weiterkommen zu lassen, aaaaber.. teilweise sahen die Bewegungen einfach unflüssig aus und ab und an wirkte er verloren. Er hat ja selbst gesagt, er macht einfach mal Freestyle, was ich ihm nach der Perfomance auch glaube, die zwar dennoch gut war, man das aber trotzdem gesehen hat. Einfach mal misch masch n paar Stile durchmachen ist nicht das, womit man lange durchkommt, bzw durchkommen sollte.. ich hoffe der kommt mal runter und scheißt das nächste mal keinen Freestyle hin, wäre wohl sonst Verschwendung.
- Tim M.
Öhm, joa, also.. der Typ hat ne ganz gute Körperbeherrschung und ansonsten.. kann ich dann auch wieder nichts sagen. Ich hab ein paar Straßen weiter ne Garde, da könnte ich ein paar rausholen, die würden das auch hinbekommen.. bei solchen Tänzern ist der Fernseher das Problem, grade bei diesem Tanzstil wird irgendwie eine Atmosphäre ausgestrahlt, die durch den Fernseher oft einfach mal vernichtet wird.. von daher, nc zu dem Typen.
- Leo Melody
Schlagt mich, ernsthaft, ich fand die Frau nicht gut. Es ist eine Sache, wenn man eine gute Körperspannung hat, eine andere wenn man Sachen zeigt, die jede vierte Hobbytänzerin in der Disco hinbekommt.. wahrscheinlich hier das gleiche Problem wie bei Tim, durch den Fernseher geht irgendwie wieder zu viel kaputt..
- Leandro
Mir ist egal wie alt der Junge ist, ältere Menschen bekommen auch keinen Bonus, weil sie es ja körperlich nicht mehr so einfach haben. Der wird sicherlich mal ein guter Tänzer, aber er ist einfach unverdient weiter. Die Moves waren teilweise einfach komplett falsch ausgeführt, es war nicht wirklich kreativ, gar nichts.. ein kleine süßer Junge und alle drehen durch.. sorry, aber Altersbonus hat bei so was einfach nichts zu suchen.
- Dancefloor Destruction Crew
Breakdancer haben es nicht leicht und es tut schon fast weh, weil ich weiß wie viel Arbeit solche Moves sind.. aber die gezeigten Moves sind einfach extrem ausgelutscht, jeder der ein paar Jahre beim breaken bleibt, lernt das alles früher oder später.. und bis auf das "ich spring dir auf den Arsch und auf die Füße, mach danach n Salto" war einfach nichts unterhaltendes dabei..
- Ruffy
Weg damit, einfach nur weg. Natürlich ist der Schrott den der da gemacht hat, mit hartem Training verbunden.. trotzden nur möglich, wenn die Genetik mitspielt. Und bis auf das Schock Programm war tänzerisch einfach nichts dabei. Hat absolut nichts in der Show verloren.
- Jilou
"Ich bin ein B Girl" - NOT. Am Anfang dachte ich, das wird Interessant, die verbindet ihre extreme Akrobatik mit Breakdance-Elementen, hell yeah! Von wegen.. die Perfomance war an sich einfach unflüssig und es wirkte als müsste sie nach jeder Figur erst mal überlegen, was sie jetzt zeigt. Ich hab nichts von ihrem B Girl gesehen, das ganze war vlt 20% Footwork und 80% gelenkige Figuren.. hätte ich ebenfalls nicht weiter gelassen.
Urgh und der Rest der Kandidaten ist einfach mal nicht auf der Seite gelistet.. aber gut, den armen Bäcker will ich noch erwähnen.
Der bekommt meinen größten Respekt, er hatte den Ansatz es als einziger richtig zu machen. Mit seiner Performance eine Geschichte zu erzählen und genau das muss man mittlerweile einfach nutzen, Tanzen können viele, eine Geschichte erzählen nur sehr wenige.. ich hätte mir in der Richtung zwar mehr gewünscht, aber dadurch besteht einfach die Hoffnung, dass er beim nächsten mal wieder auf so etwas zurückgreift. Ansonsten hat er, obwohl er so ein Fettsack ist, eine unwahrscheinliche Beherschung über seinen Körper, starke und flüssige Moves. Für mich wohl irgendwie der stärkste Auftritt der ersten Show.
So, im allgemeinen bin ich gespannt wie es weiter geht, für viele war das wahrscheinlich bis zum geht nicht mehr krass und wahnsinnig unterhaltend. Dagegen spricht auch nichts, ich gönn den Leuten ihren Spaß. Ich seh nur Probleme bei Menschen wie mir, die unabhängig dieser Show, Augen auf Tänzer haben und einen sehr viel höheren Standard durch andere Länder gewohnt sind.