Got to Dance

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nun gut, verfolgt die Sendung jemand von euch?
    Acts und auch die erste Folge gibts hier http://www.gottodance.de/
    Die Sendung läuft Do 20:15 auf ProSieben und Fr 20:15 auf Sat1


    Meine Zeit als Tänzer ist lange vorbei, aber meine Begeisterung für andere steht nach wie vor, ich schau mir internationale Events an, hab so ziemlich jeden imo namenhaften Tänzer im Blick und hab mich entsprechend auf die Sendung gefreut.. ich hab mich ehrlich gesagt aufgeregt, beim gucken. ;-(


    Was ich sau gut finde, dass die Jury abstimmt ohne zu wissen, ob die anderen einen goldenen oder einen roten Stern verteilen. Das von mir erhoffte Drama, dass dadurch zustande kommen könnte, war aber gleich null.. bis auf eine Szene, wurde so gar nichts von den Leuten gezeigt, die nicht weiter gekommen sind. Und so viel zum nicht zeigen, wenn ich bei 2-3 Acts aufgefordert werde, mir den Auftritt im Internet anzugucken, wenn ich denn möchte, könnt ich los schreien - weniger unsympathisches Gelaber zwischen den Auftritten und schon könnte man die TV Zeit sinnvoll verwenden. -.-" Und was zum Teufel sollen die dämlichen 3D Kamerafahrten, sobald ein Tänzer in die Luft springt? Das nervt und der Flow geht flöten. Wegen dem hab ich ernsthaft geschrien..


    Aber gut, erste Folge, vlt nimmt man sich das noch zu Herzen, denn wenn ich auf den Accounts meiner Sozialen Netzwerken rumgucke, kam das allgemein wirklich nicht so gut an, wundert mich sogar.


    Die Acts selbst:
    - Team Recycled
    Ne Crew halt, wa? Nichts anspruchsvolles, Formationen wie sie jeder hat und bis auf den Start ziemlich schwache Musikwahl (Wir hatten damals in Gruppen immer mindestens einen, der für anständige Musik gesorgt hat, irgendwie verliert das aber immer mehr Wert..). Gruppen mit mehrern Tänzern leben von kreativen Formationen und dem Synchron sein - und da konnte man bei der Gruppe nicht wirklich etwas stark hervorheben. Kann gut sein dass es im einzelnen verdammt gute Tänzer sind, aber als Crew eher fraglich..


    - Swinging Crocs
    Hm, was sagt man zu Leuten, die etwas tanzen, das jeder zweite in wenigen Wochen lernen könnte? Nun, man muss sie loben, es hat Spaß gemacht zu zugucken und es war einfach ne nette Unterhaltung, ich seh hier allerdings Probleme, sich noch groß zu steigern wenn es Richtung Finale geht. Aber mal abwarten!


    - Poppin Hood
    Guter Tänzer! Problem? Nun.. nennen wir es nicht Problem, es ist für das deutsche Fernsehen auch nicht schlimm. Aber wenn das jemand sieht, der sich unabhängig dieser Show mit dem Tanzen beschäftigt nervt direkt die Musik.. dieser Track in zusammenhang mit diesem Tanzstil, urgh, ist etwa so schlimm wie ständig irgendwo was mit Nazis einbauen zu wollen.


    - KeraAmika
    Gute Crew. Wenn man die einfach mal mit der ersten Crew vergleicht, sieht man n gewaltigen Unterschied, natürlich sind KeraAmika einige Leute weniger, aber das ist nun mal Pech für größere Crews. Ich kann bei denen allerdings überhaupt nicht einschätzen wie viel Luft noch nach oben ist...


    - Vadim
    Hm.. anhand von dem was er gezeigt hat und man ihn im Vergleich zu anderen hatte, wäre es unfair ihn nicht weiterkommen zu lassen, aaaaber.. teilweise sahen die Bewegungen einfach unflüssig aus und ab und an wirkte er verloren. Er hat ja selbst gesagt, er macht einfach mal Freestyle, was ich ihm nach der Perfomance auch glaube, die zwar dennoch gut war, man das aber trotzdem gesehen hat. Einfach mal misch masch n paar Stile durchmachen ist nicht das, womit man lange durchkommt, bzw durchkommen sollte.. ich hoffe der kommt mal runter und scheißt das nächste mal keinen Freestyle hin, wäre wohl sonst Verschwendung.


    - Tim M.
    Öhm, joa, also.. der Typ hat ne ganz gute Körperbeherrschung und ansonsten.. kann ich dann auch wieder nichts sagen. Ich hab ein paar Straßen weiter ne Garde, da könnte ich ein paar rausholen, die würden das auch hinbekommen.. bei solchen Tänzern ist der Fernseher das Problem, grade bei diesem Tanzstil wird irgendwie eine Atmosphäre ausgestrahlt, die durch den Fernseher oft einfach mal vernichtet wird.. von daher, nc zu dem Typen.


    - Leo Melody
    Schlagt mich, ernsthaft, ich fand die Frau nicht gut. Es ist eine Sache, wenn man eine gute Körperspannung hat, eine andere wenn man Sachen zeigt, die jede vierte Hobbytänzerin in der Disco hinbekommt.. wahrscheinlich hier das gleiche Problem wie bei Tim, durch den Fernseher geht irgendwie wieder zu viel kaputt..


    - Leandro
    Mir ist egal wie alt der Junge ist, ältere Menschen bekommen auch keinen Bonus, weil sie es ja körperlich nicht mehr so einfach haben. Der wird sicherlich mal ein guter Tänzer, aber er ist einfach unverdient weiter. Die Moves waren teilweise einfach komplett falsch ausgeführt, es war nicht wirklich kreativ, gar nichts.. ein kleine süßer Junge und alle drehen durch.. sorry, aber Altersbonus hat bei so was einfach nichts zu suchen.


    - Dancefloor Destruction Crew
    Breakdancer haben es nicht leicht und es tut schon fast weh, weil ich weiß wie viel Arbeit solche Moves sind.. aber die gezeigten Moves sind einfach extrem ausgelutscht, jeder der ein paar Jahre beim breaken bleibt, lernt das alles früher oder später.. und bis auf das "ich spring dir auf den Arsch und auf die Füße, mach danach n Salto" war einfach nichts unterhaltendes dabei..


    - Ruffy
    Weg damit, einfach nur weg. Natürlich ist der Schrott den der da gemacht hat, mit hartem Training verbunden.. trotzden nur möglich, wenn die Genetik mitspielt. Und bis auf das Schock Programm war tänzerisch einfach nichts dabei. Hat absolut nichts in der Show verloren.


    - Jilou
    "Ich bin ein B Girl" - NOT. Am Anfang dachte ich, das wird Interessant, die verbindet ihre extreme Akrobatik mit Breakdance-Elementen, hell yeah! Von wegen.. die Perfomance war an sich einfach unflüssig und es wirkte als müsste sie nach jeder Figur erst mal überlegen, was sie jetzt zeigt. Ich hab nichts von ihrem B Girl gesehen, das ganze war vlt 20% Footwork und 80% gelenkige Figuren.. hätte ich ebenfalls nicht weiter gelassen.


    Urgh und der Rest der Kandidaten ist einfach mal nicht auf der Seite gelistet.. aber gut, den armen Bäcker will ich noch erwähnen.
    Der bekommt meinen größten Respekt, er hatte den Ansatz es als einziger richtig zu machen. Mit seiner Performance eine Geschichte zu erzählen und genau das muss man mittlerweile einfach nutzen, Tanzen können viele, eine Geschichte erzählen nur sehr wenige.. ich hätte mir in der Richtung zwar mehr gewünscht, aber dadurch besteht einfach die Hoffnung, dass er beim nächsten mal wieder auf so etwas zurückgreift. Ansonsten hat er, obwohl er so ein Fettsack ist, eine unwahrscheinliche Beherschung über seinen Körper, starke und flüssige Moves. Für mich wohl irgendwie der stärkste Auftritt der ersten Show.


    So, im allgemeinen bin ich gespannt wie es weiter geht, für viele war das wahrscheinlich bis zum geht nicht mehr krass und wahnsinnig unterhaltend. Dagegen spricht auch nichts, ich gönn den Leuten ihren Spaß. Ich seh nur Probleme bei Menschen wie mir, die unabhängig dieser Show, Augen auf Tänzer haben und einen sehr viel höheren Standard durch andere Länder gewohnt sind.

  • ich hab die folge grade nachgeguckt, weil bei mir gestern alle sender tot waren :D


    also aufgeregt habe ich mich nicht und das es kein drama wirklich gab fand ich auch gut,
    wer zu schelcht war ist halt zu schlecht ich brauch keine gekünstelte miese stimmung zwischen den personen, die abstimmen
    das hat man nuns chon genug bei anderen serien...
    ich fands aber auch doof, dass von denen die nicht weiter sind so wenig gezeigt wurden udn wenn dann ausschnittsweise,
    hätten sie ruhig mal bissle mehr snedezeit für opfern können
    was du so schlimm findest mit dem stoppen, fand ich eig bei den meisten ( außer bei keraamika) ganz witzig /ganz cool mal zu sehen,
    auch wenn es den "flow" kurzzeitig unterbrochen hat :)
    was mich eher nervt sind kindergruppen, die weiter gelassen werden obwohl sie halt noch nicht mit den erwachsenen konkurrieren können...





    - Team Recycled


    ich bin vorbelastet, aber finde einfach es waren zuviele leute xD und mit dem synchron und musikwahl naja, muss ich dir leider recht geben.






    - Poppin Hood


    ihn fand ich eig ganz gut und da ich den song mochte stört mich das jetzt auch net so ;)
    kann er ja nix dafür das du dich soviel damit beschäftigst :P



    - KeraAmika


    die gruppe fand ich echt am besten, nicht so überfüllt, gut getanzt und auch gute musik und man merkt einfach das sie freude am tanzen zusammen haben...




    - Vadim


    für einen jüngeren fand ichs echt gut, aber wie du auch meintest freestyle war nicht so gut, selbst ich als nicht-kenner hab gesehen das sich paar mal was wiederholt hat..das war ärgerlich






    - Leo Melody


    von ihr mocht ich den anfang :) musik udn ihre bewegungen haben für miche infahc mit timing und alles hingehauen / waren top :)
    der spätere song aber ka , da hat sie mich nicht wirklich mitgerissen. hat für mich dann einfach net mehr gepasst.








    - Ruffy


    bei dem saß ich ungefähr so da wie die juroren :D fands ein bisschen ekelhaft aber auch echt fazinierend udn ja klar liegt es auch an der genetik,
    aber mühe gegeben / gut "getanzt" (ka ob das wirklich tanz ist xD ) sah es trotzdem aus




    - Der Bäcker
    den anfang fand ich naja aber ich war echt überrascht wie er sich bewegen konnte , trotz seiner körperfülle, für mich wurde er immer besser und ist verdient weiter :)
    iwie werden nicht alle kanditaten aufgeführt auf der seite, die weiter gekommen sind oO das suckt.




    ...wenn 'ne Seifenblase fliegt für mich reinste Magie <3

  • So, guck grad die zweite Folge, Wiederholung halt.. und wenn ich nebenbei schreibe, vergesse ich wenigstens keinen Künstler. :3


    - Frederick
    Fangen wir mit dem schlechten an.. der "Zaubertrick" war nur so doof, weil er danach so offensichtlich an die Tasche ging.. und ansonsten, sehr stark. Das wird jetzt ziemlich scheiße für die kommenden Künstler, der hat die Messlatte schon ordentlich hoch gesetzt. Der erste Tänzer der zweiten Show und gleichzeitig der imo bisher beste der gezeigt wurde. Unterschiedliche Stile schön miteinander vereint, das war so fliessend, wenn man jetzt nicht unbedingt viel darüber weiß, würde wahrscheinlich kaum einer sagen können wie viel Stile da drin waren. Und wohl n Les Twins Fan, drei Signatur Moves verbaut, kann doch kein Zufall sein - aber wayne, wer die Twins kennt.. macht deren Moves erst mal nach. :3


    - Special Delivery
    Hm... schwierig.. die haben zwei Seiten. DIe eine Hälfte, die sie gezeigt haben, war lächerlich einfach und unkreativ.. die andere Hälfte das genaue Gegenteil. Die können auf jeden Fall. Scheint ne gute Crew zu sein, die aber noch nicht wirklich was zeigen wollte.. bin auf ihren nächsten Act gespannt, glaube, die können noch total was raushauen.


    - Noran
    Eigentlich der Lehrer der Special Delivery Crew, diesmal allein unterwegs. Richtig stark (die zweite Show überzeugt jetzt schon wesentlich mehr, als die vom Donnerstag, JUHU). Es ist SO schwierig, auf so ne Musik so ne schöne Choreographie zu erschaffen. Die Bewegungen haben einfach so viel ausgesagt.. natürlich war man leicht von der Geschichte vorberührt, aber da kann ich der Jury einfach nur mal recht geben "Ich glaub deinen Bewegungen". Sehr, sehr starker Act.


    - Patrizia
    Ich tu mir immer schwer, solche Tänzer zu bewerten.. nicht dass ich ihren Tanzstil nicht respektiere, Arbeit steckt überall drin, aber ein großer Teil davon sagt imo einfach nicht aus ob die Person tanzen kann, weil es im Grunde nur um Körperspannung geht. Gut aber dass auch hier gemischte Stile vorhanden waren, sie scheint also doch was zu können. So richtig überzeugt bin ich persönlich nicht..


    - Dirty Hands
    Nun.. Breakdancer halt.. keine besonderen Moves, bis auf den Strip-Head-Spin, nicht wirklich unterhaltend.. nichts. Das einzige, was sich postiv erwähnen lässt, Breakdance auf Nirvana? Kann man machen, wenn man es wie die drei Jungs schafft, trotzdem auf der Musik zu bleiben und sie schön einzubinden. Aber sonst.. :c
    (Ich schreib meine Meinung eigentlich meist immer vor der Jury Aussage, aber irgendwie sagt die Jury bei jedem zweiten Tänzer dann in etwa das gleiche wie ich schreibe, ich kotze ;-( )


    - Sanjin & Ramin
    Was soll ich sagen.. 6 und 7 Jahre alt.. jedem war bei der Performance klar, die kommen nicht weiter.. aber gott, was soll das denn, warum bekommt so ne Scheiße mehr Sendezeit als irgendwelche Tänzer, die vlt nur ganz knapp nicht weiter gekommen sind.. immer dieser Kinderbonus.. wäh.


    - SNC Kidz
    Urgh, wäre ich eine(r) der Crew und würde das im TV sehen, ich würd jemanden schlagen. Die erste Hälfte ging einfach mal fast komplett futsch, weil die Kamera einfach sonst wo war.. PFUI MAN. :c Der Rest war ganz gut, große Crew die zeigt, was man machen sollte, wenn man so viele Leute hat. Schön endlich mal so ne Crew zu sehen.


    - Komischer Tänzer an Stange bla
    Ich kann so was nicht ins tanzen einordnen, ist einfach so.. hat nicht wirklich was in der Show zu suchen.


    - Kristy Ann
    Naja.. irgendwie nicht das wahre, war nicht sonderlich starkes Zeug dabei, Moves waren auch sehr "stockend" .. oh, sie kam auch nicht weiter. :3


    - Funkyboogies
    Ist ganz nett mal anzugucken, aber das wars dann auch. Da fehlt aber einfach was, vor allem seh ich kaum ne Möglichkeit zur Steigerung.. gut, sie sind nicht weiter gekommen... oder auch nicht, da dürfen die beiden echt noch mal was zeigen (zugegeben, es war schon etwas besser), aber ich bin mir nicht sicher ob ich so was gut finde..


    - League of Gentleman
    Najo, war im gesamten eigentlich ganz gut. Mir hat nur extrem irgendein Gefühl gefehlt.. Staunen, Power, Traurigkeit.. nichts. Obwohl es eigentlich gut war, war ich gelangweilt. :| Abwarten, was hier noch kommt.


    - Tijen
    Öhm, ich kann das nicht bewerten. Keine Ahnung wie schwer ihre Steps waren.. ich muss nur zugeben, ich war gemein, ich hab losgelacht "So sehen Elefeanten beim rennen aus". :x Aber hey, ihre Mama, wie goldig. :3


    - Patrick & Felix
    Das schöne, die beiden haben angefangen und irgendwie direkt angesteckt, dass ich mich mitbewegen wollte. Die haben das auch über ihren ganzen Act gehalten. Nicht nur dass am Anfang Power da war, mittendrin war es auch wieder berührend.. starke Tänzer.


    - Justen
    PS: Wer sich Tanzfan schimpft aber den kleinen erst jetzt kennt, sollte mal ganz schnell auf YouTube abziehen und nach JuBaFilms suchen. DIe Jungs machen absolut unterhaltende Videos und Justin war dort mal n feature.
    Schönes Beispiel, Powermoves alleine bringen nichts, man muss irgendwas damit anstellen. Und das hat er, schade dass kaum footwork dabei war, allgemein war der Act auch nicht sooo krass, allerdings immer noch gut und ich weiß, der Junge kann noch wesentlich mehr. Ich bin froh dass man jemanden wie ihn bei der Show hat.


    Die zweite Show war schon wesentlich besser als die erste, die Tänzer waren allgemein einfach stärker. Ich hatte Spaß beim gucken - wenn das so bleibt, bin ich absolut zufrieden.

  • ich erwähn mal nur die künstler , die ich gesehen hab bzw die mir gefallen hab :)


    frederick: ich fands trotzdem ne gute idee mit dem zaubertrick :)
    die moves waren echt krass und mal was anderes und iwie auch witzig :D der schluss mit dem gesichtsausdruck um 100 % verändert war dann
    nen echt schöner abschluss :)


    noran
    wie du meintest bewegende geschichte, starker ausdruck und man hatsecht gespürt, trotzdem dacht ich an ein oder zwei stellen
    "war das nicht eben schonmal?"


    league of gentlemen
    - fand ich auch sehr gut :) vllt nciht so emotional und keine unbedingte geschichte aber trotzdem gut getanzt :)
    und nur männer, die hübsch anzuschauen sind , ist ja auch nix schelchtes :D


    young dreamers
    sehr süß :D wieder ne geshcichte guter ausdruck aber ka ob sie das auch bei anderen tänzen so mit dem ausdruck hinkriegen, wenn es nichts so persönliches ist :)




    ich freu mich schon auf die nächste show <3




    ...wenn 'ne Seifenblase fliegt für mich reinste Magie <3

  • Zitat

    ich freu mich schon auf die nächste show <3


    Halbfinale gesehen?
    Ich leider ja, .. das war es für mich dann auch mit der Show.


    Der Gewinner jedes "Battle" war zu 99% klar, Spannung gleich null. Die Acts an sich waren auch nicht toll, aber einfach mal davon abgesehen:
    Wieso lässt man derart unterschiedliche Stile gegeneinander tanzen? Das ist doch dämlich, die Jury selbst hat mitten in der Show gesagt, "ich kann mit dem Tanzstil nichts anfangen und ich nehm dann einfach, was mir ans Herz geht" - Yo, sehr objektiv bewertet, Daumen hoch, Jury. Und Battle? Warum hat niemand, wirklich niemand, auch nur ein bisschen versucht, irgendwelche Battle Elemente einzubauen? Niemand hat sich da irgendwas getraut.. so was Battle zu nennen.. in Amerika würde man uns Deutsche dafür erschießen. ~


    Ich geb hier einfach jetzt schon mein Fazit ab: Zwar eine Castingshow, dessen Thema mich anspricht, aber halt doch nur eine weitere Castingshow..

  • hab ich ja...
    hatte ja das ende der letzten show nicht mitbekommen = wusste net wer alles antritt...
    war schon bedient als meine lieblinge gar nicht dabei waren oder dann auch noch verloren haben.
    wirklich battles waren es auch net also ohne sinn.
    hätten lieber alle nochmal zeigen sollen so, denn so hatte dasnicht wirklich sinn aber naja, einige tänze waren ja zum glück noch
    cool.


    (werd auch net mehr weiter gucken...krieg noch schlechte laune von xD )




    ...wenn 'ne Seifenblase fliegt für mich reinste Magie <3