[Spiel 33] Runde°3


  • [Spiel 33] Runde°3


    Ein neuer Morgen bricht für die Hasen an.
    Für alle bis auf Max, den Max abgenagte Knochen
    sind quer über den Dorfplatz verteilt.
    Es weilt unter euch.
    Und wird euch alle holen.
    wuhaaa~


    &so.


    [Nox❤] [Van] [sunshine] [mao] [Max.] [Misosuppe] [Igna] [Haggy]



    Ihr habt ~48h Zeit,
    noch mal aus nem Flugzeug zu springen,
    Kajak zu fahren all das zu tun,
    was man tut wenn man den Wolf nicht finden kann
    und nur noch 48 Stunden hat. <3


    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Na siehste..! -.-


    Aber okay, diesmal lass ich euch den Vortritt was das beschuldigen betrifft; Vielleicht habt ihr ja das bessere Händchen.



    (Spiel33 macht mich sowieso fertig, sollte moaa der Wolf sein werde ich hier NIE wieder jemandem trauen - und ist es gar sunny, auf die Albi so übertrieben offensichtlich hingewiesen hat, dann... mag ich gar nicht mehr Doubt spielen... xD)

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Nanu? Was ist los? Okay, Edmund Burke hat mal gesagt, für den Triumph des Wolfes reicht es schon, wenn die Hasen nichts tun - oder so ähnlich, aber soweit muss es doch noch nicht sein. Also raus mit der Sprache, sonst werd ich doch wieder jemand x-beliebigen anschwärzen - aber dann ruhigen Gewissens, denn ihr zwei verbleibenden Häschchen hättet mit eurem Schweigen auch eure Unschuld verspielt.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Nun gut; Dann fang eben doch ich an...
    Vermeintliches Häschchen Vandesdelca, darf ich in den Zeugenstand bitten!
    Haben Sie oder haben Sie nicht im Thread "Hinrichtung N.2" zugegeben, DIESMAL nicht Schuld zu sein. Möchten Sie diese Aussage etwa dadurch rechtfertigen, bei der ersten Abstimmung für Nox gestimmt zu haben?
    Wenn ja, warum haben sie sich umentschieden, nachdem Nox die erste Runde überlebte?
    Oder aber hat ihr schuldbeladenes Gewissen nach Ihrer beharrlichen Zurückhaltung eine unbedachte Äusserung durch das Netz listiger Raffinesse schlüpfen lassen?


    ...


    Okay, jetzt wirds mir selbst zu dumm. Aber naja, eine Antwort darauf wäre nett, ich hab dich nunmal ins Visier genommen. moaa hat ja zunächst doch ein wenig geplappert und es stimmt ja bis zu den Spielen des letzten Jahres wirklich, dass Wölfe eher wenig reden.
    (Das letzte Mal als ich Wolf war hab ich gewonnen! Und zwar deshalb weil ich dieser Zeit inaktiv war. Unpässlichkeit... belassen wirs dabei ^^")
    Und was sunny betrifft... ich weiss, manchmal liegt das beste Versteck gerade in dem, was offensichtlich scheint, und Haru-tan hat eindeutig für Offensichtlichkeit gesorgt...


    Aber nun ja, wenn sunny oder moaa der Wolf wären würde mich das - wie schon oben gesagt - ziemlich erschütttern, deshalb verschliesse ich vor diesen Möglichkeiten einfach die Augen... xD

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Nox hat meine erste Anschuldigung überlebt;
    darum war ich bei der tatsächlichen Hinrichtung nicht schuld daran. Mir erscheint Sunny eben dann doch verdächtiger, und wenn ich mich irren sollte, so soll ich meine Zeit am Galgen fristen, auf dass ich an meiner Verpeiltheit ablebe.
    In diesem Sinne behalte ich sunny im Visier und hoffe auf ein Wunder.

  • sry leute .___. habs gestern echt vergessen und bis eben jetzt unterwegs gewesen >__<


    um meine vermutungen mal zu äußern und das ihr euch nen bild machen könnt:


    van glänzt wirklich mit schweigen, aber er musste sich ja auch bis jetzt nicht wirklich verteidigen, wenn er der wolf wäre wäre das natürlich ne super leichte runde für ihn..
    van hast du also in der zweiten runde für sunny gestimmt? warum ist sunny für dich verdächtig und nicht eher haggard und ich?


    haggard glänzt mit aktivität, er verdächtigt jeden mal was uns natürlich weiter bringt, weil man jede reaktion mal erlebt hat,
    wenn er der wolf ist , isses natürlich echt gut abgelenkt von sich selber >__<


    und sunny... ja mich verwirrt einfach, dass sie sich so auf nox und haggard eingeschossen hat ...mich würde da echt mal ne ausführliche begründung interessieren, also warum haggard? wg den älteren spuren? beim zweiten hinweis ist er nämlich bei mir dann iwie durch das raster gefallen .___.''




    ...wenn 'ne Seifenblase fliegt für mich reinste Magie <3

  • "Ältere Spuren" schließen dich als Wolf eben aus Moa~ und sunny hatte eben so wild andere beschuldigt, das roch halt etwas streng nach Blutresten. o.o
    Wenn es am Ende doch Haggard war, dann Hut ab, gut abgelenkt.

  • Na, aber sunny hat doch eigentlich ausser Nox und mir niemanden sonst verdächtigt o_o


    Wobei das ja auch seltsam ist, so einfach ist es ja nun auch nicht, jemanden von vorne herein auszuschliessen. Aber die Sache von wegen die Sonne ausknipsen, das wär doch schon irgendwie banal, oder?


    Und moaa, naja, vielleicht hast du als Debütantin tatsächlich am ehesten einen Vorteil wenn du uns was vortäuschen wolltest. Nur, zu Gute halte ich dir neben deiner Gesprächsbereitschaft auch, dass du - zumindest in der ersten Runde nachvollziehbar - recht früh deine Stimme abgegeben hast. Wäre auch untypisch für einen Wolf, taktisch gesehen wird er viel eher erst dann abstimmen, wenn er ne Idee hat was in den Köpfen der anderen vorgeht...


    Und was mich betrifft, vielleicht erzähl ich hier wirklich was vom Pferd, aber für gewöhnlich bevorzuge ich stets den Weg des geringsten Widerstandes, und eine gute Chance auf den Sieg hätt ich auch anders bekommen können. Zum Beispiel mit weniger Gesäusel und Schlammwerferei


    Nur falls ich Hase bin könnt mir ja schon was daran liegen mal nicht einfach glückshalber auf den Wolf zu kommen, sondern in richtig schön in die Enge zu treiben.
    Nur wie sagte Forrest Gump, Ich bin kein kluger Mann... deshalb bräuchte ich dann echt Hilfe von den beiden übrigen Hasen.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • die 48h sind glaub bald rum deswegen irgendeiner muss ja jetzt den anfang machen , wahrscheinlich würde ich viele gründe für jeden von euch finden,
    aber die größten sehe ich für mich momentan bei sunny iwie...


    (eingeschossen auf nox und haggard von anfang an, dann den ersten tipp könnte sie zutreffen wg schon länger dabei, auf den zweiten könnte sie ja auch iwie zutreffen, weil sie nicht verdächtig wurde soviel und das mit der sonne ausknipsen mhm vllt isses ja wirklich so banal, haggard , du beeinflusst mich schonwieder! .___.)




    ...wenn 'ne Seifenblase fliegt für mich reinste Magie <3

  • Ich möcht auch gerne von sunny was hören, im Moment hab ich mich mal schon wieder festgebissen; An Van x_x


    Aber was soll das heissen, das "ältere Spuren" dich, moaa, ausschliessen sollten. Das täte die Bemerkung blos, wenn man sich ihrer Bedeutung hundert prozentig sicher wäre, ansonsten kann es so gut wie alles bedeuten. Und wen soll sunny wild verdächtigt haben? Niemanden ausser mich und Nox. Ist Van das entgangen - oder aber hat sie gar nicht so sehr darauf geachtet; Wozu auch, wenn sie der Wolf wär...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Schwärz mich ruhig an, Haggard, aber das bringt den Wolf nur einen Schritt weiter.
    Mir ist nichts entgangen, aber eben yow, sunny hat bemerkt, dass man ihr wildes Beschuldigen komisch fand, also hat sie es gelassen. Wobei ich noch zumindest versuche, meine Gedanken zu ordnen und halbwegs zu präsentieren, und hier hat sie auch nur wieder fingergezeigt ohne es großartig zu begründen... x-D

  • In der Tat, sunny schmeisst nicht mit Info um sich. Aber für wie wahrscheinlich hälst du denn die Sache mit dem "Sonne ausknipsen?"


    Und das mit dem wilden Beschuldigen, ich weiss nicht was du meinst, ich habs extra nachgelesen, sie hatte nur Nox und mich im Visier? Worauf beziehst du dich denn?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Okay, genug des Guten, ich bin zu müde mir noch eine Version der Erklärung aus dem Finger zu saugen. Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, eine Person abzuschießen, statt zu wechseln. Auch wenn das dreitürchenprinzip mir sagt, dass die Chance 2/3 wird, wenn ich wechsel.

  • Das mit der Sonne kann auch genau das gemeint sein. Die Sonne. Vergesst nicht, dass es zu der Zeit für einige Menschen "ekelig heiß" war...

  • sunny: Na, aber als Haru den Post veröffentlichte war es mitten in der Nacht. Es ist zwar nicht auszuschliessen, dass ihr da der Gedanke kam, das es bedeutend angenehmer ist, wenn die Sonne grad nicht scheint - aber echt jetzt, selbst für meinen Geschmack ist das zu wirr;
    Ich halte die Aussage nach wie vor zu gleichen Teilen für eine falsche Fährte wie für eine so offensichtlich dargelegtes Indiz, das man nicht drauf anspringt. So oder so wird Haru-tan was zu lachen haben, angesichts dessen, dass sie zumindest mich mit dem Mist verrückt macht.


    @Van: Es tut mir Leid, aber Pluspunkte sammelst du grade nicht x_X
    Ich bräuchte keine Erklärung in Form einer Doktorarbeit, ein einfaches: "Da und da steht das und das! Lies es, blindes Huhn!" würde mir schon genügen...



    Edit: Und eigentlich sollte ich auch langsam ins Nest; Nur was jetzt? Überspitzt zusammengefasst redet sunny wirres Zeug und Van geht in die Defensive und nimmt die Beine in die Hand... o_O


    Die einzige, für die ich nicht stimmen werde ist moaa; Vielleicht mache ich den selben Fehler wie letztes Mal bei Misaki, aber sei`s drum, dann soll es mich halt den Kopf kosten x_X


    Wenns geht wart ich noch bis morgen früh mit meiner Stimme, vielleicht mag noch wer was sagen; Ansonsten, wenn die Frist heute nacht endet solls der Würfel entscheiden für wen von den beiden ich stimme. -.-

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

    Einmal editiert, zuletzt von Haggard ()

  • Gott... wenn ich jetzt für sunny stimme ist ihr Schicksal besiegelt. Wahrscheinlich auch das, des ganzen Hasenschlages. Dabei riechts bei Van ja auch etwas nach verbranntem Pelz - und nach Ausflüchten, die auf wackeligen Beinen stehen.
    Aber den Fehler machte ich auch bei Nox; Als sie sich zu verteitigen versuchte machte sie das in meinen Augen nur noch verdächtiger.


    Nun gut, dann stimme ich diesmal für sunny. Alea iacta est. x_X

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist