Date a Live

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wie steht ihr dazu?

    Ich halte es zwar für unnötig derartige Zensuren zu machen wenn wie es scheint im light novel ja auch nicht "alles" gezeigt wurde aber einen Grund sich wirklich darüber aufzuregen finde ich nicht. Es stört mich lediglich dass ich kein Pro7Maxx hab und mir deshalb wohl die Staffel auch kaufen muss...und dann kratzt etwas in mir was mich dazu bringt die anderen Staffeln auch kaufen zu müssen :-D

  • Disc-Release von »Date A Live IV« verschoben + Design

    Wenn es doch bloß irgendwann raus kommen würde der ursprüngliche Termin war Ende November und ich zweifle stark daran dass sie diesen Termin einhalten werden

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

  • fünften Date A Live Staffel

  • Date A Live V: Neuer Teaser gibt groben Startzeitraum bekannt
    Date A Live V: Neuer Teaser gibt groben Startzeitraum bekannt - Das Video und mehr gibt es auf AnimeNachrichten.de!
    www.animenachrichten.de



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe jetzt die erste Hälfe der 1. Staffel durch und finde die Serie bisher ziemlich gut. Der Harem-Aspekt nimmt zwar schon nach kurzer Zeit Überhand, sorgt aber immer wieder für lustige Momente, wenn Shido gleichzeitig mit den Spirits (ich schaue die Serie in Originalton mit englischem Untertitel) und seiner Mitschülerin Origami umgehen muss. Die Folgen schwanken immer zwischen süßen bis komplizierten Alltagssituationen und bombastischer Action. Wenn das so weitergeht, haben alle Parteien bis zum Ende der Staffel die gesamte Stadt in Schutt und Asche gelegt. ^.^


    Neben Tohka ist die stoische Origami mein Lieblingscharakter, andererseits finde ich nach der 6. Folge die AST-Kommandeurin auch nicht schlecht. So, wie sie da ausgeflippt ist - das könnte ruhig öfter passieren ...

  • Tja, so kann man sich in einer Serie täuschen - was aber absolut nicht negativ gemeint ist.

    Seis' drum, ich bin froh, dass es noch mehr Staffeln gibt!

  • Inzwischen hab ich die OVA der ersten Staffel, die ersten drei Folgen der zweiten Staffel und zwei Folgen der 4. auf Prosieben Maxx gesehen. Letztere waren die ersten beiden auf Deutsch, und ich muss sagen, die Synchro ist wirklich recht gut, wenn man mal von Tokas Stimme absieht. Nichts gegen die Arbeit der Sprecherin, aber ich finde, in der deutschen Version klingt sie wie ein kleines Kind.


    Die OVA fand ich sehr gelungen, einfach eine noch stärker auf Humor setzende Sonderfolge, die nicht so ganz in die Zeitabfolge der 1. Staffel passt. Allein für Origamis Kostüm und die Sache mit Tokas Foto hat sich das Ganze schon gelohnt. ;-)


    Bei der 2. Staffel bin ich noch hin- und hergerissen. Okay, es gibt einen neuen Gegenspieler, aber bis jetzt ist mir das nach den dramatischen Folgen 7-12 ein bisschen zu leichtherzig und in die Länge gezogen, obwohl es hin und wieder schon ein paar angedeutete Spannungsmomente gibt. Folge 3 war wohl die ultimative Ecchi-Episode (bisher?).

    Das neue Intro ist ganz gut, nicht so mitreißend wie in der ersten Staffel, aber nach mehrmaligem Hören fühlt es sich doch passend an. Mit dem Outro kann ich noch nicht viel anfangen.


    PS: Müsste das Thema nicht unter "Aktuelle Serien" stehen?

  • Mittlerweile bin auch mit der zweiten Staffel durch. Für die 1. Staffel hätte im Nachhinein 9/10 Punkten gegeben, bei der 2. mit viel Wohlwollen noch 7,5/10. Wahrscheinlich, weil ich alle Szenen mit Shido und Toka gemeinsam begeistert aufnehme.