[Spiel 34] Runde°1

• [Spiel 34] Runde °1

Drei schlechte Nachrichten.

Zum einen, ist Misosuppe entschwunden,
    ein gemeinschaftlicher Racheakt daher unmöglich. ;3
    ~
    Lieber Wolf, so vorbildlich gut gemeint die Idee auch war.
    Du wirst dich mit deinem Arzt doch noch einmal unterhalten müssen,
    die von dir gewählt Misosuppe enthält nicht nur Tofu.
    Es handelt sich um die eher selten anzutreffende
    Hasenfleisch-Misosuppe.
    ô-ô
    ~
    &
    the Witch said:
    "please call again"

[Van] [Haggy] [Max.] [Misosuppe] [Nox❤] [sunshine]

Ihr habt 24+h Zeit um,
    den Einzelgänger zu erwischen,
    ein Magenmittel zu besorgen,
    die eigene Einstellung zu ändern.
    und wahllos drauf los zu raten<3

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Wenn man als Grund für Miso Rache nimmt kommt wohl jeder in frage, also lasse ich es mal vermutungen aufzustellen. Und meine behalte ich vorerst für mich.

Das (einzige) Positive daran ist das Miso so wies aussieht nicht die Hexe war (wieso ich das glaube?)

the Witch said:
    "please call again"

Mit dem Magenmittel ist wohl der Wolf gemeint, obwohl ich aus dem geschriebenen nicht schlau werde.

• Wie schade... Aber so kann ich als Geist mein hoffentlich sonniges Wochenende genießen... Viel Spaß wünsche ich euch *fortflieg*

Ich brauch dein Gift in mir, auch wenn ich dann krepier. Ich Lebe nur für dich, du bist nicht gut für mich-
    Doch ich brauch dich..

• Requiescat in pace, Miso...

Seltsam eigentlich, dass ich in letzter Zeit nie als erster draufgehe; Durch meine Eigenschaft alles und jeden zu torpedieren - inklusive mir selbst - schein ich es bei Wölfen gut zu haben... o_O"

Aber diesmal fackelt sunny anscheinend nicht lange rum... wie kommst du auf Max?

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Sunnys beweisführung ist schon atemberaubend (vielleicht ist sie der wolf und will uns nur ablenken), aber wenn das der fall wäre würde sie wohl nicht nur fadenscheinige anschuldigungen machen, (oder macht sie das genau deshalb?) oder sie nimmt Haru-tans rat wörtlich und beschuldigt uns alle der wolf zu sein.

@ haggy: vielleicht wollen sie dich ja leiden lassen.

Hoffentlich melden sich van und nox bald ^^

• :aggro: Ich wurde durchschaut!

Aber, welcher der drei Theorien des werten Max entsprechen nun der Wahrheit?

• Boahh... soviel Gleichgültigkeit und Lethargie im Hasendorf, ich bin entsetzt. Da wurde Misaki friedlich in ihrem Bettchen schlafend entführt - und was danach geschah möchte ich mir nicht vorstellen - und doch ist nicht mehr Aufruhr zu spüren, als wäre ein Sack Reis umgefallen xD

Also kommt schon, klar hat man auch was anderes zu tun, deshalb ist etwas halbherzigkeit ja okay, sogar viertelherzigkeit geht noch, aber noch weniger, das macht zumindest mir keinen grossen Spass mehr.
    Besonders Nox und Van, sagt doch was, beschuldigt wen; Ihr wisst ja, dass ich in der ersten Runde stumme Häschen abstrafe, und das bedeutet, das ich wieder euch beiden ans Fell müsste...

• Ich weiß nicht genau, was ich dazu schreiben soll, weil ich mir ehrlich gesagt nicht merken kann, wer Misosuppe ist und wer sie nicht mögen könnte oder bla bla Baum

und Zeit das durchzulesen, was ihr geschrieben habt, hab ich jetz auch grade nicht, weil ich nicht zuhause bin >_< (die ganze Woche schon nicht)

• Naja. Auch auf die Gefahr hin, dass ich als Arsch dastehe muss ich jetzt doch mal was loswerden.

Auch ich versteh nicht immer auf Anhieb jeden Insidernamen, der hier im Board verteilt wird, aber notfalls gibts ja den Anmeldethread. Und wenn nur sechs bis acht Leute mitmachen, von denen ich fünf bis sieben Namen zuordnen kann versteh meistens selbst ich, wer denn gemeint sein könnte.

Weiters. Ich glaube, dem Kindergarten sind wir alle entwachsen und sollten somit in der Lage sein in einem Spiel wie diesem persönliche Sympathien oder Abneigungen aussen vor zu lassen. Von daher muss man nicht annehmen, dass Misaki gleich persönlicher Rache zum Opfer fällt. Und auch nicht jede Beschuldigung muss nicht gleich als ein Angriff auf die persönliche Würde gesehen werden.

Mehr geht es in diesem Spiel - und das hatte, neben anderen die auch was sagen, besonders DinahLee noch mit Bravour verstanden - nicht darum zu wissen, wer nun wen leiden oder nicht leiden kann, sondern sich irgendeine Theorie aus den Fingern zu saugen und die Mitspieler in knifflige Konversationen zu verstricken. Und das war manchmal sogar zielführend. Gut, manchmal auch nicht, aber dann wars zumindest unterhaltsam...

Und zuletzt. Die Geschichte mit der Zeit. Kein Zweifel, wir alle leben in einer stressigen Gesellschaft. Aber im Grunde empfinde ich deine und ähnliche Aussagen wie "ich hab das vorher garnicht gelesen" in gewisser Weise durchaus als Respektlosigkeit. Es handelt sich ja nicht um Tolkiens Herrn der Ringe -Wälzer; Um einenThread wie diesen grade zu lesen benötige ich 2, maximal 3 Minuten...

Und okay, vielleicht hat man nichtmal die Zeit mehr, und schon gar nicht die, um selbst was zu posten, aber dann sollte man es doch an einer Stelle kurz erwähnen, alá: "Leute, ich hab grad viel um die Ohren, ich melde mich, vielleicht könnt ihr ja auf mich warten." (Hab grad etwa schlappe 10 Sekunden für den Satz gebraucht...)

Aber an einem Spiel teilzunehmen und sich dann nicht im Geringsten darum zu kümmern, das finde ich einfach unfair. Den anderen Spielern gegenüber - und auch der Spielleitung, die sicher auch was besseres zu tun gehabt hätte als ein Spiel zu gestalten, für das sich niemand interessiert.
    IMHO

So, damit wär mein Frust des Tages dann auch abgebaut. Naja, fast. Meine Stimme geht an Van. Seit Misakis Ableben sind mehr als 60 Stunden vergangen, da sollten doch mal zwei freie Minuten dabei gewesen sein... x_X

Sorry falls ich jemandem auf den Schlips getreten bin, aber das musste mal raus... :baby1:

• Jo, merci für die lieben Worte, aber tatsächlich kann man mal wirklich so von A nach B gescheucht werden und den ganzen Tag nicht tatsächlich anwesend sein, bzw. aus körperlichen Gründen oder sonstwie psychischem Abgrund [...] mal nicht die Kraft haben, nen Satz hinzukleistern.
    So haben mich die letzten Tage Feuertraining für die Show in einer Woche tatsächlich komplett umgelegt, ich hab Muskelkater an Stellen bekommen, an denen ich nie ahnte, welchen zu kriegen, ich habe mehr geschlafen als sonst, trotzdem war ich komplett am Arsch und meine Familie hatte auch mal wieder bewiesen, dass ich doch meine Grenzen habe, was die psychische Belastbarkeit angeht.
    Man darf mir ruhig auf den Schlips treten, wenn es hilft, aber gleich vorwerfen, Desinteresse oder sonstwas zu haben, finde ich dann doch ziemlich dreist.
    Edit: De facto bin ich nichtmal bei meinem aktuellen Anime hinterhergekommen mit Schauen, wenn man noch mehr Beweise sucht...

Ich hab leider aus der resultierenden, immernoch vorhandenen, Kraftlosigkeit nicht wirklich mehr den Nerv, großartig nachzudenken und/oder wilde Spekulationen aufzustellen...wenn mir nichts weiter auffällt, hau ich meine Stimme zufällig hin. Wenn doch, welch Wunder, dann landet sie bei dem mir doch noch verdächtigen.

• Ich will dir wirklich nichts Böses und wünsch dir auch von Herzen, dass du das alles baldmöglichst wieder unter einen Hut kriegst, aber wenn du mir Dreistigkeit vorwirfst, musst du auch verstehen, dass ich kein Hellseher bin und von alledem nichts wissen kann.

Ich habe einfach nur angenommen, dass sich Spieler, die sich zu einem Spiel anmelden auch irgendwie mitmachen. Und ich mag ja immer ganz gerne Doubt spielen, nur meist hab auch ich nur wenig Zeit, bis mir wieder von allen Seiten der Himmel auf den Kopf zu fallen droht.
    Und wenn ich dann mal in ner freien Minute nach dem Spiel sehe kommt mir oft nur ein Dornenbüschel entgegen gerollt. Liegt es denn dann wirklich so fern, Desinteresse anzunehmen, wenn man von nichts anderem etwas erfährt?

Weiters nichts, denn wenn ich Dich und die anderen Leute hier nicht leiden könnte wär ich längst nicht mehr hier...

• Ich versuche einfach aus eigener Erfahrung zunächst davon auszugehen, dass jemand einfach komplett den Allerwertesten zu hat vor Tätigkeiten und weiß der Teufel noch; allerdings liegt es nicht fern, anzunehmen, dass ein normaler Mensch paar Minütchen Zeit hätte. Nur ist es zum Bleistift in meinem Innenleben so, dass ich normalerweise lieber einen gehaltvollen Beitrag schreiben will, das aber nicht funktioniert, wenn mir nebenbei noch ein Auge tränt und/oder ich kurz vor dem Umfallen bin. Ausnahmen bestätigen die Regel, manchmal schaffe ich besser, wenn ich müde bin, aber was bei mir daheim abgeht ist grad unlustig. Von Nox kenn ich auch ziemlich unschöne Zustände im Haus und wer weiß, vielleicht hat man manchmal wirklich nicht mehr den Kopf dazu.

Andererseits verstehe ich deinen Frust, ich kann die bekannten Westernbüschel auch nur ungern sehen. Also mal zu doubt.
    Ich schließe mich der Theorie an, dass Miso nicht die Hexe war, was uns Hoffnung darauf macht, eine weitere Wolfsnacht ohne Opfer auszukommen, auch wenn die Chancen immer so um die 1:5, 1:4 usw stehen....
    Sunny wirft mal wieder mit dem mehr oder minder ernstgemeinten Fingerzeigen umher, Frage ist nur, sagt ihr Bauchgefühl auch das richtige aus? Maxllchen gibt sich ja wirklich viel Mühe, die Schuld von sich zu weisen, und natürlich stellt sich auch die Frage, macht Inaktivität heute noch einen Wolf aus? Freilich kann man nicht verdächtigt werden, wenn man nichts sagt, doch wenn man mit diesem psychologischen Vorurteil die breite Masse manipulieren kann, so wäre gerade das Gegenteil davon perfekt für das Wölfchen, ne, Maxll? xD

• Und ich entschuldige mich bei Dir, ich wusste nicht was abgeht. Bei Nox auch, und ich will auch wirklich nochmals in aller Deutlichkeit klarstellen, dass ichs wirklich nie persönlich meine wenn ich jemanden in Doubt anschwärze oder meine Stimme für wen abgebe. x_X

Nur, was eben das betrifft; Meine Stimme, ich habe sie eben tatsächlich schon an dich vergeben, wegen stumme Häschchen abstrafen und so - auch wenn ich keine Ahnung von ihrem Privatleben hab x_X

Wenn du es vorziehst, das nochmals zu bedenken mache ich das. Ansonsten schlage ich vor, du stimmst für mich - denn mit 20 prozentiger Wahrscheinlichkeit bin ich dir als potenzieller Wolf ebenbürtig xD - und wir beginnen in der nächsten Runde wieder von vorn.

• Max I
    Van I

Irgendwelche letzten Worte?

~

Alsoooo was ich noch loswerden wollte:
    Ich sehs auch nicht gerne, wen die Runden so leer sind,
    aber wir sind eben nur wenig Spieler und damit fällt jeder
    der gerade nicht kann ins Gewicht.

Deswegen kapp ich ja so gut wie nie nach 24h.
    Ich hoffe halt, das ihr bei mehr Zeit
    dann doch noch irgendwelche Theorien aufwerft.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?