Magi - The Labyrinth of Magic/The Kingdom of Magic


  • Magi erzählt die Abenteuer des jungen Aladdin. Dieser besitzt eine magische Flöte, mit der er den kopflosen Djinn Ugo beschwören kann. Seit sich Aladdin gewünscht hat, das Ugo sein Freund ist, begleitet er ihn auf seinen Reisen. Aladdins Ziel ist es, das Geheimnis um seine Identität zu ergründen, über die er so gut wie nichts weiß. Außer Ugo helfen ihm bei seinen Abenteuern noch viele andere Freunde, die er während seiner Reisen kennenlernt.
    Quelle: aniSearch)


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2012 lief die 1. Staffel von Magi (The Labyrinth of Magic) und nun im Herbst startet die 2. Staffel (The Kingdom of Magic). Staffel 1 hatte 25 Folgen und genauso viele wird auch Staffel 2 haben.


    Magi ist ein wirklich unterhaltsamer Anime. Die Charaktere sind alle wirklich toll und sind mitunter das Tolle an Magi. Von dem kleinen Aladdin, der nur das Gute für jeden will und überall sich Freunde macht, zu Alibaba, der einen großen Gerechtigkeitssinn hat. Auch die Nebencharaktere sind gut gemacht.
    Auch das Setting von Magi ist gut, ich hab bis jetzt noch keinen Anime gekannt (oder ich habs einfach vergessen), der im Orient spielt.
    Die Story ist auch ganz interessant, doch ich fand immer die Entwicklung/Konflikte der Charaktere interessanter.
    Also ich freu mich schon auf Staffel 2, da Staffel 1 wirklich gut war.

  • Ich habe mich sehr auf die 2. Staffel gefreut und bin schon gespannt auf die nächste Folge. ^.^


    Ich weiß durch den Manga zwar was alles so kommt aber egal. xD


    Ich finde in dem Fall Manga & Anime gut umgesetzt.



  • Erschienen: 2012/2013
    Episoden: 25 (Erste Staffel, 2. läuft aktuell)
    Genre: Action, Adventure, Fantasy, Shounen


    Handlung:
    Die Geschichte beginnt mit Aladdin, einem kleinen Jungen mit magischen Fähigkeiten. Er war lange Zeit eingesperrt und abgeschottet von der Außenwelt;
    und hat keine Erinnerungen, wer er ist und woher er kommt. Mit seinem Djinn und Freund Ugo-kun, der in einer Flöte lebt, zieht er durch die Gegend, und trifft dabei auf Alibaba -
    auf den ersten Blick ein Traumtänzer; dessen größter Wunsch es ist, einen Dungeon zu erkunden, und wohlhabend und einflußreich zu werden. Dungeons sind sehr gefährlich,
    beherbergen aber Schätze, Waffen und magische Gegenstände von unschätzbarem Wert. Aladdin schließt sich ihm an; und obwohl es zunächst nur Alibabas eigennützige Absicht ist,
    Aladdin und die Kräfte seines Djinns für sich zu nutzen, entwickelt sich schnell eine aufrichtige Freundschaft zwischen ihnen.
    Auch das Sklavenmädchen Morgiana, welches sie auf ihrem Weg befreien, gehört bald fest zur Gruppe. Gemeinsam reisen sie durch die Ländereien und und bald geht es um wesentlich mehr als nur Dungeon-Abenteuer ...


    Meinung:
    Ich hatte keine wirklich hohen Erwartungen an den Anime. Zunächst dachte ich, dass es ein sehr seichter Shounen-Gutmensch-Anime wird - da hatte ich mich getäuscht. Größten Teils jedenfalls.
    Was den Zuschauer erwartet ist eine wirklich schöne Geschichte mit tollen Charakteren. Auch wenn es kein Vergleich ist fühle ich mich etwas an Fullmetal Alchemist erinnert, wer mitdem Shounen-Genre etwas anfangen kann sollte auf jeden Fall einen Blick riskieren ;)

  • hätte nicht gedacht das der anime so gut ist, gut ich habe erst von der 1 staffel nur die 1 folge gesehen doch ich denke es wird noch super, am anfang dachte ich so boah das ist nur so was wie aladin und so der zeichentrick wo immer im fersehen lief und das es jetzte nur animiert wurde aber das ist einfach millionen mal besser als den zeichentrick damals.
    Wenn ich mehr zeit hab werde ich schnell fertig sehen hoffe ich :)

  • Hab die erste Folge der zweiten Season angeschaut nur um danach zu merken, dass es eine zweite Season ist :D Perfekt gelaufen da die Serie völlig an mir vorbeigegangen ist und ich die erste Staffel dann ganz anschaun konnte. Hat mir sehr gut gefallen

  • Ouh schon lange her als ich Staffel 1 gesehen habe, dann mit dem Manga angefangen, und jetzt vor kurzem Staffel 2 geguckt.
    Fand das damals schon awesome, allein schon weil das alles so orientalisch ist, und man einfach die Namen "Sinbad", "Alibaba" und "Aladdin" hat. Find ich cool. ^.^
    Staffel 1 ist schon zu lange her, aber bei Staffel 2 fand ich die Aufteilung der Serie ganz gut, erst die einzelnen Trainingsabschnitte und dann "das große Finale" mit den ganzen Metal Vessel Benutzern, war echt spannend die alle Seite an Seite kämpfen zu sehen.
    Bin mal gespannt was da noch folgt, den Manga habe ich auch nur genau so weit gelesen wie Staffel 2 ist.


    Mehr davon, pls.

  • Magi hat mir tatsächlich ganz gut gefallen. Mein größter Kritikpunkt am Anime ist, dass er eher wie ein endlos-Anime wirkt, obwohl er das nicht ist.
    Daraus resultiert, leider, eine Story, die einfach unabgeschlossen ist. Eine Story, die ziellos wirkt.


    Was Magi aber ansonsten zu bieten hat, macht das wieder gut.
    Der Anime bietet gute Action mit netten Kräften, die zwar auch in der Art in anderen Animes zu finden sind, aber dennoch mehr oder weniger neu und erfrischend wirken.
    Die Kamfpszenen sind mit das beste am Anime und wirken, zumindest weniger als in anderen Animes dieser Art, langgezogen. Und auch neben den Kämpfen wird es nicht langweilig.


    Was mir am besten gefallen hat, ist das Setting. Das erste, was mir in den Kopf kam, war Tausendundeine Nacht.
    Magi's Setting sieht man in der Art nicht oft, eigentlich kommt mir sogar gar kein vergleichbarer Anime in den Kopf. Und das gibt dem Anime etwas gutes; etwas, das ihn aus dem Einheitsbrei herausstechen lässt, obwohl er ansonsten nicht viel anders macht.


    Ja, Magi hat schwächen. Dennoch weiß der Anime einen zu packen und mitzureißen. Leider konnte die zweite Staffel nicht ganz mithalten.
    Ich hätte es auch schön gefunden, wenn man tatsächlich von der Wirkung eines typischen endlos-Shounens weggegangen wäre und dem Anime eine bessere Storyline mit Ziel und Ende verpasst hätte. Selbst, wenn man hierfür 3 Staffeln genutzt hätte, wäre es meiner Meinung nach besser gewesen als es so ist.
    Die zweite Staffel wirkt, vor allem am Ende, leider nurnoch übertrieben und irgendwie schlecht.


    Die erste Staffel bekommt von mir dennoch 8/10.
    Die zweite kann allerdings nicht ganz mithalten und findet sich bei 7/10 ein.

  • Schade das hier Magifans mangelware sind...einer der besten Shonen, meiner Meinung nach...