Quelle: Myanimelist.net
Den Wechsel an die Oberstufe hat sich die 15-jährige Tomoko Kuroki sicherlich anders vorgestellt. Statt bei ihren Mitschülern beliebt zu sein, hat sie sich aufgrund anderer Interessen und mangelnder sozialer Kompetenzen zur kompletten Außenseiterin in ihrer Klasse entwickelt. Als ihr dies eines Tages bewusst wird, beginnt sie den Versuch sich zu ändern, damit sie wieder den Anschluss an das Leben ihrer Mitmenschen erhält. Leider zeigen ihre oft tragikomischen Versuche, in denen sie ihre eigenen Unzulänglichkeiten und Vorurteile zu überwinden versucht, dass man nicht einfach so ändern kann, wer man eigentlich ist.
Quelle:Anisearch.de
[align=left]Als ich mit diesen Anime anfing war mein erster Gedanke das er von durchschnittlicher Qualität sei. Jedoch mit jeder Folge die ich sah, kam ich dem Anime immer näher. Nicht weil der Hauptcharakter so unglaublich toll ist. Sondern wegen der ganzen Atmosphäre die dieser Anime aufbaut. Noch nie zuvor wollte ich so sehr in einen Anime hüpfen nur um den Charakter ein wenig aufzubauen. :)
Der Anfang gestallte sich sehr lustig und ich musste wirklich ab und zu über die Denkweisen des Hauptcharakters sehr lachen. Nach und nach jedoch, so ging es mir zumindest, wünscht man nur das sie es irgendwie schafft ihre Ketten zu sprengen die sie festhalten.
Insgesamt betrachtet würde ich sagen das es eine sehr nette Geschichte ist, die mich zumindest in manchen Situationen zum nachdenken brachte. :)