Arpeggio of Blue Steel

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Auf die Gefahr hin, in Zukunft nur noch mit Tomaten beworfen zu werden: Ich mag auch die vierte Episode.
    Sehr knuffiger Kampf, und find's gut, dass es die gelbe nicht verissen hat - ich mag ihre Art. Bin schon gespannt, wie es weiter geht.~
    Und jeder, der nicht so graziös durch eine Wand fallen kann, gehört nicht in diesen Anime!

  • Yeah noch näher am Ende! \o/


    Ja was gibts noch großartig zu schreiben? Kampf war mir zu lang, langweilig und am Ende zu bunt. Haruna und die andere (ich verschwende nicht meine Zeit um mir den Namen von ihr nochmal anzugucken) haben mir eigentlich ganz gut gefallen. Hoffen wir das die Blonde nicht so wie Takao endet... Die Teeraum Szene fand ich irgendwie unnötig, aber die ganze Serie empfinde ich ja als unnötig, also von daher :troll:
    Dumme Serie ist dumm.

  • Auch wenn ich damit wahrscheinlich jetzt hier der Buhmann bin, aber ich find den Anime toll. Episode 4 war richtig cool. Und ich fand den Kampf nicht öde, im Gegenteil!


    Freu mich schon richtig auf die nächste Folge.





  • 5. Nicht menschlich
    Neben genereller Regie hat Kishi offensichtlich auch kein Talent für die die Inszenierung (beinahe) nackter Tatsachen - was kann der Kerl überhaupt?!
    Aber hey, unfreiwillig dämliche Nebelflotten-KI-Sprüche... und mit Maki ein Mädchen, dass nen Super-Reaktor bauen kann (und über nen QRC-Code nahe des Halses verfügt), aber nicht weiß, was "crushable structure" bedeutet - Arpeggio, du gewinnst einmal mehr mein Herz. Shazam~!
    Ich hoffe, ich kriege nach der Serie ein Lifetime-Achievement für überlebten Bullshit (Aber hey, die unfreiwillige Komik weiß zu zünden - nur ob sie das sollte?). Aber das neue ED ist irgendwie schon nett.

  • Omg war die Folge knuffig!
    Haru-Haru hat mit ihrem "shaki~n" Running-Gag endgültig mein Herz gewonnen, ich sag ja, ich fand sie schon in der Vorfolge interessant. Der ganze Humor um das kleine Mädchen kam bei mir sehr gut an, auf jeden Fall eine sehr erfrischende Folge. Ihre Herkunft erklärt zumindest mal, warum Iona ihr besondere Aufmerksamkeit schenkte...Nun, bin schon gespannt, wie es weitergeht. Wird Haruna die kleine mitnehmen und beschützen? Das wäre einfach zu knuffig x3!
    Damit ist es offiziell, ich mag den Anime wegen dem Cuteness-Overload-Faktor

  • So langsam finde ich Haruna seltsam. Warum will sie die Menschen verstehen? Und warum wird sie beim anprobieren der Kleider ständig rot? Dass das kleine Mädchen jetzt auftaucht finde ich irgendwie... ich weiß nicht, es wirkt einfach so, als ob der Anime keine konkrete Aufmachung oder Richtung verfolgt. An sich fand ich das ganze „Süße“ in der Folge ja nicht schlecht, aber in dem Falle doch einfach unpassend und im negativen bescheuert. Beantwortet mal Fragen, statt neue aufzuwerfen und Charaktere vorzustellen, die einem eh egal sind. Ich hab Seeschlachten mit U-Boot-Action erwartet und bekam bisher langweiliges Random-Zeug.

  • Und im Grunde wieder das, was auch Mars gesagt hat.


    Ich muss zugeben, bei dem Biss zur Karrotte musste ich lachen. Ansonsten war es halt ne knuffige Folge. Aber es passt einfach nicht, überall Wiedersprüche, dazu.. joa, was ist jetzt eigentlich die Story ~


    Einmal mehr 20 Minuten facepalm. Shazam.

  • Ich finde Makie's Stofftiere irgendwie beängstigend, die haben so fette Augen! O_O *hust* Pedobären *hust*
    War ganz witzig die Folge, hauptsächlich durch HaruHaru und Yotarou. Der Rest war irgendwie so langweilig.. joah, keine Ahnung was ich schreiben soll... :x

  • Wieso... WIESO? ... die folge war mal total langweilig, und was war das bitte für eine insel die da gefeuert hat wenn mir jetzt jemand sagt das das ein nebelschiff mit tarnmodus oder ein nebelschiff in inselform ist dann ....................................................................................... RIP!


    ansonsten schließe ich mich der meinung vom mars und rotze an.

  • Hab gerade 3 Folgen gesehen und finde es bislang echt nicht schlecht.
    Mal sehen, wenn ich dann die weiteren Folgen nachholen kann aber ich bin schon gespannt,
    ob das Bild sich bei mir ändert oder so bleibt.


    Es ist ja okay, dass hier viele den Anime nicht gut finden, jeder hat seine eigene Meinung,
    aber vergisst nicht, ihr müsst den Anime nicht gucken, wenn ihr davon Augenkrebs kriegt :D

  • Es ist ja okay, dass hier viele den Anime nicht gut finden, jeder hat seine eigene Meinung,
    aber vergisst nicht, ihr müsst den Anime nicht gucken, wenn ihr davon Augenkrebs kriegt :D


    Es ist ja nicht so, als hätten wir uns von Anfang an auf die Qualität der Serie eingestellt (sie die ersten Posts hier im Thread) :crazy:

  • Es ist ja okay, dass hier viele den Anime nicht gut finden, jeder hat seine eigene Meinung,
    aber vergisst nicht, ihr müsst den Anime nicht gucken, wenn ihr davon Augenkrebs kriegt :D


    Ich schau den Anime weiter, weil ich hoffe, dass er doch noch besser wird. An sich ist die Idee vom Manga/Anime ja nicht schlecht, es wird eben nur beschissen rübergebracht.

  • Folge 5 war süß wenn sie auch nicht wirklich zu den vorherigen gepasst hat. Das kleine Mädchen tut mir irgendwie leid :(
    Irgendwie hab ich angefangen das Opening-Theme zu mögen. :D


    Haruna mag ich nach dieser Folge irgendwie auch. :3 Ihre Frisur ist aber irgendwie gewöhnungsbedürftig.





  • 6. Tomodachi
    1,38KB... man, müssen das niedrig aufgelöste Erinnerungsfotos sein!
    Egal, die actionreiche Rettung steht auf dem Plan, bei der so einiges recht ansehnlich zu Bruch geht (und sogar Iona ein bisschen rocken darf), Harunas Wandlung gefällt mir superb und ebenso Makies Zwiespalt. Und natürlich Ass-kicking Teddy-Kirishima!
    Jetzt stellt sich höchstens die Frage, ob Iwoto tatsächlich der Nebelflotte oder die von Gunzou angesprochene Festung ist.
    Das war endlich mal eine Episode, die ich als rundum gut bezeichnen würde - so weiter, los!

  • Ich hab endlich den Grund gefunden warum ich Arpeggio nicht mag! Zu wenig Haruno und Kirishima, zu viel andere Charaktere, die mich nerven (Ausnahme Iona :3 ). Die Folge war recht gut gewesen, Action war nett (Teddy-Kirishima!!!). Das Haruna langsam eine Bindung zu Makie aufgebaut hat und sie beschützen wollte, fand ich gut, da das Haruna sympathischer macht (auch wenn mir ihre eiskalte Analytiker Einstellung gefiel). Fragt sich nur wie der Nebel es findet, das Haruna einen Menschenfreund hat und ob Haruna überhaupt weiter dem Nebel dienen wird (Takao ist ja auch abgehauen).
    Will mehr Haruna und weniger Gunzou!!!

  • Folge 6 fand ich richtig gut. Aber mir fehlte Takao so ein bisschen..die ist immer nur mal kurz zu sehen..grrm.
    Aber ansonsten schöne Action und Iona war irgendwie das Highlight :thumbup:


    Bin jetzt gespannt wie es weitergeht und hoffe das es in der nächsten Folge endlich mal mehr von Takao zu sehen gibt ^^

  • Diese Folge war jetzt insgesamt etwas besser, wenn auch immer noch recht langweilig. Es kam wieder nicht so richtig Spannung auf, Die Mental Models wirkten recht übermächtig und die ganzen Rock Crabs haben mMn nicht wirklich reingepasst und wirkten eher lächerlich. Ansonsten eben eher langweilig, passiert ist ja nichts so wirklich, auch etwas neues zu erfahren, blieb einem vorenthalten.








  • 7. Iwoto
    In Sachen Style macht die Serie langsam Coppelion Konkurrenz - auch wenn hier die nicht vorhandenen Zeichnungen nicht entgleisen (Ob das was Positives ist? Lassen wir es so im Raum stehen). Dieses Mal: Yuri-Torpedo-Witze mit Mononokel-Hyuuga, haufenweise SD und Takao-Love-Action + Bikinis. Und der Beginn der blauen Flotte.
    Well... I don't even