Ich schätze Folge 6 kuck ich mir noch an sollte diese mich nicht umhauen dann werd ich den anime wohl fürs erste abbrechen evtl. kuck ich ihn dann irgentwann fertig aber das stellt sich schon noch raus :D
Strike the Blood
-
- FSK 16
- Action
- Shounen
- Rotze
-
-
Von den aktuellen Animes definitiv einer der Besten. Hoffe das die Story jetzt nicht vollkommen verwirrend wird und man dem ganzen noch ohne Hirnschmerzen folgen kann XD
-
Folge 6 war so naja. Asagi ging mir gehörig auf den Keks. Und das verhalten von der braunhaarigen (hab ihren Namen vergessen) fand ich ziemlich überzogen, Koujo durfte nichtmal Yukinas Namen sagen also bitte.. und statt zu versuchen jemanden umzubringen der ein Vampir und somit logischerweise unsterblich ist sollte sie lieber Asagi umbringen..die nervt sowieso nur ^^ Zumal SIE ja mit Koujo geflirtet hat und nicht er mit ihr. Also wär es logischer wenn die Brünette Asagi umbringt. :D Naja ist wie im echten Leben..der Kerl wird angeflirtet und er ist der idiot. :D
Naja, ich glaube, das mich Asagi und die Brünette wohl noch den Rest des Animes nerven werden. ._.
Weitergucken tu ich aber trotzdem, weil ich den Anime trotzdem toll finde. -
Erscheinungsjahr: 2013
Synonym: Strike the Blood
Anzahl Episoden: 24
Genre: Action, Fantasy, Romance, Mystery,Comedy
produzent: Silver LinkInhalt
Itogami City, eine künstliche Insel weit draußen im Pazifik 300km südlich von Tokio. Hier finden mystische Gestalten wie Vampire, Werwölfe und Halb-Dämonen ein Zuhause. Unter ihnen befindet sich auch der Schüler Akatsuki Kojou. Was die Wenigsten wissen, durch eine schicksalhafte Begegnung ist er der vierte Urahn der Vampire und damit der Stärkste ihrer Art geworden. Mächtig genug, um es mit der Armee eines Landes aufzunehmen, lässt ihn die Regierung nicht unbeaufsichtigt herum laufen und beauftragt daher die junge Schwert Schamanin Himegari Yukina mit seiner Überwachung. Zusammen versuchen sie heraus zu finden, wie Kojou zu seinen Kräften gekommen ist und was aus seinem Vorgänger Kaleid Blood geworden ist.Trailer
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meinung
Ich bin positiv überrascht worden von dem Anime. Ich bin blind in ihn reingestiegen weil ich mal wieder was actionlastieges gesucht hatte und wurde definitiv nicht enttäuscht. Die Folgen an sich sind in mehrere Kapitel von jeweils 3- 4 Folgen eingeteilt. Das Charakterdesign fand ich recht ansprechend, is jetzt aber auch nichts besonderes. Die Charaktere an sich fand ich zum Großteil sympathisch, nur hat man keine richtige Entwicklung gesehen außer bei den beiden Protagonisten. Is ein guter Anime für zwischendurch und für alle die was mit viel Action und Fantasy mit Blutgesprize und Ecchi und Comedy Elementen suchen genau das richtige -
Is ein
guterAnime für zwischendurchund für alle die was mit viel Action und Fantasy mit Blutgesprize und Ecchi und Comedy Elementen suchen genau das richtigeDas. Aber auch nur, wenn einem 24 Episoden nicht zu viel für "zwischendurch" sind.
Die Geschichte ist hier, leider, nicht nennenswert. Dabei hätte man sicherlich viel draus machen können.
Anfangs suggeriert der Anime dies: Gebiete, die von verschiedenen Organisationen und starken Vampiren kontrolliert werden.
Nach ein paar Folgen wird leider klar, dass man davon gar nicht so viel mitbekommen wird. Ich hätte mir für den Anime eine Art Mix aus Mafia und Vampir-Setting gewünscht.
Anstatt dessen bekommt man aber eine mehr als generische Story, die einem nicht lange im Kopf bleiben wird. Irgendwann guckt man einfach nurnoch für die Action. Dann kommen die Harem-Elemente dazu, was endgültig das aus für die Story ist.Die Charaktere sind.. naja..
Da haben wir unseren Hauptcharakter: Typischer Schüler. Zufällig der stärkste Vampir, den es gibt. Netter Typ, in den sich natürlich sofort alle Frauen verlieben. Gerät in die typischen "du bist so pervers" Situationen, für die er selber nichts kann und wird dafür geschlagen. Oh, und natürlich wird er stärker, wenn er seinen Vampir-Sinnen nachgeht und das Blut von hübschen Frauen trinkt. Ist doch klar.
Aber hey, zumindest kann man den Charakter trotzdem mögen. Auch, wenn er einfach nur generisch ist.
Und dann haben wir Yukina. Ich mag Yukina nicht.Die restlichen Charaktere sind auch alle nicht gerade atemberaubend - manche haben aber tatsächlich eine halbwegs interessante Vergangenheit. Leider sind das die wenigsten - von dem Rest erfährt man das wesentliche in ein paar Sätzen. Man kommt eigentlich nie in die Situation, in der man großes Interesse an den Charakteren entwickelt. Und das ist schade - denn durch den fehlenden Plot hätte der Anime ein paar solide Charaktere gebraucht, damit er interessant wird.
Entwicklung findet man bei den Charakteren leider so gut wie gar nicht. Der Hauptcharakter hat ein WENIG davon, was allerdings zu langsam voran geht und auch am Ende absolut keinen Unterschied macht.
Was bleibt?
Animationstechnisch ist der Anime solide. Die Kämpfe sehen flüssig aus und sind nett anzusehen. Die Zeichnungen sind etwas über dem Durchschnitt. Das CGI an manchen Stellen hätte man sich allerdings sparen sollen.
Überragend ist es allerdings auch nicht.Für das, was der Anime ist, war es aber in Ordnung. Es gibt durchaus Momente, die man genießen kann - vor allem die Kämpfe. Vermutlich mag man den Anime auch mehr, wenn man Stereotypen noch nicht satt hat.
Wem 24 Folgen nicht zu viel sind - und für mich sind es Animes wie dieser, die besser weniger Folgen hätten - findet hier also zumindest was für Nebenbei.
Wer was ernstzunehmendes sucht sollte sich aber lieber einen anderen Anime ansehenGroßzügige 6/10, weil es zumindest nicht all zu langweilig gestaltet war. Jedoch habe ich den Anime wöchentlich gesehen - hätte ich den Anime am Stück geguckt wäre es vermutlich eine 5/10 geworden.
-
Ich habe mir diesen Sommer den 1. Manga-Band von Strike the Blood gekauft.
Den Anime habe ich noch nicht gesehen, und bekomme nach dem Lesen des Mangas, ehrlich gesagt auch gar keine Lust mehr darauf.
Der Manga war irgendwie schon ein ziemlicher Fehlkauf OBWOHL ich der totale Vampir-Symphatisant bin!
Akatsuki kann man irgendwann gern gewinnen, aber Yukina.. regt mich auf. Die Tatsache dass sie Akatsukis Begleitschutz sein, finde ich dämlich. Warum braucht der stärkste Vampir einen weiblichen Bodyguard?! Ach, sie NERVT einfach nur Es liegt aber letzten Endes nicht wirklich an den Charakteren, es ist vielmehr die Story. Die ist soooo, vollkommen durcheinander?! Ein Vampir-Clan gegen eine andere starke Organisation, die sind gegen die, und die anderen kämpfen gegen/für jenes.. Ach, ich weiß nicht.Der liebe @Purple hat aber auch schon (so gut wie) fast alles Nennenswertes an Kritik aufgeschrieben, was mir schon selbst durch den Kopf ging x-D Danke <3
Gebe ihm in allen Punkten Recht. Die Action-Szenen im Anime kenne ich zwar nicht, weil ich ja bisher nur den Manga angelesen habe, und es in Band 1 nur ein paar kleine Kämpfchen gab. Werde mir nun aber überlegen ob ich der Serie vielleicht doch noch eine Chance geben sollte. Weil der Trailer gar nicht mal sooo schlecht aussieht. Ich lasse das für "nebenher" mal offen stehen und schaue mir bei Gelegenheit Episode 1 an und entscheide dann, ob ich weiterschaue oder nicht. -
man ich finde den anime einfach total cool mehr kan ich dazu nicht sagen
-
man ich finde den anime einfach total cool mehr kan ich dazu nicht sagen
Erzähl doch mal warum. Wenn du den cool findest, kannst du da bestimmt auch was zu sagen.
-
na weil der typ einfach ein richtiger vampir ist und weil der anime diesen vampir kult so ein bischen ins lächerliche zieht
-
Ich muss sagen für so einen "Action-Harem" fand ich den Anime super. Eigentlich einer der besseren Vertreter. Hat mich super unterhalten und Opening und/oder Ending (weiß nich mehr welches, zumindest 1 das mir gut gefiel) auch recht gut.
Anfangs die ersten 2-3 Episoden dacht ich dass es so ein 08/15-Ding wird (wollte droppen!), bei dem der Kerl ständig auf die Titten starrt mit bissl belangloser Story und kaum gescheiter Action im Hintergrund.
Aber ab zweiter Arc hat er mir gefallen. Der Mix an Girls ist recht gut. Mochte viele (die Hackerin am liebsten, das Maingirlie am wenigsten). Die Action ist gut und die Arcs kurz und knapp.
Er hat da zwar nicht wirklich bahnbrechende Handlung. Aber wenn man vergleicht was sonst so geboten wird in "Action-Harems" dann war das gut. Außerdem fand ich halt die Girls nicht alle so schlimm wie ich sie sonst immer find und der Wechsel von Action und den typischen Haremszenen (die gibts in andern Anime manchmal übertriebener) war okay.
Dimitri Vatler als anderer Kerl war auch ganz cool.
Wäre das eine übergreifende lange Story oder nur episodisch hätt ichs wohl anders empfunden. Fand die kurzen knackigen Arcs da schon passend, die für genug Abwechslung sorgten.
Okay so viel find ich nich wenn ich auf aniSearch Hauptgenre Action und Nebengenre Harem suche. Aber Mahouka was da besser bewertet ist war total langweilig z. B. im Vergleich zu Strike the Blood. :D (Da waren die Arcs zu lang!)
Edit: Ich sehe gerade: Es gibt nen andern Thread (vermutlich durch die Zusammenlegung der zwei Communities bedingt):
Strike the Blood
Keine Ahnung wie das jetzt gehandhabt wird. Lasse meinen Post mal hier stehen, vielleicht lässt sich das zusammenführen. Die hier entstandenen Posts sind alle nach dem letzten Post im andern Thread entstanden. -
-
Strike the Blood ist für mich eine der besten Anime-Serien überhaupt (muss natürlich einräumen, dass ich noch nicht sooo viele gesehen habe).
Charakter von Yukina spricht mich sehr an, das prüde Mädchen, das immer in Sorge ist, Kojou könnte "etwas" sehen, was er nicht sehen soll bzw. anderen Damen zu nahe kommt.
Dabei stark, selbstbewusst und renitent.
Körperlich natürlich-hübsch, ohne Übertreibungen, weder Riesenbrüste noch Lolly.
Gerade die 2. Staffel ganz zuende geschaut.
Ging es nur mir so oder ist es Euch auch zum Ende hin (letzten 3 Folgen) äußerst "unübersichtlich" geworden?
-
Hmm... Also die Meinungen was den Anime angeht sind irgendwie 50:50
Dann muss ich mich wohl selber mal anschauen und eine Meinung bilden.
-
Neuer Teaser zur fünften »Strike The Blood«-Staffel – Anime2YouEin Teaser-Video zur fünften Staffel von »Strike The Blood« wurde veröffentlicht! Erste Details gibt es hier.www.anime2you.de
-
Erste »Strike the Blood«-Staffel erhält neue Komplettbox – Anime2YouDie erste Staffel der Anime-Serie »Strike the Blood« erhält eine neue Gesamtausgabe. Weitere Details erfahrt ihr hier.www.anime2you.de
-
Weiß jemand, wie die Chancen stehen, dass die Staffeln 3 bis 5 jemals außerhalb Japans lizensiert werden? Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es von diesen Folgen bisher weder Dubs noch Subs in Englisch (geschweige denn Deutsch).
-
Da ich nach "WorldEnd" nach einer Serie mit etwas leichterer Unterhaltung gesucht habe, ist die Wahl auf "Strike the Blood" gefallen - und im Prinzip habe ich genau das bekommen, was ich wollte, im absolut positiven Sinne.
Die Handlung ist nicht allzu tiefgreifend, dafür ist die Animationsqualität ziemlich hoch, besonders bei den Action-Szenen, und die Szenen, in denen Koujo die Herzen seiner Mitstreiterinnen nur so zufliegen (Sayaka hat sich dadurch zu meinem Lieblings-Charakter in der Serie entwickelt), sorgen immer wieder für viele Lacher. Überhaupt fand ich es urkomisch, dass Koujo immer wieder als Perversling abgestempelt wird, obwohl er in den meisten Fällen überhaupt nichts dafür kann.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist natürlich das Fehlen einer übergreifenden Handlung, obwohl es angesichts der stetig dazukommenden neuen Charaktere schon eine gewisse Entwicklung gibt. Dafür sind die einzelnen Arcs aber auch stringent erzählt, wobei zwei ja auch direkt zusammenhängen und damit fast 1/3 der Staffel ausmachen. Gut, manche Gegner waren mal mehr (Aya Tokoyogi), mal weniger (Wiseman) interessant, aber darüber kann man mal hinwegsehen.
Für das, was die Serie bietet, würde ich der 1. Staffel 9/10 Punkte geben.
Gerade die 2. Staffel ganz zuende geschaut.
Ging es nur mir so oder ist es Euch auch zum Ende hin (letzten 3 Folgen) äußerst "unübersichtlich" geworden?
Das ist mir auch aufgefallen. Ob da wohl kurzfristig die Anzahl der Folgen zusammengekürzt wurde? Da wurde so viel auf einmal an Informationen und neuen Figuren eingebaut, dass ich gar nicht mehr mitgekommen bin.
Überhaupt empfand ich die zweite Staffel (und, wenn man so will, auch die OVA-Doppelfolge) als deutlich schwächer als die erste. Vor, weil anscheinend kein so hohes Budget mehr zur Verfügung stand und somit viele Action-Szenen weniger dynamisch wirken, weshalb hier anscheinend mehr Wert auf möglichst viele Brüste und nackte Haut gelegt wurde. Manche Szenen ließen mich schon glauben, in einen Softporno geraten zu sein (z.B. diese Szene mit Nagisa und der einen Blonden in dem Onsen).
Mit viel Liebe und weil mir das Zusammenspiel der Hauptfiguren immer noch gefallen hat, gibt es gerade noch 7/10 Punkte.