Strike the Blood


  • Basierend auf der Light Novel-Reihe von Mikumo Gakuto (Asura Cryin), übernehmen Connect (In-Between bei Sword Art Online) und Silver Link (Kokoro Connect) die Produktion des 13-Epsioden langen Anime. Strike the Blood vereint die Themen Schule, Vampire, Ecchi, Fantasie und Action für die Shonen-Zielgruppe.


    Preview

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kojo Akatsuki ist ein normaler Schüler der High School, bis zu dem Tag, an dem er in einen Vampir verwandelt wird. Und als wäre das nicht schon genug, wird er dadurch zum vierten Progenitor, dem stärksten Vampir der Welt, so mächtig, dass dessen Existenz nur durch Legenden bekannt ist. Die Lion King Organisation beschließt also einen Magier, genannt Sword Shaman, zur Beobachtung und anschließenden Auslöschung auszusenden. Aus irgendeinem Grund wurde dafür ein Mädchen auserwählt, Yukina Hirameki. Yukina ist eigentlich noch ein Lehrling zum Sword Shaman, jedoch führt sie einen besonderen und mächtigen Speer als ihre Waffe. Auf der Itogami Island, auch Demon District genannt, auf der es den verschiedenen Kreaturen an Dämonen erlaubt ist zu leben, trifft Yukina also auf Kojo.. nun ist es an ihr, zu entscheiden, welche Gefahr der Vampir darstellt.

  • Warum nicht? Ich mag irgendwie Vampire.. und nein damit meine ich nicht Twillight!!
    Sieht ganz in Ordnung aus und wenn da viel gekämpft wird bin ich dabei!

  • Ep. 1


    Nennen wir die Episode einfach Aufklärung? Die 20 Minuten waren, von der kurzen Action abgesehen, eigentlich einfach nur Informationen zur der Welt, in der Strike the Blood spielt. Für die erste Episode ist das nicht unbedingt schlecht, aber ich weiß nicht, ob sie da nicht schon zu viel verraten haben, weil ne wirkliche Spannung hat sich bei mir nicht aufgebaut und das obwohl nicht alles ganz genau erklärt wurde und einiges nur angeschnitten wurde. Charakterdesign btw okay, wenige Szenen etwas seltsam.. aber halt okay. Der Kampf war für mich irgendwo auch einfach nur so "Ich zeig mal kurz, dass ich n tollen Speer habe und der da zeigt dir, dass es hier solche Wesen gibt die verbündete Geister rufen können" - also.. Aufklärung?! :c Mal sehen, wie es sich entwickelt. Schlecht ist was anderes und immerhin war es eben die erste Folge. Ob das mit Kojos Drang noch böse enden wird? Und wie sich die Beziehung der beiden wohl entwickelt? Nun, wahrscheinlich beides etwas klischeehaft, so wie ich das nach der ersten Episode einschätze, aber das muss ja nicht immer etwas schlechtes sein. Kein OP zu bewerten? Gut für den Anime, die kann ich in den meisten Fällen nämlich einfach nicht gut heißen. :3 Die Musik des Endings ging dafür gut, ansonsten war es halt.. na.. hm.. ein Ending. Musik im allgemeinen aber ziemlich 0815.

  • Ich hätte mir gewünscht das man nicht direkt "alles" in der 1. Folge erfährt, da es doch schon ein paar Informationen waren und ich finde man hätte diese auf die 1. und 2. aufteilen können. Dafür hätte man mehr Action einbauen können, zum Beispiel wie Kojo die 2 Typen ein bisschen rumschubst. Aber ansonsten war die Folge okay, Ending hat mir jetzt zwar nicht so gefallen, aber der Rest war in Ordnung.

  • Habs jetzt direkt nach der ersten Folge gedroppt (normalerweise schaue ich immer mindestens 2 Folgen der Anime, die ich auf meiner Liste habe), da es doch kein Interesse in mir geweckt hat, nicht wirklich herausragend zu werden scheint und ich noch 13 andere Anime der Season anfangen will.

  • So nachdem ich heute die 1. Folge gesehen hab kann ich ja auch mal ein Statement abgeben


    Wenn ich ganz ehrlich bin, war ich sogar positiv überrascht. Ich hab nach der 1. Folge nur gedacht "Hammer!" und wenn ich das schon bei der 1. Folge denke dann heißt das schon was. Scheint sogar viel besser zu sein als ich ihn mir vorgestellt hatte. Ich mag ja sowieso Animes die mit Youkai zu tun haben. Bin schon wirklich richtig gespannt auf die nächste Folge. Der Zeichenstil ist finde ich sehr schön und die Effekte und so ist alles gut gemacht. Zu der Story kann ich nach einer Folge leider noch nicht viel Sagen, aber ich hab das Gefühl es wird interessant. Hoffentlich werd ich nicht enttäuscht.


    Einen Lieblingscharakter hab ich natürlich noch nicht, bis jetzt wurden ja nur 2 überhaupt richtig vorgestellt.

  • Folge 2


    Der Anfang und die Mitte waren relativ langweilig gewesen, ist einfach nichts spannendes passiert und dann noch die Szene mit diesem Automaten, wo man sich ein Kuscheltier greifen kann... Sonst erfährt man noch das die ersten 3 Vorfahren einen Vertrag geschlossen haben, damit Menschen und Dämonen zusammenleben können und der 4. Vorfahre nur das Gleichgewicht, zwischen Mensch und Dämon, stören würde. Deswegen hat die Geheimorganisation Lion King auch ein Auge auf den 4. Vorfahren (Kojou) geworfen. Doch scheint es das die Geheimorganisation nicht ganz sauber zu sein (was bei einer Geheimorganisation unvorstellbar ist!!!). Gegen Ende taucht wenigstens etwas Action auf, der Kampf war jetzt nicht soo spannend, aber nächste Folge scheint es erst richtig los zugehen, wenn Kojou seine wahren Kräfte zeigt, wobei ich glaube das nach einem kleinen Schlagabtausch, einer der beiden Parteien die Flucht ergreift... Alles in allem war die Folge wieder nur okay, aber mit einem kleinen Schritt in Richtung Besserung. Hoffen wir mal das die Schritte immer mehr größer werden...

  • Nach Folge 2 ist das jetzt offiziell der beste Anime diese Season. Die zweite Folge war richtig hammer, und natürlich wurde sie an der spannendsten Stelle beendet ._.


    Bis jetzt bin ich noch echt begeistert von diesem Anime und hoffe mal das das so bleibt :D

  • Gegen Ende taucht wenigstens etwas Action auf, der Kampf war jetzt nicht soo spannend, aber nächste Folge scheint es erst richtig los zugehen, wenn Kojou seine wahren Kräfte zeigt, wobei ich glaube das nach einem kleinen Schlagabtausch, einer der beiden Parteien die Flucht ergreift.


    So wie der Kampf bisher abgelaufen ist wird es wahrscheinlich nur sehr wenig animierte Action geben, dafür ein paar "woah es macht bling bling un alles leuchtet, wenn ich aushole"-Momente und wahrscheinlich noch ein paar Explosionen.


    Folge war nicht wirklich besser als die erste, es hält sich für mich immer noch auf so einem "Na mal sehen, könnte ja was draus werden". Yukinas fehlende, nennen wir es Lebenserfahrung, zündet bei mir kein bisschen. Da hat sie keinen Schimmer was Staubsauger und Golfschläger sind, kennt dann aber "Spielautomaten" und wirkt sonst auch nicht wirklich verloren - macht imo kaum Sinn. Das Vieh vom Exorzist war etwas seltsam.. ich mein, was war das? Ein Android in dem ein Dämon haust? (Mir gefällt die Idee gerade..). Joa, der Kampf hat nicht gezündet.. Musik okay.. also wieder abwarten, ich hoffe aus dem Szenario wird noch irgendwas gemacht, was auch mir Spaß bereitet.


  • wobei ich glaube das nach einem kleinen Schlagabtausch, einer der beiden Parteien die Flucht ergreift...

    Ich könnte Hellseher werden! Nach 15 Sekunden, Kampf vorbei..
    Die Folge war wieder soo...langweilig gewesen.. ich weiß nicht warum, aber mich interessiert es nicht was mit den ganzen Personen da passiert, überhaupt empfinde ich die ganze Story als (im Moment) langweilig..
    Ich hoffe das bessert sich in der nächsten Folge..

  • Boah die 3. Folge war echt..woah. Ich hatte bei der Szene am Ende eher erwartet das Koujo Yukina rettet und dabei vielleicht ein bisschen verletzt wird, aber das ihm gleich der Kopf abgetrennt wird... ich hab ungefähr so geguckt 8|


    Aber nun kann der Typ doch eigentlich gar nicht sterben, so als Protagonist. Da bin ich jetzt echt mal gespannt auf die nächste Folge.


    Also das es langweilig ist finde ich echt nicht.

  • Also das es langweilig ist finde ich echt nicht.


    Kommt halt immer drauf an, was man erwartet, was man für einen Bezug auf die Charakter hat, wie sehr einem das Szenario zusagt.. und so weiter.


    Denn ich muss es leider auch wieder sagen, dritte Episode war ebenfalls eher ermüdend. Es ist halt wieder fast nichts passiert und die ersten 12~ Minuten hätte man wohl locker auch in 5 Minuten pressen können bzw einiges einfach weglassen: Viele Dialoge haben sich praktisch vom Sinn her wiederholt, nur eben anders Formuliert, dargestellt und andere Personen. Die Klassenzimmer-Szene wirkte zu sehr nach "wir erzwingen jetzt was lustiges!" - gaffende Typen die wegen einem Mädel ausrasten, die sonst irgendwie gar keine Blicke erhält... passt halt einfach nicht, aber irgendwie musste man das ja noch ausreizen, wenn kurz darauf die Lehrerin kommt und deswegen mit unserem Vampir sprechen will. Der Kampf am Ende geht mir auch nicht wirklich in den Kopf rein. Ein Tag vorher bekommt er was ab, rastet völlig aus und alles explodiert. Jetzt wird er wieder wütend, hat es mega unter Kontrolle, liegt aber nach einem Rückschlag flach auf den Boden? Ist dann aber zur Rettung wieder fit vor der Person? Und Drama existiert bei mir nicht, wenn ein unsterblicher Vampir mit einer normalen Waffe den Kopf abgetrennt bekommt. Wobei ich mir bei Strike the Blood nicht ganz sicher bin, wie sie das lösen. Positiv? Musik und etwas Fortschritt in der Story, auch wenn minimal.

  • Ah..haha...ha. Hah? Strike the Blood, while it's hot?


    Ich erinnere mich daran, das erste Kapitel des Manga vor einem halben Jahr (oder so) gelesen zu haben. Im Gedächtnis geblieben ist mir, das es um einen Typen und ein kleines Mädchen ging. Und um Unterwäsche. Manga die sich in erster Linie mit der Unterwäsche kleiner Mädchen befassen lese ich prinzipiell äh... normalerweise nicht weiter. Nun haben sie einen Anime aus Strike the Blood gemacht. Das heißt doch, das die Story irgendjemanden überzeugt haben muss... /sollte? Nach drei Folgen ist der Unterwäscheanteil zwar geringer als befürchtet aber spannend ist was anderes.


    Der "stärkste" Vampir der Welt sollte mal ein bisschen Blut trinken, vielleicht fühlt er sich dann nicht mehr so Kopflos...



    Mit Comedy ist das glaub ich gar nicht getaggt also erwartet nicht so viel. '^'

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Kommt halt immer drauf an, was man erwartet, was man für einen Bezug auf die Charakter hat, wie sehr einem das Szenario zusagt.. und so weiter.

    Ich erwarte ja generell wenig/nichts und lasse erstmal alles auf mich zukommen. Wenn man immer zu viel erwartet wird einen fast jeder Anime enttäuschen.


    Finds immer so schade wenn so viele nach der ersten Folge schon sagen "Ne der ist doof, guck ich nicht weiter" "Da ist mir zu viel ecchi drinnen" "Viel zu wenig Action" "total langweilig" "viel zu viele unnötige Szenen" ..ich finde man muss schon mindestens die Hälfte des Animes gesehen haben (oder bei langen zumindest 10-15 Folgen) um das überhaupt so beurteilen zu können. Und ich meine die ersten 2-3 Folgen sind doch oft noch etwas "langweilig" weil man dem Zuschauer erstmal die Charaktere nah bringen und ihn langsam in die Story einführen will.


    Ich finde STB bis jetzt jedenfalls gut, die richtige Spannung und Action wird schon noch kommen.

  • Ich erwarte generell auch nicht wirklich etwas, ausser es ist ein Werk eines mir bekanntes Menschen, bei dem ich weiß, das er was drauf hat. Was ich allerdings immer "erwarte", wenn mich der eigentliche Plot anspricht, das es mich in irgendeiner Form unterhält. Bei Strike the Blood bewerten wir aktuell ja auch nicht den Anime als gesamtes, sondern einfach nur die jeweilige Folge. Die ersten 3 Folgen müssen nicht immer langweilig sein, Vorstellung des Plots und der Charakter kann durchaus ansprechen, nur bei Strike the Blood konnte ich bisher absolut gar keinen Bezug aufbauen. Und wenn nach einer Stunde wirklich gar nichts geht, dann finde ich es nicht schlimm, wenn man es bereits droppen würde. Was ich aber eigentlich sagen wollte, weil ich erst letztens wieder gelesen habe.. Jede Meinung von anderen Menschen wird respektiert und als seine Sicht akzeptiert. Und nicht dass ich dir das jetzt unterstellen möchte, es passt nur gut in den Post rein, wegen verschiedenen Meinungen zu den Episoden, greift man ja auch nicht direkt die Meinung eines anderen an bzw hält die andere Person für doof oder so. :3


    PS: Es wird wohl auch wieder genug andere User geben, die Strike the Blood super finden, die haben wohl nur wieder kein bock auf Beiträge schreiben. :c In diesem Sinne.. ich freu mich für dich, dass du gefallen an dem Anime hast und lass dich nicht von den überwiegend negativen Meinungen abbringen, weiterhin zu deiner Meinung zu stehen und sie zu äussern. :3

  • Immer hab ich ja auch gar nicht gemeint, aber kommt halt öfter mal vor das die ersten paar Folgen nicht so dolle sind. ^^


    Und ne ich lass mich von anderen Meinungen nicht beeinflussen. Ich bilde mir lieber meine eigene. :)

  • 0815 Drama gefolgt von 0815 übergriffen eines Highschoolschülers auf eine Middelschoolschlerin. Spannend. Dann die unbeeindruckenden Zweifel ob es nun richtig ist, die Feinde der letzten Folge davon ab zu halten eine mumifizierte Hand zu klauen. (Negi und Asuna können die Aktion 3x besser.) ~.~


    Der Kampf war okay, etwas einseitig vielleicht. Und warum sie jetzt auf einmal die Barriere brechen kann und vorher nicht ist nicht richtig nachvollziehbar, aber der ST gefällt mir. Spannung sehe ich immer noch keine aber so einen Anflug von Witz.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Ich kann irgendwie nichts anfangen mit dem Anime.. die Charaktere sind einfach so..... Ich werde den Anime net mehr weitergucken, dafür ist mir meine Zeit zu schade.