Krümels Kritzelkorb

  • So, in der Hoffnung dass ich auch mal an den Thread denke, erstelle ich ihn schonmal.


    Wer sich unbedingt meine Zeichnungen (bisher nur von Hand gefertigt, am PC bin ich einfach unbegabt wie es aussieht) antun will kann das hier machen :D


    Erstes Bild:
    Ist das erste Mal dass ich es mit Wasserfarben versucht hatte. Ich finds nicht unbedingt direkt gut aber für ein erstes Mal nicht schlecht.
    http://tinypic.com/r/2e3tt80/5



    Her mit der Kritik aber lasst mich bitte noch leben :D

  • Für ein erstes Mal ist das wirklich nicht schlecht.
    Ist ein schönes Bild, ich mag ja sowieso grün.
    Was vielleicht besser aussehen würde, wenn du die ganzen Linien bzw Konturen nachzeichnest, damit es nicht so aussieht, als würde die ganze Farbe verlaufen.

  • Sieht echt nicht schlecht aus :D
    Wie lange zeichnest du schon?
    Wasserfarben, damit hab ich nie wirklich gezeichnet, eigentlich nur mit Bleistift
    und evtl Brushpens, deshalb kann ich nicht sagen,
    wie schwierig das ist, aber denke mal einfach ist es nicht.

  • Ehrlich gesagt finde ich nachgezeichnete Konturen bei Wasserfarbe nicht immer von Vorteil, wenn es nicht zum Stil passt.. Natürlich kann die ein oder andere, nicht allzu starke Kontur helfen, aber manchmal hat es einen IMO sehr schönen Effekt, wenn einfach Form und Farbe dem Endresultat die entsprechende Wirkung verleihen.
    Gerade bei den Flügeln finde ich Konturen kontraproduktiv, die Haare könnten höchstens ganz feine Akzente vertragen, aber sonst auch eher fließen lassen. Beim BG find ich auch grad das Konturlose daran gut, weil es damit ein bisschen mehr an Atmosphäre bekommt.
    Aber ja, das kann man nicht immer verallgemeinern, es kommt immer ganz aufs Motiv an.
    Also, mit anderen Worten, ich beneide ja sowieso alle, die irgendwie mit Wasserfarbe klarkommen, ich steh mit Pinseln generell auf Kriegsfuß. °-° Sieht schonmal nicht schlecht aus, wirklich.

  • Find ich auch gelungen und schön coloriert ^^ Proportionen scheinen auch okay zu sein, auch wenn die Haare etwas kurz sind :D
    Nee ist wirklich gut und bis auf so Sachen wie die Füße, die aber auch nicht einfach sind, ist das schon ganz stimmig. Bin gespannt auf weitere Zeichnungen von dir und was du so für Fortschritte machst :)

  • Also ich finde es auch schön. Vor allem, wenn man mal mit anderen Mitteln coloriert. Die Haare finde ich eigentlich gar nicht so kurz. Was die anderen Dinge betrifft, daran kann man ja arbeiten. :)

  • sieht wirklich gut aus (ich muss mal wieder malen üben -.-) kann jetzt auf den ersten blick keine makel erkennen außer das es mich so ansieht als wären die hinteren haare mehr aber das liegt wahrscheinlich nur am winkel.


    ps. das sind holzfarbstifte oder?

  • Max Das sind hinten mehr Haare ^^ Ich bin mit dem Fineliner abgerutscht und hab ihr auf der rechten Seite nen Teil haare abgeschnitten :/ aber was will man machen :D
    Ja sind Holzbuntstifte.


    Edit:
    5-Minuten-Chibi, auch von Miku. Ist gestern Abend aus Langeweile während ich ne Folge Soul Eater geschaut hab entstanden :D
    http://s1.directupload.net/file/d/3411/a2pn8mak_jpg.htm

  • Heyo Krümel :> Also ich bin grosser Fan deiner Wasserfarb-Zeichnung, nicht nur weiks sehr schön und gut aussieht, sondern weil ich es schon echt beneidenswert finde, dass du überhaupt so toll mit Tusche zeichnest :0 Und dann aich noch dein erstes Mal... könnte ich in zehn Jahren nicht o:

  • Danke Rina <3
    Ich bin seit ner Weile dabei, ne Collage mit Charakteren aus Death Note zu zeichnen, nur fehlt mir da mega die Zeit dafür .-.


    Aber das mit den Wasserfarben, so schwer ist das gar nicht. Ich habs so gemacht, halt erst mit Bleistift vorgezeichnet, dann mit Fineliner nachgefahren damit ich mehr erkenn und dann erst die Farben, am besten mit dünnem Pinsel und nicht extrem wässrig machen.

  • Das kriegst du hin :3 bestimmt! :> Naja wenn ich mal ne Skizze zeichne die halbwegs erkennbar geworden ist und dann colloriere, befördere ich mein Werk automatisch in den Müll, weil das immer schief geht xD Aber ich versuchs einfach mal :3
    Viel Glück auch weiterhin ! ^w^/