Japantag Düsseldorf 2014

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Joa, Neujahr unso und wir wollten langsam anfangen zu planen, daher bitte an alle User, die vor haben zu erscheinen:


    Überlegt noch einmal, ob ihr wirklich kommt oder nicht.


    Wenn ihr in der Liste für nur einen Tag drin steht aber länger bleiben wollt und euch an dem Treffen beteiligen wollt, korrigiert das entweder hier im Thread oder meldet euch per PN. (Braucht ihr Hilfe mit der Übernachtung? Minderjährige ohne Aufsichtsperson sollen sich bitte ebenfalls melden)


    Wenn ihr mit dem Zug/Bus fahrt und schon eure Verbindung habt, gebt mir bitte bescheid wann ihr ungefähr da seid. Damit ich gucken kann, welche Uhrzeit ich am besten für das Treffen ansetzen kann. Und als Tipp; kümmert euch um eure Verbidnung, wenn ihr euch ganz sicher seid - noch sind die Tickets günstiger, als wenn ihr sie kurz vor knapp kauft.


    Alles weitere kommt dann die Wochen, sobald ne Beta des Ablaufs steht. :3 Ansonsten bleibt nur noch einmal zu erwähnen, falls es nicht ganz klar ist.. Der Japantag ist relativ Chaotisch, da sind teilweise schon ziemliche Menschenmassen und da als eine große Gruppe rumzulaufen wird da nicht wirklich funktionieren, alleine weil jeder was anderes sehen, machen, essen, trinken, kaufen oder was auch immer will. Natürlich werd ich zusehen wie man das am besten lösen kann aber erwartet als Treffen an sich nicht zu viel, wenn ihr nur einen Tag da seid - es ist unmöglich. Daher gilt der erste Tag wohl eher als Japantag in kleineren Gruppen genießen und der zweite als Community Treffen.


    Oh und wenn sich noch jemand bereit erklärt bei der Planung zu helfen und sich als Kontaktperson wegen Handy und so, wegen finden und bla, anbietet - einfach bei mir melden.

  • Rotze, dein Timing ist mal wieder Weltklasse. #nosarcasm
    Soeben habe ich angefangen, die genauere Planung/Absprache mit den Beteiligten meiner offiziellen Kleingruppe zu halten (also die Person, die mich bereits ab Hinfahrt begleitet sowie Rumselbumsel, die sich unter andrem mit uns beiden das Hotelzimmer teilen wird. Mitnahme von 1-2 Personen sollte, wenn die Option möglich ist, kein Problem sein. Abfahrt und etwaige Einsammlung im Raum Stuttgart. Bedenkt aber, dass ihr euch dann entweder nach unseren Rückkehrzeiten (die im Vorfeld gepostet werden, ebenso wie die Abfahrzeiten) richten müsst oder für die Rückfahrt separat sorgen müsst.


    Überlegungen zur Anfahrt bisher:
    [list][*] Auto: Muss geschaut werden, ob wir eines am WE bereitgestellt bekommen. Absprache mit den jeweiligen "spendablen" Ansprechspartnern wird in nächster Zeit erfolgen. Da entscheidet sich, ob es das Auto wird, oder...
    Zug: Nahverbindungen werden definitiv NICHT gemacht! Nope nope nope. Nach Frankfurt geht das noch, aber wir haben uns einstimmig klargemacht, dass es zu Harakiri wird. Also wird als Plan B eine schnellere Verbindung bevorzugt, die jeweilige Buchung wird dann aber erst mit Absprache Zeitplan (Wann geschätztes "Ende" vom Sonntag ist + Rumselbumsel) endgültig gebucht.


    Cosplay?:
    Wird definitiv eins gemacht, allerdings in Hinblick auf die chaotische Natur des J-Days eher auf Bequemlichkeit und möglichst wenig "maintenance"-Bedarf Wert gelegt. Das ursprünglich geplante, aufwändigere Cosplay wird dafür auf die FBM verlegt (was wahrscheinlich auch aus Temperaturgründen ein kluger Schachzug ist, glaub ich).


    Sonstiges?
    Rotz, halt mich auf'm Laufenden was die Planung angeht. Bzw wenn du noch ein bisschen Feedback/Ideen brauchst, kannst du mich gerne anhauen. Ich beiß nur in Äpfel und Chili.

  • Es ist zwar noch etwas hin, aber ich wollte fragen, ob ihr denn Lust hättet, dann ein Gruppenfoto zu machen?
    ich würde auch jedem Teilnehmer von euch ein T-Shirt aus unserem Shop ausgeben.


    Bei Interesse bitte hier Bescheid geben. :)

  • Da die nette deutsche bahn zu unfähig ist jeder schon tickets für mai zu verkaufen muss ich wohl noch bisschen warten bis ich genaueres zu ankunft und abreise und so sagen kann fest steht allerdings das ich am Samstag sowie Sonntag da sein werde (außer die welt geht vorher unter :D )

  • falls alles klappt bin ich dieses jahr auch mal dabei. zum ersten mal sogar - weil immer etwas nicht geklappt hat.
    würde dann auch das ganze wochenende bleiben wollen, falls sich eine schlafmöglichkeit ergibt und sonntag abends warscheinlich richtung münster fahren.


    komme aus der nähe von karlsruhe/stuttgart - also so mittendrin - und täte mich dann auch einem entsprechenden zuggrüppchen anschließen.
    (dazu hab ich dich ja auch mal angefragt, van libra. o:)