Toradora!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Heya hab mir auch mal Toradora! angeschaut und möchte nun was dazu schreiben:


    Review - Toradora!
    Dieser Anime handelt von Ryuuji und Taiga, beide werden eher als die Schläger der Schule gesehn. Ryuuji eigentlich nur aufgrund seines etwas böse wirkenden Gesichts und Taiga aufgrund ihre Laune :). Taiga verwechselte eines Tages die Schultasche von Ryuuji mit der seines Freundes woraufhin ein von ihr geschriebener Liebesbrief in die Falschen Hände geraten ist. Nachdem Ryuuji Taiga offenbart, dass er ebenso in eine Mitschülerin verliebt ist, tun sich beide zusammen um ihren jeweils angebeteten endlich ihre Gefühle gestehen zu können. In den Folgenden Folgen entsteht zwischen beiden, trotz des schwierigen Starts eine besondere Freundschaft und es kommt zuvielen Missverständlichen Situationen, unter anderem in der beide für ein Paar gehalten werden, um das als Beispiel zu nennen. Im laufe der Zeit werden die Hintergründe der Charaktere beleuchtet und was ihre Familienverhältnisse sind, was zu einiges traurigen Szenen führt, es jedoch immer wieder so schöne Situationen gibt, welche ebenso witzig sind, dass einem schon ein wenig warms ums Herz werden kann.


    Meinung:
    Mich hat Toradora so ein wenig an Clannad Staffel 1 erinnert, es sind die kleinen Geschichten welche erzählt werden die einen die Charaktere an Herz wachsen lassen und man mifühlt wenn etwas schlimmes oder auch schönes passiert und so kann man die Charaktere nachvollziehen. Die niedliche Optik passt finde ich sehr gut dazu, um eine symphatische Stimmung von anfang an zu erzeugen. Es werden ein paar Figuren näher beleuchtet, was dazu führt das sich ein bunter Kreis an Charakteren bildet, welche allesamt ihren teil dazu beitragen die Story voranzubringen oder ein wenig Zwietracht zu streuen. Die Musik untermalung fand ich passend und gut, muss ich mir aber nochmal im Detail anhören (Youtube sei dank). Was ich an solchen Animes immer schön finde, ist das man fast aus jeder Folge mit einem fröhlichen Gemüt herausgeht und man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Das Ende explodiert förmlich vor Emotionen und fürt die Story zu einem gelungenen Ende, wovon ich aber auch gern mehr gesehen hätte. Ich werd bei sowas irgendwie immer Sentimental, shame on me :P


    Fazit:
    Würde ich Toradora! weiterempfehlen? Ich sage ja zu allen, welche mit dem allseits beliebten Oberschulsetting zurecht kommen, und auch mal Lovestories vertragen. Nachdem ich ein paar Actionreiche Animes gesehen habe, war das hier auf jedenfall eine gute Wahl. Der Anime macht einen traurig und im gleichen maße fröhlich. Symphatien werden entwickelt und es entsteht eine Verbundenheit zu diesen Charakteren. So kann man sagen die macher Der Serie haben einen guten Job gemacht :). Ich hatte auf jedenfall Spass und musste auch öfter mal sehr grinsen auch wenn der Humor vll nicht der erwachsendste ist (Aber im ernst erwartet das jemand bei einem solchen Setting?), Wenn jemand Also Angel Beats, Clannad oder AnoHana etwas abverlangen konnte wie hier mit sicherheit auch nichts falsch machen. Wer allerdings nichts mit Lovestorys und Oberschülern anfangen kann wird hier nicht glücklich.

    Infos:
    Folgenzahl: 25
    OVA: 1


    so das war es denk ich, mein nächster Anime wird Fate/Kaleid line Prisma/Illya (vom aussehen her Magical Girl, mal sehen, ich mag die Fate reihe).


    Grüße,
    Phathro

  • Toradora ist einer der Animes, bei dem ich den Hype nie verstanden habe.



    Die Story, dass sie sich gegenseitig helfen, um ihre große Liebe zu erreichen und sich dabei selbst immer mehr verlieben, ist nix neues und wurde auch schon öfter genutzt.
    Eigentlich ist das ja nicht so schlimm, aber das wahre Problem sind die völlig überdramatsierten Story ebenen, die einfach zu inszeniert waren.
    Durch diese Drama Momente verschwand auch der "Humor", welcher schon am Anfang zu wünschen übrig lies, gänzlich.


    Auch die Charaktere sind nicht gut gewählt.


    Insbesondere Taiga, welche einfach eine standarttypische Tsundere ist, hat mich einfach nur genervt.
    Die Tatsache, dass sie eine "Loli" Charakterin ist, zerstört meiner Meinung nach den Anime komplett.
    Ernsthaft, ein 1,40m großes Kind, welches jedesmal um sich schlägt um gleich wieder bei der kleinsten romantischen Geste rot anzulaufen, passt überhaupt nicht in so eine RomCom.


    Beim Hauptcharakter bin ich zwar unheimlich froh, dass ich nicht den typischen "alleskönner" Bishonen vor mir habe, aber allerdings hätte ich mir sehr gewünscht, dass er sich auch mal öfter wehrt. Dennoch muss ich sagen, dass der gute Kerl mir sympathisch erschien.
    Wie gesagt, alles ist besser als der typische Bishonen.



    Naja, ich will auch den Anime nicht in Grund und Boden stampfen, denn vermutlich erscheine ich jetzt wie ein "Hater", also habe ich mich mal kurz gefasst.


    Ich gucke mit Vergnügen viele RomCom (bald fange ich mit ReLife an), aber hier muss ich echt sagen, dass ich maßlos enttäuscht war und ich mich schon durchbeißen musste.
    Das beste am Anime war das Opening (vor allem das erste) und das schlimmste war wie gesagt Taiga.

  • Der Publisher Animoon hat sich die rechte am Anime ,,Toradora,, gesichert. :cheer2: Der anime soll in 5 Volumes mit jeweils 5 Folgen rauskommen. Volume 1 erscheint vorraussichtlich im Mai. :jubeln:


    na wenn das mal keine guten Neuigkeiten sind :up1:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Der Publisher Animoon hat sich die rechte am Anime ,,Toradora,, gesichert.

    Ich heule gerade Freudentränen, ich hätte nicht mehr gedacht, dass Toradora in Deutschland erscheint, so ein wundervoller Anime, bei dem man lachen und weinen konnte.
    Ich hab AniMoon schon meine Dankbarkeit ausgedrückt, dass Sie sich die Rechte an diesem Meisterwerk sichern konnten.


    Für mich klingt es immer noch wie ein Traum, aber er kommt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich freue mich so riesig auf Toradora.
    Wo das Thema bei Ninotaku gab sagte ich nur "Komm sagt schon ,es kommt in Deutschland raus!!"
    Ich werde mich auf jedenfalls bei Animoon bedanken dafür,hätte nie gedacht das nach so vielen Jahren es noch kommt.

  • Ich hab den Anime so rauf und runter gesehen...einfach weil er echt wunderbar ist. Die tollste Szene für mich ist in Folge 19, als der "Weihnachtsmannbär" Taigas Wohnung verlässt. Ich find Taigas Monolog in der Szene einfach super toll, ihre Reaktion danach ist echt süß und wird von klasse Musik untermalt.


    Mal gucken, was Animoon draus macht. Ich hoffe, sie verkacken es nicht.

  • och also ich find das die bei ,,Yosuga no Sora,, echt saubere Arbeit geleistes haben, was die Synchro angeht, dann dnek ich mal das es mit Taiga und co. auch klappen wird :thumbup:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • och also ich find das die bei ,,Yosuga no Sora,, echt saubere Arbeit geleistes haben, was die Synchro angeht, dann dnek ich mal das es mit Taiga und co. auch klappen wird

    Hab schon mit AniMoon gesprochen, mal sehen was Sie mit den Tipps anstellen. :D
    Der Anime war naja, aber die Synchro war Top, ich habe einfach mal gefragt, ob Sie ne Umfrage, über Umfang der Auflage und Synchro machen würden und Ihr Budget mit den Vorschlägen vereinen könnten. :P

  • AniMoon gab nun auf seinem offiziellen Twitter-Account bekannt, dass Toradora Vol.1 am 26. Mai 2017 erscheinen wird.
    Außerdem dürfen wir uns auf eine limitierte Collector's-Edition in Sonderverpackung mit Extras freuen.


    Sehr erfreuliche Nachrichten, dann hat die eine ANsprache ja schonmal was gebracht, dann hoffe ich, dass es auch noch mit den Sprechern klappt. :D



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Quelle:
    https://www.animenachrichten.d…termin-von-vol-1-bekannt/

    Einmal editiert, zuletzt von Nesorix ()

  • "AniMoon" veröffentlicht zum 26. Mai 2017 die erste Volume zu "Toradora" im Steelbook inkl. Sammelschuber und Plüschtiger. Enthalten sind die ersten 5 Episoden und kann ab sofort vorbestellt werden! :foxy2:


    *edit*

    @Nesorix Verdammt... Ich hätte deinen letzten Beitrag genauer lesen sollen! xD


    :gomen:

  • Ebenfalls schon lange vorbestellt, Toradora gehört zu meinen Lieblingsanime und das schon seid dem er draußen ist.
    Ich bin AniMoon so unendlich dankbar, dass SIe den Anime mit so einer hammer Besatzung rausbringen.


    Ich wollte aber noch anmerken, die Veröffentlichung von Toradora verschiebt sich auf den 16.06.0217, Vorbesteller die bei AniMoon direkt bestellt haben erhalten Ihre Volume 1 aber schon am 9.06.2017 (also 1 Woche früher).

  • Ich habe gerade die erste Folge von Toradora auf Ninotaku geschaut (Darf ich das hier erwähnen, oder soll ich es raus editieren?) (komplett ohne jegliches wissen).


    Laut MAL, Youtube Kommentaren und auch sonst wohl jeden ist Toradora ein Meisterwerk der Animationsgeschichte, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Okay, ich habe nur die erste Episode gesehen & vielleicht wird alles ja im Laufe der Story besser.


    Ich fange einfach mal an das ganze etwas analytisch durchzugehen:



    Bevor mich Fanboys/girls überrennen würde ich gerne noch erwähnen:
    Ich bin definitiv kein Fan von Romance Anime/Manga & darin kein Experte
    Ich bin mir durchaus bewusst, dass das ganze übertriebene Taigas Persönlichkeit verdeutlichen soll.
    Ich mag die Schreibweise ,,,Taiga" nicht & verwende deshalb ,,Tiger"
    Wenn ich den Anime zu ende gesehen habe werde ich diesen Beitrag nochmal aufgreifen, ich bin gespannt ob lediglich die erste Episode mir so dermaßen missfallen hat.

  • Naja sagen wir es mal so, du hinterfragst offensichtliches, das wundert mich etwas, das Hauptgenre von Toradora nennt sich romantische Komödie, Anime haben sich allgemein anssich auch in diversen Dingen mal unlogisch zu sein, nun gut, wenn meinem Kollegen eine unbegründet eine geknallt wird, dann gehe ich da dazwischen, aber wie gesagt Anime und Comedy.
    Ist wie im echten Leben, was die Trauer von verstorbenen Familienangehörigen angeht, man trauert, aber denkste weil meine Oma gestorben ist, laufe ich jeden Tag heulend mit dem Kopf gesenkt durch die Straßen und werde nie wieder lachen.
    Irgendwann überwindet man auch mal die Trauer, sie wird zwar immer präsent sein, aber man darf sich nicht von ihr verschlingen lassen.
    Kein Respekt und aggressiv nennt sich im Animebereich Tsundere, womit der Anime auch umworben wird. :D


    Wie gesagt es irritiert mich schon etwas, du schaust denke ich mal schon etwas länger Anime, aber lässt dich von deinen genannten Punkten irrtieren.
    https://www.anisearch.de/anime/4947,toradora


    Hier mal der Link zum Anime auf Anisearch.de, da kannst du die ganzen Genre sehen, die der Anime beinhaltet und wirst nicht gespoilert.

  • Hab's mal im Spoiler ergänzt:

    Wenn Romance nicht Dein Thema ist und Du mit der Komödie daran nichts anfangen kannst (weil bestimmte Sachen einfach unrealistisch bzw. nicht nachvollziehbar sind), dann würd ich die Serie an Deiner Stelle sein lassen. Wenn Du Dich doch drauf einlassen solltest, dann bekommst Du eine schöne, romantische und witzige Geschichte erzählt.

  • Trotzdem finde ich die unlogischkeit (gibt es das Wort) etwas extrem.
    Hm, dann trifft der Comedy-Part wohl leider nicht meinen Geschmack.
    Ob man jemals wieder lachen wird? Sicherlich. Aber so locker flockig über den Tod eines geliebten Menschen zu reden ist für mich persönlich absolut unverständlich, das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
    Dass solche Persönlichkeiten als Tsundere bezeichnet werden weiß ich. ändert aber nichts daran, dass es mich nur in rage versetzt.
    Im Vergleich zu vielen anderen hier habe ich wohl ziemlich wenig Anime gesehen & das auch erst seit ca. einem Jahr.
    Welche Genre man dem Anime zuordnen kann sehe ich bereits auf MAL. Comedy die einen kalt lässt & Charaktere die man absolut grottig findet sind mMn ,,normale" Gründe ein Anime/Manga als persönlich schlecht zu empfinden (von der etwas objektiveren Sicht mal abgesehen).

  • Naja , dann ist Toradora wirklich nichs für dich, zumindestens so wie du es beschreibst.

  • Comedy die einen kalt lässt & Charaktere die man absolut grottig findet sind mMn ,,normale" Gründe ein Anime/Manga als persönlich schlecht zu empfinden (von der etwas objektiveren Sicht mal abgesehen).

    Solange es Deine Meinung ist. Und die darfst Du gerne haben. Zwingt Dich ja keiner, die Serie zu schauen. Wenn es Dich kalt lässt, dann wär es einfach Verschwendung, weiter zu schauen.


    Du wirst denk ich keinen Film oder Serie benennen können, bei der alle davon überzeugt sind, dass es ein Meisterwerk ist. Von den Anime Top20 bei Anisearch find ich mehr als die Hälfte einfach nur abgrundtief schlecht. Und das liegt nicht daran, dass sie schlecht sind. Es liegt nur an der Tatsache, dass das Thema, die Story, die Charaktere, und/oder die Animation einfach nicht meinen Geschmack treffen. Das Toradora! selber mehr als gut ist, sieht man auch an den Bewertungen. Allerdings sagen die nicht aus, ob die Serie Dir gefällt :P.

  • Toradora ist super. Da gibt es auch eigentlich nichts dran zu rütteln. Ich gehe gleich auch gerne in einem TOTALEN Spoiler darauf ein. Deswegen bitte nur den Spoiler öffnen, wenn ihr Toradora schon durch gesehen habt oder euch die Kontroversen so ärgern das ihr vielleicht eine kleine Hilfe braucht um Toradora doch weiter gucken zu wollen ;-)


    Zu der Vater geschichte:


    Zu Taiga:


    Um Toradora wirklich Bewerten zu können, muss man ihm A: eine Chance geben, und B: komplett durch sehen, damit alle Kontroversen aufgeklärt werden und man versteht warum manche ihre Eltern "hassen" oder andere nicht wissen wie man mit Mitmenschen richtig umgehen sollte.
    Ich persönlich finde Toradora wie schon gesagt extrem gut. Steht sehr weit oben in meiner "Best-Of-Anime" Liste. Die Charactere sind sehr schön, lebendig und einzigartig Ausgearbeitet, so das jeder eine einzigartige Geschichte zu erzählen hat.
    Ich hoffe noch auf eine Fortsetzung, auch wenn dies bestimmt ein Wunsch bleibt.


    Natürlich habe ich Toradora schon komplett durch (original auf japanisch), und habe natürlich bereits die Limited Blu-Rays bestellt und auch zum Teil schon erhalten.


    Meine Lieblingsszene :almost:

  • Also, Zeit mal wieder einen gehypten Anime runter zu ziehen. Romance ist nicht so mein Lieblingsgenre. Doch manchmal habe ich Lust, mir so etwas anzuschauen. Vor allem, wenn er von aller Welt so sehr gemocht wird. Ich habe mich nicht spoilern lassen und war im Grunde total unwissend, was auf mich zukommt.


    Es heißt, Gegensätze ziehen sich an. Könnte kaum besser zutreffen. Der ruhige Ryuuji und die grobe Taiga. Aufgrund der Tatsache, dass sie durch ihr Auftreten von allen gemieden werden, kommt es so oder so zum Zusammenschluss. Im Fortlauf der Geschichte stellen sich die beiden Hauptprotagonisten die Beine, helfen sich einander und kommen mal mehr, mal weniger an ihren geliebten Schwarm heran. Zwischendurch oder besser gegen Ende hin, werden auch die familiären Hintergründe der beiden aufgezeigt, was ich sehr gut finde. Dennoch scheint mir die Geschichte auch leider erst nach der Hälfte mehr Fahrt aufzunehmen. Das Ende war schon sehr interessant, da es nach dem Geständnis, wer nun wen wirklich liebt, durch die spontanen Handlungen der Hauptcharas bestimmt wurde. Respekt. Dennoch bleibt es am Ende offen, wie es weitergeht. Schade.


    Bei den Personen kamen die Nebendarsteller auch gut zur Geltung und hatten einen gerechten Anteil. Der Zeichenstil und die Animationen sind auch nicht schlecht. Das ersten Opening hat mir übrigens gar nicht gefallen. Es klang furchtbar. Aber sei es drum.


    Der Anime ist gut, aber für mich kein Favorit. Ich habe halt wirklich das Gefühl, dass er überbewertet ist. Doch ich denke, er ist ein passender Romance-Vertreter.