ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Was ist Ska-Punk?
    Der Ska-Punk ist eine Crossover-Stilrichtung aus Ska und Punkrock. Ein Subgenre des Ska-Punk ist Skacore, bei welchem Ska mit Hardcore-Punk gemischt wird. Der Übergang zwischen beiden ist fließend.
    Ska-Punk verbindet Punkrock mit Stilelementen des Ska, wie beispielsweise dem Einsatz von Bläsern oder dem Offbeat-Rhythmus. Die Spielarten von Ska-Punk sind unterschiedlich. Die mehr Punk-beeinflusste Variante beinhaltet meist ein schnelles Tempo, verzerrte Gitarrenklänge, im Rhythmus befindliche Einspielungen im klassischen Punk-Stil (oft im Refrain), rauer und geschriener Gesang. Bei der mehr Ska-beeinflussten Variante des Ska-Punk werden die Instrumente meistens "sauberer" gespielt; der Gesang ist hier wenig rau bis "normal" (clear). Als Instrumente werden normalerweise E-Gitarre, Bassgitarre, Schlagzeug, Saxofone, Posaunen, Trompeten und andere Blasinstrumente benutzt. Aufgrund der Verbindung mit der Punk-Bewegung sind die Liedtexte traditionell politisch links anzusiedeln.


    Joa ich zähl hier jetzt mal ein paar wichtige Vertreter des Genres auf
    Aus den USA
    The Mighty Mighty Bosstones
    Less Than Jake
    Mad Caddies

    Aus Deutschland

    The Skatoons
    Skafield
    Rantanplan


    Aus Japan
    ORESKABAND
    Potshot
    Kemuri
    Gibt natürlich noch viele mehr.


    Ich mag diese Musikrichtung unheimlich gern es hört sich einfach geil an wenn auf Punk Musik auf Ska trifft.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ska-Punk ist doch einfach Punk für Farbenblinde, mit Trompete.

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.

  • Spielt die Gitarre hier auch im off-Beat, wies beim normalen Ska Mode ist? D:

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich liebe Ska- Punk. Vor allem die Gecoverten Songs. Wie zum Beispiel "The Lions sleep tonight" , "Somewehere over the Rainbow" , und mein Favorit: "Du hast den Farbfilm gefressen, mein Michael!"
    Da kriegen viele Lieder endlich ma Pepp

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup: