Yoroshiku onegaishimasu

• moin allerseits :)

Hiermit möchte ich mich vorstellen
    also, ich heiße Erwan, 21 Jahre alt, komme uhrsprunglich aus Indonesien, bin aber zurzeit wegen meines Studium in berlin.
    war schon ein Fan von "bekannte" manga sowie One Piece, und Naruto usw seit meine Kindheit, bin aber zuerst seit 3 Monaten durch Clannad, Toradora und zuletzt White Album 2 erweckt worden :P
    Also ich weiß jetzt dass ich nach Anime verruckt bin :P (hab früher nur manga gelesen)
    Die 3 oben genannten Animes sind aufjedenfall in meiner Lieblingsanimeliste, außerdem mag ich auch mystery und NEET oder hikkikomori story sowie Gosick, Welcome to the NHK! oder Steins,Gate. Romantic-Comedy auch aufjedenfall, sowie My Mental Choices Are Completely Interfering With My School Romantic Comedy und auch My Teen Romantic Comedy SNAFU.
    Action anime sowie Highschol DxD auch, aber meine lieblingsthema ist romantic, besonders triangle romance, sowie white album 2.

Ich koche und esse sehr gerne japanisch :) habe früher in Indonesien auch 1 jahr ausbildung zum Koch gemacht, würde sehr gerne irgendwannmal, vielleicht diese Sommer nach Japan zu reisen, und freue mich um euch alle kennenzulernen und vielleicht doch irgendwannmal zusammensein beim einfaches Treffen oder irgendeine Convention.
    Weil ich gerade von 3 Monaten erweckt worden bin, habe ich bis jetzt im RF auch fast keine Anime Fans, und freue mich aufjedenfall Menschen mit gleichen Interresen kennenzulernen oder halt chatten, reden oder sogar treffen, hier in berlin.

So, ein schlusswort von mir dann wie ich oben schon geschrieben habe Yoroshiku onegaishimasu alle :D

• Hey!!! WILLKOMMEN :hi:

Also, ich kann Rotze nur zustimmen.... Du wohnst in Berlin und die Cons sind KNAPP???
    Wohne erst einmal wo, wo du statt 5km 100+ fahren musst um zur nächsten Con zu kommen ;D

Aber ich finde es cool, dass du vorhast vlt dieses Jahr noch nach Japan zu gehen Oo
    Wenn das klappt musst du berichten!!!

• Und was ist jetzt der Unterschied zwischen einer Veranstaltung, einem Treffen, das Menschen mit gleicher Interesse zusammen kommen lässt und einer Convention? Ist ja nicht so als wären Anime Cons groß was anderes als Cosplay Events, Kartenspiel-Turniere, Stammtisch Treffen von Anime Fans [...]

• Herzlich willkommen hier :)

Was hörst du so für Musik bzw was machst du in deiner Freizeit außer Anime schauen?

wie gesagt ist kochen eigentlich meine großte Leidenschaft ( essen gehört natürlich dazu :P ) in den letzten Zeiten habe ich ziemlich viele japanisches essen gekocht, und bringe auch ab und zu mal bento zur Uni :D. oder halt essen gehen um etwas neues zu probieren ( was ziemlich einfach ist hier in Berlin ). Das letzte Konzert wo ich war war von Blink 182, ich persönlich mag Punk, Metal-alternativ sowie Slipknot oder BfMV, und auch manche Screamo Bands sowie Alesana. Aber mag auch klassike Musik und besonders auch Jazz.

Yo, Willkommen unso. Bei Fragen, Problemen, Beschweren, Liebesbriefen, einfach schreien! Doch.. was ist dein Lieblings-Klopapier?

Habe leider bis zum 18. Lebensjahr in Indonesien gewohnt wo eigentlich kein Klopapier gebraucht wurde :P Verwende am liebsten doch sone Bidet Toilet Spray, und wennseinmuss dann doch Feuchttücher :wacko:

• Hey du,
    bin auch wieder erst seit neuestem aktiv, aber wilkommen, hoffentlich gefällts dir hier, und man führt massen an guten Diskussionen!