[Spiel 44] Runde°1

• [Spiel 44] Runde°1

Auf leisen unhörbaren Sohlen,
    unvermutet hervorgehoben
    doch ungesehen,
    begleitet nur durch leises klackern
    verschwand die Suppe.

[Max] [Haggy] [Van] [Neko] [Ezra] [Misosuppe]

Ihr habt +24h Zeit
    einen Reim daraus zu machen.
    Den Wolf zu finden.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• So, da meine Motivation was zu tun (von dem es reichlich gäbe) meinem Bewusstsein noch nicht aus dem Schlaf gefolgt ist, übernehm ich einfach mal den unliebsamen, aber für weitere Ermittlungen notwendigen ersten Post.

Das heisst, ich bin möglicherweise der Wolf und hab Misaki gefressen, weil...
    ...einfach weil ichs könnte :D

Möglicherweise bin ichs aber auch nicht, was es mir erlaubt eine schwarze Rose auf Misakis Grab zu legen; Der auch am Spiel Spiel vorher kein wirklicher Genuss gegönnt war.
    Und da ich als Anhaltspunkte zur Zeit nur Haru-tans Hinweise(?!) habe frage ich mich momentan eigentlich nur sehr, was ein leises klackern zu bedeuten haben könnte... o_O"

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Schade Misaki dass du schon wieder nicht wirklich mitmachen konntest.

Ich tippe mal auf Erza, weil:
    Leises Klackern -> Hohe Schuhe -> ich geh kaum davon aus dass ein Junge/Mann auf hohen Schuhen rückläuft.
    Sehr fragwürdige Herleitung, ist mir klar, aber wäre jetzt so mein erster Ansatz :D

• Naja, so könnte man es schon sehen - zumal diese Theorie praktischerweise sehr zu Gunsten von XY-Chromosomigen Hasen fiele :D

Aber lässt sie sich denn mit den leisen, unhörbaren Sohlen vereinen, von denen ebenfalls die Rede war? Und warum gerade Erza?

• Du könntest es aber auch sein Krümel immerhin hast du die letzten paar runden auch immer versucht Miso als erstes zu töten.

Oder aber der Wolf spielt genau auf diesen Punkt an und versucht damit Krümel aus dem weg zu räumen.

Schwierig schwierig...

• Wobei ich es dann aber schon für recht unwahrscheinlich halte, dass Krümelkatze gleich drei Mal nacheinander der Wolf ist... o_O"

Erza weil sie das einzige weibliche Wesen außer mir ist? :D

Nicht ganz ;D

Aber die High-Heels Idee... naja, wirklich was besseres hab ich auch nicht; x_X
    Wegen der leisen Sohlen dachte ich, das klackern könnte sich vielleicht auch auf eine Art Rüstung beziehen. Aber in diesem Zusammenhang wäre Erzas Kopf auch wieder in der Schlinge. Da Erza Scarlet in Fairy Tail Waffen und Rüstungen aus anderen Dimensionen herbeiholt erinnert ihr Erscheinungsbild schon oft an das einer Walküre o_O
    Also ändert sich auch mit dieser Theroie nichts daran, dass Erza verdächtig erscheint. Nur, das Dumme ist dabei auch noch, das auch König Haggard aus dem letzten Einhorn eine Art Rüstung trägt... xD"

• Witzig, dass alle denselben Gedanken hatten~
    Das Klackern kann ich mir persönlich auch nur durch entsprechendes Schuhwerk vorstellen, das mit der Rüstung wäre mir so persönlich nie in den Sinn gekommen. Mit der neuen Info, dass der Charakter aus Last Unicorn auch eine Rüstung trägt (ich seh schon, da besteht Nachholbedarf), wäre Haggard genauso eine Option.... aber haben Rüstungstragende Wesen nicht grad, alles andere als leise Sohlen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich unbedingt anschleichen können. Erza legt ihre Rüstung nie ab, außer es sei dringend notwendig - für einen Mordfall z.B.
    Damit wäre sie noch eher eine Hauptverdächtige - sie legte ihre Rüstung ab, doch die Damenschuhe haben sie doch hörbar gemacht.
    ... hm. Erza, auf den Zeugenstand.

• hallo erst Mal. Das erste Mal als letzte am Start.

Naja, aber da bin ich. Wie reiße ich mich da wieder raus, von allen doch so vor den Galgen geschoben, vielleicht mag es ja stimmen was ihr euch aus dem Ärmel gezaubert habt oder der Hasenpfote...

Haggard:

Zitat

Aber lässt sie sich denn mit den leisen, unhörbaren Sohlen vereinen, von
    denen ebenfalls die Rede war? Und warum gerade Erza?

Erst mal Danke für die immerhin sachte Skepsis gegenüber der Anklage.

@krümelkatze:

jaaaa. Genau. Weil wegen ich ganz alleine weiblich :P ich kenne hier noch andere außer mir ^^

Ich fand es eher verdächtig, dass der Wolf etwas... mehr als 24 h gebraucht hat. Aber auch nur eeetwas, also muss es ja vielleicht jemand gewesen sein, der eher wenig Zeit hat bzw der weniger oft online ist. Oder das war nur zur Tarnung oder es war um uns zu verwirren.

Ich zumindest habe da so meine Zweifel und auch so eine Theorie, bei der jemand gerne versucht zwei auf einen Streich "loszuwerden" :D

Außerdem finde ich es garnicht schlecht wenn jemand so oft der Wolf ist, daran würde man nie denken.

(Oder aber wir sind in Haru-tans Falle getappt und KEINER ist der Wolf, was sie ja schon einmal vorgeschlagen hatte. )

• Ich fand es eher verdächtig, dass der Wolf etwas... mehr als 24 h gebraucht hat. Aber auch nur eeetwas, also muss es ja vielleicht jemand gewesen sein, der eher wenig Zeit hat bzw der weniger oft online ist. Oder das war nur zur Tarnung oder es war um uns zu verwirren.

Es kann auch die Hexe beschäftigt gewesen sein, den ich Glaube Haru wartet immer eine zeit bis die Runde durch würfeln fortgesetzt wird.

Äääm Vermutungen, Ich habe keine...

• (Oder aber wir sind in Haru-tans Falle getappt und KEINER ist der Wolf, was sie ja schon einmal vorgeschlagen hatte. )

Möglich; Aber ich wäre doch etwas enttäuscht, würde es Haru-tan wirklich ein geradezu perverses Vergnügen bereiten uns einfach nur dabei zuzusehen, wie wir uns gegenseitig zerfleischen... xD"

Das es vom Spielstart bis zur ersten Runde auffällig lange dauerte fiel mir auch auf, nur... auch das würde wiederum mich in kein besonders gutes Licht stellen. x_X
    Wie ich es auch drehe und wende, so ganz passend scheint mir momentan noch keine Theorie; Zweifellos ist es schwierig, sich in einer Rüstung besonders lautlos zu bewegen - aber zumindest Ninjas verzichten auch eher auf den Einsatz hochhakiger Schuhe...

Am sonderbarsten empfinde ich im Moment auch, dass Kurax sich eher sehr zurückhält, während Krümelkatze sich sehr schnell auf Erza eingeschossen hat... o_O

• Naja, wie soll man sich das leise Klackern danach noch erklären? Hat ein frecher Kater etwa in aller Paranoia und Eile doch etwas umgeworfen, als er auf leisen Pfoten die Szene verließ?

• Also, was das Klackern angeht kann Haru-tan auch einfach nur die Stäbchen gemeint haben mit der die "Suppe" eben ausgelöffelt wurde und eher unbewusst so eine allgemeine Verwirrung gestiftet haben und da wir krümelkatze ja letzte Runde etwas vermisst haben und mehr Aktivität gewünscht haben hätte sie einfach jetzt etwas sehr energisch sein können...
    Aber was ein Quatsch, ich sollte anklagen und nicht verteidigen >.<

Aber Kurax mir geht es wie dir...

Ich bleibe aber trotzdem bei meinem Anhaltspunkt dass die Zeit mir am verdächtigsten vorkam...

• Sorry deswegen hab gerade nur null plan wenn ich verdächtigen sollte oder könnte.

Willkommen im Club -.-

Allerdings würde es mich nun schon etwas interessieren, um welches Tier es sich in deinem Ava handelt. Und vor allem, besitzt es die Fähigkeit seine Krallen beim laufen komplett einzuziehen - so wie es Katzen tun, oder stehen sie doch stets leicht vor, was zum Beispiel bei Hunden im Lauf mitunter zu einem charakteristischen Klacken führt...

Btw... ich weiss nicht, wie wohl Haru über die ganze Sache denkt; Lacht sie sich nen Ast - oder ist sie eher in Facepalm- Stimmung xD

• Ich würde mich auch darüber kaputt lachen glaube ich :D

Und zur info, ich bin deswegen diese Runde wieder aktivier weil es zum einen von euch gewünscht wurde und zum anderen weil ich auch wieder mehr Freizeit hab da wir des meiste in der Schule, was wir vorm Zeugnis noch schaffen mussten, mittlerweile abgeschlossen. Deswegen habt ihr jetzt ein aktives krümel an der Backe, selbst Schuld :P

• Aber selbstverständlich; Und natürlich glaube ich dir auch jedes Wort... :D

Es könnte aber auch sein, dass du tatsächlich drei Mal hintereinander der Wolf bist, wodurch du dich doch zu einer Änderung der Taktik gezwungen sahst und von der Abwehr in die Offensive gewechselt bist. Auch wenn Ockhams Rasiermesser eher zur Einfachheit rät - und bei dir doch etwas viele Thesen zu tragen kämen um dich als Wolf abzustemplen... o_O"

Auch Van bringt sich diesmal mehr ein; Aber es wäre nicht sehr vornehm von mir, sie diesmal aufgrund dessen übereifrig anzuschwärzen - wo ich sie doch in vorhergehenden spielen stets wegen Inaktivität auf dem Kiecker hatte; Allerdings... würde sie vielleicht nicht grade damit rechnen, so von mir in Ruhe gelassen zu werden?

Und Erza war tatsächlich spät dran - und sprach doch als erste den Zeitfaktor an; Ansonsten aber fällt mir - von der generellen Stöckelschuh Theorie gegen alle weiblichen Hasen - wenig ein, was ich gegen sie vorbringen könnte; Wäre sie also der Wolf wäre es ihr durchaus gelungen sich mir gegenüber als relativ harmlos zu presentieren.

Und Kurax... es erfordert noch etwas Nachforschung, aber ich muss mal überprüfen, wie oft er in früheren Spielen Misaki zum Opfer fiel. Denn es könnte schon auch etwas spielerische Vergeltung mitschwingen Misaki gleich zu fressen - obwohl sie auch vom letzten Spiel nicht viel hatte...

Naja, alles in allem ist es so, dass ich nicht in der Lage bin, jemanden als Täter wirklich auszuschliessen - oder aber ihm guten Gewissens die Schlinge um den Hals zu legen. Aber abstimmen werde ich; Heute Abend zwischen 17 und 20 Uhr x_X

• Btw... ich weiss nicht, wie wohl Haru über die ganze Sache denkt; Lacht sie sich nen Ast - oder ist sie eher in Facepalm- Stimmung xD

Beides. :3

............................................................Im übrigen sind 24 Stunden rum. T-T'
    Aber okay. Ich hab ja eigentlich keine Lust das Spiel allein zu gestalten. :x

/////////////////.edit

Max I
    Ezra

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

3 Mal editiert, zuletzt von Raluca ()