Favorite Pokémon-Game

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey ihr lieben Poké-Fans!
    Mich interessiert mal was fremde Leutchens so für Poké-Games am liebsten spielen.
    Ich persönlich mag zur Zeit die Schwarze am liebsten. *-*

  • Cool, ich bei meiner Platin. ^.^
    Die, die vor Diamond and Pearl raus gekommen sind habe ich nicht gespielt, sollen ja aber noch ziemlich beliebt sein.

  • Was genau fasziniert dich so an Rubin und Saphir? Mir ist gerade eingefallen, dass ich die Smaragd irgendwo habe...
    Muss ich nur mal spielen xD

  • Ich weiß es nicht :D


    War das erste das ich gespielt hab, vermutlich ist es deswegen einfach positiver in Erinnerung als andere, aber was genau ich daran so toll finde weiß ich wirklich nicht ^^' Hab ich aber oft, auch bei anderen Sachen, dass ich etwas total mag aber keinen Grund nennen kann, weshalb.

  • Also mein absolut Lieblings Pokémongame ist Saphir, liegt wohl daran, dass ich mit der Edition aufgewachsen bin und unglaublich viele Erinnerungen damit habe und meine ganze Zeit investiert habe ^^ aber auch die früheren und neuern sind echt toll ;D

  • Also mein absolut Lieblings Pokémongame ist Saphir, liegt wohl daran, dass ich mit der Edition aufgewachsen bin und unglaublich viele Erinnerungen damit habe und meine ganze Zeit investiert habe ^^ aber auch die früheren und neuern sind echt toll ;D

    Also für mich ist und bleibt es Gold und Silber! als Johto aufkam war ich total gefesselt. Eigentlich noch mehr als bei Red Blue :) :D

  • Für mich waren es auch Rubin/Saphir , ich hab gerade nachgeguckt , 359 Spielstunden ^^ ich glaub es liegt daran das es mein erster Pokemonteil gleich nach Gelb war und ich so darin verliebt war ,ich erinner mich immer wiedr gerne zurück als ich von der Grundschule gekommen bin und mit meinem besten Freund den ganen Mittag Rubin (in seinem Fall Saphir) gespielt habe...ich finde es hört sich kitschig an aber das hat irgendwie unsere Freundschaft gefestigt XD Und außerdem hab ich immer gerne Fan Geschichten gelesen ...


  • Für mich waren es auch Rubin/Saphir , ich hab gerade nachgeguckt , 359 Spielstunden ich glaub es liegt daran das es mein erster Pokemonteil gleich nach Gelb war und ich so darin verliebt war ,ich erinner mich immer wiedr gerne zurück als ich von der Grundschule gekommen bin und mit meinem besten Freund den ganen Mittag Rubin (in seinem Fall Saphir) gespielt habe...ich finde es hört sich kitschig an aber das hat irgendwie unsere Freundschaft gefestigt XD Und außerdem hab ich immer gerne Fan Geschichten gelesen ...

    Ich kann dich gut verstehen ^^ ich habe Saphir auch während der Grundschulzeit bekommen und dann mit meiner besten Freundin immer gezockt. Und das tauschen war so grausam mit dem Kabel, wenn man es nieeeee gefunden hat und beinah ausgeflippt ist :wut: bis heute spielen wir immer die neuen Editionen zusammen :3


  • Mal eine Frage... :3
    Haben Rubin, Saphir und Smaragd irgendwelche Besonderheiten an sich?
    Weil das so viele mögen. ^.^

    Naja ich würde mal sagen, dass ein Großteil dieser Generation damit aufgewachsen ist und so begonnen haben Pokémon zum lieben <3 Und so beschäftigt man sich natürlich intensiver damit ^^

  • Meine liebste ist auch die Smaragd-Edition.
    Zum einen hatte ich auf dieser Edition mein Lieblingsteam, zum anderen wegen der Story die in diesem Spiel geschehen war.


    Ich habe bis auf die allerneuesten Editionen ( XY ) auch jede gespielt.
    In der Smaragd-Edition gab es sogesehen meiner Meinung nach einfach einen der größten Entwicklungssprünge. Es gab viele neue Möglichkeiten ( nicht zuletzt das Tauchen und die anderen neuen Attacken, Pokemon und das Rätselhaus, etc... ) sondern auch die neuen Mysterien wie das Rätsel mit der Brailerschrift und die Art der Top 4 und und und Oo es gab einfach ewig viel zu entdecken und das Tauschsystem war einfach klasse. Kann es sein, dass es außer dem Remake von blau/rot das einzige Advance-Format spiel war??? also, diese halben Color-Spiele"kästchen"?
    Chip konnte man dazu ja noch nicht sagen, heute würde man sie als Backsteine bezeichnen :P


    Argh, jetzt hab ich Sehnsucht nach Absol und Galagladi...

  • Kann es sein, dass es außer dem Remake von blau/rot das einzige Advance-Format spiel war??? also, diese halben Color-Spiele"kästchen"?
    Chip konnte man dazu ja noch nicht sagen, heute würde man sie als Backsteine bezeichnen :P

    Ich verstehe nicht was du meinst. Für GameBoy Advance kamen auch die Vorgänger von Smaragd raus. Pokémon Rubin und Saphir. Sooo viel hat sich zwischen den Edis nicht verändert. Spielt in der gleichen Region, die Story wurde etwas abgeändert, Gegner haben veränderte Teams, insgesamt ist es etwas schwerer, Team Aqua und Team Magma sind Gegenspieler, man kann Kyogre und Groudon fangen und die Kampfzone nach der Liga ist neu. Das reicht eigentlich schon damit es besser ist als R/S.
    Für GBA kam dazwischen eben Feuerrot und Blattgrün raus und andere GBA-Spiele wie Pokémon Pinball R/S, Pokémon Mystery Dungeon Team Rot und mehrere GameCube-Spiele die sich mit den GBA-Edis verbinden lassen.



    Meine sind Rot, wegen Nostalgie, Gelb, weil Pikachu einem nachrennt, und Kristall, weil es nochmal einen Schritt gegenüber Gold und Silber gemacht hat und daher einfach besser ist. Y gefällt mir aber auch sehr gut. Macht viel mehr Spass als die letzten DS-Games.