Laberecke 5.25 - About Talking & Walking

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich mag die neuen Handys nicht ... wenn ich mal rausgehen in die Stadt what ever ist jeder an dem Ding und daddelt oder schreibt sms oder was auch immer und wenn ich mit meine Kumpels was mache z.B. in irgendeinen Café, Imbiss oder einfach nur Eis essen gehen haben die ihren mist Ding immer in ihren Pfoten man kann sich nicht mal in ruhe Unterhalten wenn sie mit so dem Ding rumhantieren. Ich habe meine Freundin nen Smartphone geschenkt und ich bereue es sehr ... seit dem spielt sie nur noch mit dem Ding die ganze Zeit selbst wenn wir was machen oder in den Garten gehen und bissel Gartenarbeit zumachen. Mich kotzt das echt irgendwie an und wenn ich was sage bin ich ein Arschloch -.-


    Aber trozdem gw Daichii :p

    Naja das Problem ist nicht das Handy das Problem ist der Anwender der sich davon einnehmen lässt. Wenn ich bei Freunden bin ist das ding immer in meiner Tasche. und ich bin Poweruser

  • naja es liegt schon ein teil am Handy wären diese Extra Funktionen nicht da mit Internet und Apps wäre das nicht so krass x3


    Das Jagen und Töten ist eine natürliche Lebensordnung sofern dadurch das Gleichgewicht beibehalten wird.

  • Man muss auch dazu sagen, dass das Handy nicht mehr ein Handy ist, sondern schon vielmehr ein kleiner "Computer" in Hosentaschenformat o.ö
    Ja, dieses soziale Probleme sehe ich immer öfters, aber auch ich achte darauf (benutze mein Smartphone sehr intensiv), dass mein Smartphone in meiner Hosentasche bleibt. Zumindest schaue ich da nicht oft rein (alle 15 Minuten oder 30 Minuten).
    Das ist teils auch beleidigend (find ich) gegenüber dem anderen, wenn man mitten im Gespräch einfach sein Smartphone rauszückt und den alltäglichen Tratsch durchforstet.
    Man muss nicht immer direkt auf eine WhatsApp Nachricht antworten ;).

  • Man muss auch dazu sagen, dass das Handy nicht mehr ein Handy ist, sondern schon vielmehr ein kleiner "Computer" in Hosentaschenformat o.ö
    Ja, dieses soziale Probleme sehe ich immer öfters, aber auch ich achte darauf (benutze mein Smartphone sehr intensiv), dass mein Smartphone in meiner Hosentasche bleibt. Zumindest schaue ich da nicht oft rein (alle 15 Minuten oder 30 Minuten).
    Das ist teils auch beleidigend (find ich) gegenüber dem anderen, wenn man mitten im Gespräch einfach sein Smartphone rauszückt und den alltäglichen Tratsch durchforstet.
    Man muss nicht immer direkt auf eine WhatsApp Nachricht antworten ;).

    Genau so siehts aus und wenn man sagt wird man gleich angepampt oder gucken dich dann nur doof an.


    Das Jagen und Töten ist eine natürliche Lebensordnung sofern dadurch das Gleichgewicht beibehalten wird.

  • Tylrac Ja ich weiß genau was du meinst und ich finde das auch extrem unhöflich dass mittlerweile viele Menschen ihr blödes Handy beiseite legen können, sogar wenn man mit denen gerade am labern ist e_e'
    Und ich glaube jetzt werd ich ein Teil von diesen Leuten :'''D Ich wollte mir absichtlich keins anschaffen, da ich sonst niemals wieder offline gehen würde XDDD

  • Ich muss mal eine ganz doofe Frage stellen. Ich bin ja neu hier und hab ab und an mal in den Chat reingeschaut, aber da war nie jemand. Ist das normal oder kann ich die Anwesenden wegen irgendeiner EInstellung nicht sehen? Das ist irgendwie komisch xD

  • Sport Unterforum, fett Vor allem mit Threads, die eine Diskussionsgrundlage bieten sollen, aber vom Ersteller selbst nicht genutzt werden. Moderator-Stelle für Off-Topic und Mitgliederbereich... interessant, sonst wollte man dafür nie einen Mod. "Absolut unnötig". Jetzt doch? Damit das Team nicht so leer aussieht? Joa.. klar. Das Chat-Ton Problem find ich btw auch wieder lustig, ist Drago nicht Fachinformatiker? Einfach mal.. selbst drei bis fünf Zeilen Code schreiben und nicht immer andere machen lassen? Oder ist das zu Anspruchsvoll? Wie bist du denn an den Beruf gekommen ... Und soll ich noch mehr Threads pushen, bei denen es Arbeit bedarf? Und dann heult das Team rum, wenn es beschuldigt wird, das es nichts macht. Beste Forum.. nein, wirklich!