Laberecke 5.25 - About Talking & Walking

69. Community Stammtisch
 Bald ist es wieder so weit: Freitag, 20.12.2024 ist Stammtischzeit!
 >> Community Stammtisch Info
  • Die Sommerferien sind aber Ferien, da gibts nix zum Korrigieren :D

Naja is aber schon richtig, dass Lehrer auch nich die vollen 6 Wochen Urlaub haben. Vorbereitungen fürs nächste Schuljahr, Fortbildungen, etc.pp., hab mich da heut mal schlau gemacht da ich praktischerweise ne Baustelle anner Schule hab. Musste da gleich ma wen vollquatschen weils mich gewundert hat, dass zig Lehrer da waren, aber keine Schüler. XD

• Naja is aber schon richtig, dass Lehrer auch nich die vollen 6 Wochen Urlaub haben. Vorbereitungen fürs nächste Schuljahr, Fortbildungen, etc.pp., hab mich da heut mal schlau gemacht da ich praktischerweise ne Baustelle anner Schule hab. Musste da gleich ma wen vollquatschen weils mich gewundert hat, dass zig Lehrer da waren, aber keine Schüler. XD

Mein Freund ist Lehrer. Der hat volle sechs Wochen frei. Glaub mir. Kenne durch ihn natürlich auch noch andere Lehrer, die jubeln auch über sechs Wochen ;)
    Kommt immer etwas auf die Schule drauf an. Und manche übertreiben auch ganz gern, damit sie bloß nicht als die faulen Säcke dargestellt werden, die die Gesellschaft ganz gern in ihnen sieht.

• Viele bekannte von mir, unter anderem die Mutter meines Freundes, sind Lehrer. Von Hauptschule (sorry, Mittelschule :D ) bis Berufsoberschule sind alle Kategorien vertreten, und bei keinem von denen ist es so. Wahrscheinlich Schul-, Personen- und Bundeslandabhängig

• Meinte ich ja, kommt immer auf die individuelle Schule an. Kenne nur Gymilehrer, bei denen sind es schon sechs Wochen. Meine Berufsschullehrerin schwärmte auch immer davon, dass sie erst einmal zwei Wochen chillt und dann 4 Wochen in den Urlaub fliegt.
    Tja...ich freu mich, wenn mein Freund sechs Wochen frei hat. Der Rest is mir wurscht. :D

• Mein Freund ist Lehrer. Der hat volle sechs Wochen frei. Glaub mir. Kenne durch ihn natürlich auch noch andere Lehrer, die jubeln auch über sechs Wochen ;)
    Kommt immer etwas auf die Schule drauf an. Und manche übertreiben auch ganz gern, damit sie bloß nicht als die faulen Säcke dargestellt werden, die die Gesellschaft ganz gern in ihnen sieht.

Naja frei vielleicht schon, ich meinte auch eher, dass sie trotz offizieller Freizeit immernoch was um die Ohren haben. Und wahrscheinlich kommt noch erschwerend hinzu, dass der Lehrer den ich da bequatscht hab eben grad nicht für nen faulen Sack gehalten werden wollte. :>
    (bei den Schülern die da teilweise an der Schule wo wir da momentan sind rumeiern könnt ich mir auch vorstellen, dass manche Lehrer die Sommerferien in psychiatrischer Behandlung verbringen. XD")

• Ich kanns echt nur von den Leuten sagen, die ich kenne und die haben in den sommerferien nichts um die Ohren außer Freizeit. Die anderen Ferien natürlich schon.
    Aber ich denke, das hängt echt viel davon ab, was man selbst für ein Typ ist, ob man in den Ferien noch was machen will und sich schon wegen dem nächsten Jahr stresst und wie wild Sachen vorbereitet und Fortbildungen besuchen will und ob das von der Schule so verlangt wird, an der man arbeitet. Wenn der Direktor natürlich will, dass seine Lehrer ständig auf Fortbildungen gehen, dann könnte man schon Pech haben.
    Ich hoffe, ich erwisch mal so ne humane, gechillte Schule wie mein Freund. Dann is alles gut...außer ich muss in den Ferien in psychatrische Behandlung, dann nicht xD

• Yoahr sind wohl schon einfach zuviele Faktoren, als dass mans einfach mal so pauschal sagen könnte. :>
    Und egal wie's nun tatsächlich is, für manche Leute werden Lehrer halt für immer und ewig die faulen Säcke sein. Mein Chef zum Beispiel. XD