Amnesia

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.



  • Am Morgen des 1. Augusts wacht die Heldin auf und merkt, dass sie keinerlei Erinnerungen an die Vergangenheit hat. Dann taucht nach einiger Verwirrung auch noch ein Junge auf, der sich als eine Fee mit dem Namen Orion vorstellt. Die Heldin versucht mit der Hilfe Orions ihre Erinnerungen zurückzubekommen, doch irgendetwas stimmt ganz und gar nicht: Jeden Tag scheint es wieder der erste August zu sein. Innerhalb dieser Zeit tauchen mehrere Jungen vor ihr auf und behaupten, ihr fester Freund zu sein. Und dann ist da auch noch ein seltsamer grünhaariger Mann, der ihr nach dem Leben zu trachten scheint…
    (Quelle: proxer.me)


    Opening



    Ending


    Amnesia (アムネシア, Amuneshia) ist eine zwölfteilige Animeadaption des gleichnamigen Otome Games Amnesia und wurde von 'Brains Base' produziert.
    (Quelle: de.amnesia.wikia.com)

    _______________________________
    Obwohl ich persönlich kein Fan von solchen Anime bin, hat mit Amnesia positiv überrascht.
    Wer Otome Games mag, sollte den Anime auch gut finden :thumbup:
    Die Story (Anfangs etwas langweilig) ist recht originell und das Charakterdesign ist top!

    Einmal editiert, zuletzt von Lavrael ()


  • ------------------------------------------


    Der Zeichenstil ist unglaublich süß, das war auch der Grund weswegen ich Amnesia damals auf meine Plan to watch Liste gesetzt habe. Die ersten paar Episoden haben mir auch recht gut gefallen, aber irgendwie hat sich für mich die Handlung nach ein paar Folgen immer mehr oder weniger wiederholt. Gegen Ende fand ichs dann wie gesagt ein wenig langweilig.. konnte man gut nebenbei anschauen, ist aber nicht anspruchsvoll oder so. Wer nach nem schön gezeichneten Anime ohne große Geschichte sucht hat den hiermit gefunden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Raluca () aus folgendem Grund: Da es das Thema schon gibt, pack ich deine Vorstellung in einen Spoiler und verschiebe. Sorry.

  • Otome Game Anime sind meist irgendwie nicht so bombe :c
    Liegt wahrscheinlich daran, dass sehr viel von der Story komprimiert wird.


    Amnesia war nett. Ukyo und Kent waren mir am sympathischsten, da Toma total komisch ist und ich nicht so recht weiß, was ich schließlich von Shin und Ikki halten sollte o: Die Designs der Chars sind aber schon ziemlich kreativ und toll und dafür sollte schon Lob ausgesprochen werden c:
    Opening und Ending mochte ich, war ganz okay.


    Was Amnesia echt geschadet hat ist dieses hirnverbrannte Kind von Heroine, ich meine ganz ehrlich das einzige, was die von sich gegeben hat war doch "A-Ano... Ano.... E-Eto..." und es war einfach so nervig und sie hat einfach so doofe Sachen gemacht e_e Schlimmster Hauptchar ever.


    Story, naja okay gibt Schlimmeres aber auch viel Besseres, allgemein war es ja alles ziemlich oberflächlich und das Ende war auch ziemlich offen o:


    Amnesia war auf jeden Fall besser als DiaLovers, muss man aber nicht zwingend gesehen haben. Stehe allgemein ja nicht, wie bereits erwähnt nicht auf die auf Otome Games basierten Anime e.e'