Sortiert ihr eure Manga?

  • JA!
    Jede Reihe hat ihre Rubrik und IMMER nach chronologischer Reihenfolge. Eigentlich müsste ich sie mal alphabetisch ordnen ;)
    Leider ist mein Traum ein eigenes Zimmer mit eigenen Regalen für jedes Genre und so klassisch eingerichtet mit Sessel, alter Lampe mit Stoffschirm etc noch weit weg :p
    Das meine ich ernst. Bücher und Mangas und wenn es ginge auch CDs, Filme, alles... das muss seinen angemessenen Platz haben finde ich.
    : D
    one day...

  • Also meine Mangas stehen alle in einer Vitrine ...
    und waren mal nach Verlag und mal nach Genere geordnet, zur Zeit sind sie gar nicht geordnet, weil ich einfach nur die, die ich los werden will oben in den Fächern verstaue und ja .-.

  • Meine Mangas stehen alle schön in Regalen über meinem Bett an der Wand sind aber noch nicht all zu viele hab da noch ne meeeenge Platz und sind auch nur nach Serie geordnet und natürlich auch nach Reihenfolge 1...2...3... etc.

  • Also bei den wenigen die ich hab kann man nicht von sortieren reden.
    Aber hinter allen meinen CDs, Büchern etc steckt ein bestimmtes Sortiersystem. Manchmal für andere nicht sofort erkenntlich aber es ist immer sortiert :D

  • Meine Mangas sortiere ich auf jeden Fall, wenn auch nur eins am falschen Platz ist, wird es sofort wieder gerichtet, egal wie eilig ich es habe.
    Jeder Verlag hat eigene Regalreihen. EMA darf niemals bei Carlsen stehen! Dann natürlich noch nach Genre geordnet. Romance zu Romance, Mystery zu Mystery und so weiter. Die Reihen unter den Genres sind alphabetisch geordnet, von A-Z also. Zum Schluss wird die chronologische Reihenfolge der Bände einer Serie noch beibehalten. (^_^)

  • Ja, ich sortiere meine Manga. Aber nur nach Reihe. Leider habe ich Probleme sie vernünftig zu sortieren, da mein Regal relativ klein ist. Da ich aber nur ca. 40 Manga habe, ist das Problem jetzt noch nicht allzu dramatisch. Aber wenn erst die neuen Bände von Ao no Exorcist & Inu x Boku SS erscheinen, oder ich mir weitere Naruto & Shaman King Bände hole, wird's schwierig, die alle da reinzupacken ;O;

    "Even though we started at the very same time
    Alexander Hamilton began to climb
    How to account for his rise to the top?
    Man, the man is
    Non-stop"

    Das Geheimnis ewiger Jugend? Fortnite


    Ekelhafte Eigenwerbung, meine Zeichnungen kann man hier finden --- > Instagram



  • Meine erste Sortierung ging nach Datum des Kaufes. Zur Zeit habe ich sie nach Verlag sortiert, damit ich weiß, von welchem ich am meisten Manga hab xD Mal schauen, wie ich sie als nächtes ordne. Vielleicht nach Alphabet. Najq, eigentlich schwachsinnig die zu ordnen, oder?