LtsR - Phase 2

  • Wähle dein Spiel! 11

    1. Tortured Souls - Für Mystery und Horror Fans! (8) 73%
    2. "Lupomannaro" - Die Stadt der Magie... (Lupo mannaro = italienisch für Werwolf...) (8) 73%
    3. Die längste Nacht - eine Scifi-Dystopie (4) 36%
    4. Iron Maiden - Der Kampf der Maid-cafes (1) 9%

    Ich hab mir mal erlaubt, die bisherigen Vorschläge mal irgendwie zu betiteln, dieser kann aber gern geändert werben :D"


    Und es ist auch noch nicht zu spät für weitere Vorschläge. Abstimmen kann man für drei Vorschläge, ist vielleicht ein bissel viel, aber ich dachte eben so kann man sich auch bei mehreren RPGs zum Mitspielen bereiterklären, wenn sie einem ansprechend erscheinen.


    Ach ja, für alle jene, die eventuell neu dazu kommen und nicht wissen können, worums in den vier Geschichten in etwa gehen soll, der kanns im vorherigen Lets try some Roleplay Thread nachlesen ^^V

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Yo o:


    Nach einigen Überlegungen hab ich mich doch für Lupomannaro entschieden o:
    Ich denke das ist die beste Idee von den oben genannten, da dieses viele Genres miteinander verknüpft o.o

    Zitat

    Dabei können die einen ein fast normales Leben miteinander führen, neben der Schule jobben, shoppen gehen etc. während die anderen sich gegenseitig sabotieren, vielleicht sogar versuchen zu zerstören. Dabei können sich Alliancen bilden, Kriege geführt werden, Freundschaften und Liebespaare entstehen.

    Man hat einerseits Fantasy, durch die Fähigkeiten jeder Rolle, aber hat auch wahrscheinlich sehr viel Freiheiten sich in der Welt zu bewegen und mit andern zu interagieren o: Die hat man ja z.B in Tortured Souls ja irgendwie nicht so :'3 (Was natürlich nicht heißen soll, dass es schlecht ist)

    Zitat

    Da muss man nur aufpassen das die Freiheit nicht zu groß ist. Ansonsten bewegt man sich nur auf der Stelle. z.B. sowas wie "Jeder geht auf die gleiche Schule". Einfach damit Interaktionen ein Muss sind.

    Und damit es das Ganze dann nicht völlig den Rahmen sprengt, hat man eben noch z.B diese Schule o:


    Das ist so meine Meinung zu Vorschlag Nr 4.




    Hier ist nochmal der Link zu den Beschreibungen der Vorschläge, wer sich den andern Thread nicht angeschaut hat: (Müsste Beitrag #1 & #2 sein..)


    Lets try some Roleplay!

  • Lupomannaro entschieden,aber ich mag den Titel nicht xD


    Das sagte mir von den ganzen die da sind am meisten bisher zu.


    Eigentlich hat Daichii gut erklärt was daran so schön ist.

  • Auch wenn ich bei den Vorstellungen geschrieben habe, das ich das Horror RPG bevorzuge, habe ich auch Luponmanaro gewählt.
    Einfach aus dem Grund weil mir da weit aus mehr Ideen kamen. Habe echt tolle Ideen für meinen Charakter. Muss mich nur noch entscheiden :pinch:
    Wer übernimmt eigentlich den Part des unparteiischen Aufsehers, damit die Fähigkeiten und Handlungen die man wählt nicht overpowered bzw unfair werden?

  • Wie ich in der Anmeldung schon sagte bin ich gerne bereit drüber zuschauen.

    Prima! Damit hätten wir schon mal die erste Freiwillige; Die Stimme der Vernunft, falls unsere eigene im Trubel und Tummult allzu sehr unterzugehen droht xD


    Ein anderer Posten, der in meinen Augen vielleicht doch recht wichtig wäre, wäre jener des Spielleiters. Also jemand, der in etwa einen Weg vorgibt, den das Spiel nehmen könnte. Und im Falle, das die Handlung sich allzusehr im Kreis zu drehen beginnt oder Charaktere Schwierigkeiten haben sich ins Spiel bringen zu können etwas unterstützend eingreift.
    Eine schwierige und anspruchsvolle Aufgabe! Deshalb würde ich ihm oder ihr zumindest die Unterstützung und die Kompromissbereitschaft der Mitspieler garantieren, oder?
    (Denn was zu entscheiden, was allen passt geht nunmal nicht immer; Trotzdem sollte mans dann halt gelassen, sonst hats ein Spielleiter noch schwerer.)


    Da ich keinerlei Eigenschaften besitzte die ein solcher Spielleiter bräuchte scheide ich aus! Aber vielleicht mag sich jemand an der Herausforderung versuchen, ansonsten könnte man parallel zum Spielthread einen Diskussionsthread eröffnen um aufkommende Dinge zu klären. Mir persönlich wäre jedoch eine Einzelperson als Entscheidungsträger lieber.


    Ansonsten, es sieht gut aus für Lupomannaro, ich sollte wohl lieber damit beginnen mir die Grundzüge eines Charakters aus den Fingern zu saugen.
    Und der Name des Spiels gefällt euch nicht?! Da haben wir schon was gemeinsam. Ich dachte nur heut früh so, naja, eine Stadt mit allerlei bunten Menschen und Wesen wirkt sicherlich irgendwie lebensfroh und geschäftig, irgendwie südländisch eben. ;D


    Und da wars eben ne Notlösung, aber auch ich bitte sehr um weitere Vorschläge!

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Für einen Diskussionsthread wäre ich so oder so bitte, gerne auch um über einzelne Handlungen im Notfall diskutieren zu können und damit ihr eure Steckbriefe darein oder mir erstmal per pn zukommen lassen könnt. In den Steckbriefthread der dann kommt wäre ich nämlich für ,nur die abgesegneten Steckis reinposten zu lassen damit nicht zu viel andauernd verändert wird dort. Wenn sich niemand als Spielleiter meldet möchte ich mich der Herausforderung stellen. Aber ich hoffe dann auch etwas auf Nachsicht da es mein erster Versuch dann wäre.

  • Für einen Diskussionsthread wäre ich so oder so bitte, gerne auch um über einzelne Handlungen im Notfall diskutieren zu können und damit ihr eure Steckbriefe darein oder mir erstmal per pn zukommen lassen könnt. In den Steckbriefthread der dann kommt wäre ich nämlich für ,nur die abgesegneten Steckis reinposten zu lassen damit nicht zu viel andauernd verändert wird dort. Wenn sich niemand als Spielleiter meldet möchte ich mich der Herausforderung stellen. Aber ich hoffe dann auch etwas auf Nachsicht da es mein erster Versuch dann wäre.

    Ich bin auch für einen Diskussionsthread. Der kann so manch einem Spieler Interaktionen mit anderen erleichtern ;)
    Das mit den Steckis sehe ich auch so. Warten wir erstmal ab bis das Ergebnis eindeutig feststeht (auch wenn ich nicht glaube das sich jetzt groß was ändern wird aber wir können ja nicht in die Zukunft sehen :D ) und machen dann ein auf das RPG abgestimmtes Steckbriefexemplar.


    Danke dann an Nezumi, die sich für die freiwilligen Dienste meldet! :) Ich persönlich würde es auch Angst es zu verhauen nicht machen :P

  • Ich feuere still und heimlich weiter meinen Favoriten an :3


    So, ich wäre ebenfalls für einen Diskussionsthread in dem man zukünftige Probleme, Schwierigkeiten und Fragen klären kann.


    Ansonsten hätte ich zwei Fragen: Erstens, wenn Nezumi die Rolle eines unparteiischen Spielleiters übernimmt, darf sie dann eigentlich noch bei dem Rollenspiel selber mitschreiben? Wenn nicht, wäre es dann nicht vielleicht besser die Rolle auf z.B 3 Leute zu verteilen, die alle aus verschiedenen 'Klassen' kommen? Und ja ich beziehe das ganze gerade auf Lupo, da dieses gerade ziemlich in Führung liegt. Meine Idee wäre es gleich diese paar 'Spielleiter' vielleicht gleich ins Spielgeschehen selbst einzubauen. Wieder, bezogen auf Lupo hier vielleicht als ein Rat, der aus allen Klassen zusammen kommt und sich immer berät, wie eine Art Parlament. Dabei könnten die auch im RPG von den einzelnen Mitgliedern einer Klasse gewählt werden. Das wäre zumindest meine Idee dafür, um Spielleitern das Mitspielen zu ermöglichen, wenn es ihnen sonst untersagt wäre. Kritik/Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.


    Meine zweite Frage wäre es, wie genau die Klassen eingeteilt werden sollen? Darf sich jeder selber eine Klasse aussuchen, oder wird man zugeteilt? Es kann durchaus vorkommen dass mehr als die Hälfte aller Mitspieler beispielsweise Hexer oder Werwölfe oder sonst was sein möchte, aber dass keiner die Rolle eines Priesters, Nekromanten etc. einnehmen möchte, was doch automatisch zu einem Ungleichgewicht führen würde? Andererseits wäre es ja auch nicht wirklich eine Option jemandem einfach eine Rolle aufzuzwingen, die er oder sie gar nicht spielen mag.


    Schließlich komme ich zum letzten Punkt, den ich ansprechen möchte. Im anderen Thread kam die Frage auf, wie lange die Umfrage denn gehen würde. Ich weiß nicht wie ihr dazu steht, aber ich hatte mir einige Gedanken gemacht. Eigentlich wäre ja eine Woche ein gutes Zeitfenster, aber ich muss leider zugeben, dass ich schon ziemlich gespannt darauf bin, endlich mit dem RPG anzufangen und an meinen Charakteren zu feilen, dass ich viel zu ungeduldig wäre bis nächste Woche Freitag zu warten. Vielen wird es bestimmt genauso gehen. Deshalb wäre mein Vorschlag sich die Umfrage die nächsten paar Tage anzuschauen, vielleicht bis Montag/Dienstag wenn die Feiertage vorbei sind, und sie dann auch zu beenden. Schließlich ist nicht jeder zur Zeit online, da Ostern vor der Tür steht und möglicherweise Verwandte zu Besuch sind etc. Jedenfalls würde ich die Umfrage noch für die nächsten paar Tage beobachten und wenn sich da wirklich nichts mehr ändert, sprich Lupo immer noch vorne liegt oder ggf. sogar den Vorsprung ausbaut, diese auch gleich beenden und den Anmelde- & Diskussionsthread mit Infos usw. öffnen.


    So, jetzt hab ich viel geschrieben, viel Spaß beim lesen :'D

  • Wenn ich mich mal auf den Beitrag von daichii beziehe, vielleicht könnte man angeben welche Klassen man spielen würde und diese werden dann zugeteilt, und der "leiter" einer klasse wird von allen Mitgliedern dieser klasse gewählt

  • Auch ich wäre recht fexibel was Umfrageende, Startzeitpunkt die Gestaltung des Spiels betrifft. Auch wäre nichts dagegen einzuwenden, das auch ein Spielleiter, also Nezumi mitspielen und sich die Aufgaben auch mit ein oder zwei weiteren Personen teilen kann; Solangs halt nicht allzu viel wird da ich ansonsten eben befürchte, dass die Spielleitung wiederum halt doch in ihrer Beschluss - und Handlungsfähigkeit eingeschränkt wird.


    Im übrigen hätte ich selbst auch keine Probleme damit, eine Rolle zugeteilt zu bekommen; Im Gegenteil. Das würde mich vielleicht dazu zwingen mich anzupassen und Neues auszuprobieren, anstatt das ich mir bequemer Weise was zurechtlege, das eingefahrenen Mustern und Gewohnheiten entspricht :D"

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ansonsten hätte ich zwei Fragen: Erstens, wenn Nezumi die Rolle eines unparteiischen Spielleiters übernimmt, darf sie dann eigentlich noch bei dem Rollenspiel selber mitschreiben? Wenn nicht, wäre es dann nicht vielleicht besser die Rolle auf z.B 3 Leute zu verteilen, die alle aus verschiedenen 'Klassen' kommen? Und ja ich beziehe das ganze gerade auf Lupo, da dieses gerade ziemlich in Führung liegt. Meine Idee wäre es gleich diese paar 'Spielleiter' vielleicht gleich ins Spielgeschehen selbst einzubauen. Wieder, bezogen auf Lupo hier vielleicht als ein Rat, der aus allen Klassen zusammen kommt und sich immer berät, wie eine Art Parlament. Dabei könnten die auch im RPG von den einzelnen Mitgliedern einer Klasse gewählt werden. Das wäre zumindest meine Idee dafür, um Spielleitern das Mitspielen zu ermöglichen, wenn es ihnen sonst untersagt wäre. Kritik/Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

    Ich persönlich halte es für nicht schlimm, wenn Nezumi trotz ihrer Rolle noch aktiv am RPG mitmischt. Allerdings halte ich einen Rat für keine schlechte Idee. Müsste man mal gucken. Wäre gerne dazu bereit Nezumi unter die Arme zu greifen ;)


    Meine zweite Frage wäre es, wie genau die Klassen eingeteilt werden sollen? Darf sich jeder selber eine Klasse aussuchen, oder wird man zugeteilt? Es kann durchaus vorkommen dass mehr als die Hälfte aller Mitspieler beispielsweise Hexer oder Werwölfe oder sonst was sein möchte, aber dass keiner die Rolle eines Priesters, Nekromanten etc. einnehmen möchte, was doch automatisch zu einem Ungleichgewicht führen würde? Andererseits wäre es ja auch nicht wirklich eine Option jemandem einfach eine Rolle aufzuzwingen, die er oder sie gar nicht spielen mag.

    Da ist halt die Frage wie genau wir das machen. Das mit der Schule war halt nur eine Idee. Könnten ja auch was anderes nehmen und ich persönlich habe mir da ja eigentlich vorgestellt, dass die Stadt eine ganze Normale ist, allerdings zieht sie aufgrund der mysteriösen Vision Menschen und Monster mit übernatürlichen Fähigkeiten von überall an, die sich Anfangs unter den Menschen tarnen oder sich im Untergrund bewegen und von da aus agieren. Da die Klassen überwiegend aus normalen Menschen bestehen würden, wäre eine Einteilung nicht so wichtig. Offenbar wird es aber Stadt extra für solche Wesen. Also mir ist beides Recht :D Wollte nur mal sagen wie ich mir das ursprünglich vorgestellt habe. So viel dazu~
    Zudem müssten wir weitere Regeln festlegen wenn wir die RPG-Mitspieler in Klassen einteilen bzw sie sich für eine entscheiden. z.B. müssten alle in einer bestimmen Altersspanne sein. Ein 40 Jähriger Charakter kann schlecht als Schüler noch in eine Schule gehen (wobei bei mir in der FOS die meisten zwischen 18 und 23 sind und wir eine 43 Jährige haben :D ) Versteht ihr was ich meine?


    Schließlich komme ich zum letzten Punkt, den ich ansprechen möchte. Im anderen Thread kam die Frage auf, wie lange die Umfrage denn gehen würde. Ich weiß nicht wie ihr dazu steht, aber ich hatte mir einige Gedanken gemacht. Eigentlich wäre ja eine Woche ein gutes Zeitfenster, aber ich muss leider zugeben, dass ich schon ziemlich gespannt darauf bin, endlich mit dem RPG anzufangen und an meinen Charakteren zu feilen, dass ich viel zu ungeduldig wäre bis nächste Woche Freitag zu warten. Vielen wird es bestimmt genauso gehen. Deshalb wäre mein Vorschlag sich die Umfrage die nächsten paar Tage anzuschauen, vielleicht bis Montag/Dienstag wenn die Feiertage vorbei sind, und sie dann auch zu beenden. Schließlich ist nicht jeder zur Zeit online, da Ostern vor der Tür steht und möglicherweise Verwandte zu Besuch sind etc. Jedenfalls würde ich die Umfrage noch für die nächsten paar Tage beobachten und wenn sich da wirklich nichts mehr ändert, sprich Lupo immer noch vorne liegt oder ggf. sogar den Vorsprung ausbaut, diese auch gleich beenden und den Anmelde- & Diskussionsthread mit Infos usw. öffnen.

    Ich würde mich persönlich auch sehr freuen wenn es bald los geht :) Wäre auch für kommenden Montag oder Dienstag. Allerdings müssten bis dahin die Story (da mein Vorschlag ja nur etwas Oberflächlich war), die Regeln und die Steckbriefe fertig sein.

  • Hey!
    Endlich wird der RPG-Plan vorangetrieben :)
    Egal was, Hauptsache wir bekommen eins auf die Reihe.
    Aber abgestimmt hab ich auch.


    Für den Namen, der mir bestimmt nie im Kopf bleiben wird und Horror :)
    Wobei,.. ach ich bin offen für alles.

  • Das mit den Steckbriefen übernehme ich wohl auf jeden Fall wenn es keinen stört.


    Bei der Spielleiter Sache wäre ich auch für eine kleine Art Rat offen auf jeden Fall finde ich es schon mal nett das Lavrael anbietet mir unter die Arme zugreifen.Falls es gar nix wird bin ich bereit auch nur das ganze zu leiten.

  • @Lavrael: Heißt das, dass wir jetzt schon mal mit Steckbriefen anfangen sollen, obwohl die Umfrage eigentlich noch nicht wirklich beendet ist? o: Müssten wir dann nicht wirklich langsam 'nen neuen Thread bezüglich Regeln & Story & Steckbriefe eröffnen? Oh und entscheiden wir die Regeln alle zusammen in nem Thread? x'D


    Für mich wär die Idee von 'ner Schule aber eigentlich völlig okay. Ein 40 Jähriger kann ja immer noch ggf. Hausmeister, Direktor oder sogar Lehrer spielen? :D

  • Heißt das, dass wir jetzt schon mal mit Steckbriefen anfangen sollen, obwohl die Umfrage eigentlich noch nicht wirklich beendet ist? o:

    Habe ja nicht geschrieben, dass wir mit den Steckbriefen anfangen soll aber wenn morgen oder übermorgen schon losgehen soll, muss das alles mal allmählich anfangen :S

    Für mich wär die Idee von 'ner Schule aber eigentlich völlig okay. Ein 40 Jähriger kann ja immer noch ggf. Hausmeister, Direktor oder sogar Lehrer spielen?

    Ja, habe ich mir auch überlegt. Allerdings sollte jeder Posten dann nur einmal vergeben werden. Klar, es gibt mehr als nur einen Lehrer aber wenn mehr Personen Lehrer als Schüler spielen, fände ich das iwie komisch :wacko:

  • Ich find auch, dass wir das Ergebnis der Umfrage langsam als gültig betrachten könnten und sie somit in Bälde beenden, was uns zum nächsten Schritt bringen würde. Steckbriefe, Regeln - und um das wichtigste nicht zu vergessen, das Spiel und die Story selbst :D


    Und naja, ich presch halt mal wieder mit einem neuen Vorschlag vor. ^^" Ist vielleicht ein bisschen fies, aber wie wäre es wenn wir eine Abmachung treffen. Jeder der mitmachen mag muss eine kurze Szene schreiben die in dieser Stadt spielt. Egal wo dort, wann und gerne auch nur ganz allgemein ohne spezifisch auf Orte und Personen eingehen zu müssen, vielleicht mit einer Handvoll beliebiger Personen die sich kurz übern Weg laufen oder auch nur flüchtig begegnen.


    Wobei es nicht drauf ankommt gleich ein ganzes Buch zu schreiben, das jemanden beim Lesen gleich vom Hocker reisst. Aber diese Szenen könnte man im Anmelde-Thread, der wohl dieser Umfrage folgen wird sammeln. Und sich dadurch interessante Ideen, Orte oder auch Figuren für den Spielbeginn rauspicken.


    Anschliessend könnte man zu den Steckbriefen kommen, in welchen man einen eigenen Charakter entwerfen kann, oder auch die Rolle einer interessante Figur aus den Vorschlägen übernehmen.


    Somit hätte man eben sowohl Charakter mit Steckbriefen als auch ein paar Vorstellungen um das Spiel dann auch wirklich beginnen zu können. Und hoffentlich auch mal nen besseren Namen für die Stadt xD


    Was meint ihr dazu?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich habe mich nochmal ans Storyboard gehängt, da scheinbar nicht ganz klar war, was ich meinte. Herausgekommen sind zwei mehr oder weniger gute Vorschläge:


    Version 1:
    Jormungand- Die Welt und alles was sich auf ihr befindet, ändert sich zusammen mit der voranschreitenden Zeit. Mit der Zeit entsprangen allerlei Wesen und Monster mit unglaublichen Fähigkeiten aus den Reihen der Menschen. Doch was die Menschen nicht kannten oder verstanden, fürchteten sie. Ein Krieg brach aus. Die Mächtigste der Monster, die Königen der Rosen (nur ein Titel), wollte dem unnötigen Blutvergießen ein Ende bereiten. Zusammen mit ihren mächtigsten Dienern spaltete sie einen Teil eines Kontinents ab und trieb damit hinaus aufs Meer. Auf diesem Kontinent errichtete sie eine Stadt. Eine Stadt nur für ihres gleichen. So entstand die Stadt 'Jormungand' (die Stadt der Midgardschlange – einer der Drei Weltfeinden). In ihr sollen alle übernatürlichen Wesen ein Zuhause finden. Seither herrschte Frieden. Doch dieser sollte nicht lange anhalten. Zur Neumondnacht erblickte jeder Bewohner der Stadt die Schreckensvision vom Ende. Ein unbekanntes Wesen soll diese Stadt zerstören. Die Vision war zu ungenau um sagen zu können wann oder was genau geschehen wird. Die Stadt ist der einzige Ort an dem sie ungestört leben können. Werden die Bewohner die Stadt retten können oder sind sie dem Untergang geweiht?
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hier befindet man sich also in einer Stadt voll von übernatürlichen Wesen. Statt einer Schule, habe ich mir vorgestellt das jeder Spieler ein Untergebener der Königin der Rosen ist und alle gemeinsam in ihrem Palast wohnen. Bloß weil man ein Untergebener ist, heißt das nicht, dass man nicht böse sein kann ;) Viele böse Figuren spielen doch meist den gehorsamen Diener :P
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Version 2 (meine ursprüngliche Idee):
    Arcadia - Zur Neumondnacht wurden jedem Bewohner dieser Welt mit übernatürlichen Fähigkeiten eine Vision zuteil, die eine mächtige und zerstörerische Kraft zeigte. Die Vision war allerdings zu ungenau um sagen zu können was oder wann es geschehen wird. Jeder der diese Vision sah, wusste sofort das diese die Zukunft zeigte und so machten sich allerlei Personen auf nach Arcadia – einer Großstadt im Osten, der Ort an dem diese schreckliche Vision ihren Lauf nehmen soll. Werden sie vor dem Eintreffen der Vision herausfinden was genau geschehen wird? Werden sie es zu verhindern wissen oder sind sie nur gierig nach dieser Macht?
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________-
    Hier könnte man dann das mit der Schule machen.