Lemura-Stadt der Magie und Fantasie (Besprechungs und Fragenthread)

  • Ich weiß nicht ob die Schule pflicht ist. Aber es ist doch wirklich egal, wann die Leute einsteigen o: Du bist ja nicht der einzige. Und ich hatte außerdem auch Schwierigkeiten mir etwas zu überlegen, da ich z.B die Interaktion zwischen Luu-sama und krümelkatze nicht stören wollte, aber auch nicht sofort als neue Schülerin mit Firen reden wollte (nichts gegen Firen, aber mir schien ein von Schüler zu Schüler Gespräch wäre sinnvoller)

  • Achja wie ist das eigentlich, wenn Leute sich neu im Forum anmelden und auch im RPG mitmachen wollen?
    Oder Leute, die hier schon länger angemeldet sind, später auch dazu stoßen wollen, das ist doch bestimmt kein Problem oder? =D

  • Sry Nezumi, vlt. hab ichs falsch verstanden.
    Mit der Frage meinte ich halt eher, ob es Pflicht ist zur Schule zu gehen.
    Mein Charakter sollte sich und seinen Begleiter eigentlich durchs jagen selbst versorgen (Hat Quasi schon einen Job) und hat sich das meiste selbst beigebracht oder durchs umher ziehen irgendwo aufgeschnappt.
    Ich deute manchmal Dinge anders als sie sind :S

  • Also, ich muss nur schnell zur Story was erwähnen, jeder kann die Taverne besuchen aber dann solltet ihr auch wissen, was ich mir dazu ausgedacht habe, sonst wirds vielleicht unverständlich :D


    Die Taverne dient als eine Art Honeypot für tatsächlich oder vermeintlich magiebegabte Reisende die im Hafen ankommen. Denn was die liebe Emily noch nicht gerafft hat ist, das es einen Grund dafür gibt, das man so Scheiss freundlich zu ihr ist und man ihr so günstig ein Zimmer anbot, nachdem der Wirt ihre langen Elbenohren gesehen hatte und erfuhr, dass sie darüber hinaus noch alleine reist! (Das sie nicht viel von Magie versteht, weiss der gute Wirt allerdings natürlich nicht... xD)


    Denn der Wirt steht im engen Kontakt mit finsteren Gesellen, weshalb er zu dem offensichtlichen Schwertkämpfer und Menschen Nero ungehaltener war. (Klasse zugespielt Chronix, btw :D)
    Und zumindest Emily wird an diesem Ort noch die eine oder andere Überraschung erleben... ^^


    Ps. Tut unwissend! xD

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Oh okay. Gut zu wissen :D Bin gespannt was noch so passiert owo


    Ich brauch eh ein wenig um dir zu antworten, schreibe noch nebenbei nen Englisch Aufsatz x'D Also gedulde dich x'D

  • Also ich bin zuhause muahahahahahahahahahahahahaha. So lets beginn.


    Also Schule:
    Es gibt Folgende Pflichtfächer:
    Kaligraphie (Schreiben Lernen und Zeichnen)
    Länder- und Tierkunde.
    Geschichte (darin würd ich jetzt auch lesen unterbringen.)
    Rechnen
    Selbstverteidigung (hier würd ich sagen ist ein grundkurs im Nahkampf/Fernkampf pflicht man kann allerdings freiwillig auch weitermachen)


    Ende des Normalen Unterrichts.


    Zum Magischen Teil dieser fände abends statt und um teilzunehmen muss man mit Firen reden. (Dato würde ich es so machen das im Schulgebäude Magisch versteckte Aushänge sind welche einen ein Rätsel aufgeben und wenn man es gelöst hat soll man mit der Lösung zu Firen gehen dieser entscheidet dann ob man teilnehmen darf oder nicht (z.b. Prüft sie ein letztes mal))


    Bei den Klassen würde ich es so machen. es gibt 4. Klassen und 3 Lehrer davon sind zusammen mit Firen 2 Magier und ein Nicht Magier. (welcher allerdings bescheid weiß) Somit kann auch jemand wenn er will noch als Lehrer einsteigen da die schule zurzeit unterbesetzt ist.

  • Bei den Klassen würde ich es so machen. es gibt 4. Klassen und 3 Lehrer davon sind zusammen mit Firen 2 Magier und ein Nicht Magier. (welcher allerdings bescheid weiß) Somit kann auch jemand wenn er will noch als Lehrer einsteigen da die schule zurzeit unterbesetzt ist.


    melde mich freiwillig o.o Mein Char is eh noch auf Jobsuche ^^


    P.S.: Gutes system ;)

  • Also eine Frage vom dummen Lucas xD <.< ich beleidige mich selbst?!


    Also als Schüler darf man ja Schulclubs eröffnen, wenn man die Gehnehmigung von Rektor hat... wer ist der Rektor o.O oder brauch man einfach nur einen Lehrer fragen, wenn ja frage ich Kurax ( Firen ), da wir im RPG eine so gute Beziehung zu einander haben oder?

    Die Geburt der Wirklichkeit
    entspringt nichts als
    Wahrscheinlichkeit und
    Möglichkeit