Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

• Seit etwas länger als einem halben Jahrzehnt in einer Beziehung mit der liebsten Cherry, und seit ca. 3,5 Jahren auch verlobt. <3

Was ich mich frage, woher der eher tradierte Glaube kommt, dass man innerhalb eines Jahres heiraten müsse. Dies ist gesetzlich gar nicht bestimmt, man ist solange verlobt, bis das Verlöbnis aufgehoben, oder schlussendlich geheiratet wird. Die Verlobung ist ja gerade mal in 5 Vorschriften abgefrühstückt. :D

• Single, seit zwei Jahren oder so...
    Geht mir relativ ähnlich wie @SirMatze :D

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Seit 6 1/2 Jahren Single, klar wünscht man sich hin und wieder eine Partnerin an seiner Seite.
    Aber in meinem Zustand wüsste ich nicht was ich mit einer Person machen würde/müsste, die mich liebt.
    (Bin da schon sehr abgestumpft, mir fehlt einfach momentan der Sinn zu lieben, ich sehe andere Paare und denke hin und wieder jemand an deiner Seite wäre doch was, 2min später hinterfrage ich ob das wohl gut gehen würde, ich weiß gar nicht wie ich mit so einer Person richtig umgehen sollte)

Ich bin eher der Typ, der hilft ne Beziehung intakt zu halten und erfreut sich daran, dass andere in Ihrer Beziehung wenig/keine Probleme haben.
    (zu viel Anime xD)

• Seit Mai bin ich wieder single. Entgegen allen "Erwartungen" habe ich selbst den Schlussstrich gezogen. Zugegeben, habe ich einige Zeit gewartet, dass mein Ex diesen Schritt von alleine geht und ich weiß bis heute nicht, warum er das nicht getan hat, da er sich zu dem ganzen Thema eher mager äußert/geäußert hat.

Nun wenn man meint, sich seiner Gefühle einer Person nicht mehr sicher zu sein, dann sollte man wohl selbst irgendwie selbst Schluss machen und ich habe selbst seit Monaten davor gemerkt, dass da irgendwas nicht stimmt. Deswegen das warten. Beendet habe ich das ganze allerdings nicht, weil ich ihn nicht mehr geliebt habe, sondern weil ich den Mist leid war. Wir wollten dieses Jahr eigentlich (endlich) zusammenziehen und ich hab mich ein ganzes Jahr darauf gefreut. Well fuck

Ich kann jedenfalls behaupten, derzeit keine neue Beziehung beginnen zu wollen. Nicht, weil ich es nicht will, sondern weil ich zur Zeit einfach niemanden finde, der mich auf dieser Ebene interessiert? Vielleicht sind meine Erwartungen zu hoch, denn entgegen, was hier alle glauben, war mein Ex kein Arschloch, sondern hat mich wirklich gut behandelt. Er war nur irgendwie nicht besonders kommunikativ..

[club='9'][/club]

ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

• Vorne weg - ich weiß, dass viele Personen der Meinung sind, dass die erste große Liebe immer scheitert. Und es ist durchaus gut, dass es kontroverse Meinungen gibt, trotzdem bin ich in meiner Beziehung, meiner ersten Liebe, wirklich unglaublich glücklich, und bisher sehe ich keinerlei Grund, warum das, was er und ich haben, jemals zu Bruch gehen sollte.
    Aber mal von vorne - 2011 habe ich mich, damals 12 Jahre alt, in einem Pokémon Forum, das manch einer unter euch eventuell kennt, angemeldet. Januar 2012 bin ich dann einem Random-User namens "Spyker" begegnet, mit dem ich mich sofort wunderbar verstanden habe. Er war 15, ich war 13. Zwischen uns entwickelte sich einfach irgendwas ganz Wunderbares, und Mai 2012 sind wir dann eines Abends plötzlich ein Pärchen gewesen. Er hat leider 500km von mir weggewohnt, trotzdem haben wir uns einige Zeit später getroffen. Bis daher haben wir uns mit stundenlangen Telefonaten, Skypegesprächen und Videochats zufriedengegeben. Mittlerweile wohnt er vorrübergehend hier, bis er völlig auf eigenen Beinen stehen kann und eine eigene Wohnung bezieht. Jeden Tag neben dem Menschen aufzuwachen, den ich vor gar nicht all zu langer Zeit mehr als alles andere vermisst habe, ist ein wunderbares Geschenk, um das ich jeden Tag dankbar bin.
    Von daher - der perfekte Mensch kann auch am anderen Ende der Erde leben, wenn man sich wirklich liebt und an einander glaubt, ist es möglich eines Tages gemeinsam zu leben und diese schwere Zeit zusammen zu bestehen. ^.^
    Abgesehen davon - bin in einer platonischen Teilzeitbeziehung mit @Yasuna

• Ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren Single. Bis Mai arbeitete ich auf internationaler Ebene im Kundensupport (Schichtsystem), und es ist einfach schwierig 'die Richtige' zu finden, wenn man nie mehr als drei Tage im Voraus planen konnte.. weil der Chef nichts von Dienstplänen die über 3 Tage hinausgingen oder von sowas wie Regelmäßigkeiten im Schichtplan gehalten hatte..

Aktiv gesucht hatte ich in der Zwischenzeit ehrlich gesagt aber auch nicht. Mit meinem damaligen Job wäre das ganze einfach zu anstrengend für alle Beteiligten gewesen, und sowas wollte ich auch niemandem zumuten.

Nun habe ich einen neuen Job, ziemlich flexibele Arbeitszeiten, eine gewöhnliche 5-Tage-Woche und bekomme ein Gehalt was wie ich finde ganz in Ordnung ist.. und weil an der Front nun alles passt bin ich mittlerweile auch wieder auf der Suche nach der Richtigen. Ich finde es ist nur immer schwierig eine Person zu finden bei der man sagen kann, dass sie wirklich zu einem passt. In den letzten 2 Jahren lernte ich lediglich eine kennen, bei der ich gedacht hatte, dass es in der Hinsicht wirklich perfekt passen könnte (in der Theorie). Wir hatten identische Ansichten, fanden die gleichen Zeitvertreibe interessant, hatten den gleichen Humor usw. usf., aber.. sie hatte natürlich einen Freund :ugly:

.. und darum suche ich nun weiter ^^

• hey jeder wünscht sich wenn an seiner seite

ja auch der storm lieber leser

ich bin jetzt schon geraume zeit single und stehe dazu ich suche auch nicht aktiv

ist bei mir so ne lebe um zu arbeiten beziehung durch die langen und anstrengenden arbeits tage also hab ich null bock dann noch was zu machen
    und ich bin jemand dem ist bei seinem gegen über fast null hemschwelle gesetzt

so dann wünsch ich jedem noch viel glück der sein glück noch zu finden versucht und jedem der es hat das es ewig hält

• Jetzt nachdem ich wieder länger Single bin erkenn ich schon einige Nachteile. :D
    Immer wieder wenn ich plane irgendwo hinzureisen erwischt mich der Gedanke dass es doch schöner wäre wenn eine Person zur Seite wäre.
    Vielleicht hab ich hohe Ansprüche und habe zuviele abgewiesen aber es naggt ein wenig allein zu sein.
    Mein Gott klingt das leer.

• Warum sollte man das nicht ernst nehmen, wenn Sie zufrieden ist und das seit einem Jahr, spricht das doch vorrübergehend Bände.

Vor allem sagt sie doch auch nicht, dass sie auf ewige Zeiten glücklicher Single sein wird, sondern lediglich, dass sie aktuell nach einem Jahr immer noch glücklicher Single ist. :)
    Zumindest lese ich da keine Zukunftsprognose heraus.

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Ist nicht böse gemeint.

Aber da ich Schon lange Singel bin weiß ich das es einem erstmal gut geht. Aber nach längere Zeit sehnt man sich mal nach nem Partner.

Ich merke halt das ein Jahr sehr schnell vorbei sein kann. Somit ist es für mich keine ernst zu nehmende Zeitspanne. ^^

Aber da ich Schon lange Singel bin weiß ich das es einem erstmal gut geht. Aber nach längere Zeit sehnt man sich mal nach nem Partner.

Ich merke halt das ein Jahr sehr schnell vorbei sein kann. Somit ist es für mich keine ernst zu nehmende Zeitspanne. ^^

ich verstehe, was du meinst. War mal 3 Jahre Single, auch so gut 1 1/2 Jahre wirklich glücklich, doch mit der Zeit wird man richtig einsam

Ich merke halt das ein Jahr sehr schnell vorbei sein kann. Somit ist es für mich keine ernst zu nehmende Zeitspanne.

Gut das musste ihr natürlich auch genau so rüber bringen, im ersten moment hat es sich einfach so gelesen, als ob du Sie denunzierst.
    (Klang für mich persönlich am anfang so :D )

Achso, alles klar, war mir bewusst das es nicht böse gemeint ist ^^ - es ist auch ein bisschen mehr als ein Jahr her, da gab es auch eine Beziehungspause vor der eig. Trennung, welche dann im Endeffekt es nur noch schlimmer gemacht hat.

Ich selber habe ein sehr stressiges Berufsfeld und im Moment fehlt mir die Zeit dafür. Im Moment ist es mir zu aufwendig auf Dates zu gehen, wieder alles von vorne...