Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bin mit meinem Freund inzwischen seit über 6 Jahren zusammen. Die ersten 3 Jahre davon eine Fernbeziehung, was nicht immer leicht war. Seit über 3 Jahren wohnen wir nun aber zusammen, mittlerweile auch verlobt. Mit vorherigen Beziehungen hatte ich bisher immer eher schlechte Erfahrungen... die hielten dann 1-2 Jahre und gingen meist sehr unschön auseinander. Eigentlich hatte ich mir nach meiner letzten Beziehung damals gesagt "Jetzt bleib ich lieber Single, das ist viel stressfreier"... aber naja, wie es halt immer so läuft im Leben. :glotzen:

  • Single, wie in einem anderen hread schon beschrieben, schön wäre es natürlich eine Freundin zu haben, aber wenn das so endet wie die letzten Beziehungen, nein danke, vorallem diesen Kinderkram von ein paar Moanten bis einem Jahr fang ich nicht mehr an, erst kommt man auf mich zu und dann meldet man sich irgendwann nicht mehr und tut so als wäre man Luft.
    Nach Jahren frage ich mich persönlich immer noch was ich falsch mache, lasse ich den Leuten zu viel Freiheiten?, wollen Sie unbedingt eingeängt werden?, soll ich mir ein Hundehalsband anlegen und auf allen vieren hinterher kriechen?


    Ich weiß es echt nicht mehr und da ist dann auch immer das Problem, dass mir das immer richtig ans Herz geht, also nicht nur so als Redewendung, sondern ernst gemeint.
    Deshalb distanziere ich mich lieber, als immer wieder "ein Messer ins Kreuz zu bekommen" und wieder extrem darunter zu leiden.


    Vllt. ist es irgendwann möglich ein Kind zu adoptieren ohne dass man eine Frau an seiner Seite hat...

  • Wie schon gesagt das Single-Leben hat seine Vorteile, aber manchmal fühlt man sich doch recht einsam. Insbesondere wenn es um Zärtlichkeiten geht. :|

    true true.


    Ich denke mir immer wieder - meine Beziehungen sind immer kaputt gegangen aufgrund von lächerlichen Gründen - will ich mir das erneut antun? Eigentlich nicht.
    Aber da ist dann wieder dieser Punkt, der einen sich doch nach einer Beziehung sehnen lässt -_-


    @MK.Cristate und mir erzählst du davon nichts?!?!

  • Manchmal denke ich auch, es wäre schön, einen Partner an seiner Seite zu haben, mit dem man alles gemeinsam macht, andererseits schätze ich meinen Freiraum und bin zufrieden, mein Hobbies auszuleben, Dinge mit meiner Familie zu unternehmen und auch mal alleine irgendwo hinzugehen.


    Werde mich erstmal auf meine Ausbildung konzentrieren, alles andere wird sich mit der Zeit von selbst ergeben.

  • Somehow....
    Ich weiß immer noch nicht welche dunklen Werke dort am schaffen waren, oder wieviele schwarze Schafe geschlachtet wurden...


    aber ich bin wohl jetzt in sowas, dass man Beziehung nennen kann ;)

  • Singel :) meiner Meinung nach sollte meine Partnerin nicht nur meine Partnerin sein sondern auch meine beste Freundin ich meine ich möchte meine Partnerin nicht nur als Partnerin sehen sondern wie gesagt beste Freundin wenn ihr versteht wie ich das meine :foxy2:

  • Single seit nahezu 4 Jahren.


    Ich lasse mir Zeit um die richtige zu finden. Ich bin kein Freund von Partnerbörsen oder Ähnlichen. Die besten Chancen hat man, wenn man rausgeht und neue Leute kennenlernt (und damit meine ich nicht sich dämlich mit Freunden zu besaufen) :jump:

  • Ich fühle mich unter Druck gesetzt, wohlgemerkt von mir selbst Da so ziemlich jede Person in meinem Freundeskreis in einer Beziehung ist. Ich weiß das man nur drauf warten kann bis der die oder der Richtige kommt. Auch wenn ich es momentan gerne jetzt hätte. Dementsprechend blöd ist die derzeitige Situation. (Falls es nicht hier rein passt bitte löschen, ich musste mir das gerade mal von der Seele schreiben. Und das schien mir der richtige Thread dafür zu sein).

  • Ich fühle mich unter Druck gesetzt, wohlgemerkt von mir selbst Da so ziemlich jede Person in meinem Freundeskreis in einer Beziehung ist.

    Ich finde, wegen sowas sollte man sich nicht unter Druck setzen. Wenn man sich sowieso eigentlich ne Beziehung wünscht, kann ich es verstehen, dass dadurch der Wunsch noch stärker ist. Sich deswegen Druck machen, finde ich trotzdem doof. Was haben Beziehungen von anderen mit einem selbst zu tun? Nichts.


    Ich weiß das man nur drauf warten kann bis der die oder der Richtige kommt.

    Naja, man kann schon vermehrt Aktivitäten unternehmen, bei denen die Wahrscheinlichkeit höher ist, jemanden Interessantes zu treffen; zumindest, wenn man die Aktivität auch macht, weil man Bock drauf hat, und nicht nur, weil man jemanden kennenlernen möchte.

  • Fast 70 % single? =O Vielleicht sollte es hier neben den CTs von jetzt an auch Singletreffs geben. Dann kann sich bei jedem Treffen alle 11 Minuten ein ACG-Mitglied verlieben. Wie wärs? :thumbup:
    Als Dank muss dann nur dem Erstgeborenen ein ACG-Schwein auf den Rücken tätowiert werden...