Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Momentan bin ich mit meinem Singledasein so glücklich wie noch nie zuvor in meinem Leben. Ich kann meine kreative Ader ausleben: ich arbeite an meiner Wohnung, schreibe und lese viel. Gleichzeitig habe ich aber noch genug Zeit für Serien und Gaming. In meinem Job kann ich immer 100% geben und ich habe das Gefühl, dass es sich langsam auszahlt. Im Frühling geht es mit der Karriere weiter. Ich fühle mich wirklich erfüllt.

    Kapier ich nicht, wenn man vergeben is, kann man all das auch tun o.o - An der Wohnung arbeiten, seh ich kein Problem darin, wenn man vergeben is, kann man das auch machen ôô schreiben und lesen sowieso und Serien gucken, kann man auch tun, wenn man vergeben is, genauso wie zocken, geht auch, entweder allein, oder zusamm oo.


    Ich versteh nicht, wieso man glaubt, dies alles nimma tun zu können, wenn man vergeben is o___o oder hab ich da was falsch verstanden? Ich mein nur, ich les öfter, so dinge wie man sei ja glücklich Single zu sein, weil man dann dies und das tun könne....wobei ich kein Problem darin sehe, wenn man vergeben is, diese dinge dann trotzdem zu tun oo....Beziehung is doch kein hindernis um seinen Interessen/hobbies nachzugehen o.o

  • Ich versteh nicht, wieso man glaubt, dies alles nimma tun zu können, wenn man vergeben is o___o oder hab ich da was falsch verstanden? Ich mein nur, ich les öfter, so dinge wie man sei ja glücklich single zu sein, weil man dann dies und das tun könne....wobei ich kein Problem darin sehe, wenn man vergeben is, diese dinge dann trotzdem zu tun oo....Beziehung is doch kein hindernis um seinen Interessen/hobbies nachzugehen o.o

    Vermutlich stecken hinter solchen Aussagen Erfahrungen aus früheren Beziehungen, bei denen es mitm Partner einfach nicht passte, weshalb sich die Leute nachm Partner gerichtet haben, ooder aber es sind Leute, die noch keine Beziehung hatten, und noch weniger wissen, wovon sie reden.

    Aber einem Teil bei Aerins Beitrag verstehe ich schon:

    In meinem Job kann ich immer 100% geben

    Beim kennenlernen bzw am Anfang der Beziehung ist es normal, dass man mitm Kopf beim Partner ist; oft gibt man dann nicht 100%.

    Oder aber wenn der Partner irgendwelche Probleme hat. Auch das kann ablenken, weil man sich dann darüber Sorgen macht und/oder überlegt, wie man helfen könnte. Wobei letzteres natürlich nicht nur beziehungsspezifisch ist, allerdings vermutlich häufiger vorkommt.

  • Momentan bin ich mit meinem Singledasein so glücklich wie noch nie zuvor in meinem Leben. Ich kann meine kreative Ader ausleben: ich arbeite an meiner Wohnung, schreibe und lese viel. Gleichzeitig habe ich aber noch genug Zeit für Serien und Gaming. In meinem Job kann ich immer 100% geben und ich habe das Gefühl, dass es sich langsam auszahlt. Im Frühling geht es mit der Karriere weiter. Ich fühle mich wirklich erfüllt.

    Kapier ich nicht, wenn man vergeben is, kann man all das auch tun o.o - An der Wohnung arbeiten, seh ich kein Problem darin, wenn man vergeben is, kann man das auch machen ôô schreiben und lesen sowieso und Serien gucken, kann man auch tun, wenn man vergeben is, genauso wie zocken, geht auch, entweder allein, oder zusamm oo.


    Ich versteh nicht, wieso man glaubt, dies alles nimma tun zu können, wenn man vergeben is o___o oder hab ich da was falsch verstanden? Ich mein nur, ich les öfter, so dinge wie man sei ja glücklich Single zu sein, weil man dann dies und das tun könne....wobei ich kein Problem darin sehe, wenn man vergeben is, diese dinge dann trotzdem zu tun oo....Beziehung is doch kein hindernis um seinen Interessen/hobbies nachzugehen o.o

    Nicht jeder Partner ist so verständlich. Viele Partner trennen sich weil der andere zu viel Arbeitet oder zu viel Zeit mit zocken oder Hobbys verbringt.

    Wenn man sich mehr auf Hobbys und Arbeit fokussieren will, kann sich ein Partner schon mal vernachlässigt fühlen.

                                                                        

  • Beim kennenlernen bzw am Anfang der Beziehung ist es normal, dass man mitm Kopf beim Partner ist; oft gibt man dann nicht 100%.

    Oder aber wenn der Partner irgendwelche Probleme hat. Auch das kann ablenken, weil man sich dann darüber Sorgen macht und/oder überlegt, wie man helfen könnte. Wobei letzteres natürlich nicht nur beziehungsspezifisch ist, allerdings vermutlich häufiger vorkommt.

    Wieso nur am Anfang? Sowas sollte immer so sein, aber man muss das auch abgrenzen können, wenns auf der Arbeit jetzt wichtig wird o.o..man sollte flexible sein o.o - ausserdem frag ich mich grad, wenn das nur am Anfang so is, das man keine 100 bei der Arbeit geben kann, wieso kann man das dann evtl später/nach'ner Zeit dann? oO Heißt das, dass man sich nach'ner Zeit dann weniger um den Partner sorgt oder wie?

    Nicht jeder Partner ist so verständlich. Viele Partner trennen sich weil der andere zu viel Arbeitet oder zu viel Zeit mit zocken oder Hobbys verbringt.

    Wenn man sich mehr auf Hobbys und Arbeit fokussieren will, kann sich ein Partner schon mal vernachlässigt fühlen.

    Naja, durch zu viel arbeiten kann man sich auch kaputt arbeiten ôô - wenn sich der Partner um einen sorgt, isses ja dann normal o.o und das mit dem zocken, kapier ich nit, man kann ja auch zusammen zocken ôô - wenn man nun 24h am Tag allein irgendwas machen will, ja okay, dann kann man echt Single bleiben xD aber viele dinge kann man auch zusamm machen oo

  • Wieso nur am Anfang? Sowas sollte immer so sein, aber man muss das auch abgrenzen können, wenns auf der Arbeit jetzt wichtig wird o.o..man sollte flexible sein o.o - ausserdem frag ich mich grad, wenn das nur am Anfang so is, das man keine 100 bei der Arbeit geben kann, wieso kann man das dann evtl später/nach'ner Zeit dann? oO Heißt das, dass man sich nach'ner Zeit dann weniger um den Partner sorgt oder wie?

    Natürlich ist einem der Partner nicht nach ner Zeit egal? Aber die Hormonausschüttungen etc sind am Anfang einfach extremer.

  • Wieso nur am Anfang? Sowas sollte immer so sein, aber man muss das auch abgrenzen können, wenns auf der Arbeit jetzt wichtig wird o.o..man sollte flexible sein o.o - ausserdem frag ich mich grad, wenn das nur am Anfang so is, das man keine 100 bei der Arbeit geben kann, wieso kann man das dann evtl später/nach'ner Zeit dann? oO Heißt das, dass man sich nach'ner Zeit dann weniger um den Partner sorgt oder wie?

    Ich sag dazu nur eins: Honeymoon-Phase.


    Naja, durch zu viel arbeiten kann man sich auch kaputt arbeiten ôô - wenn sich der Partner um einen sorgt, isses ja dann normal o.o

    Es ist bei sowas oft nichtmal die Sorge um's kaputt arbeiten, sondern einfach der Fakt, dass jemand, der nur in Arbeit steckt, einfach keine Zeit für den Partner hat.

    und das mit dem zocken, kapier ich nit, man kann ja auch zusammen zocken ôô

    Man kann nicht alles zusammen zocken, und es gibt auch Dinge, die man lieber ohne seinen Partner machen möchte ^^

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Ich sag dazu nur eins: Honeymoon-Phase.

    Honeymoon-Phase.? o.o Ich habs versucht zu googlen, aber google sagt mir nur dass das irgendne Krankheit sei xD kannste mir das konkreter erklären?


    Es ist bei sowas oft nichtmal die Sorge um's kaputt arbeiten, sondern einfach der Fakt, dass jemand, der nur in Arbeit steckt, einfach keine Zeit für den Partner hat.

    Ich wird mir da eher sorgen machen das mein Partner an seiner Arbeit eher kaputt gehn könnte ôô und wird ihm eher mal raten zu "chillen" - (zu entspannen)


    Man kann nicht alles zusammen zocken, und es gibt auch Dinge, die man lieber ohne seinen Partner machen möchte ^^

    Ja, dass is ja okay ô.ô ich mein nur, wenn man nur 24h am Tag, jeden Tag, allein etwas tun will ô.ô wenn man mal allein zocken will oder allein etwas machen will, is das doch auch okay ö.ö

  • Honeymoon-Phase.? o.o Ich habs versucht zu googlen, aber google sagt mir nur dass das irgendne Krankheit sei xD kannste mir das konkreter erklären?

    Vielleicht solltest du einfach nur Honeymoon googlen? Steht für Flitterwochen. Natürlich bin ich am Anfang noch bei meinen Gedanken hauptsächlich bei meinem Partner. Ist ja alles neu und blabla. Aber dieser Höhepunkt bleibt nicht in den nächsten 20 Jahren so. Natürlich denkt man noch an seinen Partner aber es flacht halt ab.

    Ich wird mir da eher sorgen machen das mein Partner an seiner Arbeit eher kaputt gehn könnte ôô und wird ihm eher mal raten zu "chillen" - (zu entspannen)

    Kleines Beispiel. Ich hab gerade meine Prüfungen. Ein Partner wäre da in dem Zeitpunkt sowohl ein Hindernis als auch eine Hilfe. Dennoch müsste ich dann andauernd meine Gedanken sortieren um weiterhin für die Prüfungen zu lernen.

    Vor allem wenn man gerade erst am Anfang einer Beziehung ist.

  • Honeymoon-Phase.? o.o Ich habs versucht zu googlen, aber google sagt mir nur dass das irgendne Krankheit sei xD kannste mir das konkreter erklären?

    Ganz simpel gesagt ist das die Zeit, in der man die rosarote Brille auf hat, alles perfekt scheint, die Schmetterlinge im Bauch einen halb auffressen, man noch total nervös wird und man am liebsten nur am Partner kleben will, weil jede Sekunde ohne diesen doof ist. Dieses "frisch verliebt sein" eben.

    Ich krieg beim Googlen von "Honeymoon Phase" aber auch Ergebnisse, die nicht nur im Bezug auf Diabetes sind, vielleicht einfach nochmal richtig schauen ^^ Ein "relationship" hinten dran packen gibt einem auch nochmal n paar Ergebnisse.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Ich bin jetzt seit knapp 1 Jahr wieder Single. Am Anfang geniesst man das total aber irgendwann kommt einfach wieder das Gefühl jemanden haben zu wollen, an den man sich mal anlehnen kann und der einem zuhört.


    Ich bin eine sehr sensible Person und ich hab mittlerweile dass Gefühl, dass viele Frauen auf "Arschlöcher" stehen. (Keine Pauschalisierung, persönliche Erfahrungen). Wie seht ihr das Thema?

    Soll ein Mann ein gewisses Macho Gehabe an Tag legen oder bevorzugt ihr die "Good guys" die nicht immer einen auf hart machen?


    Falls sich Frauen hier angesprochen fühlen, dürfen sie natürlich auch schreiben :)


    LG

    Cedi

  • Ich bin jetzt seit knapp 1 Jahr wieder Single. Am Anfang geniesst man das total aber irgendwann kommt einfach wieder das Gefühl jemanden haben zu wollen, an den man sich mal anlehnen kann und der einem zuhört.


    Ich bin eine sehr sensible Person und ich hab mittlerweile dass Gefühl, dass viele Frauen auf "Arschlöcher" stehen. (Keine Pauschalisierung, persönliche Erfahrungen). Wie seht ihr das Thema?

    Soll ein Mann ein gewisses Macho Gehabe an Tag legen oder bevorzugt ihr die "Good guys" die nicht immer einen auf hart machen?


    Falls sich Frauen hier angesprochen fühlen, dürfen sie natürlich auch schreiben :)

    Das Frauen auf "Arschlöcher" stehen, halt ich für'n Gerücht, also ich persönlich meide Macho typen ôô ich mag nette jungs. Man sollte so sein wie man is und nix vorspielen. Ich glaub, dass es eher das Selbstbewusstsein is, was einen anzieht o.o. Wenn ein Kerl selbstbewusst is, lieb is, zuhört etc. find ich, hat ein Kerl weitaus mehr chancen eine langjährige Beziehung zu führen als dieses Macho gehabere O.o naja okay, Geschmäcker sind da auch sehr verschieden. Ich kann nur von mir persönlich reden, dass ich keine Macho Typen mag o.o


    Und nur nebenbei noch...manche haben heutzutage leider den irrglauben das man dann "gefriendzoned" wird...Was bullshit is...<.< Entweder is das aussehn bei der Person nicht entsprechend, oder da fehlt das gewisse etwas...hat aber nix damit zu tun, nur weil man lieb is, zuhört, dass man dann darein rutschen würde oO.. ..

  • ich hab mittlerweile dass Gefühl, dass viele Frauen auf "Arschlöcher" stehen.

    Nah. Sogar eher weniger.

    Aber du hast den Eindruck weil "Arschlöcher" eher den ersten Schritt wagen.
    Was denkst du? Denkst du dass ein Mädchen sich eher zu dem Typen hingezogen fühlt, welcher den ersten Schritt wagt,

    ihr Geborgenheit gibt und sie sich neben ihm sicher fühlt oder eher dem Typen der ewig herumdruckst und sie nie wirklich weiß was er

    nun will?

    Das Image eines Arschlochs gibt schon den Statuswert mit dem man die Zukunft verbringen kann da derjenige um sich selbst sorgen kann.

    Anderes Beispiel.
    Du hast ein Mädchen welches komplett basic ist. Sie sieht gut aus aber ihre Interessen sind 0815 und verfolgen keinen großartigem Enthuasiusmus auf der anderen Seite hast du ein normales Mädchen welches etliche Hobbys hat, mit viel Leidenschaft dabei ist und um sich selbst sorgt.

    Welche findest du attraktiver? Ich tippe mal auf die Zweite.

    Ähnlich beim "Arschloch". Das typische Image eines Arschlochs ist ja der, der viel um sich selbst sorgt, ein gutes Sozialleben hat und von irgendwelchen Dingen (sei es Autos) mit viel Leidenschaft redet.

    Ergo Mädels als auch Typen mögen Menschen mit Zielen.

  • Soll ein Mann ein gewisses Macho Gehabe an Tag legen oder bevorzugt ihr die "Good guys" die nicht immer einen auf hart machen?

    Ich versuche gerade zu verstehen was dir diese Frage an Erkenntnis bringen soll? Selbst wenn sich auf einmal rausstellt das die Mehrheit der Frauen auf einen bestimmten Typus steht, du kannst nicht ändern was du bist. Bzw. solltest du das nicht zugunsten eines anderen Menschen aufgeben!


    Die Menschen suchen schon seit tausende von Jahren nach, demjenigen mit denen sie ihr Leben teilen wollen. Du darfst dazu keine allgemein gültige Antwort erwarten, die gibt es nämlich nicht.

    Sie trüben Alle ihr Gewässer, dass es tief scheine.


    - Friedrich Wilhelm Nietsche -

    Also sprach Zerathustra

  • Seit ca. einem Jahr wieder Single. Meine letzte Beziehung ist daran gescheitert, dass Sie sich Kinder nicht vorstellen konnte. Da musste dann schließlich von meiner Seite her die Reißleine gezogen werden.

    Allerdings ist es nicht so, als dass ich nicht ein paar Möglichkeiten in der Zeit gehabt hätte.

    Ich bin einfach nicht mehr bereit Kompromisse einzugehen, die am Ende nur dazu führen, dass man nicht glücklich ist. Lieber warte ich da noch ein bisschen länger auf die Richtige. Zum Glück tickt als Mann die Uhr nicht ganz so schnell.


    Ansonsten muss ich sagen, dass ich schockiert bin, was für grimmige Ansichten vom Leben einige der jüngeren hier haben. Leute, mit 18 oder 19 muss man echt noch keine endgültigen Entscheidungen treffen...

  • Seit ca. einem Jahr wieder Single. Meine letzte Beziehung ist daran gescheitert, dass Sie sich Kinder nicht vorstellen konnte. Da musste dann schließlich von meiner Seite her die Reißleine gezogen werden.

    Und das wusstest du nicht vorher? Das sie keine Kinder will, deswegen eine Beziehung zu beenden, ich weiß ja nicht, die Richtige oder den Richtigen zu finden is weitaus schwieriger



    Zum Glück tickt als Mann die Uhr nicht ganz so schnell.

    Das mag stimmen, aber irgendwann findet man entweder eine, die schon Kinder hat, oder keine Kinder will. Wir werden alle nicht jünger, nur Älter.

  • Und das wusstest du nicht vorher? Das sie keine Kinder will, deswegen eine Beziehung zu beenden, ich weiß ja nicht, die Richtige oder den Richtigen zu finden is weitaus schwieriger

    Naja, verständlicherweise redet man über sowas nicht sofort beim Kennenlernen, ne?

    Prinzipiell hat sie bei dem Thema relativ eindeutig um den heißen Brei geredet, bis sie dann irgendwann mit der Sprache herausgerückt ist.

    Was ja auch absolut okay ist. Das Ende einer Beziehung ist an sich ja auch nichts besonderes oder dramatisches.


    Und was sollte denn deiner Meinung nach ein Kriterium für das Beenden einer Beziehung sein, wenn nicht das? Also von allen Kriterien ist das meiner Meinung nach das wichtigste. Wenn man in Punkte Familie inkompatibel ist, dann gibt es keine Diskussion oder guten Willen, dann passt es einfach nicht.


    Das mag stimmen, aber irgendwann findet man entweder eine, die schon Kinder hat, oder keine Kinder will. Wir werden alle nicht jünger, nur Älter.

    Und warum sollte das ein Problem sein?

  • Naja, verständlicherweise redet man über sowas nicht sofort beim Kennenlernen, ne?

    Keine Ahnung, ich persönlich mach kein Geheimnis daraus, dass ich keine Kinder will. Weiß nicht wie andere das sehen o.o


    Und was sollte denn deiner Meinung nach ein Kriterium für das Beenden einer Beziehung sein, wenn nicht das? A

    Naja z.B Gewalt inner Beziehung, oder Fremdgehen o.o

    Und warum sollte das ein Problem sein?

    Wenn das kein Problem für dich is, is das doch gut o.o. Für manche wäre das ein Problem, deswegen erwähnte ich das (hab ich mal mitbekommen),

  • Und was sollte denn deiner Meinung nach ein Kriterium für das Beenden einer Beziehung sein, wenn nicht das? A

    Naja z.B Gewalt inner Beziehung, oder Fremdgehen o.o

    Also muss deiner Meinung nach ein Partner gegen seinen Willen Kinder bekommen oder eben keine bekommen, weil "man ja wegen sowas nicht Schluss macht", da der Partner einen ja immerhin nicht schlägt oder betrügt? Diese stupiden Beispiele mal außer Acht gelassen, ist das ja noch schlimmer, als wenn ein Partner vom anderen verlangt, dass er ein Hobby oder ne Verhaltensweise aufgeben soll.