Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich halte mich jedenfalls jetzt aus dem Internet fern. Alle super Strangen, unangenehmen und fiesen Charaktere die ich bisher kennengelernt habe kamen alle übers Internet (bis auf 1,2 aus dem privaten Bereich) und das nicht nur auf Beziehungen bezogen. Für das Verhältnis der Menschen die ich im Netz kennengelernt habe ist die Auslese der, die ich im Netz kennen gelernt habe die mir gut tun, eine sehr mickrige. Ich lerne so Leute im rl nicht kennen oder distanziere mich da direkt. Kann aber auch sehr stark an mir liegen.

    Ich glaube mir tut das einfach nicht gut. Das ist auf niemanden persönlich bezogen. Ich nehme mein 90%-schlechte-Fakten-Argument zurück, ich denke es liegt an der Person, und welche seltsamen Menschen diese im Interner anzieht.


    (Ich hoffe es fühlt sich jetzt wirklich niemand angesprochen, ich habe halt wahnsinnig viele kennen gelernt die letzten 18 Jahre)

  • Wir haben halt nur beide nicht "aktiv gesucht", das ist mMn ein viel wichtigerer Faktor als die Frage, ob man sich im RL oder im Netz kennen gelernt hat.

    Das sehe ich auch so. Aktiv gesucht habe ich nie. Die Beziehungen, die ich bisher so hatte, haben sich halt immer so ergeben/entwickelt. Im Gegenteil... als ich z.B. meinen jetzigen Freund kennengelernt habe, wollte ich sogar eigentlich gar keine Beziehung, weil mir mein Ex noch schwer im Magen lag (nicht wörtlich gemeint ;D). Aber wie heißt es... manchmal kommt es eben anders.


    Krampfhaftes Suchen führt m.E. eher selten zum Erfolg, wobei es auch hier sicher genug Ausnahmen gibt. Aber wenn man schon an jeden neuen Kontakt mit dem Hintergedanken rangeht, dass daraus mehr werden könnte/soll... dann geht das oft nach hinten los. Oft strahlt man das nämlich dann auch aus oder man merkt es einem einfach an... und sowas wirkt mitunter dann eher abschreckend oder verzweifelt.


    Ganz schlimm wird es, wenn man sich dann direkt gefriendzoned fühlt oder sich in so eine Forever-Alone-Rolle ala "War ja klar, dass es mal wieder nix wird. Mich will halt Niemand" begibt. Nur weil man sich direkt Hoffnungen gemacht hat bei jedem neuen Kontakt, der einem sympathisch erscheint.


    Zumindest mich hat das immer eher abgeschreckt und denke vielen anderen geht es da ähnlich.


    Also nicht so verkrampft immer gleich auf mehr aus sein... kann schon helfen.

  • Nery

    Das mit dem krampfhaften, verzweifelten suchen habe ich auch schon oft miterlebt, das wirkt dann immer so, als ob man alles nehmen würde nur um einen Partner zu haben. Weil die innere Uhr tickt, man lange Single war oder nicht alleine sein kann.


    Das mit den friendzone-mimimi Leuten sehe ich auch so. Sowas ist dann meiner Meinung nach eher eine "selbstphrophezeiende Erfüllung".

    Was ich auch nicht in Ordnung finde sind Frauen (ich beziehe mich jetzt mal aufs weibliche Geschlecht), die sowas ausnutzen und so "tuen" als würden sie dies nicht checken. Jede Frau checkt das. Dann kann man sich auch aus Respekt etwas distanzieren ?



    Ich persönlich habe eher das Pech, psychisch oft instabil bzw sensibel zu sein. Da Gerät man schnell an narzisstische Persönlichkeiten die sowas spüren oder von denen man sich schnell mitziehen lässt. Da ist der eine mal ganz emotional und voller "Zuneigung", der nächste wieder total kühl und abweisend, dann kommt wieder ein emotionaler mit "Zuneigung". Der nächste ist da um sich vor dem davor abzulenken, das habe ich jetzt selbst gecheckt.

    Ich war immer eine Person die dachte "sowas würde mir nie passieren". Dann gab es nach einer sehr langen depressiven Zeit quasi einen Rush dieser Männer oder auch Menschen.

    Ich dachte auch immer, ich wäre viel weiter als die andern was mein mindset angeht, es ist eher das Gegenteil der Fall.

    Ich muss jetzt wirklich erstmal sehr stark an mir arbeiten, bevor ich mich wieder in die nächste Achterbahn setze.

    Ich freue mich darauf.

  • Wenn man sich zu etwas erzwingt, wird man leider nicht glücklich. Vielleicht hat man Glück aber im idealen Fall wird man unglücklich weil man einfach durch dieses "Ich will einen partner unbedingt" einfach viele Sachen überstürzt. Einfach chilig bleiben meine weiblichen und männlichen kollegs. ihr habt noch den Rest eures Lebens Zeit für den richtigen Partner.

  • Ich frag hier einfach mal rein; woran merkt ihr es eigentlich, dass ihr über wen hinweg seid? :D

    Ich würde sagen, wenn man entweder nicht mehr an die Person denkt. Oder selbst wenn man an die Person denkt und dieses seltsame Gefühl im magenbereich nicht mehr da ist.


    Und nicht ernstgemeinte antwort: nachdem du das Foto von der Person verbrannt hast mit bestimmten vergessritualen

  • Und nicht ernstgemeinte antwort: nachdem du das Foto von der Person verbrannt hast mit bestimmten vergessritualen

    Oder in modern: Wenn du die Bilder der Person vom Handy löscht, lol

    Ich glaub, ich merk's aktiv am meisten daran, dass ich mir Liebeskram anschauen/anhören kann, ohne ständig an die Person denken zu müssen oder 'n Heulkrampf zu kriegen. :'D

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Hm..ich komme relativ frisch aus einer fast sechsjährigen Beziehung, aus der sogar ein kleiner Sohn entstand (was leider nicht ganz geplant war)

    Es war eine schöne Zeit, doch zum Ende wurde es nur Quälerei. Ich wollte daran arbeiten, Sie nicht. Hielt es aber nicht für nötig es mir zu sagen, als ich sie darauf ansprach wirkte es beinahe so als hätte sie nur gewartet das ich was sage weil sie es sich selbst nicht getraut hat. Ich habe viel für sie getan, und habe es gerne getan, aber es war ihr anscheinend nie gut genug. Ich höre immer wie sie sich bei ihren Internetfreunden ausheult das sie sich ja so allein fühlt, und das hat einen schon verletzt. Ich habe eine Wohnung besorgt obwohl ich noch gar kein gutes Einkommen hatte. Ich habe ihr und ihrer Mutter die Herberge bezahlt in der sie unterkamen als sie aus ihrer Wohnung flogen, ich habe immer versucht ihr zu helfen...ich möchte keinen Friedensnobelpreis dafür, wenn man jemanden liebt tut man das gerne, aber es wäre dennoch schön wenn der gegenüber das wenigstens anerkennt.

    Ich lasse sie immer noch bei mir wohnen da sie wieder ohne Wohnung da sitzt und Schulden hat, am Anfang war es schwer doch es ist mir mittlerweile egal. Wäre natürlich schön die Wohnung bald wieder für sich allein zu haben.

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Ich frag hier einfach mal rein; woran merkt ihr es eigentlich, dass ihr über wen hinweg seid? :D

    Naja darüber hinweg kommt man tatsächlich ja nie so richtig. Man gewöhnt sich einfach an die Situation in der man sich befindet. Es ist auch ein Prozess die Dinge im Nachhinein objektiv betrachten zu können. Habe ich eine schlechte Beziehung geführt? War ich doch nicht so glücklich anhand xy Umstände (gibt es ja immer)? Wie hat meine Beziehung auf mich und mein Umfeld reagiert? Etc etc reflektiert man sich in der Regel immer nach einer Beziehung. Man vergisst nicht oder kommt darüber hinweg aber man findet es im Nachhinein auch ok das es so gekommen ist wie es gekommen ist, finde ich.

  • Ich glaub, ich merk's aktiv am meisten daran, dass ich mir Liebeskram anschauen/anhören kann, ohne ständig an die Person denken zu müssen oder 'n Heulkrampf zu kriegen. :'D

    Ist wirklich schlimm. Nach der ersten Trennung habe ich erst gemerkt wie viele Lieder von Liebe, Trennung, usw. handeln. Gefühlt 9/10 Dx

  • aber man findet es im Nachhinein auch ok das es so gekommen ist wie es gekommen ist, finde ich.

    Ist das nicht irgendwo darüber hinweg kommen? Also, zumindest für mich bedeutet "darüber hinweg kommen" fein damit zu werden, dass es so ist, wie es nun ist.


    Ist wirklich schlimm. Nach der ersten Trennung habe ich erst gemerkt wie viele Lieder von Liebe, Trennung, usw. handeln. Gefühlt 9/10 Dx

    Boa, ja. Ich flüchte mich da teils extra in anderssprachige Lieder, weil ich die nicht verstehe, lol

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Ich glaub, ich merk's aktiv am meisten daran, dass ich mir Liebeskram anschauen/anhören kann, ohne ständig an die Person denken zu müssen oder 'n Heulkrampf zu kriegen. :'D

    Ist wirklich schlimm. Nach der ersten Trennung habe ich erst gemerkt wie viele Lieder von Liebe, Trennung, usw. handeln. Gefühlt 9/10 Dx

    Wenn es Liebe und Trennungsschmerz nicht gäbe, würde unsere Musikindustrie in dieser Form gar nicht geben. Nicht nur gefühlt handeln die große Masse der Songs von Liebe und dem Schmerz der Trennung. :pfeif:

  • Ich persönlich war nicht sehr traurig über die Trennung an sich. Wenn es nicht mehr funktioniert ist es für beide Parteien das beste. Was mich traurig macht ist wenn man nach all der Zeit die man miteinander verbracht einfach sagen kann ''Jo bringt ja nichts mehr also passt schon'' und nicht mal versuchen will vielleicht etwas zu ändern...so wichtig kann man ja dann nicht gewesen sein. Bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht das Liebe nur als Vorwand benutzt wird weils gut läuft und sobald dann mal was schlecht läuft sucht man sich jemand anderen. Aber ich schätze ich hatte einfach schlechte Erfahrungen :)

    Aber um die eigentliche Frage, bezüglich drüberhinwegkommen, zu beantworten:

    Ich denke auch das diese Sachen einen für immer begleiten, gute und schlechte Beziehungen, und einen prägen. Es ist alles nur eine der Frage der eigenen Einstellung

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Was mich traurig macht ist wenn man nach all der Zeit die man miteinander verbracht einfach sagen kann ''Jo bringt ja nichts mehr also passt schon'' und nicht mal versuchen will vielleicht etwas zu ändern...so wichtig kann man ja dann nicht gewesen sein.

    das ist doch wie ein Schlag ins Gesicht und ich wüsste nicht wie sie dir noch klarer sagen könnte das du für sie nicht wichtig bist. Wenn man richtig konsequent ist dann müsste man diesen Menschen wie die Pest meiden oder hassen. Anders kann man das nich machen und würde meine hier vor der Tür erscheinen ich hätte sie hochkant rausgeworfen. Bei mir hat sie sich immer als Opfer dargestellt und bist du eingeknickt hat sie Stück für Stück ihre Ziele durchgesetzt. Hinterhältigkeit in Reinform. Dann hat sie sich immer mehr erlaubt und dich immer kleiner gemacht. Ich habs zum Glück gemerkt und den Stecker gezogen aber hat etwas gedauert weils 9 gute Jahre mit ihr waren und ich ihr mehrere Fristen gesetzt habe.

    Nun am Anfang, und besonders nachdem ich erfahren habe das sie schon einen anderen hatte aus dem Internet und das seit Monaten, habe ich sie auch gehasst. Aber Hass bringt nichts. Außerdem haben wir nun mal einen Sohn zusammen, und ich kann mich nicht alleine um ihn kümmern, besonders da ich auch berufstätig bin, wenn ich sie also für die Tür setzen würde, müsste ich das mit meinem Sohn auch machen oder versuchen mich alleine um ihn zu kümmern. Beides für mich einfach keine Option. Wenn ich so höre was deine Exfreundin abgezogen hat wird mir richtig schlecht. Bei mir und meiner ist das aber eher so das sie sich lange von ihrer gestörten Mutter hat manipulieren und foltern lassen, also möchte ich ihr auch nicht komplett den schwarzen Peter zustimmen. Fakt ist allerdings das sie sich nie losreißen konnte und lieber in die digitale Welt geflüchtet ist, und man sich dadurch einfach komplett auseinander gelebt hat. Ich möchte sie einfach loswerden und in Frieden mein Leben leben, und mich so gut es geht um meinen Sohn kümmern, der von uns am wenigsten für alles kann.

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Zitat

    das eine führt zum anderen. So wie er das geschrieben hat kommt es nicht rüber als würde sie mit dem anderen nur schreiben um was zu schreiben zu haben sondern Interesse an einem anderen Mann.

    Das ist aber sehr pauschal dargestellt, zumal man nicht beim ersten Kontakt im Bett landet, sondern sich auch erst einfach in die Person verliebt, vor der Trennung muss das nicht heißen, dass die überhaupt schon im Bett waren, man kann auch einen Partner „verarschen“ ohne dass das zutrifft.

  • wenn man einen Freund hat macht man im internet niemanden an um beim anderen Mann keine Hoffnung zu wecken , muss man hier echt alles erklären. Man macht erst jemanden an wenn man ihn real getroffen hat und derjenige dir gefällt.

    Es ging gerade nicht darum, wann man jemanden anzumachen hat, lol, sondern darum, dass das für dich dann scheinbar gleich heißt, dass man mit demjenigen ins Bett springt :D

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.