[Spiel 50] Runde - 4

• [Spiel 50] Runde - 4

Kommt und schaut,
    das Festival das Leben klaut.
    Die Qual der Wahl - sie bleibt bestehen,
    noch musste keiner von euch gehen.
    Ob dies nun gut ist oder nicht,
    mein Wort ist selten von Gewicht.

[Miso][Max][Lale][Neko][Nezu][Vany][Nox][Nix][Olenka][Barry]

Kommt und schaut,
    das Festival das Leben klaut.
    Erst eins dann zwei...
    Findet ihn, sonst ist es vorbei.

Des Rätsels Schnur mag wohl gesehn,
    doch möchte ich, darauf bestehn:
    Das sich die Wahrheit selten nur
    versteckt in einer Kuckucksuhr.

Nun den, nun den es soll geschehen,
    einer von euch muss jetzt gehn.

Wen ich binde an den Strick,

überlas ich eurem Geschick.

48h~
    blah.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Okay--
    das beantwortet meine Frage, ob die Hexe noch am leben ist owo"

und ich vermute, dass entweder Neko oder Miso ist Hexe ist

weil ich hab voll die Insider Infos von Albi >_< (eigentlich nur, dass die Hexe mich in der ersten Nacht aus Gründen beschützt hat) (Ich hoffe ich darf das erzählen) (Weil wegen running Gag)

Aber weil ich, als running Gag, ja nicht gefressen werden sollte, könnte es nun durchaus möglich sein, dass Barry der Wolf ist.

Neko ist doch Krümel? Sie meinte auch, sie fände es viel zu lustig, mich als running Gag sterben zu lassen, weswegen sie es wohl nicht ist..? Falls sie die wahrheit spricht und ich das nicht verwechsle ;-( (Weswegen ich tippe dass Miso die Hexe ist)
    und Barry der Wolf.

• Haha, jetzt wird es spannend. Wer ist die Hexe, wer der Wolf?
    Macht euch bereit auf ein paar Gedankenspiele, ich hoffe ihr könnt mir dabei folgen.

Meine liebe Nox, du kannst dich nun von meiner Seite aus hochoffiziell in die Riege der Hauptverdächtigen einreihen. Willst du einen Orden dazu?
    Woher genau wusstest du von der ersten Wahl der Hexe? Nur, weil du auch privat mit Haru zu tun hast, oder vielmehr weil du ihr des nachts sowieso regelmäßig eine PN zukommen lässt und ihr bei der Gelegenheit auf das Thema kamt?
    Und die Tatsache, dass du trotz Running Gag noch immer lebst, wundert mich nun doch zunehmend. Die erste Nacht könnte man auf die Hexe schieben, doch wurdest du sowieso bis jetzt nicht als Opfer auserkoren. Ich habe dich jetzt schon mehrfach angeklagt und du bist nie darauf eingegangen, hüllst dich stattdessen in einen Mantel aus Schweigen – sag, ist der Mantel zufällig aus Hasenfell?
    Nezumi nicht zu fressen, sondern sie tagsüber hängen zu lassen, würde ich dabei auch für Taktik halten, da alles andere viel zu offensichtlich wäre und somit sehr schnell zu dir führen würde. Hut ab davor übrigens, das ist sehr perfide durchdacht und hat offensichtlich auch noch wunderbar funktioniert.
    Dass du darüber hinaus so flugs bist, andere anzuklagen und dich sonst so zurückhaltend verhältst, kommt mir doch ausnehmend verdächtig vor.

Aber zu deiner Idee, dass ich der Wolf sein könnte. Haha, durchaus möglich, natürlich. Was tut ihr aber, wenn ich ganz im Gegenteil die Hexe bin? Die erste Wahl der Hexe, so wie du sie beschreibst, würde das durchaus unterstützen, wenn man bedenkt, wie kalt mich sonstige Doubt-Traditionen lassen dürften.

Ebenfalls eine Möglichkeit, die ich nicht ausschließen möchte, wäre Haru selbst als Wolf. Wenn ich mir das Jahrmarktsszenario so anschaue, das sie so konsequent aufbaut, erscheint es sinnvoll. Wer hat in dieser Welt den meisten Spaß dabei, uns dabei zuzugucken, wie wir uns durchs Dunkel tasten auf der Suche nach dem Wolf? Zum Ende der letzten Runde wirkte sie ungemein vergnügt darüber, ebenfalls mal auf der Verdächtigenliste stehen zu dürfen, und hatte sie uns nicht eine unvergessliche Jubiläumsrunde versprochen? Auch die Tatsache, dass der Beginn einer neuen Runde recht lange dauert, wie Kurax ja bereits mehrfach angemerkt hatte, könnte möglicherweise dafür sprechen, wenn sie ihre Beteiligung nicht allzu offensichtlich gestalten wollte.

Meine Stimme geht demnach an Haru, denn zu verlieren gibt es für uns nichts mehr, so wie die Dinge stehen.

• Du hast nun wirklich auf albi statt auf mich getippt?

Dabei hab ich schon lachen müssen bei deiner reaktion, wenn du siehst, dass das alles nur Zufälle waren, die auf mich zutreffen x)

Jedenfalls wo hast du mich angeklagt?

• Ich bin der geborene Scherzbold :D

Wo ich dich angeklagt habe?
    Runde 1:

Zitat

In der Täterrolle würde ich derzeit auch Nox präferieren. Man beachte, dass sie ganz ihrer niederen Natur zum Trotz dieses Mal nicht die ihr zustehende Opferrolle eingenommen zu haben scheint. Was mag dahinterstecken? Ein höherer Plan, ein wohlgesonnener Verbündeter? Oder doch der gemeine Wolf, der sich nicht selbst schlächtet und stattdessen seinem Vorgänger in den Rücken fällt? Sich nicht an Nezumi vergriffen zu haben, mag dabei auch nur eine lächerliche Farce sein um den Verdacht nicht allzu offensichtlich zu gestalten. Gestehe, du Wicht!

Runde 2:

Zitat

Stattdessen geht meine Stimme nun an Nox, denn auch sie habe ich bereits verdächtigt (ist dir das sauer aufgestoßen, meine Liebe? Fühltest du dich vielleicht des nachts besonders rachsüchtig?) und um meine eigene Haut zu retten, bräuchte ich nun zumindest einen stimmlichen Gleichstand.

Runde 3 war ich leider abwesend, aber auch da wäre mir etwas eingefallen. Ich fühle mich durchaus detektivisch begabt.

• So, ich melde mich dann auch mal ^^
    Verzeiht übrigens wenn ich zurzeit nicht sofort auf Antworten hier reagiere, aber ich bin in Südfrankreich und sehr selten am Laptop.

Hier mal meine Verdachte. Berry schließe ich einfach schonmal komplett aus, wegen Harus 'Das sich die die Wahrheit selten versteckt nur, versteckt in einer kuckuksuhr', daraus schließe ich dass die lösung nicht in der zeit liegt. Dass Haru der Wolf ist wäre natürlich wirklich passend für eine Jubiläumsrunde, aber ich glaubs deswegen nicht weil sie ja öfter gefragt hat ob wir die Runden dann länger wollen, sie hat die Runden ja pünktlich eröffnet, heißt dass wenn überhaupt die Hexe Schuld gewesen wäre, bezweile ich aber einfach mal. Miso hat sich für mich nicht wirklich weiter verdächtig gemacht, allerdings könnte zu ner Jubiläumsrunde doch auch passen dass Nox mal wieder Wolf ist, nicht wahr? Deswegen geht meine Stimme für jetzt erstmal an Nox.

• Ach Krümel, ich glaub du steigerst dich in dieses Jubiläumsrundengedöns etwas zu weit rein~

und was Berry betrifft, ich muss zugeben, ich hab es für ziemlich unwahrscheinlich gedacht, dass du wirklich irgendwas gegen mich in der Hand hast, das ist schließlich deine erste Runde, oder? Wie kommts, dass du schon so viel aus den vorherigen Runden weißt?

• Nox, ich steiger mich in nix rein, ich hab auch nichts gegen dich, nur hab ich grad irgendwie meine Probleme damit meine wirren Gedankengänge in Worte zu fassen :D Das würde viel rumgestottere werden also hab ich das erste aufgeschrieben das ich sinnvoll formulieren konnte ^^

• Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde, ich habe von meinen Eltern eine Reise nach Dresden zu meinem 18. geschenkt bekommen ^^' Bin jetzt erst wieder heim. Ich halte mich auch kurz. Tatsächlich bin ich (wie ihr) inzwischen auch überzeugt dass es kaum noch Zufall sein kann, dass Nox lebt.. Meine Stimme geht also an Nox. Ich hoffe wirklich ich liege richtig, mein Bauch sagt mir das zumindest.

Ich brauch dein Gift in mir, auch wenn ich dann krepier. Ich Lebe nur für dich, du bist nicht gut für mich-
    Doch ich brauch dich..

• Bitte was? Du hieltest es für unwahrscheinlich, dass ich irgendwas gegen dich ins Feld führen könnte, liebe Nox? Ignoriertest du mich deshalb so konsequent? Ich fühle mir dezent auf den Schlips getreten, ich muss schon sagen, das stößt schon irgendwo sauer auf.
    Zu deiner Frage, ich bin des Lesens mächtig, weißt du. Und durchaus in der Lage, Themen anzuklicken, die älter sind als bloß eine Woche.

• Weißt du, wenn ich das geschrieben hab und dein Zeug lese, hab ich mir schon lägst gedacht, dass du dir die Spiele durchgelesen hast.
    Ich hab nur nicht damit gerechnet, das ist alles.