So, dann stelle ich mich euch mal vor...
Außerhalb des Internets heiße ich Nils, bin Jahrgang 1986 und wohne in Nürnberg
Meine Leidenschaft für Mangas und Anime geht bis weit in die 90er zurück, allerdings hat bei mir alles mit einer belgischen Comicreihe begonnen. In dieser ist die Hauptperson eine Japanerin, wodurch ich mich schon in früher Kindheit für Asien und dann immer mehr für Japan interessiert habe.
Später hab ich dann über meine ersten Mangas und durch Anime-Serien im Fernsehen meinen Zugang zu diesem tollen Teil der japanischen Kultur bekommen, wobei mich Japan als ganzes sowohl kulturell und geschichtlich, wie auch in der Sprache und Schrift interessiert.
Mittlerweile habe ich gefühlt hunderte von Mangas gelesen und viele Animes gesehen und noch immer ist mein Interesse ungebrochen. Ich tue mich schwer, eine Lieblingsreihe oder einen bestimmten Künstler zu benennen, weshalb ich eher nach Genre gehe.
Ich finde alles was mit Mechas zu tun hat toll, sowohl die Klassiker wie Gundam Wing und NGE, wie aber auch kleinere Versionen wie die Landrates von Appleseed. Auch finde ich das Cyberpunk-Subgenre toll, besonders geprägt durch Ghost in the Shell.
Neben meiner Leidenschaft für Japan, zählen Videospiele (auch japanische Titel) zu meinen größten Freizeitfressern.
Sollte ich irgendwas vergessen haben, freue ich mich gerne über Fragen und Anregungen und eine tolle Zeit hier im Forum.