[Spiel 53] Runde°1

• So, tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte...
    Wusste irgendwie nicht, was ich schreiben soll. D:

Aber irgendwie kann ich mich Kurax nur anschließen. Ich hab momentan kein Verdächtigen und mit Theorien bezüglich des "Fuchses" kann ich auch nicht wirklich viel anfangen. ._.
    Vielleicht läuft es nächste Runde besser. Falls ich da noch lebe.

• Ich muss sagen das ich Doubt auch vergessen habe nach meinen letzten Post hier. Aber so wirklich einen Reim aus dem ganzen machen kann ich mir nicht und verdächtig macht sich euch so wirklich keiner. Ich weiß wirklich nicht für wen ich stimmen sollte entweder ich stimme nicht dort spontan nach Bauchgefühl ab,was aber auch immer blöd kommt :/.

• Ich muss sagen das ich Doubt auch vergessen habe nach meinen letzten Post hier. Aber so wirklich einen Reim aus dem ganzen machen kann ich mir nicht und verdächtig macht sich euch so wirklich keiner. Ich weiß wirklich nicht für wen ich stimmen sollte entweder ich stimme nicht dort spontan nach Bauchgefühl ab,was aber auch immer blöd kommt :/.

Aber so wirklich einen Reim aus dem ganzen kann ich mit nicht und verdächtig macht sich von euch so wirklich auch keiner. Ich weiß nicht für wen ich stimmen sollte entweder ich stimme nicht ab oder spontan Bauchgefühl,was aber auch immer blöd kommt :/

Einmal korrigiert wollte es nicht so stehen lassen @.@

• Ich melde mich eben kurz, da ich noch Hausaufgaben vor mir hab.

Also um eines klarzustellen, ich werde heute niemanden voten, nicht dass sich hier wer wundert. In meinen Augen hat sich niemand verdächtig verhalten, wie Nezumi es bereits ausgedrückt hat und außerdem habe ich keinen Zug auf den ich mit aufspringen könnte ID
    Ich hoffe nur dass Van heute noch vielleicht was schreibt o:

Soo. Der Songtext von "Things that scare me" ist ja nun recht kurz, und etwas daraus zu interpretieren ist eben aufgrund der Kürze ein wenig schwer, aber ich schau mal was ich finden kann.
    Punkt 1 das Motiv der Vögel oder auch Amseln. Vielleicht sehen wir die Sache falsch und die Vögel sollen nicht auf den Täter hinweisen, sondern auf die Hexe, denn wie Lilium bereits schön ausgedrückt hatte, sollen Amseln schützen. Richtig angemerkt hat er auch, dass die Hexe eben versagt hat, schließlich hatten wir ein Opfer. Gut, das bringt und jetzt nicht weiter, aber ich denke man sollte die Blackbirds nicht mit dem Wolf mit Fuchseigenschaften verbinden, um mögliche Verwirrungen ausschließen zu können bzw zu verhindern. Im Songtext wird diese Aussage durch folgende Zeilen noch weiter unterstützt:

"Same birds that followed me to school When I was young
    Were they trying to tell me something
    Were they telling me to run"

Sprich die Vögel warnen, versuchen einen vor Unheil zu bewahren. Betont noch mal Liliums Aussage.
    Damit wäre eigentlich die erste Strophe (ist das der richtige Begriff? xD) für mich geklärt.
    Was ist nun die Hauptaussage von Strophe 2?

Meiner Meinung nach stehen folgende Zeilen im Vordergrund:

"The world's gonna pay
    Right down in the face of God and his saints
    Claim your soul's not for sale"

Vor allem deswegen, weil ich nicht weiß wen oder was ich mit "American Dreams" verbinden soll. Das Problem ist hierbei, dass man mit American Dreams wahrscheinlich mehr anfangen könnte, schließlich könnte man damit vielleicht den Verdächtigenkreis ein wenig kleiner machen.
    Mit den drei Zeilen da oben gewinnt man eigentlich keine großen neuen Erkenntnisse. Es ist eben, wie in den vorherigen Runden eigentlich wieder ein Motiv von Hass, Rache und Ähnlichem.

Okay irgendwie war das doch nicht total kurz xD

• Zitat

Dafür nimmt Casura ihre Rolle als Spielleiterin - trotz aller Liebe zu kleinen Regelabweichungen hin und wieder xD - sicherlich zu ernst.

Was soll das eigentlich heißen? Wann hab ich das letzte mal meine Regeln gebrochen T^T

Noch 2 Stunden & 45 Minuten.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Dieses bruzeln, das Lilium erwähnt hat, bringt mich in erster Linie aber auch erstmal auf Van, weil Van ja glaube ziemlich auf Fleisch steht? Fleisch Brutzeln?
    Würde dann vielleicht auch mit dem Formwandler passen.. und dem Feuerspuken.. Feuer, .. brutzeln, na na na?

Ich werd dann mal mein Schnitzel verdauen, während ich über diese willkürliche Beschuldigung ausgiebig nachdenke.
    Auch wenn ich zugeben muss, dass die Hinweise ungünstig gewählt sind. Mit dem Feuerspiel als Hobby und dem Phöenix und Thunderbird als Leitmotive... yup, gute Nacht.

• @Casura: Von brechen war nie die Rede - und meine Aussage war im übrigen keineswegs negativ gemeint! xD

Ansonsten, tja, wo ist Libras mutige Entschlossenheit der letzten Runde hin, warum hab ich ihn, Kurax und Nox doch dazu gekriegt sich zu äussern? Und woher kommt überhaupt all das "Vergessen" von dem Nezumi und Kurax so viel erzählen, nachdem sie es zumindest doch im Anmeldethread nicht vergassen, sich zu äussern? Mysteriös, das alles...

Vielleicht wäre es wirklich klug, sich mit dem Fingerzeigen zurückzuhalten; Die Gründe dafür zu finden, warum ich es dennoch nicht tue überlasse ich euch, genauso wie die Möglichkeit einfach mich dem Galgen zu überantworten. Meine Stimme jedoch geht an Nezumi. Und ich will es auch begründen...

Zitat von Nezumi: "...und verdächtig macht sich auch keiner..."

Haha! Von wegen...

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Um keine verwirrung zu stiften meine Stimme ist dank den Würfel auf Nox gefallen.

Ich wusste zu 99%´, dass deine Stimme auf mich geht, dazu brauchte es keinen Würfel c:

• Ich hab übrigens keinen Plan, auf wen ich stimme sollte/könnte/blub.

An sich finde ich meine Argumente mit dem Fleisch (wenn Van auch fleischlose Steaks und so isst) richtig gut von mir durchdacht!!!! Ich mein c'mon!
    Detektiv Nox on the run!!!11!
    Aber ich denke dann wieder, wäre auch viel zu schön, dass das tatsächlich stimmen könnte :|

Verdächtig ist im Prinzip auch jeder (außer ich- weil ich - haha weiß, dass ich es nicht bin, ich denke dass weiß jeder, außer der Wolf, der weiß es anders)

Außerdem bin ich zu faul, ne PN zu schreiben :c
    ...

• Ich wusste zu 99%´, dass deine Stimme auf mich geht, dazu brauchte es keinen Würfel c:

Du glaubst es mir zwar sowieso nicht aber es war wirklich der Würfel. Den bisher hast du dich in dieser Runde eigentlich in meinen augen noch nicht verdächtigt. (nicht mehr als die anderen auch)

• Das mit dem Fleisch finde ich ein wenig weit hergeholt eigentlich. x:
    Einerseits würde dagegen sprechen, dass Fleisch zu mögen nun kein Merkmal ist, das wirklich selten vorkommt. Ich meine bei acht Leuten ist bestimmt noch jemand dabei. Vegetarier sind ja eher die Minderheit.
    Andererseits hat sich Haru wirklich diese eine Zeile ausgesucht und deshalb ist es nicht völlig ausgeschlossen, dass der Schwerpunkt auf dem "braten/brutzeln" liegen könnte, wobei ich doch nach wie vor daran glaube, dass mit Amsel eher etwas passiveres gemeint ist. Dabei habe ich im Kopf ein Bild von Vögeln, die sich über die Reste einer Leiche oder Tierkadaver hermachen.

Und das folgende Textchen ist an dich gerichtet Haggard.
    Zuerst möchte ich Nezumi nicht verteidigen, aber auch ich persönlich habe ein wenig das Gefühl, dass sich hier keiner wirklich sehr verdächtig gemacht hat. Ich kann verstehen, dass dir ihr Verhalten ein wenig suspekt vorkommt, da ihre Reaktion auf Krümelkatzes Tod auch bei mir Erinnerungen an Riko Chans Reaktion auf Kurax Tod in der letzten Runde erinnert hat.
    Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass wir uns ja nun versucht haben mit dem Text von Haru auseinanderzusetzen, aber mir ist aufgefallen, dass wir damit eigentlich nicht wirklich einen Schritt weitergekommen sind. Wir haben über die Amseln geredet, den Fuchs, den Songtext, konnten jedoch keines der Symbole wirklich direkt auf jemanden beziehen. Dazu haben wir eine Menge Theorien, Hypothesen und Vermutungen und einige Spieler, die sich eher wenig zu Wort gemeldet haben. Vielleicht verhalten sich auch einfach alle so verdächtig, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

Nach wie vor, habe ich nicht vor diese erste Phase jemanden zu voten, wobei ich vom Gefühl her auf deinen Zug mit aufspringen würde. Aber nicht weil sie sich verdächtig verhalten hat, sondern weil sie in ihren drei letzten Posts meiner Meinung nach keine Ansätze gemacht hat uns irgendwie voranzubringen. I:
    Deshalb wäre es vielleicht kein allzu großer Verlust sie zu hängen, auch wenn ich mich mit dieser Aussage weit aus dem Fenster lehne. Jedoch muss ich betonen, dass sie nicht die Einzige ist, auf die das meiner Meinung nach zutrifft. Zu eurer Verteidigung, Runde 1 ist auch aufgrund der Beweisgrundlage relativ blöd viel sagen zu können, ich mag diese Phase ja auch nicht so gerne. :c