[Spiel 53] Runde°2

• [Spiel 53] Runde°2

"Were they trying to tell me something"

The Show must go on...

[Neko] [Van] [Daidai] [Lilly] [Max] [Kat] [Nezu] [Haggy] [Nox]

Irgendwie, muss ich sie doch loswerden,
    sagte der Fuchs.

Ihr habt 48 Stunden,

um eine Schmutzabweisenden Schürze anzuziehen,

vergossenes Blut wegzuwischen

und im Kreis zu rennen.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• The Show must go on...

Schöne Letzte Worte von Haggy...

Wenn man bedenkt das Haggy zugegeben hat das er einer von Nezu's anklägern war könnte man meinen das jemand der Nezu gerne mag sie rächen will und deshalb jetzt Haggy an den Kragen ging.

Nun da wäre die Frage wer versteht sich gut mit Nezu? da würde mir sofort Daichii ins auge springen da die beiden sich im reallife kennen.
    Andererseits könnte natürlich auch jemand wie Nox (die Nezu nicht mag) das vortäuschen um sich auf der sicheren seite zu wiegen allerdings ist das nur mal ein gedanke und deshalb gehe ich nicht weiter darauf ein.

Vani würde ich jetzt mal aus der Gruppe meiner verdächtigen ausschließen. Warum? Nunja in Runde 1 haben mir die Hinweise etwas zu deutlich auf ihn gezeigt und irgendwie sagt mir mein gefühl auch das ich bei ihm an der falschen stelle bin. Bleiben also nurnoch Daidai, Lilly, Kat und Nox.

Daichi, nunja sie versteht sich gut mit Nezu wäre also ein Motiv warum sie Haggy töten sollte außerdem ist Haggy einer unserer besten spieler da er immer wieder mit Haarstreubenden Theorien aufkreuzt und grundsätzlich jeden misstraut.

Lilly und Kat sind beides neu also hab ich da nicht viel was ich vermuten könnte, natürlich könnten beide der Wolf/Fuchs sein und die Leute wahllos oder nach system töten wobei ich bei ihnen die gründe schwer sehen kann.

Nox, nunja sie hat am anfang gesagt Wolf oder garnicht und da sie dabei ist könnte das natürlich ein Punkt dafür sein sie zu verdächtigen allerdings glaube ich nicht das Haru sie ansonsten ausgeschlossen hätte geschweige den das Nox ernst meinte.

Bevor ich also weiter mit meinen meistens verwirrenden Theorien um mich werfe und euch damit verwirre (und allen vorran mich selbst) warte ich lieber auf die Statements der anderen Überlebenden.

• Zitat

Ihr habt 48 Stunden,

und im Kreis zu rennen.

Das ist meiner Meinung nach wieder ein Hinweis auf das Kinderspiel, bei dem der Fuchs im Kreis rennen muss.
    Ich bin gerade aber echt überfragt, da sich einige nur selten zu Wort melden. Muss nochmal in Ruhe drüber nachdenken. :huh:

• Ich hätte am liebsten schon was in der Schule hierzu geschrieben aber hey, Handyverbot sei dank (: ... nicht.

So zuerst zu dir Kurax.
    Ich würde gerne wissen warum du Van ausschliest. Denn es gibt genug Gründe warum er es sein könnte und warum er es nicht sein könnte, genauso wie bei jedem anderem hier, einschließlich dir. Du hast als Grund aufgelistet, dass Hinweise zu deutlich in seine Richtung gegangen sind und dass dir dein Gefühl sagt, dass er es nicht sein könnte.
    Soweit ich mich recht erinnere war der einzige Hinweis, der in Richtung Van ging eigentlich nur die "Fleisch, Brutzeln" Theorie von Nox. I:

Nun, es stimmt zwar schon, dass Nezu und ich uns im Real Life kennen und schon ein paar Sachen zusammen unternommen haben. Rächen würde ich sie bei so einem Spiel trotzdem nicht x:
    Haggard habe ich auch nicht getötet, aber wie du dir denken kannst habe ich natürlich keine Beweise die diese Aussage bekräftigen könnten.

So nun zu Lilium und Katness, beide haben nicht wirklich viel geschrieben, wobei Lilium uns schon einige Interpretationsansätze geliefert hat.

"[...]Ihr habt 48 Stunden,
    und im Kreis zu rennen."

Wobei ich hier gerne wissen würde von welchem Spiel du redest? Das einzige Spiel, was mir einfällt, wo jemand im Kreis rennt ist dieses Plumpssackspiel.
    Aber die beiden vorherigen Sätze, sprich die "Schmutzabweisende Schürze" und das "vergossene Blut wegwischen" lassen mich eher bei dem letzten Satz an Panik als an Spiel denken. Nach dem Motto in Panik ausbrechen und herumrennen ID

Alle die Doubt schon ein wenig länger mitverfolgen kennen ja den Running Gag, dass Nox jede Nacht als erstes stirbt. Diese Nacht war dies nicht der Fall und die Hexe hatte hier wahrscheinlich nicht die Finger im Spiel. Dies kann man nun wie folgt interpretieren. Entweder jemand, der diesen Running Gag nicht, hat sich für Krümelkatze als erstes Opfer entschieden, oder ein erfahrener Spieler hat dies als Ablenkung genutzt, um den Verdacht auf Nox zu lenken, da sie zur Anmeldung schon angekündigt hatte, dass sie entweder Wolf oder gar nichts sein wird.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit, warum gerade Krümelkatze als Ziel gewählt wurde. Haru hat ja nun in ihren letzten drei Textchen das Lied "Things that scare me" von Neko Case zitiert, was wie Haggard in Runde 1 angemerkt hatte gut zum ersten Fall passte. Nox kennt Haru und hat auch angemerkt, dass es sich dabei um einen Song handelt, der ihr gut gefällt, also kannte Nox den Titel sowie Interpreten und konnte es so gut inszeniert haben. Natürlich könnten die Morde auch zufällig gewählt sein x:

Und wer sagt, dass nicht genauso gut du der Fuchs sein könntest, Kurax? Ich meine im Text zu dieser Runde heißt es:

"Irgendwie, muss ich sie doch loswerden,
    sagte der Fuchs."

Laut eigener Aussage hast du doch für Runde 1 zufällig jemanden ausgewählt, den du rausvoten wolltest. Diese Runde beschuldigst du alle bis auf Van. Du hast dich auf niemanden besonderes wirklich festgesetzt, hast bisher mehr oder weniger beliebig Leute rausgewählt. Das "Irgendwie, muss ich sie doch loswerden" spricht doch gerade zu für Beliebigkeit =o

TL;DR Njaa, im Kreis der Verdächtigen ist ja jeder von uns. Captain Obvious lässt grüßen.
    Persönlich tendiere ich eher zu Nox, jedoch würde ich gerne, genauso wie Kurax noch einige Meinungen vorher miteinbeziehen. =o

• Schöne Letzte Worte von Haggy...

Ich find sie ja tatsächlich auch für mein eigenes Ende gerade recht angebracht und passend! :keineahnung:

Na denn, machts gut! Ich geh in der Zwischenzeit mal fragen, obs im Jenseits eigentlich sowas wie ein Wettbüro gibt... :mrcool:

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Wie jetzt- ich hab das aufhängen verpennt? D: x_X

Und übrigens ging meine Stimme auf Nezumi, die dafür gesorgt hat, dass sie gehängt wird. Dazu bewegt hatte mich allerdings ein Kommentar eines Doubt mitspielers auf ihr "Niemand macht sich verdächtig" oder so, und ja- irgendwie fand ich das schon etwas suspekt.

Und außerdem hätte es nichts gebracht, noch Libra in den Topf zu werfen, damit Albi dann würfelt anstatt das die Hasen einfach selbst entscheiden.

Und wieder finden wir den Fuchs in Harus Worten. Fragt sich wieder nur, wer mit Fuchs gemeint ist. Ein schlaues kleines Biest? Oder ein Formwandler?

Und Daichii, lies bitte noch einmal nach, ich habe geschrieben, dass Albi Neko Case mag, von dem Lied war nie die rede, zumal ich es selbst auch nicht gegoogelt habe..

Um auf das im Kreis laufen zurück zu kommen, keine Ahnung ob damit jetzt gemeint sein soll, ob aus Panik oder unserer gegenseitigen Anschuldigungen, die sich eben auch im Kreis drehen, vielleicht auch beides.

Und weil Daichii es auch anspricht, Kurax macht sich tatsächlich etwas verdächtig, indem er einfach random für jemanden abstimmt, um abzustimmen also praktisch um uns "loszuwerden", aber eigentlich haben ja auch andere Hasen abgestimmt, einfach um den Kreis der verdächtigen einzuschränken (weshalb ich das so mache) - oder eben um den Wolf zu finden, weswegen wir es eigentlich alle machen..

• Der grund warum ich würfel wenn ich mich nicht entscheiden kann ist einfach der das ich eigentlich immer meine stimme vergeben will wenn auch an jemand zufälligen wer weiß vielleicht triffts den richtigen wenn nicht. nunja hatte ich eben kein Glück.

Das ding mit Vani ist, ich schließe ihn zwar nicht zu 100% aus allerdings hat werde ich auch nicht für ihn stimmen sollte er sich nicht verdächtig machen oder jemand sehr gute argumente bringen warum er der wolf sein muss.

• Was ich im Übrigen auch auffällig finde ist, dass Libra diese Runde bzw. dieses Spiel eher zu den Schweigsamen gehört, was das sonst nicht anders? Finde ich auch etwas komisch - kann man zwar auch auf die derzeitige "Arbeits-" Situation beziehen, aber wie man sieht schaffe ich es auch, Abends on zu kommen und zu schreiben.. joa.

• Zitat

aber wie man sieht schaffe ich es auch, Abends on zu kommen und zu schreiben.. joa.

Dann biste wohl nicht ausgelastet gnuech.

Und naja Sweetie, so lieb ich's von dir finde, mich in Schutz zu nehmen, find ich deine nahezu 100%ige Sicherheit etwas zu "convenient". ;x

• Gott, das sollte jetzt nicht heißen, dass du der Wolf bist, im Grunde macht sich hier eh jeder verdächtig.

Auch Dai, für die ich allerdings noch kein Argument gefunden habe, bzw. bei der noch nichts aufgefallen ist, etc.. :c

oder eben die anderen..(die aber auch weniger schreiben.. hat Katness nicht sonst auch mehr geschrieben?)

• Um Missverständnissen vorzubeugen, ich meinte natürlich Kurax damit. ;p
    Aber du liegst schon rictig damit, dass sich hier jeder verdächtig macht, aber eine derart "relaxte" Haltung ist mir dann doch zu locker.

• Um Missverständnissen vorzubeugen, ich meinte natürlich Kurax damit. ;p
    Aber du liegst schon rictig damit, dass sich hier jeder verdächtig macht, aber eine derart "relaxte" Haltung ist mir dann doch zu locker.

Nunja sie ist nicht wirklich relaxt ich schließ halt nur leute aufgrund meiner intuition und dem gelesenen aus.

Jetzt hat sich eh jeder mal kurz gemeldet auser katness oder?

• Quelle: http://www.hallofamilie.de/fre…den-kindergeburtstag.html

• Ich kenne es auch nur als Plumpssack o.o

Aber wenn ich das so lese kommt es mir vor, als würde der Wolf wechseln x.x