Ich bin daran interessiert - deswegen geht meine Stimme ja an dich. Weil ich glaube damit richtig zu liegen.
[Spiel 54] Runde 2
- Raluca
- Geschlossen
-
-
Um Libra zu zitieren - ich kann meine Unschuld nicht alleine beweisen.
Ich frage mich ja jetzt immer noch wie es um Lilium steht.
Was wohl seinem Köpfchen vorgehen mag?
Oh das wird eine spannende letzte Runde. -
Übrigens, was mir jetzt gerade noch so einfällt.
Du 'glaubst' richtig zu liegen. Glaube ist wichtig bei Religionen, hier kann der Glaube tödlich sein. Wurde uns ja auch schon oft genug demonstriert allein schon hier z.B bei Riko.
Oder redest doch nicht etwa von Aberglaube? Da wäre wieder das Pfötchen..... Hast es ja selbst gesagt ^^ -
Ich sagte glauben im Sinne von 'Ich bin mir nicht sicher, aber das ist meine Meinung'
Wenn du den Religionsthread stalkst wirst du sehen was ich geschrieben habe - gläubig bin ich nicht wirklich. Ich bevorzuge rationales Denken sofern es möglich ist
-
Ich möchte dich nicht beleidigen, aber bisher fand ich deine Argumente nicht wirklich logisch :/
Du hast auch überhaupt nicht darauf reagiert, dass ich sie eigentlich widerlegt habe... I: -
In Doubt findet man oft Argumente des anderen unlogisch, auch wenn sie im Nachhinein betrachtet wahr waren ;)
Aber dass ich nicht drauf reagiert hab? Tut mir leid, das stimmt nicht so ganz o.o Dein 'Monsterpost' (halt der lange von heute morgen irgendwann) hat von mir eine, dafür dass ich am Handy war und das zwischen den Schulstunden während ich lernen musste geschrieben hab, relativ lange Antwort erhalten und ich geb mir auch sonst Mühe auf Anschuldigungen oder Argumente mich betreffend einzugehen, auch wenn es mir teilweise nicht so gelingt wie ich es gerne hätte. Mir fehlt scheinbar das Talent für lange Texte in Doubt - Sorry haru <3 - aber ich geb mir Mühe -
Schon okay Neko. Ich mag auch kurze Texte solange sie Leben in die Bude bringen. >o
Ganz generell mag ich alles was über "Ische wes ja nedd so, was sajen die onnern den?" geht.
Man lernt ja mit der Zeit dazu xD -
Ich wollt mich hier eigentlich nicht einmischen aber so langsam wird mir das hier zu bunt.
Krümels Argumente haben durch aus Logik zumindest ich erkenne welche darin, vielleicht hat sie sie nicht so super toll ausgeführt wie du es hast aber sie ist trozdem auskunftgebend genug um mir ihre Position zu verdeutlichen.
Außerdem gibt es in eurer Aktuellen Lage nur eine Möglichkeit diese Nacht zu überleben. (Die Tatsache das einer von euch der Älteste ist ausgeschlossen). Entweder ihr überzeugt Lilly davon das der andere der Wolf ist oder das ihr Unschuldigt seit. Wenn natürlich Lilly sich nicht mehr meldet bleibt es dem Würfel überlassen.
-
Psht Max, randomness ist ja okay,
aber bitte keine Kommentare zu Logik & Sinn von Theorien & Argumenten der Lebenden, wenn du selbst tot bist. :'<Du hast zwar Recht, das es langsam Richtung "Nein!/Doch!" ausartet aber du bist tot! >o<'
-
Haggard war wahrscheinlich der Dorfälteste. Es hieß im Text ja auch "Haggard der Graue"
Und das meinte ich doch gar nicht, sie soll mir einfach nur ein paar weitere Gründe liefern, warum ich es sein sollte.
Oder eben Gründe, warum Lilium es nicht sein sollte. -
Sorry Haru >_< Aber es aarrgg ich dreh hier bald durch.
-
Stell dir vor wie es wäre, wenn du auch noch wüsstest, wer von uns dreien der Wolf ist Kurax.
Würde dich das dann nicht noch mehr aufregen? -
Ich versteh dich ja, aber die Runde geht ohnehin noch bis morgen Abend. ;3
-
Daichii, soll das jetzt die Unterstellung sein dass ich der Wolf wäre und Max davon erzählt hab?
Meine Begründung warum Lilium es nicht ist... Noja, is bissl schwer. Du hast selbst einige Argumente gebracht, allerdings im Zusammenhang mit mir, warum er unschuldig wirkt. Außerdem seh ich einfach keine Hinweise die auf ihn deuten, meiner Meinung nach aber umso mehr die auf dich zeigen. Mir fällt grad kein guter Vergleich ein mit dem ich das vielleicht besser erklären könnt als einfach so jetzt, aber ich hoff du verstehst was ich meine
-
Stell dir vor wie es wäre, wenn du auch noch wüsstest, wer von uns dreien der Wolf ist Kurax.
Würde dich das dann nicht noch mehr aufregen?Ich weiß es ja das ist das Problem.
(Um missverständnissen vorzubeugen) Ich weiß es seit ich Tod bin und ohne Hilfe eines anderen.#LetzerBeitragHierDaHaruMichSonstKillt.
-
LOOOOL Das meinte ich gar nicht. Ich meinte eher sowas wie, dass er es vielleicht schon für sich selbst herausgefunden hat oder so und sich dann innerlich über was aufregt.
Komm ich helf dir mal ein bisschen.
So Punkt Nummer 1, Liliums Strategiewechsel. Ich weiß, er hat es bereits erklärt wie wo was warum. Er meinte, dass er mit dieser Tour vielleicht besser ankommen würde. Ist ja auch nichts schlimmres dran, dennoch ist es einfach eine Auffälligkeit.
Punkt 2, Max und Haggard sind gestorben, wenn man jetzt von irgendwelchen exotischen Strategien mal wegsieht, sind beide eine ziemlich große Gefahr für ihn, aber auch für uns alle. Deshalb kann dieses Argument für uns alle verwendet werden.Ich kann dir noch ein paar Argumente liefern, aber gib mir Zeit, bin gerade in ner LoLrunde. xD
-
Dann sorry, klang nur bisschen so :D Deswegen war ich auch etwas irritiert ~
Aber er kann dann ja eigentlich auch nicht mehr wissen als wir und sich drüber aufregen ^^Und erstmal noch: Ich hab nicht vor Lilium zu verteidigen oder so, ich werd nur zu den Argumenten von dir dann was sagen.
Zu 1.: Er meinte zwar er will seine Strategie wechseln, aber - nicht böse gemeint Lilium! - er ist trotzdem noch recht still. Was er, wenn ich mich nicht falsch erinnere, schon letzte Runde war.
Punkt 2: Haggy und Max sind einfach die beiden die am aggressivsten (unpassendes Wort aber mir fällt nix besseres ein) spielen, weswegen sie für eigentlich alle wenn überhaupt eine Gefahr darstellen würden sofern man Wolf ist, das hast du ja aber selbst schon gesagt :D -
Meine lang ersehnte Postsendung ist heute eingetroffen, yay! Da mich die neue MTG-Edition ein wenig auf Trab gehalten hat, komme ich erst jetzt dazu, euch zu antworten. Sorry, dass ich euch so lange hab warten lassen. ^^
Ich habe bereits gesehen, dass Casura unsere Frage bezüglich der Stimmenauswertung aufgeklärt hat. Foglich müsste - vorausgesetzt keiner hat gelogen - noch ein Sondercharakter bei uns weilen/geweilt haben. Dazu passt auch folgender Satz:
ZitatHaggy, der Graue ist von ihnen gegangen.
Ich denke mal, dieser Beiname spielt auf seine Sonderrolle als Hasenältester ein, dessen Stimme (am Ende der Abstimmung!) doppelt gezählt wird.
Da Haggard nun leider ebenfalls zu den Opfern zählt, habe ich mit meiner Theorie, er könnte der Wolf sein, wohl falsch gelegen; das heißt, die Suche beginnt wieder von vorne. :pinch:
Auch mir ist aufgefallen, dass erneut ein Körperteil des Opfers fehlt. Beim ersten Mal war es ein Ohr (bzw. das falsche Ohr) und beim zweiten Mal eine Pfote. Hasenpfoten galten, wie krümelkatze bereits erwähnt hat, als Glücksbringer (spätestens seit Supernatural sollte das jeder wissen). :D
Bezüglicher des roten Fadens erinnert mich die Sache ein wenig an die letzte Partie. Da waren die Amseln, welche eigentlich vor Blitzeinschlägen schützen sollten, gegrillt worden. Ich bin mir nicht sicher, ob wir hier wirklich rundenübergrefend denken sollten, aber die Möglichkeit besteht dennoch!
Uns bleiben noch ca. weitere 24 Stunden Zeit, um erneut Überlegungen anzustellen. Am Ende werde ich mich aber für eine von euch entscheiden müssen, deshalb mache ich mir im Laufe der nächsten Stunden noch ein paar Gedanken dazu. -
Eine Sache möcht ich noch schnell loswerden, sollte hier morgen ne Diskussion entbrennen: Mein Handy mag meine Sim karte nicht mehr, nur noch wlan funktioniert. Da ich morgen 11 Stunden Schule hab -> frühestens um halb sechs/sechs wieder internet, ich ignorier dann nicht mit Absicht posts xD
-
Das ist unverzeihlich du sollst gefälligst 24/7 daueronline und dementsprechend erreichbar seinIch denke das wird in Ordnung sein :''D
Ich bin eh gerade ziemlich auf Liliums neue Erkenntnisse gespannt :D