Ein Gedanke, der mir gerade kam: Ist es überhaupt schon mal vorgekommen, dass ein und dieselbe Person in zwei aufeinander folgenden Spielen der Wolf war?
Da das hier erst meine zweite Partie Doubt ist, kann ich das schlecht beurteilen. Vielleicht habt ihr darauf eine Antwort?
[Spiel 54] Runde 2
- Raluca
- Geschlossen
-
-
Da die Rollen per Würfel (Zufall) bestimmt werden ist das möglich
-
Okay, danke für den Hinweis, Kurax!
Ich sage einfach mal, wie die Dinge zur Zeit in meinen Augen aussehen, damit die Diskussion weitergehen kann:
Bezüglich der kommenden Hinrichtung geht mein Verdacht in Richtung krümelkatze. Natürlich bin ich mir nicht zu 100% sicher - das ist also noch kein endgültiger Entschluss!
Was Daichii meiner Meinung nach ein wenig entlastet, ist die Tatsache, dass sie schon während der ersten Tagphase nicht stur in nur eine Richtung gezeigt hat. Als fast alle anderen Spieler der Meinung waren, Riko könnte der Wolf sein, hat sie sich enthalten und nach der Hinrichtung mich beschuldigt. Auch wenn sie mich mit ihren Aussagen versucht hat, zu belasten, kann ich ihr das nur zu Gute halten; denn das bedeutet doch, dass sie sich bei der Suche Mühe gibt und nicht davor zurückschreckt, jemandem - entschuldigt bitte diesen Ausdruck - ans Bein zu pissen. Gewissermaßen könnte man sie als undiplomatisch bezeichnen. Und da sie nun sowohl mir als auch krümelkatze auf die Füße getreten ist, müsste sie doch mit dem Zorn zweier Spieler rechnen? Als Wolf wäre es sicherlich nicht von Vorteil, beide Spieler gegen sich aufzubringen!
Natürlich bleibt immer noch die Möglichkeit, dass Daichii ein ganz böses Spiel mit mir und krümelkatze treibt. Aber was ist bei Doubt schon sicher?Falls ich doch die falsche beschuldigt habe, tut es mir leid. Naja. Nun seid ihr wieder damit an der Reihe, für oder gegen jemandes Schuld/Unschuld zu argumentieren. ^^
-
So Leute.
Ich möchte jetzt ein kleines Statement zu meinem Post abgeben. (Dabei beziehe ich mich auf Post #6 hier)
Um ehrlich zu sein, wusste ich kurz nach Haggards Tod nicht so recht, wer von euch beiden es denn nun sein kann. 100%ig sicher bin ich auch jetzt nicht. Also dachte ich mir so, hey probier doch etwas Neues aus, und versuche es mit einem Bluff (schreibt man das so? xD). Ich dachte mir, dass ich ein Ultimatum stelle, werde ich bestimmt schlauer sein.
Nun lange Rede kurzer Sinn. Was hat es mir denn nun gebracht?
Eigentlich war es ja egal, wen der beiden ich nun beschuldige. Ich hab mich dann nach meinem Gefühl für Krümelkatze entschieden. Dann dachte ich mir so okay, je nachdem wie ihre Reaktionen sein werden, muss einer von ihnen der Wolf sein. (Kann natürlich auch schiefgehen, es muss ja nicht so laufen, wie ich es mir ausgemalt hatte.)
So, ich hatte nun damit gerechnet, dass Lilium entweder darauf eingeht und mit mir mitzieht und sich auch für Krümelkatze entscheidet, ohne auch nur den Versuch zu starten auch in meine Richtung zu ermitteln => Dann wäre er der Wolf.
Wenn Krümelkatze von Anfang an nur auf einer Person beharrt, hierbei ist es egal wer => Dann ist sie der Wolf.
Und ja ich weiß, es muss nicht zwingend 100%ig heißen, dass nun Krümelkatze der Wolf ist. Totale Gewissheit kann mir das Ganze nicht geben, aber eine grobe Richtung, wen ich vielleicht voten sollte und wen nicht. Vielleicht hat sich Lilium auch einfach besser vermarktet und gesehen was ich vorhatte, who knows?
Krümel, du hättest doch auch sagen können, dass du mich verdächtig hälst, aber Lilium es genauso gut sein kann.TL;DR Meinem Gefühl nach ist es Krümelkatze. Du hast immer nur gesagt, dass du was von Lilium hören willst, hattest ihn aber diese Runde nicht explizit im Visier. Warum? Weil du eben nicht daran interessiert bist die Wahrheit herauszufinden, es geht dir darum uns besser irgendwie gegeneinander aufzuspielen. Wer würde das tun? Natürlich der Wolf! Das ist der Grund warum ich dich verdächtige.
Natürlich kann ich Lilium nicht zu 100% vertrauen, aber er tut es bei uns beiden ja auch nicht, deshalb kann er sich ja noch nicht entscheiden. Er kann es genauso gut sein, ich mache vielleicht gerade einen riesen Fehler, vielleicht ist er einfach klüger als wir beide und hat uns erfolgreich gegeneinander aufgehetzt und seine Überlegungen sind einfach nur Show um seine wahre Identität zu verstecken..
Deshalb steht meine Wahl noch nicht fest, je nachdem wie sich diese Unterhaltung in den nächsten Stunden entwickeln wird, werde ich mich vielleicht umentscheiden, aber bisher möchte ich erstmal meine Stimme auf dir lassen, weil ich bei diesem Stand eher glaube, dass du der Wolf bist.Und sorry wenn ich übertreibe, ich wollte spontan sein und versuchen aggressiv zu spielen, um dir irgendeine Reaktion zu entlocken, Krümelkatze.
-
Wenn du für mich stimmst kann ich das eh nicht ändern, aber noch meine Meinung dazu:
Ich hab eigentlich öfter gesagt dass du bisher verdächtiger wirkst bzw Lilium nicht so verdächtig wie du auf mich, weswegen ich dann für dich gestimmt hab. Ganz ignoriert hab ich ihn nicht so wie dus jetzt dargestellt hast :3Ich schreib jetzt aber nicht mehr, bin im Bus schon eingeschlafen, ich schreib sonst nur wirres Zeug, entschuldigt den kurzen Text x)
-
Zitat von Daichii
Natürlich kann ich Lilium nicht zu 100% vertrauen, aber er tut es bei
uns beiden ja auch nicht, deshalb kann er sich ja noch nicht
entscheiden.
Dieses Spiel heißt ja nicht umsonst Doubt. ^^
Jemandem zu vertrauen, birgt hier immer eine Gefahr. Letztendlich ist es entscheidend, die Fakten abzuwiegen und anhand von ihnen das Verhalten der anderen Spieler zu deuten. Ich habe mich beim letzten Spiel ja selbst damit auf die Fresse gelegt; deshalb rechne ich von nun an lieber in Wahrscheinlichkeiten. Und im Moment scheinen mir diese Zahl bei Daichii niedriger zu sein.Zitat von krümelkatzeIch hab eigentlich öfter gesagt dass du bisher verdächtiger wirkst bzw
Lilium nicht so verdächtig wie du auf mich, weswegen ich dann für dich
gestimmt hab. Ganz ignoriert hab ich ihn nicht so wie dus jetzt
dargestellt hast :3
Naja, hin und wieder hast du mich schon erwähnt, das ist wahr. Allerdings habe ich mich bisher nur gegen Anschuldigungen von Haggard und Daichii verteidigen müssen, wenn ich das richtig im Kopf hab. Deine Kommentare waren mich bezüglich eher etwas wischiwaschi. Bisher hast du wirklich am meisten zu Daichii gesagt - was aber nicht falsch sein muss! Manchmal behält ja auch die Minderheit Recht. -
Der Tag neigt sich seinem Ende zu. Da krümelkatze sich nicht mehr gemeldet hat, gebe ich nun meine Stimme ab. :pinch:
-
Tja, jetzt stellt sich nur die Frage ob Win oder Lose. I:
-
Zitat
Tja, jetzt stellt sich nur die Frage ob Win oder Lose. I:
Der Countdown läuft. 31 minutes to go!
-
In 31 Minuten kann ne Menge passieren, vielleicht meldet sich Krümel noch.
Je weniger Zeit wir haben, desto mehr schwindet meine Sicherheit :'DVielleicht übersehe ich irgendwas.. I:
Wenn du wirklich der Wolf sein solltest, Lilium, dann well played, ich wäre beeindruckt. o:
-
Zitat
In 31 Minuten kann ne Menge passieren, vielleicht meldet sich Krümel noch.
Je weniger Zeit wir haben, desto mehr schwindet meine Sicherheit :'D
Vielleicht übersehe ich irgendwas.. I:
Wenn du wirklich der Wolf sein solltest, Lilium, dann well played, ich wäre beeindruckt. o:
Möp!
Wenn sie schon am Nachmittag so erschöpft war, schläft sie wahrscheinlich schon. Aber mich würde auch interessieren, ob sie noch etwas zu sagen hätte.
Naja. Was unser Wölflein betrifft, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass du es wieder bist. Aber vollends sicher bin ich mir nunmal nicht - es wäre schon bitter, wenn ich erneut unter den letzten Überlebenden wäre und die Sache wieder verhaue. ^^
-
Köpfe werde rollen!
Neko II
DaiDai I -
-
Bekommst du kalte Füße? Naja. Ein Ohr und eine Pfote haben schon gefehlt. Vielleicht ist jetzt einfach der ganze Kopf dran? :D
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was diese Worte genau bedeuten sollen; da ist nur die vage Vermutung, dass es auf unser Finale anspielen könnte. Denn so oder so - diese Runde entscheidet übder den Ausgang der Partie. -
Vorher war aber immer nur von der Einzahl die Rede, Köpfe ist schließlich Plural, deshalb die Angst :D
Und es würden schließlich nur mehrere Köpfe rollen wenn wir das hier verhauen, best case szenario wäre halt wenn wir den Wolf erwischen :'D -
Vorher war aber immer nur von der Einzahl die Rede, Köpfe ist schließlich Plural, deshalb die Angst :D
Und es würden schließlich nur mehrere Köpfe rollen wenn wir das hier verhauen, best case szenario wäre halt wenn wir den Wolf erwischen :'DJoa, da ist was dran. Allerdings ist das ja auch eine Redensart und die wird normalerweise nicht im Singular verwendet, oder?
-
Lilium, ein letzter Appell an dich. "Köpfe werden rollen" und zwei Stimmen auf mir. Wenn Daichii Wolf ist wirst du gefressen, also fällt noch ein Kopf. Wie Daichii schon auch sagt :D
-
Es ist schon die ganze Zeit von Köpfen die Rede...
-
Ähm. Ähm. Ähm. Aber ich hab nur noch ne Minute um das zu überdenken!
-
Lilium, ein letzter Appell an dich. "Köpfe werden rollen" und zwei Stimmen auf mir. Wenn Daichii Wolf ist wirst du gefressen, also fällt noch ein Kopf. Wie Daichii schon auch sagt :D
Kein Appell an mich? :'< vielleicht ist es ja Lilium?