[Spiel 55] Runde 1

• [Spiel 55] Runde 1

Der Wolf wird zwischen den Schatten entschwinden

einen nimmt er euch jede Nacht

doch weder Brotkrumen, noch Krümel werdet ihr finden,

wenn er leise vor sich hin lacht.

~ [Max] [Neko] [Lilly] [Van] [Haggy] [DaiDai] ~

Ihr habt 48h Zeit um,
    oder er holt sich einen nach dem anderen,
    bis niemand mehr da ist.

<3

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Nunja, ein Held werde ich niemals sein, also kann ich es genauso gut riskieren mir schon mit dem ersten Post das Genick zu brechen. xD Und naja, mein erster Gedanke zu Krümels Tod - mögest du in Frieden ruhn :traurig: - war eigentlich schon, ob sie zufällig ausgewählt wurde oder etwa nicht.

Denn im zweiten Fall würde mich die Parallele sehr interessieren, die sie zum letzten Opfer von Hase (Daichi) und Wolf (Lilium) der vorhergehehnden Runde machte - und zum ersten Opfer in dieser.

Ansonsten, auch bei Hänsel und Gretel suchen die Kinder vergebens nach den ausgestreuten Brotkrumen, die nach Hause zurückführen würden. Sie wurden von nicht näher genannten Vögeln verspeist, aber ich schätze mal, dass auch Amseln mit von der Partie waren. xD

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Nicht nur das Haggard, als ich der Wolf war, war sie da auch mein erstes Opfer o:

Ansonsten Schatten/Nacht beides 'dunkle Dinge'.
    Kurax = Kuro + Max war das doch nicht?
    Und Kuro bedeutet doch auf jap. schwarz :o

• Zitat

Der Wolf wird zwischen den Schatten entschwinden

einen nimmt er euch jede Nacht

doch weder Brotkrumen, noch Krümel werdet ihr finden,

wenn er leise vor sich hin lacht.

Das klingt für mich so, als würde der Wolf etwas wissen, was wir nicht wissen - abgesehen von seiner Identität.

• Kurax = Kuro + Max war das doch nicht?
    Und Kuro bedeutet doch auf jap. schwarz :o

Da kann sich anscheinend noch jemand daran erinnern als ich erklärt habe wie ich zu meinen jetzigen namen gekommen bin.
    100 Punkte für Daichii, den wie du bereits erkannt hast besteht mein namen aus Kur von Kuro und ax von Max. Allerdings würde ich nicht so weit gehen Schatten/Nacht als hinweis zu sehen vorallem nicht Nacht da der Wolf eben in der Nachtphase aktiv ist. Und für Schatten braucht man immernoch Licht.

So nun zu meinen Haarsträubenden vermutungen. Krümel ist Tod und Haru erzählt was von Leise Lachen und im Schatten entschwinden. Daher wäre meine erste vermutung Lillium da er sich auch in der letzten runde mehr im schatten aufgehalten hat und euch (Daichii und Krümel) wohl heimlich ausgelacht hat weil ihr ihn garnicht verdächtigt habt. Heißt natürlich nicht das ich den rest von euch nicht auch verdächtigen würde.

• Zwei Mal hintereinander der Wolf? Ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber gut möglich.
    "Und für Schatten braucht man immernoch Licht. " - Kuro, meinst du etwa, der Wolf hat wieder einen Komplizen? Wir sind arg wenige, aber natürlich kann man es auch so deuten, dass wir totale Leuchten sind *hust* nicht. *hust* und das dem Wolf Runde für Runde erst die Chance gibt. ;o

Wenn man aber zurück zur ersten Idee kommt, scheint es mir durchaus plausibel, dass eine Parallele zur Vorrunde gezogen worden ist, so eine Vermutung ist aber nicht ganz ungefährlich und man lehnt sich weit aus dem Fenster, schließlich kann so ziemlich jeder von uns leise lachend im Schatten sitzen, denn viele von uns sind - zumindest am WE - Nachtschwärmer.

• Zitat von Kurax

Daher wäre meine erste vermutung Lillium da er sich auch in der letzten
    runde mehr im schatten aufgehalten hat und euch (Daichii und Krümel)
    wohl heimlich ausgelacht hat weil ihr ihn garnicht verdächtigt habt.

Diese Behauptung erscheint mir doch arg gewagt. Die Aufmerksamkeit wurde gleich zu Beginn auf mich gelenkt und nach der ersten Hinrichtung haben Haggard und Daichii sofort mich verdächtigt. Erst in der letzten Runde hat sich das geändert ...

• Diese Behauptung erscheint mir doch arg gewagt. Die Aufmerksamkeit wurde gleich zu Beginn auf mich gelenkt und nach der ersten Hinrichtung haben Haggard und Daichii sofort mich verdächtigt. Erst in der letzten Runde hat sich das geändert ...

Darum habe ich auch Runde geschrieben und nicht Spiel. Und wäre das nicht noch ein Grund mehr sie auszulachen? Wo sie doch erst den Wolf gefunden hatten dann aber doch von ihm abgelassen haben?

• Nunja, Lilium, das leise Lachen wäre ne Idee - falls es nicht nur dem Reim geschuldet sein sollte. o_o Ansonsten, Casura´s Aussage, wofür wir denn nun 48 Stunden Zeit haben ist seltsamerweise unvollendet. Warum dies? Eine kleine Unaufmerksamkeit, oder ist auch der Rest des Satzes ebenso spurlos verschwunden wie Krümel?

Und dann noch die Sache mit Kurax. Die Sache mit Kuro und Nacht und so weiter, naja ich weiss nicht recht. Allerdings entspricht es nicht ganz den Tatsachen, dass es ohne helle Beleuchtung keine Schatten gibt. Nächtliche Dunkelheit ist schliesslich nichts anderes als weniger Licht. Deshalb reicht auch schon eine geringe Differenz der Lichtmenge aus um zwielichtige Schatten zu erschaffen :D
    Aber es gibt noch was. Ich musste zwar einige Spiele zurückgehen (! xD) um dein Verhalten in Runde 1 etwas zu studieren, aber könnte es sein, dass du dich eetwas später als gewöhnlich zu Wort gemeldet hast?
    Woran liegts? Wolltest du diesmal doch eher einen Augenblick abwarten (und im Dunklen bleiben) um die ersten Reaktionen zu beobachten?
    Mag sein, dass ich nicht ganz daran glauben kann, das Krümel deine erste Wahl zum Nachtmahl wäre... dennoch, wenn du, nachdem dir in den letzten Runden etwas übel mitgespielt wurde entschlossen wärst, als Wolf zu siegen wäre Krümels Tod nichts anderes als ein taktisches Manöver...

• Ich musste zwar einige Spiele zurückgehen (! xD) um dein Verhalten in Runde 1 etwas zu studieren, aber könnte es sein, dass du dich eetwas später als gewöhnlich zu Wort gemeldet hast?

Damit liegst du recht ich habe nicht wie üblich am selben Abend/Nacht wie der Thread gepostet wurde geantwortet liegt aber daran das ich gestern abend mit zocken beschäftigt war. (normal melde ich mich ja wenn haru ihren post um 23 uhr macht meistens noch vor 0 Uhr.)

Und dann noch die Sache mit Kurax. Die Sache mit Kuro und Nacht und so weiter, naja ich weiss nicht recht. Allerdings entspricht es nicht ganz den Tatsachen, dass es ohne helle Beleuchtung keine Schatten gibt. Nächtliche Dunkelheit ist schliesslich nichts anderes als weniger Licht.

Was du hier vergisst Haggy ist die Tatsache das ich nur von Licht gesprochen habe ich könnte genausogut Mondlicht gemeint haben (immerhin ist es auch Licht) den der Satz an sich ist Korrekt. Ohne Licht gibt es keinen Schatten.

Zwei Mal hintereinander der Wolf? Ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber gut möglich.
    "Und für Schatten braucht man immernoch Licht. " - Kuro, meinst du etwa, der Wolf hat wieder einen Komplizen? Wir sind arg wenige, aber natürlich kann man es auch so deuten, dass wir totale Leuchten sind *hust* nicht. *hust* und das dem Wolf Runde für Runde erst die Chance gibt. ;o

Ich wüsste nicht was daran unwahrscheinlich sein sollte immerhin (Korrigiert mich wenn ich mich irre) würfelt Haru die Rollen aus und ich wüsste nicht das die Würfel die Tatsache das jemand in der letzten runde der wolf war beachten würden. Ansonsten müsste die wolfsrolle ja immer einigermaßen gleichmäßig verteilt sein.

Mag sein, dass ich nicht ganz daran glauben kann, das Krümel deine erste Wahl zum Nachtmahl wäre... dennoch, wenn du, nachdem dir in den letzten Runden etwas übel mitgespielt wurde entschlossen wärst, als Wolf zu siegen wäre Krümels Tod nichts anderes als ein taktisches Manöver...

Sollte ich der Wolf sein wäre das wohl auch eine der Schlechtesten entscheidungen die ich machen könnte da Krümel mich bisher niemals wirklich in der ersten Runde verdächtig hat. Da würde meine Wahl eher auf Dich Haggy, Vani und Daichii fallen da ich euch als größere gefahr sehen würde.

• Zitat von Kurax

Ich wüsste nicht was daran unwahrscheinlich sein sollte immerhin
    (Korrigiert mich wenn ich mich irre) würfelt Haru die Rollen aus und ich
    wüsste nicht das die Würfel die Tatsache das jemand in der letzten
    runde der wolf war beachten würden. Ansonsten müsste die wolfsrolle ja
    immer einigermaßen gleichmäßig verteilt sein.

Das war letztes Spiel auch eine meiner Fragen. Allerdings sagte Libra ja auch, dass es nicht sehr wahrscheinlich, aber dennoch möglich wäre. Und statistisch gesehen ist das richtig. Immerhin sind noch einige andere Spieler dabei, die der Wolf sein könnten.

Zitat von Kurax

Darum habe ich auch Runde geschrieben und nicht Spiel. Und wäre das
    nicht noch ein Grund mehr sie auszulachen? Wo sie doch erst den Wolf
    gefunden hatten dann aber doch von ihm abgelassen haben?

Das mag vielleicht sein, aber woher sollte Casura das wissen? Sie müsste mich während des Schreibens meiner Posts live beobachtet haben.

• Kleine Auffälligkeit noch, die Zeilen von Haru sind im Kreuzreimschema geschrieben und Lilium ist doch in dem Gedichtethread der Aktivste von uns oder nicht?
    Also nicht bezüglich des eigenen Verfassens sondern Analyse und Antworten und sou..

Ansonsten njaaa es ist ja die Rede von Brotkrumen und wer futtert son Zeug gerne? Vögel beispielsweise, nicht wahr?
    Ich würde diesen Gedanken mit Libra verwinden, ich meine Mink und sein Allmate ... c'mon :D

Öhmmm dann eben mal was zum Thema Wahrscheinlichkeiten.
    Wie ihr bereits gesagt habt ist es möglich dass zwei Mal der gleiche Wolf sein kann.
    Ich wollte nur noch mal darauf hinweisen, dass die Wahrscheinlichkeit beim Würfeln ja jedes Mal die selbe ist o:
    Das ist genauso wie die Leute, die dann irgendwie bei einem Glücksspiel mitspielen und denken, dass je öfter sie spielen, desto höher die Wahrscheinlichkeit ist, dass sie gewinnen aber die Wahrscheinlichkeit bleibt ja jede Runde gleich (abgesehen von der Tatsache, dass sie sich bei uns ein wenig verändert, da hier noch die Anzahl der Mitspieler variiert.) Von uns 6 wäre es also etwa um die 16% Wahrscheinlichkeit, dass einer von uns der Wolf ist (wenn man Krümel dazurechnet).
    Im Grunde genommen führt uns dieser Gedanke ja eigentlich nicht wirklich viel weiter, denke ich I: Schließlich brauchen wir hier mehr Verstand als Glück .. ID

• Ich muss auch gestehen, dass ich mittlerweile die Flöhe doch auch in Richtung Lilium zu husten glauben höre. Wie du schon sagtest, Daichii, die Wahrscheinlichkeit der Wolf zu sein ist nicht an vorhergehende Spiele gebunden. Weiters ist es schon so, dass ich denke, das Casura die bisherigen Ermittlungen in der Kausa Krümel verfolgt hat.
    Dennoch hat sie sich nicht zu dem Verbleib des vermissten Satzes geäussert. Schätzungsweise war es somit keineswegs ein harmloser Flüchtigkeitsfehler oder eine reine Unachtsamkeit.

Und es gibt ja im Englischen einen Ausdruck dafür, wenn etwas nach und nach verschwindet: Fading out... o_O"

• Das schaut ja gar nicht mal so gut für mich aus. 8|
    Ich denke aber, es ist doch ein wenig bedenklich, dass die Leute, die noch nicht so viel gesagt haben, zum Teil ganz außer Acht gelassen werden.

• Ansonsten njaaa es ist ja die Rede von Brotkrumen und wer futtert son Zeug gerne? Vögel beispielsweise, nicht wahr?Ich würde diesen Gedanken mit Libra verwinden, ich meine Mink und sein Allmate ... c'mon :D

Auch wenn Casura das nicht wissen könnte - Allmates sind immernoch Roboter, sie essen also nicht, weil sie kein Organismus mit Verdauungstrakt sind. x'D
    Außerdem: Brot macht fett.

Was die Wahrscheinlichkeiten nochmal angeht, möchte ich bitte immer direkt vom Stand der Runde ausgehen - dann beträgt die Chance 20% falls mein Hirn noch tut, aber das hilft uns noch nicht großartig weiter. Interessanter wäre zu wissen, dass die Chance, unter fünf Leuten erneut der Wolf zu sein, grade mal nur 4% beträgt. Das ist aber alles nur grob überschlagen, habe jetzt auch nicht nochmal geschaut, wie viele Leute es in der Vorrunde waren. Wollte aber auch nur aufzeigen, dass wir unter Umständen ein bisschen zu sehr mit dem Feuer spielen - then again, 1. Runde, was kann schon schief gehen..

Ich tanze bekanntlich gern in den Untergang, darum geht meine Stimme an Lilium - denn zugegebenerweise habe ich auch keinen besseren Ansatz. Für's erste.

• Tja, meine Stimme geht nach unreiflicher Überlegung wohl an Kurax; Nicht, weil ich von Libras kleinem Grundkurs der Mathematik und der Kybernetik so begeistert wäre, oder ich Daichii voll vertraue - oder mich das mysteriöse Verschwinden von ganzen Leichen und halben Sätzen völlig kalt liesse. Aber Kurax verhält sich imo im Moment am ungewöhnlichsten. Es sei denn, er würde sich tatsächlich als Geist mehr für Wölfe interessieren als noch in seiner sterblichen Hülle ^^

Deshalb sorry Kurax, meine Stimme geht diesmal an dich x_X