[Spiel 57] Runde 3

• [Spiel 57] Runde 3

"Hey, are you feeling lonely tonight?
    Call, xxxxx for a special friend..."

Entschuldigt, Falscher Sender.

Guten Tag, meine lieben...
    und willkommen zur Show.

Ich weiß es wird alt,

aber ohne Applaus sollte man diese Darsteller

wirklich nicht von der Bühne schicken.

Drum klatscht und zollt Anerkennung,

oder sie müssen wieder raus,

immer wieder hungrig auf die Bühne.

Außer Another,

den bei dem bin ich mir nicht so sicher,

ob sein Magen noch da ist wo er sein sollte.

[Olenka] [Nezu] [Max] [Neko] [Dai] [Lilly] [Nox] [Miso] [Say] [Devil] [Another] [Haggy]

Ihr habt 48h Zeit um:

alte folgen von Veronica Mars zu sehn,

dem Glücksspiel zu verfallen,

und etwas 'Böses' zu fangen.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Rude 3 Haru XD

Darüber musste ich auch kurz schmunzeln xD Vielleicht wollte Haru das nur schnell fertig kriegen und hat sich vertippt, aber ist ja kein Grund zur Panik.

• So. Wollte gestern Abend als ichs gesehen hab nicht mehr schreiben, da wäre nur viel hirnloses Zeug mit Schreibfehlern bei rausgekommen so müde wie ich war...

"Hey, are you feeling lonely tonight?
    Call, xxxxx for a special friend...
    "
    Entschuldigt, Falscher Sender.

Soll das ne Anspielung darauf sein dass unser Wolf schon 18+ ist? Sofern das nicht einfach nur aus Jux und Tollerei um uns zu verwirren dransteht könnte ich mir das dabei vorstellen.

Haru hat ja schon in Runde 2 etwas von Applaus geschrieben. Vielleicht meint sie damit ja ihren Applaus an den Wolf, der uns so wunderbar an der Nase herumführt. Ist jetzt nur die Frage, wer spielt uns gerade am besten etwas vor.

Drum klatscht und zollt Anerkennung, oder sie müssen wieder raus, immer wieder hungrig auf die Bühne.

Sie müssen immer wieder raus, beide hungrig -> Zwei Wölfe?
    Wenn dem so wäre würde das bei noch 7 Mitspielern ein kleines Problem darstellen...

Mein Text enthielt jetzt noch keine Anschuldigungen weil ich erstmal meine Gedanken niederbringen wollte.

• Also nachdem, was Albi in ihrem Anfangspost geschrieben hat, klingt es definitv nach 2 Wölfen
    bzw. einem Wolf und einem Mörder & wahrscheinlich ist keiner von beiden tot.
    Das ist irgendwie blöd, weil dass das Misstrauen nur wachsen lässt. :c
    Bei welchem der weißen Häschen schaut der dunkle Wolfspelz heraus?
    Nox das Sherlockhäschen lässt die Möhre wieder rauchen.

Das mit dem Applaus ist vermutlich darauf zurückzuführen, dass die Wölfe sich gut in ihre Häschen-Rolle eingearbeitet haben? Jedenfalls scheinen sie gute Schauspieler zu sein.

Und wenn ich hier nur von Wölfen rede, da ein Massenmörder möglich sein könnte - was für eine Rolle spielt das schon? Beide töten offensichtlich in der Nacht.

AAAAAallllerdings - warum gibt es nur ein Opfer?
    Sprechen sich die Wölfe ab und teilen sich ihre Beute?
    Oder hinterlässt der Mörder dem Wolf sein "Werk"? - Dies und viel mehr
    erfahren sie in der nächsten Folge vom Sherlock Häschen NOX!!!
    asdf

• Nox, ich hätte wirklich eher auf zwei Wölfe getippt, weil ja dransteht sie gehen hungrig von der Bühne, das ist ja Mehrzahl.

Angenommen es gibt zwei, vielleicht wirft Haru ja ne Münze sodass es nur ein Opfer gibt oder die Hexe hat bisher ihr Werk getan und beschützt, was allerdings keine Erwähnung findet, da es ja trotzdem einen Toten gab

• Was mir auch grade einfällt, vielleicht haben die Wölfe zum Teil versucht, sich gegenseitig zu fressen, was natürlich auch nicht unbedingt möglich sein kann/muss - wenn man davon ausgeht, dass die Wölfe gegenseitig nicht von ihrer Existenz wissen.
    Aber an sich müssten die sich doch Nachts im Häschenlager begegnen? :c

• Leute, wollt ihr nicht vielleicht auch noch was schreiben? :D

Riko, was hältst du denn von der ganzen Sache, abgesehen davon dass du Riko Watson sein möchtest.
    Haggy, Max, Miso, Aku, irgendein Statement von euch?

3. Du bist ein Wolf.
    Eine Mischung aus Szenario 1 und 2. Es gibt zwar mehr als einen Wolf, aber du weißt nicht wer sonst noch Wolf ist, d.h. bis du mal versuchst ihn zu fressen, dann geht es in Szenario 2 über.

(Zitat aus Spielablauf & Regeln)

Heißt die Möglichkeit dass die Wölfe voneinander wissen können wir ausschließen. Außer sie haben sich das zusammengereimt, einer oder beide, wer der jeweils andere ist. Sofern es denn wirklich zwei Wölfe gibt.

• Mein Statement ist, das Max immer noch nicht gestorben ist, und meistens ist er einer der ersten, also tippe ich darauf das er ein Wolf ist °^°

Hey das ist unfair nur weil ich mal überlebe D:

Wer weiß vielleicht ist der Wolf ja ein neuling und kennt deshalb die running gags noch nicht.
    Andererseits könnte es ja auch sein das die Hexe mich beschützt hat.

zu dem Thema 2 Wölfe wenn das wirklich zutreffen sollte so vermute ich das die beiden ein Team sind also sich absprechen wer stirbt da ich es nicht für wahrscheinlich halte das immer einer von beiden die votes verpennt oder von der Hexe abgewehrt wird.

Das mit dem Wolfsteam wurde von Haru auch in den Spielregeln festgehalten.

Zitat

2. Du bist ein Wolf mit eigenem Team.
    Der eher seltenere Fall, da man dafür mindestens doppelt so viele Mitspieler braucht.
    Wie der einzelne Wolf, so kann auch der Wolf im Team, pro Nacht einen Hasen umbringen. Im Team bedeutet allerdings, das es mindestens zwei Wölfe gibt, die sich absprechen können. Und das kann heißen, beide töten je einen Hasen oder sie einigen sich auf ein gemeinsames Opfer. Der Spielleiter mischt sich dann auch nur ein, wenn beide kein Opfer nennen.

(zitat aus den Spielregeln).

Die Doppelte anzahl an spielern hätten wir weshalb es sich prima anbieten würde und noch dazu könnte Haru auf diese weise Testen wie gut das funktioniert da man bisher ja noch nicht die möglichkeit hatte diesen Modi zu benutzen (wenn ich mich richtig entsinne). Folglich bleibt aber immernoch die Frage wer könnte der Wolf sein?

Haru bleibt weiterhin bei dem Show zeugs und wie jeder weiß braucht eine Show einen Moderator, nun ist die Frage wer von uns hier war den Schon mal Moderator? Richtig Nox und Haggy.

Zum Thema Veronica Mars ich kenne keine Person die so heißt. Bleibt also noch der Applaus und die Glücksspiele.

Wenn ich mich jetzt ebenfalls richtig entsinne hat Haggy als er von seinen Posten als Supermod zurück getreten ist mehr "Applaus" bekommen als Nox wodurch er in diesem Falle als Wolf eher in Frage käme.

So das wars erstmal von meinerseits.

• Was die zwei Wölfe angeht sind wir also immer noch nicht schlauer, wir wissen ja nicht ob sie sich absprechen könnten oder nicht.

Maxi, Veronica Mars is ne Fernsehserie, die Protagonistin is unter anderem Privatdetektivin, ich denk mal das soll einfach ne Umschreibung dafür sein dass wir wieder rumrätseln können.

Das Thema Mods hatten wir ja eigentlich schon, allerdings kam damals das Thema ehemalige Mods irgendwie nicht auf.
    Wenn man deinen Gedanken weiterverfolgt, was den Applaus am Rücktritt angeht, würde ich die Denkweise aber eher umdrehen, wenn Haru zu mehr Applaus auffordert, würde das dann nicht eher auf Nox als auf Haggy hinweisen?

• Was die zwei Wölfe angeht sind wir also immer noch nicht schlauer, wir wissen ja nicht ob sie sich absprechen könnten oder nicht.

Maxi, Veronica Mars is ne Fernsehserie, die Protagonistin is unter anderem Privatdetektivin, ich denk mal das soll einfach ne Umschreibung dafür sein dass wir wieder rumrätseln können.

Das Thema Mods hatten wir ja eigentlich schon, allerdings kam damals das Thema ehemalige Mods irgendwie nicht auf.
    Wenn man deinen Gedanken weiterverfolgt, was den Applaus am Rücktritt angeht, würde ich die Denkweise aber eher umdrehen, wenn Haru zu mehr Applaus auffordert, würde das dann nicht eher auf Nox als auf Haggy hinweisen?

Wenn man es so sieht wie du es sagst (also mit dem umdrehen) würde es in der Tat auf Nox zeigen und wenn man jetzt also noch den Fakt das eine Privatdetektivin genannt wurde miteinbezieht und sich nox ja selbst als Sherlock bezeichnet (und wir wissen alle das Sherlock der Meisterdetektiv schlechthin ist.)

erfahren sie in der nächsten Folge vom Sherlock Häschen NOX!!!

Würde es noch viel mehr auf Nox zeigen.
    Was hast du zu deiner verteidigung zu sagen?

• Wenn da steht, dass der Wolf möglicherweise versucht, den anderen Wolf zu fressen.. steht doch schon fest, dass sie es nicht wissen, oder?
    Oder einfach, um die Konkurrenz auszuschalten?

Aber wie soll man das verstehen? Dass die Hasen raus auf die Bühne müssen? Ich meine da steht dann ja "außer Another" ..
    das heißt er/sie/es war evtl ein Wolf
    oder ich bin total verwirrt!!! D:

• 1. Nox beschreibt sich selbst als Detektiv, Veronica Mars = gute Detektivin
    2. Nox ist 18+
    3. "feeling lonely"...Nox hat sich lange Zeit immer als einsam und allein beschrieben (Krümel, Max, Olenka und Haggy könnten sich dran erinnern .-.)

Ansonsten:

Mit diesem sie müssen immer wieder auf die Bühne sind glaub ich alle gemeint. Wolf UND Hasen immerhin sind wir alle Teil dieser "Show".
    Deswegen glaub ich auch nicht, dass Another ein Wolf war.

Langsam find ich's übrigens merkwürdig, dass Misosuppe sich gar nicht zu Wort meldet. Immerhin liest sie alles mit....Denk ich....schließlich ist sie regelmäßig online.

Es müsste übrigens heißen:
    [align=-webkit-auto]Außer Another,[align=-webkit-auto]denN bei dem bin ich mir nicht so sicher,[align=-webkit-auto]ob sein Magen noch da ist wo er sein sollte.

Einmal editiert, zuletzt von Akuma-chan ()