Wie sehr interessiert bzw. engagiert ihr euch politisch? Damit meine nicht unbedingt ob ihr euch jede Politiktalkshow anseht sondern eher das allgemeine Interesse. Wie sehr informiert ihr euch über handeln und Entscheidungen auf politischer Ebene. Wie informiert ihr euch zu Konflikten oder Problemen innerdeutsch so wie international. Wie sehr hinterfragt ihr Geschehnisse oder Entscheidungen. Seit ihr sogar in einer Partei? Und natürlich geht ihr wählen?
Ich persönlich bin politisch sehr interessiert und versuche alle Dinge, Geschehnisse Plane von so vielen Seiten wie möglich zu beleuchten und versuche auch Eindrucke von andern Standpunkten mit ein zu beziehen da ich es für sehr wichtig halte politisch gebildet zu sein bzw. eine eigen Standpunkt zu vertreten und diesen dann auch weiße nach abwägen mehre Position dementsprechend richtig verteidigen zu können. Warum ist politische Bildung meiner Meinung nach so wichtig? Weil jeder Mensch mit seinem Handeln und genauso mit seinem Unterlassen in der Verantwortung steht! Habe ich keine Meinung dann trage ich alles was andere für mich für andere und für die Welt entscheiden einfach so mit und bin genauso verantwortlich wie die die es so entschieden haben. (Ich muss mich etwas davor zurück halten nicht zu sehr herauszuholen damit meine Ausführungen nicht zu lang und komplex werden aber wenn es jemand weiter darüber reden will dann gerade später hier oder per PN)
Um noch auf die restlichen von mir gestellten Fragen zu antworten: Ja meine politisches Interesse hört nicht an der Deutschen Staatsgrenze auf. Ja ich gehe wählen und nein ich bin in keine Partei da eine Partei meiner Meinung nach zu weit von wahrer Demokratie entfernt ist als das ich dies selbst mittragen wollen würde.