[Spiel 58] Runde 1

• [Spiel 58] Runde 1

"Curiosity killed the cat."

Die Box öffnet sich
    & Nezu ist tot.

Ein Muster?

[Dai] [Neko] [Tetra] [Olenka] [Nezu] [Van] [Miso] [Devil] [Say] [Max]

Ihr habt 48h um
    Nezus Kiste zu begraben,
    andere Kisten zu öffnen,
    den Affen zu finden
    und die Klappe zu schließen.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Ups verlesen. Ich sollte schlafen wenn ich schon den Bildschirm nixht mehr klar seh ohne brille :'D
    Lacht mich ruhig aus. Tu ich auch grad xD

Ok mal ernsthaft. Schon wieder Nezu? Spontane Tendenz zu Tetra, einziger neuer Spieler.

Affen -> Zirkus -> Feuerspucken -> Libra?

Morgen beglücke ich euch mit weiteren Theorien, aber ich feh jetzt schlafen wenn ich schon so müde bin dass ich mich verles, wollte das jetzt aber nicht so stehen lassen

• "...but satisfaction brought it back."

So treffen wir uns zu später Stunde meine Freunde, um unserer lieben Nezumi Lebewohl zu sagen. Es ist äußert schade, dass diese freundliche Seele bereits so früh von uns gehen musste. Ruhe in Frieden.

Man erkennt ein Muster ja, meine Lieben Freunde. Der gemeine Wolf in unserer Mitte hat erneut Nezumi als erstes gerissen. Doch ein Motiv lässt sich zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht festlegen. Schließlich war keiner von uns der Wolf in unserem letzten gemeinsamen Spiel.

Das Thema unserer Runde ist anscheinend Schrödingers Katze, jedenfalls scheint unsere Gruppenleiterin dieses Feeling verbreiten zu wollen. :)
    Aber da dieses Thema bereits schon vor dem Auswürfeln bekannt war, wäre es verwerflich eine Verbindung zu unserer lieben Katzen-Mitspielerin ziehen zu wollen.

In diese wenigen Zeilen lässt sich zu so später Stunde wahrlich wenig reininterpretieren, deshalb würde ich gerne mit weiteren Ausführungen warten, meine Freunde. Ich bin gespannt darauf was unsere Brüder und Schwestern noch zu sagen haben. Hören wir also genau zu. So möchte ich auch im gleichen Zug erstmal davon absehen mit dem Finger auf andere Leute zu zeigen.

Ich wünsche euch allen einen zauberhaften Abend, und hoffe dass das heutige Ereignis euren Schlaf in keinster Weise beeinträchtigen wird. :)

• Schrödingers Katze

Dafür darf die Box aber nicht geöffnet werden 8| . Und wie kommst du auf Schrödinger? Es heißt, da sei ein Muster, aber ob es Schrödingers Katze ist...?

Es gibt ein Sprichwort:

Wer viel redet, erfährt wenig.

Naja, mal sehen wer noch so alles schreibt. Tüdelühü~.

• Dafür darf die Box aber nicht geöffnet werden 8| . Und wie kommst du auf Schrödinger? Es heißt, da sei ein Muster, aber ob es Schrödingers Katze ist...?

Box, Katze & Harus Titel hier. u:
    Ich hab aber die genaue Story davon leider nicht mehr im Kopf, muss sie mir mal demnächst nochmal anschauen.

• Affen -> Zirkus -> Feuerspucken -> Libra?

Alle Feuerspieler über einen Kamm zu scheren und in den Zirkus zu stopfen, was'n Affentheater....

"Curiosity killed the cat" + "Kisten".
    Eine mögliche Anspielung auf Pandoras Box? Doch welch unschuldig anmutende Tat könnte bei uns konsequente Folgen haben, abgesehen vom nicht abstimmen? (Man meint's gut, schadet aber unter Umständen den unschuldigen)
    K, that's it. Keine Beschuldigungen. :|

• Hallo mein Lieben,
    ich hab momentan nichts zu sagen, aber ich hab so ein kleinen Hintergedanken, als ich mir den ersten Post von Casura angeguckt habe und dann nochmal, hab ich das Wort BOX endeckt und ich glaube das es irgendwas mit 19_Liter_Tetra zutuen hat, dass er vielleicht der Wolf ist weil TETRA Pack der Gegenstand hat was mit Box zutuen oder ? Ansonsten postet mehr Leute und ich freu mich über eure Aussagen bis dann ... :rainbowsheep:

~ * Love me then, when I least deserve it, because then I need it most * ~

• [quote='Libra','index.php?page=Thread&postID=439468#post439468']

Zitat von »krümelkatze«

Affen -> Zirkus -> Feuerspucken -> Libra?
    Alle Feuerspieler über einen Kamm zu scheren und in den Zirkus zu stopfen, was'n Affentheater....

Das war nicht als persönlicher Angriff zu nehmen, nur das erste was ich damit assoziiert habe.

Tetra, was sagst du eigentlich dazu dass sowohl Sazy als auch ich dich für verdächtig halten?

• Ich glaube wir brauchen einen Ironieschild Smiley

Och bitte. Ich habe doch bereits zur Anmeldung bekannt gegeben die Ironie in der Schublade zu lassen.
    Wenn du möchtest werde ich mir gerne eine andere Bezeichnung für dich überlegen, nur nicht beleidigt sein ^^

Und zum Thema Verdächtigungen, das ist so ein fieses und gemeines Wort, können wir nicht alle freundlicher miteinander umgehen, ich meine wir sind doch bis auf einen alle auf der gleichen Seite, und der wird sich bestimmt nicht zeigen, auch wenn wir ihn ganz nett danach fragen.

Aber so wäre doch eine Stellungnahme jener, die du liebe Krümelkatze erwähntest, doch begrüßenswert ^^

Übrigens hatte ich auch zuerst die Verbindung zwischen 'Box' Tetra hergestellt, aber meiner Meinung nach wäre das dann doch ein zu offensichtlicher Hinweis, genauso wie die Verbindung von 'Curiosity killed the cat' und Krümelkatze. Ich glaube nicht daran, dass man es uns nun wirklich so einfach machen wollen würde, ohne jemandem hier zu nahe treten zu wollen.

So frage ich mich doch eher was das Motiv für den Mord an Nezumi sein könnte. Es gibt doch bestimmt eine logische Erklärung dafür und ich glaube daran, dass es nicht nur aus purem Hass geschehen ist. Niemand ist vollkommen böse, in jedem steckt etwas Gutes. ^^

• Och bitte. Ich habe doch bereits zur Anmeldung bekannt gegeben die Ironie in der Schublade zu lassen.
    Wenn du möchtest werde ich mir gerne eine andere Bezeichnung für dich überlegen, nur nicht beleidigt sein ^^

Ich meinte mit der Ironie eigentlich diesen Post hier.

Wenn meinst du wohl?

Aber genug der Ironie, es wird zeit den Galgen vorzubereiten. Nun wer Nezu töten wollte bleibt mir nach wie vor unklar immerhin ist meine Hauptverdächtige im Falle Nezu nicht an diesem spiel beteiligt (Yep ich meine Nox xD ) Andererseits könnte natürlich auch jemand versuchen nezu zum neuen Running gag zu machen. Aber von dieser Theorie lassen wir mal lieber abstand ich mag keine running gags, auch wenn ich meinen den anschein nach entlich überstanden habe so wünsche ich ihn doch niemanden.