[Spiel 58] Runde 3

• [Spiel 58] Runde 3

"Curiosity killed the cat."

Ein Wolf, der seine Ruhe ehrt,

vielleicht, ab und zu ein Häschen verzehrt,

begab sich letzte Nacht auf die Jagd,

auf jedes Schäfchen, das er zu finden vermag.

Fand er eins? Fand er keins?

Say kann es euch nicht sagen.

Doch ihr müsst noch nicht verzagen,

packt den Wolf an seinem Kragen!

[Dai] [Neko] [Tetra] [Olenka] [Nezu] [Van] [Miso] [Devil] [Say] [Max]

Ihr habt ~48h
    eine Lektion über Vertrauen zu lernen.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Ich fang dann mal an, solange ich noch Internet habe..

Der einzige Hinweis, den ich da raus lese, ist ein Hinweis wer das Opfer ist. Oder war ees das Dorfschaf? Ich meine Say liebte dieses Schäfchen ja.. :rainbowsheep:

Ich glaube jedoch nicht, dass es Tetra ist, sonst wäre das Box-Motiv bestimmt weiter ausgeführt in Harus Text..
    So, ich bin um 15 Uhr wieder am PC, vielleicht weiß bis dahin jemand was...

Ich brauch dein Gift in mir, auch wenn ich dann krepier. Ich Lebe nur für dich, du bist nicht gut für mich-
    Doch ich brauch dich..

• Oh bestimmt werden jetzt alle mit dem Finger auf mich zeigen, da Say auf mich getippt hatte und er kurz darauf verstorben ist, der Arme :o(

Schaf hin oder her, ich werde mit dieser Runde einfach nicht wirklich warm und kann demnach die Hinweise nicht wirklich deuten bzw mir einen Reim auf diese machen.. *seufz*
    Die Zeit läuft uns dennoch davon, wir sind nur noch 5. Somit haben wir noch diese und die nächste Hinrichtung um den Schuldigen zu finden.. o:

• Ui. Ich glaub mir wäre das nichtmal aufgefallen, hättest du das nicht gesagt... Mh, ist jetzt ein zweischneidiges Schwert- hättest du es nicht erwähnt, sondern jemand anders, wärst du verdächtig gewesen, aber da du es erwähnt hast und der Wolf ja kaum SO auf sich aufmerksam machen würde, erscheinst du unschuldig... Eine gute Taktik.
    Aber ehrlich gesagt sagt mir mein Gefühl, dass du unschuldig bist .___. Ich hoffe ich irre nicht schon wieder.. schließlich trägst du den Namen von einem bekannten Killer...

Ich brauch dein Gift in mir, auch wenn ich dann krepier. Ich Lebe nur für dich, du bist nicht gut für mich-
    Doch ich brauch dich..

• in dieser Runde ist wirklich irgendwo der Wurm drinnen ^^

So wenig aktivität dabei hätten wir eigentlich genug leute die gerne mit theorien und texten um sich werfen :wall:

und wie ich hier gerade erschreckend feststellen muss only 2 hours left :corner2:

• Ich wahrscheinlich auch, aber ich weiß auch echt gar nicht, für wen ich stimmen sollte.

Besonders in diesem Text ist ja von einem Wolf die Rede, der "seine Ruhe ehrt", klingt beim ersten Überlegen vielleicht wie ein hilfreicher Hinweis, aber dann wenn man genauer darüber nachdenkt, wir sind alle relativ ruhig in dieser Runde. Manche mehr und manche weniger. Man kann aber keinen klaren Strich ziehen bzw. genau herausfinden wer damit nun gemeint ist. Beispielsweise Tetra hat anfangs was geschrieben, hat sich hierzu aber auch noch nicht gemeldet. Van war auch zwischendurch krankheitsbedingt inaktiv, hat dann später zwar seinen Senf dazugegeben ist jetzt aber wieder ruhiger. Bei Miso das gleiche und und und und ich werd jetzt nicht den Rest aufzählen.
    Kurz ich möchte einfach darauf hinaus, dass wir eben alle mal mehr mal weniger aktiv am Spiel teilnehmen. Dadurch lässt sich aber der Kreis der Verdächtigen nicht großartig einschließen. :o

• SO, da ich die letzten Tage den Haushalt schmeißen muss und morgen zum Beispiel von Duisburg nach Essen zu einem Einstellungstest, (Und nebenbei den Colonial Marines Mod von Space Station 13 suchte :D ) ist bei mir die Zeit knapp bemessen.

Ich persönlich Tippe auf Tomato-Chan, da ich weiß, dass sie gerne die "ich zeig mich selbst an" Taktik benutzt um sich aus Miseren hinauszumeistern. Schon oft auf Knuddels in den Vampirräumen gesehen (Müssen wir mal wieder Spielen).

Naja, sonst muss einer mal herausfinden, wer in den ganzen Threads zu diesem Spiel die wenigsten Posts gemacht hat. Wäre mein zweiter Anhaltspunkt.

Well, I'm out of ideas. :thumbdown: