[Spiel 61] Runde 1

• [Spiel 61] Runde 1

"No good deed goes unpunished."
    — Wicked: No Good Deed

Es dämmert gerade erst, doch
    das kleine von Hasen bewohnte Dorf hinter den Hügeln,
    ist schon seit Stunden auf den Pfoten.
    Wut und Angst mischen sich
    mit einem zweifelhaften Gefühl der Genugtuung.
    Der hat sich das falsche Dorf ausgesucht,
    sagen die gehässigeren unter den Hasen.
    Vielleicht — aber vertrieben ist nicht besiegt,
    wendet ein weißer Hase ein, der in der Ecke sitzt

und seine zitternden Pfoten begutachtet.

[Haggy] [Neko] [Bambu] [Say] [Nezu] Fate]

Ho, ho.
    Was macht ihr, wenn ihr niemanden Rächen müsst?
    Wen hängt ihr, wenn noch niemand ein Verbrechen begangen hat?
    Eleka nahmen nahmen ahtum ahtum eleka nahmen
    ~48h
    Abstimmung via PN

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Also ich spreche dann mal aus, was sowieso schon alle denken:
    Say ist der Wolf, das liegt ja wohl auf der Hand! :D
    Ähm...Spaß beiseite...wie geht sowas nochmal? Wenn eine Hexe jemanden retten konnte? Wenn ein Wolf sich nicht meldet? Letzteres nicht, weil dann zufällig Jemand ausgesucht wird, oder?

• Du gibst deine stimme per pn casura ab und hier kannst du halt sagen warum du halt für den jenigen stimmst

Und schön das ich mal nicht am Anfang direkt tot bin :kawai:
    ist ja in den letzten Spielen immer der Fall gewesen :/

• Naja, das ist auch sehr unwahrscheinlich, wenn man DER WOLF IST!!!11elf1
    Ähm...also ich würde vorschlagen, dass die Hexe, sofern sie sich nicht selbst geschützt hat, verrät, wen sie geschützt hat. Dann kann sie sich in der nächsten Runde selbst schützen, und der Wolf verplempert eine Runde, und wir haben einen Anhaltspunkt, wonach wir suchen müssen. Oder ist das ne doofe Idee?

• So, dann fang ich mal an.
    Glückwunsch an die Hexe würde ich erstmal sagen, so ist keiner gestorben.

Den weißen Hasen hätte ich mit dem Ältesten als Rolle gleichgesetzt, aber das dürfe offensichtlich sein.

Dieses Mal befinden wir uns scheinbar in der Welt von Wicked (wer das nicht kennt, ist ein Buch bzw ein Musical, Neuadaption der Welt von Oz), worauf auch "Eleka nahmen nahmen ahtum ahtum eleka nahmen" hindeutet. Habs mal nachgeschaut, ist aus dem Lied Gutes Tun bzw auf englisch No Good Deed, gesungen von Elphaba. Hab das Musical selbst nicht gesehen, aber was ich so über Elphaba gelesen hab, kann man ihr folgende Begriffe zuordnen: Außenseiterin, Rebellin, missverstanden. Soviel erstmal dazu.

Grad in den englischen Artikeln die ich gelesen hab ist oft von Elphabas Schicksal, also fate die Rede, ob das Zufall ist oder von Haru geplant weiß ich nicht.

Das erstmal von mir, bin gespannt auf eure Meinungen.

• Das nenne ich doch mal Glück oder ? Wir haben heute über Halloween geredet und mir ist aufgefallen das ich ab heute Halloween hasse, also wegen den Grund, aber ich mach doch noch mit ^^. Ich finde das Bambule sich definitiv auffällig benimmt ... Zu auffällig ! Aber deswegen hinter frage ich dies ...
    Naja ich weiß jetzt auch nicht genau wer es sein könnte, aber ich glaube irgenwie Bambule es ist, denn er will mich direkt töten ... Wenn es ein erfahrener Spieler will das ich SOFORT getötet werde ... Dann ist es irgendwie was anderes, denn ich hab mich auch so verhalten, wie Bambule, in meiner ersten Runde . Ich weiß nicht genau, es ist nur eine Vermutung. Die Lage ist irgendwie seltsam, finde ich .

(Sorry das ich so spät antworte hatte keine Zeit bin grad von der Schule gekommen und hab sofort diesen Post geschrieben ^^)

~ * Love me then, when I least deserve it, because then I need it most * ~

• Ähm...also ich würde vorschlagen, dass die Hexe, sofern sie sich nicht selbst geschützt hat, verrät, wen sie geschützt hat. Dann kann sie sich in der nächsten Runde selbst schützen, und der Wolf verplempert eine Runde, und wir haben einen Anhaltspunkt, wonach wir suchen müssen. Oder ist das ne doofe Idee?

Was mir grad noch aufgefallen ist: Man soll sich nicht outen. Kannst du natürlich, verdirbt aber den Spielspaß. Außerdem, woher willst du wissen dass die Person, die sagt, sie sei die Hexe, nicht lügt?

Ich hätte ne Frage an Sazy, wie kommst du jetzt auf Halloween? :D Wenn ichs nur übersehen habe tuts mir Leid, allerdings find ichs grad nicht.

• Moment mal, Say, nimm das doch nicht so ernst , war doch nur ein Witz :D
    Mensch! Als würd jetzt irgendwer dich wählen, nur weil ich das gesagt hab^^

Finde jetzt nicht, dass das den Spielspaß nimmt, sich zu outen, Neko. Wie du sagtest, es muss ja nicht stimmen, an sich ist das also auch nur ein taktischer Zug, zu sagen man wäre die Hexe. (Oder "Eine Rolle die mit H anfängt und mit einem Vokal weitergeht :P)

Finde jetzt aber, dass Say sich entschieden verdächtig gemacht hat. Der hat in den letzten zwei Runde genauso auf Anschuldigungen reagiert, und da war er der Wolf.

Übrigens Fate, mit ziemlicher Sicherheit kann nur einer der Wolf sein ;)

• *Mit einem Knall und Wusch aus einer Nebelwolke auftaucht*

Hohoho, Ich bin der Weihnachtsmann Hexer des Waldes, und da ich mir selbst der Nächste bin könnt ihr euch ja denken, wen ich beschützt habe - Sofern ich die Wahrheit sage, ne?! xD

Sonstige Auffälligkeiten: Warum mag Say kein Halloween mehr..? Du wirst doch nicht etwas frustriert sein, weil du dir nach der ganzen Mühe der Maskerade und des Überklebens des grauen Wolfpelzes mit flauschigem Kunsthasenfell nicht mehr erreicht hast, als dir am Zauber der Hexe die Finger zu verbrennen?

(Und ich denke, dass es durchaus der Hexe anzurechnen ist, das uns eine Bestattungszeremonie erspart blieb. Denn hätte der Wolf nur verpennt wäre Casura eingesprungen. Wobei ich aber auch nicht genau weiss, wie das funktioniert, wenn sich eine Hexe meldet, der Wolf aber verschläft. Ist der Schutzzauber trotzdem gültig? )

Übrigens ist mir auch Krümelkatze aufgefallen: Sehr sauber recherchiert, gut gemacht. Nur etwas macht mich stutzig: Glückwunsch an die Hexe würdest du erstmal sagen? Der Satz hat durchaus auch etwas zweideutiges, finde ich. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es für einen Wolf gar nicht mal soo schlecht sein muss, in der ersten Runde leer auszugehen. Dadurch ändert sich nämlich die Geschichte dahingehend, das die Hasen den ersten aufknüpfen; Wenns beim zweiten Mal besser für den Wolf läuft, verbleiben also vier Leute statt drei zur Entscheidungsschlacht. Man muss kein Mathegenie sein, um zu erkennen dass die Hexe dem Wolf durchaus auch hilfreich sein kann. Warum sollte sich der Wolf nicht bei ihr bedanken - oder wenigstens sagen: Gut gemacht! >:->

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Stopp mal Bambule, damit ich das richtig verstehe ... Meine Aufmermkeit macht mich verdaechtig ? Man sollte schon ein aussagekraeftigen Grund haben warum man jemanden verdaechtigt ... Du meintest, das ich in den letzten 2 Runden Wolf war, was ja auch stimmt, und dadruch verdaechtig bin ? xD Und ich bin det Meinung das man sich, erst so am Ende outen sollte, so machen wir das also auch in der Schule hihi .

@ Kruemel
    Tja ... Und du kannst mich ruhig Say nenn ich will nicht Sazy genannt werden der Name ist mittlerweile doooooof. Will ihn irgendwann aendern ...

• Zur Sache des outens fällt mir noch eines ein: Warum sollte ein Hase sich als Hexe outen, und lügen, wen sie beschützt hat? An sich würde das der Gruppe eher schaden als nutzen, also sind doch die einzigen, die sowas machen, entweder Hexe oder Wolf, richtig?
    Und die Erkenntnis, wer denn jetzt getötet werden sollte, ist ja durchaus was wert. Dann hat man schon besser ne Vorstellung davon, wer der Wolf sein könnte^^

• Haggy hab dat net janz jechekt, wat du menst im aersten Abschnitt... Koenntest du dees nomal wiederhole, diesemal so dat ig es verstehe (fragt mich nicht warum ich jetzt so schreibe ... Weiß rs selber nicht xD )

• Warum magst du kein Halloween mehr? Hast du das Verkleiden satt? xD

Und versteh mich nicht falsch, es ist jetzt nich böse gemeint, dass ich mich so kurz halte - aber ich muss echt in die Falle ^^

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• So, als erstes: Dann heißt du jetzt Say, auch kein Problem ^^

@Haggy: Die Male, als ich bisher Hexe war, empfand ich es als große Genugtuung, jemanden geschützt zu haben. Danke übrigens an dein Lob zu meiner Recherche, hab mir vorgenommen, meine Beiträge zumindest um ein paar Sätze und Aussagen länger werden zu lassen. Natürlich hast du Recht, für den Wolf ist es eigentlich noch besser wenn er in der ersten Runde niemanden fressen konnte. Aber ganz ehrlich, so weit hab ich nicht mal gedacht. Allerdings gratulierst du ja ebenfalls der Hexe, also könnte dein Argument jetzt genauso gut auf dich passen, nicht wahr?

@Say: Seine Aussage war ja nur, dass du dich gerade so verhältst wie in den letzten Runden auch, als du Wolf warst. Und da Doubt auf Anschuldigungen basiert, diese zumindest eine Begründung hat, warum nicht ^^

@Bambule: Klar, kann auch trotzdem witzig sein, allerdings finde ich es noch besser wenn man von allen erraten muss wer wer sein könnte, dann kann jeder seine eigenen Vermutungen aufstellen.

Fate, was hältst du denn eigentlich von den bisherigen Aussagen? (Ja, das ist der Versuch dich einzugliedern >:D)

Btw, schonmal als Info: Bin morgen direkt nach der Schule bei nem Freund, heißt wenn ich nicht sofort auf etwas reagiere liegt es daran, und an Schule, aber ich melde mich nochmal.

• Was hat das ganze mit Halloween zu tun check ich nicht ^^'

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig Fate.

Ich versuche mich nachher nochmal mit Casuras Text auseinander zusetzen ind nkcht mal den versteh ich leider xD