Japan-Tag Düsseldorf 2015

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also für mich lohnt es sich aus dem Grund, da ich sowieso "kostenlos" nach Düsseldorf komme. Wenn ich wirklich dieses Jahr hinfahre, dann mit einem Treffen von Leuten einer anderen Community. So war es zumindest in Planung. Nur wenn es regnet oder ich keine Lust habe, fahr ich nicht hin.


    Ich war das letzte mal 2012 dort und es war von der Veranstaltung selbst sehr gut. Zumindest besser als im Jahr 2011, weil in dem Jahr der Japantag im Herbstwetter fiel, wegen der Fukushima-Katastrophe. Dementsprechend gab es dort auch weniger Anime- und Mangaartikel zu sehen und mehr Infostände über Fukushima.

  • Also dies Jahr auf jeden Fall !!!! Und das wird mein erstes mal. Ich bin dazu gekommen weil ich eine nette Gruppe übers Internets kennen gelernt habe (die auf auf diesen Forum sind) und wir haben uns aus gemacht das wir uns beim Japan Tag treffen werden 2015 und ich spare auch und sowas. Aber ich glaube ich möchte erstmal meine Freunde richtig kennen lernen und unterhalten, eh ich jetzt Leute treffe aus den Forum. Vielleicht mal vorbei gucken und ein Stück laufen, aber mehr dann auch nicht. Vielleicht kann ich ja noch überzeugt werden ^^.


    Edit~
    Nino du auch ? Wie cool !!!


    ~ * Love me then, when I least deserve it, because then I need it most * ~

  • OMG, wie cool Juvia !!!
    Wir müssen uns auf jedenfall treffen !! Ich bin dafür das wir ein Termin machen, wenn die Zeit dazu gekommen ist, das wir uns ein Termin ausdenken und die Community von Anime-Community treffen !! ;D Was sagt ihr dazu wenn wir die Community von Proxer mitmischen ??


    ~ * Love me then, when I least deserve it, because then I need it most * ~

  • ich weiss noch nicht ob ich da sein werde war letztes Jahr nicht dabei und davor das Jahr glaube auch nicht mal sehen entscheid ich spontan ist ja nicht soo weit weg =)
    Ansonsten bietet sich ja auch an das man nen Community Treffen macht =)

  • Boahr ich würde das lieben gern über nehmen, da ich schon mal ein Treffen gemacht habe und die Verantwortung dafür übernommen habe, aber nicht auf diesen Forum :D Aber ich glaube es sollte jemand machen der bereits da war und sich dort auskennt, denn das wird first time yay :D Ich freu mich schon auf alle :D


    ~ * Love me then, when I least deserve it, because then I need it most * ~

  • War schon die zwei vorherigen Jahre da, und werde höchstwahrscheinlich auch dieses Jahr wieder dahinfahren :-D
    Bin dann wohl wieder mit meiner "Gang" unterwegs um n paar Leute zu treffen.


    Ggf. könnte ich mir auch vorstellen zu einem Treffpunkt des Forums zu kommen, wenn wir hier alle nen Ort/Zeit oder so abmachen.
    Man kann ja auch Handynummern austauschen oder so :v

  • thx casura ich war kurz davor...


    naja, das wird ;) nächstes Mal!


    Naja, eigentlich spricht gegen Bilder nichts, da müssen aber alle einverstanden sein und sowas sollte man denke ich vor Ort regeln und nicht im vorraus...
    @Dai: schlepp deine "Gang" zu uns ins Forum :p

  • Erza, das sind die meisten doch schon :')



    Was wäre denn ein guter Treffpunkt, zu dem man leicht hinfindet? :o
    Und was genau wollen wir machen und wie lange und um welche Uhrzeit? Ich meine, wir können ja nicht den ganzen Tag an einem Fleck stehen :v

  • also, ich finde die Idee eines Gruppenfotos definitiv cool, am besten auf einer der Wiesen am Ufer! <3


    Je nach dem gibt es ja ein paar Leute mit coolen Kleidungsstücken ^^ Und ich zum Beispiel habe noch nie jemanden aus dem Forum (mit einer Ausnahme) wirklich getroffen. Also eine Vorstellungsrunde, vielleicht ein kleines Statement zum Japantag, denn ich mag ja einen Report schreiben ( also am besten vielleicht nicht treffen, bevor man überhaupt ein bisschen was gesehen hat), und je nachdem wie viele Leute wir zum Treffen zusammenbekommen einen kleinen Wettbewerb bzw ein Gewinnspiel?


    Entweder dass man unter uns das Cosplay im kleinen bewertet, einen Zeichen-Wettbewerb oder eine kleine Runde "wer hat das coolste-Lunchpaket-dabei" - Wettbewerb, nein,Spaß bei Seite.


    Wenn es mehr als eine Hand voll Leute werden lasse ich mir wa einfallen ;)


    mit Dragosius einverständnis würde ich als "wahren Preis" ein T-Shirt, eine Tasse oder ein Kissen bedrucken lassen als echten Gewinn : )


    Mit dem Forum Logo.