Konnichiwa~ ^_^v

  • Hallo allerseits, ich bin Sakumi (oder auch "die Neue" :D). ^_^v
    Ich komme aus Berlin und bin ganz froh darüber, wobei ich öfters nach Köln und Hamburg möchte. :3
    Mangas und Animes mag ich schon seit meinem siebenten Lebensjahr, angefangen hatte es mit Pokémon und Sailor Moon, die immer noch zu meinen absoluten Lieblingen zählen. *-* Mit neun Jahren wusste ich dann, dass die Comics und Serien, die ich so gerne mag, Mangas und Animes genannt werden und aus Japan stammen. Ein Land, das ich ohnehin schon immer mochte, da der Kontinent Asien (und vor allem Japan eben) eines der ersten Themen war, für die ich mich als kleines Kind interessierte. ;D Shojo ist das Genre, das ich aktuell (wenn es um Mangas geht zumindest) am meisten mag, andere Genres lese ich aktuell nicht. :D Was Animes betrifft, schaue ich viele verschiedene Genres und bin auch für vieles offen. :3 Meine Favoriten sind da momentan zum Beispiel No Game No Life, Sword Art Online, Ao Haru Ride, Fairy Tail, Kaichou wa Maid-sama, Detektiv Conan, Nisekoi und Sailor Moon (freue mich so auf die siebente DVD-Box *-*).
    Zur Zeit lese ich aber mehr Manga. :3 Ich möchte demnächst auch mit dem Zeichnen beginnen, habe mir dafür extra Mangapapier und Copics gekauft. ^_^ In letzter Zeit sehe ich so viele schöne Fanarts von deutschen Zeichnern, da habe ich einfach Lust bekommen. *-* Vor allem, weil ich bisher immer nur mit Kugelschreiber oder so gekritzelt habe und endlich mal ein richtiges Bild hervorbringen möchte...
    Meine Lieblings-Mangaka sind Moe Yukimaru, Nana Haruta und Mayu Sakai (typisch Shojo eben :D), aber auch der Zeichenstil von Shonen-Mangaka wie Hiro Mashima gefällt mir gut. :)
    Übrigens interessiere ich mich sehr für japanische Manga-Magazine und bin dafür, dass solche hier in Deutschland wieder eingeführt werden... *-* Meine Lieblinge sind Ribon und Shonen Jump. o^_^o
    So, dann mach ich mal einen Cut. :3
    Ich freue mich darauf, Gleichgesinnte kennenzulernen und hier im Forum zu stöbern und zu posten. :)
    Man liest sich bestimmt~ ^_^/ *winke winke*

  • Hallo und Willkommen. C:


    Finde ich gut, dass du mit dem Zeichnen anfangen möchtest x) Kannst ja dann deine BIlder hier mit uns im entsprechenden Bereich teilen, sodass wir deinen 'Werdegang' mitverfolgen können ;3


    Man schreibt sich,
    -Red

  • Hallo ihr Zwei und Dankeschön! ^_^


    Okay Erza, dann fange ich mal an zu erklären (ich hoffe, es ist okay, wenn ich nur Erza schreibe ^_^):
    Das in meiner Signatur ist Castiel, ein fiktiver Chara des Onlinespiels Sweet Amoris. Das Ganze an sich nennt sich Squiby. Squibys sind eigentlich so etwas wie Haustiere, die man auf Websites oder in Foren verwendet, damit sie mit jedem Klick um ein Level steigen. Sie sind eine niedliche Deko auf dem Profil oder in der Signatur. ;D Heutzutage gibt es allerdings alle möglichen Squibys, und gerade Anime-Fans adoptieren gerne Anime-Figuren. Ich bin erstaunt, dass in diesem Forum anscheinend niemand außer mir ein Squiby hat. :D Squibys gibt es auf der gleichnamigen Website, dort kann jeder kostenlos so viele adoptieren, wie er möchte. ^_^ Hoffe, du verstehst es jetzt. :3