Life is Strange ( von Dontnod, Publisher Square Enix ) ist seit 30.01.2015 unter anderem für Microsoft Windows, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erhältlich.
Soooo, ein Spiel wie das Leben, naja, man spielt doch eigentlich um davon Pause zu machen, und dann gibt es da ein Spiel, in dem man Entscheidungen treffen muss... Verantwortung trägt. Indem genau das euer Ziel ist, eure "Quest"
Besonders ist an dem Game, dass man es praktisch in fünf Episoden spielt.
In dem Adventure-Game ist man die 18-jährige Maxine „Max“ Caulfield in Person, sieht sich allerdings selbst als "third Person" und kommt aus Arcadia Bay im US-Bundesstaat Oregon.
Jedoch seit ihr vor fünf Jahren mit euren Eltern nach Portland gezogen. Doch ihr seit alleine zurückgekehrt, um an der renommierten Blackwood Academy Photographie zu studieren. Euer Abenteuer beginnt praktisch mit dem spurlosen Verschwinden der Studentin Rachel Amber, die jeder kennt, nur ihr nicht.
In eurer Klasse der Blackwood Academy gibt es sogesehen ein Einführungsturorial.
Auf einer Damentoilette der Lehranstalt werdet ihr ungewollt Zeugin eines Geschehnisses durch dass ihr euch einer Fähigkeit bewusst werdet, mit der ihr bestimmte Ereignisse praktisch "erneut erleben könnt".
Die Tests und Bewertungen sowohl in Zeitschriften als auch in Let's Plays im Internet fallen alle zwischen 2+ und 1 aus.
Ich persönlich bin ein riesen Fan von dieser "etwas anderen Spielweise" und der Grafik, als auch von der liebevollen Darstellung und den Spieltechniken.
Bin echt voll begeistert : )
Aso, das Spiel ist momentan nur auf englisch Verfügbar!