Life is strange

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Spoiler anzeigen

Kann auch gut sein, dass er nur davon weiß.
    Waren auch immer nur so kleine Hinweise in seine Richtung, wie die Whiskey-Flasche im Dark Room.
    Und in Episode 3 sagt er irgendwas verdächtiges als er betrunken ist, aber ich erinnere mich leider nicht mehr daran was es war. (gucke es vielleicht mal nach)
    Vielleicht hat er auch nichts damit zu tun und ich überreagiere da, weil ich ihn nicht leiden kann, weil er mich in Episode 1 so blöd angemacht hat.

Spoiler anzeigen

Naja.. Wells wird ja nicht der einzige in AB sein, der Whiskey trinkt.. Jefferson wirkt schon wie der Whiskey Typ, denke also eher dass das einfach seine war.
    Ich denke viel eher dass er Schuldgefühle wegen dem Mobbing, von dem er vermutlich wusste, sowie wegen dem Erpressungsgeld hatte. Dass er irgendwas mit dem Dark Room zu tun hat kann ich mir immernoch nicht wirklich vorstellen.

Auf mich hat er einfach die ganze Zeit über nur wahnsinnig überfordert gewirkt.

Spoiler anzeigen

An die Entscheidung hatte ich gar nicht mehr gedacht, aber mir fällt kein anderer Weg ein wie man Chloe retten könnte.
    Vielleicht reist Max auch ganz an den Anfang zurück, der Gedanke kam mir bei den Vorschaubildern zu Episode 5.
    Da sieht man sie ja auf dem einen wie sie vor ihrer Foto-Wand steht, ich weiß nicht mehr ob das Bild auch schon mal bei den anderen Vorschaubildern dabei war.
    Aber ich fände es irgendwie blöd, wenn sowas passieren würde.

Spoiler anzeigen

Ja. Eine andere Idee habe ich da zur Zeit auch nicht - vielleicht werden wir ja einfach mit einer Handlung überrascht, die man sich so nicht hätte vorstellen können. Die ganze Sache mit dem Tornado und so steht ja auch noch im Raum.
    Dass man an den Anfang der Story zurückkehrt fänd ich jetzt persönlich auch nicht so toll.. das macht irgendwie alles, was man bis dahin gemacht hat, irrelevant.

Spoiler anzeigen

Genau die.
    Auf die Handschrift habe ich jetzt tatsächlich gar nicht geachtet, habe mich nur an den Text zurückerinnert und gedacht, dass es ja erstaunlich viel Sinn ergibt, dass die von Jefferson ist.
    Wieso sollte der Vater irgendwas dagegen haben, wenn sein eigener Sohn ihn irgendwo publik beim Namen nennt.

Für mich steckt Nathan immernoch ganz, ganz tief mit in der Sache drin. Ob das vielleicht alles irgendwie aus dem Ruder gelaufen ist und er sich das so nicht vorgestellt hat weiß ich aber nicht. Ich konnte ihn auf jeden Fall von Anfang an nicht leiden. Er hat keine Skrupel wen umzulegen, dealt mit Drogen und er war auf jeden Fall der schuldige im Kate-Vorfall. Selbst, wenn Jefferson dahinter stand und ihm die Sache aufgetragen hat, war es immernoch Nathan, der es dann auch durchgezogen hat.

• Spoiler anzeigen

Für mich steckt Nathan immernoch ganz, ganz tief mit in der Sache drin. Ob das vielleicht alles irgendwie aus dem Ruder gelaufen ist und er sich das so nicht vorgestellt hat weiß ich aber nicht. Ich konnte ihn auf jeden Fall von Anfang an nicht leiden. Er hat keine Skrupel wen umzulegen, dealt mit Drogen und er war auf jeden Fall der schuldige im Kate-Vorfall. Selbst, wenn Jefferson dahinter stand und ihm die Sache aufgetragen hat, war es immernoch Nathan, der es dann auch durchgezogen hat.

Spoiler anzeigen

Vielleicht wurde er von Jefferson erpresst, dass er von der Schule fliegt oder schlechte Noten bekommt, wenn er es nicht macht? Ich glaube einfach das Jeff seine Geisteskrankheit ausgenutzt hat um ihn unter Druck zu setzen.

• Spoiler anzeigen

Vielleicht wurde er von Jefferson erpresst, dass er von der Schule fliegt oder schlechte Noten bekommt, wenn er es nicht macht? Ich glaube einfach das Jeff seine Geisteskrankheit ausgenutzt hat um ihn unter Druck zu setzen.

Spoiler anzeigen

Nathans Foto-Stil sagt da was anderes. Und selbst wenn er erpresst wird, ändert das absolut nichts an seinen Taten. Würde ihn wer erpressen würde er nicht so ohne weiteres Leute mit Pistolen bedrohen. Auch seine anderen Taten sind mMn einfach zu extrem dafür, dass er einfach nur erpresst wurde. Dass er manipuliert wird ist nicht auszuschließen, er muss aber trotzdem noch mitmachen. Und bei den Ausmaßen sind schlechte Noten oder ein Schulverweis dann doch verkraftbar.
    Wie gesagt, ich denke schon, dass er sich das am Anfang anders vorgestellt hat und er das gar nicht so wollte. Aber er hätte es ändern können, wenn er das wirklich gewollt hätte. Weiß nicht.

Ich warte einfach auf die Auflösung. Bislang ist er für mich aber schuldig.

• Spoiler anzeigen

Naja.. Wells wird ja nicht der einzige in AB sein, der Whiskey trinkt.. Jefferson wirkt schon wie der Whiskey Typ, denke also eher dass das einfach seine war.
    Ich denke viel eher dass er Schuldgefühle wegen dem Mobbing, von dem er vermutlich wusste, sowie wegen dem Erpressungsgeld hatte. Dass er irgendwas mit dem Dark Room zu tun hat kann ich mir immernoch nicht wirklich vorstellen.

Auf mich hat er einfach die ganze Zeit über nur wahnsinnig überfordert gewirkt.

Spoiler anzeigen

Stimmt überforder auf jeden Fall.
    Weswegen ich ihn noch verdächtigt hatte war die Nachricht "von Nathan" an Chloe, die sie zur Müllkippe gelockt hat.
    Da ist das Profilbild das Bild aus Nathans Schulakte und mir ist es rätselhaft wieso dieses Bild.
    Falls die Nachricht von Wells stammt könnte es sein, dass er kein anderes Bild hatte.
    Aber wie gesagt, ich habe ihn ein bisschen auf dem Kicker, weil verdammt manchmal muss man halt auf die Toilette, komm klar damit man! Ò__Ó

Spoiler anzeigen

Ja. Eine andere Idee habe ich da zur Zeit auch nicht - vielleicht werden wir ja einfach mit einer Handlung überrascht, die man sich so nicht hätte vorstellen können. Die ganze Sache mit dem Tornado und so steht ja auch noch im Raum

.

Spoiler anzeigen

Ich glaube deswegen wird man wahrscheinlich schnell aus dem Dark Room rauskommen.
    Weil der Tornado wurde irgendwie etwas vernachlässigt in den anderen Episoden.

Spoiler anzeigen

Genau die.
    Auf die Handschrift habe ich jetzt tatsächlich gar nicht geachtet, habe mich nur an den Text zurückerinnert und gedacht, dass es ja erstaunlich viel Sinn ergibt, dass die von Jefferson ist.
    Wieso sollte der Vater irgendwas dagegen haben, wenn sein eigener Sohn ihn irgendwo publik beim Namen nennt.

Spoiler anzeigen

Ja ich dachte auch erst, dass das wirklich gut zu Jefferson passen würde, würde auch zu seinem Telefonat in Episode 2 passen.
    Aber mir ist die Handschrift von Nathans Vater voll im Gedächtnis geblieben weil ich mir dachte "wow ist die fancy".

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Keine Skrupel wen umzulegen ist etwas übertrieben. Genau das unterscheidet ihn von Jefferson der einfach abgedrückt hat.
    Nathan hat Chloe aus Versehen erschossen, weil sie ihn weggeschupst hat.
    Danach lässt er geschockt die Waffe fallen und gerät in Panik, bei den unused Audio entschuldigt er sich auch bei ihr.
    Da ist Chloe auch nicht besser, wenn sie Frank erschießt.

Das er mit drin steckt ist offensichtlich.
    Es deutet aber eher darauf hin, dass alles aus dem Ruder gelaufen ist.
    Was mich nicht wirklich glücklich macht, weil ich den Sack retten wollte will.

Ich mochte ihn seit er die Toilette betreten hat. XD
    Er ist klein, verrückt, redet mit sich selbst, läuft bucklig durch die Gegend, hat große blaue Augen....er ist einfach voll wie Gollum XD
    Und er ist, neben Rachel, wie ich finde, der interessantes Charakter des Spiels.
    So viele Fragen sind noch offen, wieso lag er mit Rachel in dem Loch, wieso hat er sich gefreut als er dachte Max wäre Rachel, wieso weiß er vom Sturm, wieso hat er sein Auto um lackieren lassen, wieso lag er mit Rachel in dem Loch?!!!
    Und noch so viele mehr.

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Ich denke auch, dass er seine Krankheit ausgenutzt hat.
    Mit Noten oder Schulrauswurf zu drohen würde Nathan glaube ich nicht wirklich beeindrucken.
    Vielleicht wenn er droht, dass Victoria was passiert, aber sonst regel sein Vater ja alles.

Am Ende kommt bestimmt raus, dass Nathan ein Vampir ist und man einfach nur auf Luke Dave Luke hätte hören müssen.
    Deswegen hat er auch das Kreuz gestohlen, voll vampirmäßig!

• Spoiler anzeigen

Ich denke auch, dass er seine Krankheit ausgenutzt hat.

Mit Noten oder Schulrauswurf zu drohen würde Nathan glaube ich nicht wirklich beeindrucken.
    Vielleicht wenn er droht, dass Victoria was passiert, aber sonst regel sein Vater ja alles.

Am Ende kommt bestimmt raus, dass Nathan ein Vampir ist und man einfach nur auf Luke Dave Luke hätte hören müssen.
    Deswegen hat er auch das Kreuz gestohlen, voll vampirmäßig!

Er heißt Dave!

Spoiler anzeigen

Aber vielleicht hat sein Vater ihn nicht mehr unterstützt oder hat finanzielle Probleme und will deswegen das er netter wird?

Aber den Knoblauch hast du noch, oder?

• Spoiler anzeigen

Aber vielleicht hat sein Vater ihn nicht mehr unterstützt oder hat finanzielle Probleme und will deswegen das er netter wird?

Aber den Knoblauch hast du noch, oder?

Spoiler anzeigen

Er hat ihm einen verdammten Bunker gekauft!!!
    Ich glaube nicht, dass er irgendwie finanzielle Probleme hat.
    Einziger Grund könnte sein, dass Nathan will, dass sein Vater wieder stolz auf ihn ist.
    ...mit seiner "Bester Son Ever"-Urkunde von 2006 die in seinem Zimmer hängt....

Welcher Knoblauch? Nathan hat wirklich ein Kreuz von Kate geklaut, das ist ernst!
    Dave hat bestimmt noch welchen.

• Ich freue mich auf die fünfte Episode, glaube ja, dass diese am 4. oder 5. Oktober eintrifft - würde zur Zeit im Spiel passen. :D

Ich glaube nicht, dass wir die letzte Episode vorm 10.10. sehen, denn Dontnod Entertainment will dieses Spiel zum Spiel des Jahres machen, in so vielen Kategorien wie möglich. Deshalb vermute ich, dass die LETZTE Episode die Spitze des Eisberges wird.

Gab zwar von Dontnod noch keine offizielle Aussage, halte es aber für recht wahrscheinlich, dass die Episode Anfang - Mitte Oktober erscheint.
    Anfangs hieß es ja alle 6 Wochen, dann alle 8 Wochen, aber der Plan wurde ja inzwischen schon verworfen, scheinbar.

Allerdings hat die Synchronsprecherin von Max dies hochgeladen:

• Spoiler anzeigen

Er hat ihm einen verdammten Bunker gekauft!!!
    Ich glaube nicht, dass er irgendwie finanzielle Probleme hat.
    Einziger Grund könnte sein, dass Nathan will, dass sein Vater wieder stolz auf ihn ist.
    ...mit seiner "Bester Son Ever"-Urkunde von 2006 die in seinem Zimmer hängt....

Welcher Knoblauch? Nathan hat wirklich ein Kreuz von Kate geklaut, das ist ernst!
    Dave hat bestimmt noch welchen.

Spoiler anzeigen

Ja, das kann durchaus so sein.
    Und ich hoffe innerlich das man jeden Charakter irgendwann töten kann, ich hätte sehr gerne ein 'Dead End'.

Aber ich glaube er hat es Kate nur geklaut damit sie noch mehr Probleme hat/kriegt.
    Achso, ich geh dann nochmal fragen, was ist mit Eva?

Wenn die 5. Episode vor dem 10.10. veröffentlicht wird, fress ich 'nen Tisch.

• Sie haben es sonst ja nie angekündigt vorher, sondern es einfach urplötzlich released.

Ich glaube schon, dass es dieses mal genau pünktlich rauskommt!

Also bei Episode 2 und 3 weiß ich's nicht, aber Episode 4 wurde auf jeden Fall angekündigt.

• Spoiler anzeigen

Ja, das kann durchaus so sein.
    Und ich hoffe innerlich das man jeden Charakter irgendwann töten kann, ich hätte sehr gerne ein 'Dead End'.

Aber ich glaube er hat es Kate nur geklaut damit sie noch mehr Probleme hat/kriegt.
    Achso, ich geh dann nochmal fragen, was ist mit Eva?

Einfach mal die Option "Alle im Sturm sterben lassen".

Noch mehr Probleme als tot zu sein? Vielleicht will er ja ihren Geist mobben.
    Eva braucht keinen Knoblauch, sie ist übermächtig.

Von mir aus können sie sich so viel Zeit lassen wie sie wollen, schließlich müssen sie sehr hohe Erwartungen erfüllen. Ich bin noch nicht bereit für das Ende Q__Q
    Hoffentlich bekomme ich zu dem Launch Trailer wieder so Gänsehaut, wie bei dem zu Episode 4.