Life is strange

  • Als die erste Episode rauskam oder vorbestellbar war, war ich schon ein wenig angefixt. War aber ebenso wie Purple ein wenig abgeschreckt, dass es ein Episodengame ist und man erstmal warten muss. Hab mir nun dennoch im SteamSale ne Complete Edition für ~15€ gekauft. Die ersten 3 Episoden sind ja mittlerweile raus. Habs zwar noch nicht angespielt, bin aber gespannt und freu mich schon! (:

    Ich hab' im Sale auch zugeschlagen.. konnte nicht anders, weil ich ja eh irgendwann vorhatte, es zu kaufen.
    Wollte es heute auch nur mal "kurz anspielen" - auf einmal war ich mit Episode 1 fertig.

    Gefällt mir bis jetzt echt gut, habe aber einige Fotomöglichkeiten übersehen, obwohl ich dachte, dass ich mich eigentlich echt gut umgeguckt habe. Werde ich also auf jeden Fall nachholen und bei den weiteren Episoden alles noch gründlicher absuchen.

  • Nachdem die Entwickler von Dontnod Entertainment zuletzt noch auf der E3 2015 immer wieder betont haben, dass sie alles versuchen, um den angestrebten Zeitraum von sechs bis acht Wochen zwischen den Episoden einzuhalten, galt bei vielen Anhängern der

    14. Juli als spät möglichster Termin! ( also, eigentlich gestern xD )

    Man hat angeblich auf dem offiziellen Twitter-Account von Square Enix folgenden tweet entdeckt gehabt:

    Dieser existiert allerdings nicht (mehr) und man hat als letzte Information nur, dass es wohl noch etwas dauern wird...


    Zitat von Square Enix

    Life Is Strange @LifeIsStrange The wait's nearly over! We are applying final touches to our most ambitious Ep yet & we'll share more news ASAP. Thanks for your patience.

    Doch, trotz allen Wartens soll es sich wohl lohnen: Nach dem letzten Kapitel hat Producer Luc Baghadoust hatte erst vor kurzen erklärt, dass die vierte Episode noch heftiger werden soll!!!

  • Ohh das Spiel sieht sehr gut aus und ich glaub das was dort auf dem Schul Wc passiert ist ein Horrorsenario für jeden Menschen,aber garnicht so weit von der Realität entfernt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG!!!
    Gänsehaut!

    Ep. 4 Launch Trailer

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Episode 4 durch - war was länger als 1 - 3.
    Und.. ich dachte nicht, dass das Ende von Episode 3 noch übertroffen werden kann, aber.. wow.
    Das warten auf die fünfte und letzte Episode wird echt hart.

  • Hab gerade den Trailer von der 5. Episode gesehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Vermutung:

    Spoiler anzeigen

    Das hört sich ja sehr nach Max oder Chloe an, vielleicht wird eine von beiden gerade unter Drogen/Medizin gesetzt vor dieser "End of the World"-Party. Oder es ist Kate (mal wieder).

  • Sehr sehr extrem, was da passiert ist, vorallem das Ende.

    Spoiler anzeigen

    Erst muss man sich entscheiden, ob man in dem anderen ''Universum'' oder gar der Rollstuhl Parallele, Chloe den Wunsch ihres eigenen Todes nachkommt oder diesen ablehnt. Ich persönlich, auch wenn es egoistisch war, habe es abgelehnt. Klar, sie fleht quasi darum, dass sie doch bitte ihren eigenen Zeitpunkt bestimmen dürfe, wann sie aus dem Leben treten mag.. Aber es wäre einfach ungerecht gegenüber der Familie, sie hätten sich nicht verabschieden können und außerdem habe ich es nicht über's Herz gebracht. Umso schlimmer dann, dass wir zurück reisen mussten und den Vater quasi ziehen ließen, damit er Chloe's Platz einnimmt. So wie es eben vorher schon war.. Richtig gepackt hat es mich nochmal, als sie Rachels Überreste fanden und ich meine den Geist von ihr gesehen zu haben, ganzen rechts im Bild, als sie diese ausgruben. Echt traurig, dass sie wirklich tot ist und wir nichts für sie tun konnten. Irgendwie hatte man es geahnt, beinahe sogar befürchtet. Bis dahin dachte ich, es kann nicht mehr schlimmer werden und dann ZACK. Gegen Ende steht da aufeinmal ein Mister Jefferson. WTF? Wieso? Es hätte mir vorher schon lange klar sein müssen, er hat sich perfekt getarnt, das Vertrauen war da und jetzt ist Max in Gefahr, Chloe erschossen - was passiert wohl als nächstes? Können wir das überhaupt noch rewinden? Hoffentlich.. Das darf nicht sein. Jedenfalls bin ich sehr gespannt.


    Weiss jemand, wann die nächste Episode veröffentlicht wird?

  • Weiss jemand, wann die nächste Episode veröffentlicht wird?

    Ist für irgendwann im Oktober angesetzt.
    Zumindest wurde mal gesagt dass die so im 8 Wochen Rhytmus erscheinen. Drauf verlassen würde ich mich aber nicht, Oktober bleibt aber dennoch sehr wahrscheinlich.

  • @Nakura

    Ich weiß ja nicht ob dein Spielstand anders endet als meiner aber bei mir weiß ich sicher wer es ist. Meiner endete wie folgt:

    Spoiler anzeigen

    Chloe bekam noch auf der Party eine Nachischt von Nathan weswegen sie und Max zurück zum Schrottplatz zurück rannten. Dort suchten sie erneut den Platz mit Rachels Leiche auf und Chloe hockt sich erneut über den platz an dem sie gegraben haben. Plötzlich sticht Jemand Max von hinten in den Hals und sie sinkt zu Boden. Sie ruft ganz geschwächt nach Chloe, die sich umdreht und durch einen Schuss in den Kopf getötet wird. Als Max sich verzweifelt umsieht, steht ihr Photographie Lehrer vor ihr (hab den Namen vergessen). Darum ist bei meinem Spielstand denke ich relativ klahr, dass es Max ist die sich in dem "Dark room" befindet. Eventuell auch Chloe um ebenfalls positioniert und geknipst zu werden auch wenn sie bereits tot ist. Ich denke Nathan arbeitet irgendwie mit dem Lehrer zusammen, oder ist vielleicht letztens selbst ein Opfer?

  • @Nakura der Trailer ist eigentlich ein Ausblick. Jeder, der die letzte Episode fertig gespielt hat bekommt diesen zu sehen!
    @Stony Das Ende ist wie auch die vorherige Episode nicht beeinflussbar. Soweit mir bekannt passiert das bei jedem.

    Du kannst ja am Ende in der Übersicht ansehen, was andere Spieler anders gemacht hatten

    und ich bereue eine Sache sooooo sehr. Ich war so geschockt, eigentlich dachte ich, ich rette Chloe so

    Spoiler anzeigen

    ich habe in der letzten Episode im Wohnwagen die Pistole gefunden und auf Verdacht hin, dass damit Chloe wieder bedroht werden könnte die Waffe genommen und ihr gegeben.
    ABER DAN BENUTZT SIE SIE SELBST!!! und der Hund... und ....

    Aber Mr. Jefferson war mir von Anfang an der Verdächtigste in diesem ganzen Game! Ich hatte ihn damals vorm Direktor angeschwärzt... Da hatten die meisten es auf Nathan abgesehen.
    Aber ich glaube, dass Stony recht hat. Er ist vielleicht sogar der Hauptdrahtzieher hinter der ganzen Sache.
    Ich habe immernoch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass man Rachel Amber am Ende lebendig mit Chloe und Max vereint sieht! Das wäre mein Traum!
    Aber naja...So wie es aussieht müssen wir nächste Episode zuerst schauen, dass Max selbst aus dem Desaster wieder hinauskommt.
    Das Spiel macht mich immer mehr fertig! Diese story ist so paranoid, aber sie könnte in jedem verdammten Land wirklich so ablaufen! Menschen, die ihrem Spleen so sehr folgen, weil sie quasi besessen sind, dass ihnen dafür das Leben der anderen nur so viel Wert ist, wie ein Spielstein auf dem Schachbrett...

    ich muss Maxine retten T______T und Chloe >.< und Rachel und die Stadt und .... alles

  • @ErzaTheLight Ja, weiß ich auch, ich überspring den aber immer/gehe davor immer weg.. xD

    @Stony Meine Schuld, wie oben erwähnt kurz vor dem Ende gegangen und habs nicht mitbekommen.

    Spoiler anzeigen

    Wahrscheinlich wird Max in die "andere" Realtität gehen mit einem anderen Bild was sie irgendwo findet und dort rettet sie Rachel auch undso.. wäre meine Vermutung.