Life is strange

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Als die erste Episode rauskam oder vorbestellbar war, war ich schon ein wenig angefixt. War aber ebenso wie Purple ein wenig abgeschreckt, dass es ein Episodengame ist und man erstmal warten muss. Hab mir nun dennoch im SteamSale ne Complete Edition für ~15€ gekauft. Die ersten 3 Episoden sind ja mittlerweile raus. Habs zwar noch nicht angespielt, bin aber gespannt und freu mich schon! (:

    Ich hab' im Sale auch zugeschlagen.. konnte nicht anders, weil ich ja eh irgendwann vorhatte, es zu kaufen.
    Wollte es heute auch nur mal "kurz anspielen" - auf einmal war ich mit Episode 1 fertig.


    Gefällt mir bis jetzt echt gut, habe aber einige Fotomöglichkeiten übersehen, obwohl ich dachte, dass ich mich eigentlich echt gut umgeguckt habe. Werde ich also auf jeden Fall nachholen und bei den weiteren Episoden alles noch gründlicher absuchen.

  • Nachdem die Entwickler von Dontnod Entertainment zuletzt noch auf der E3 2015 immer wieder betont haben, dass sie alles versuchen, um den angestrebten Zeitraum von sechs bis acht Wochen zwischen den Episoden einzuhalten, galt bei vielen Anhängern der


    14. Juli als spät möglichster Termin! ( also, eigentlich gestern xD )


    Man hat angeblich auf dem offiziellen Twitter-Account von Square Enix folgenden tweet entdeckt gehabt:


    Dieser existiert allerdings nicht (mehr) und man hat als letzte Information nur, dass es wohl noch etwas dauern wird...




    Zitat von Square Enix

    Life Is Strange @LifeIsStrange The wait's nearly over! We are applying final touches to our most ambitious Ep yet & we'll share more news ASAP. Thanks for your patience.

    Doch, trotz allen Wartens soll es sich wohl lohnen: Nach dem letzten Kapitel hat Producer Luc Baghadoust hatte erst vor kurzen erklärt, dass die vierte Episode noch heftiger werden soll!!!

  • Ohh das Spiel sieht sehr gut aus und ich glaub das was dort auf dem Schul Wc passiert ist ein Horrorsenario für jeden Menschen,aber garnicht so weit von der Realität entfernt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG!!!
    Gänsehaut!


    Ep. 4 Launch Trailer

  • Episode 4 durch - war was länger als 1 - 3.
    Und.. ich dachte nicht, dass das Ende von Episode 3 noch übertroffen werden kann, aber.. wow.
    Das warten auf die fünfte und letzte Episode wird echt hart.

  • omg... das ist echt...


    Zumindest habe ich diesmal fast alle Fotos beisammen, ich habe nur eins mit so einem komischen Windmühlenradding verpasst...



    Man hoffentlich kommt bald das nächste Kapitel... das ist echt freakig das ende.

  • Hab gerade den Trailer von der 5. Episode gesehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Vermutung:

  • Sehr sehr extrem, was da passiert ist, vorallem das Ende.


    Weiss jemand, wann die nächste Episode veröffentlicht wird?

  • Weiss jemand, wann die nächste Episode veröffentlicht wird?

    Ist für irgendwann im Oktober angesetzt.
    Zumindest wurde mal gesagt dass die so im 8 Wochen Rhytmus erscheinen. Drauf verlassen würde ich mich aber nicht, Oktober bleibt aber dennoch sehr wahrscheinlich.

  • @Nakura


    Ich weiß ja nicht ob dein Spielstand anders endet als meiner aber bei mir weiß ich sicher wer es ist. Meiner endete wie folgt:

  • @Nakura der Trailer ist eigentlich ein Ausblick. Jeder, der die letzte Episode fertig gespielt hat bekommt diesen zu sehen!
    @Stony Das Ende ist wie auch die vorherige Episode nicht beeinflussbar. Soweit mir bekannt passiert das bei jedem.


    Du kannst ja am Ende in der Übersicht ansehen, was andere Spieler anders gemacht hatten


    und ich bereue eine Sache sooooo sehr. Ich war so geschockt, eigentlich dachte ich, ich rette Chloe so