Life is strange

• Sie wurde nie rein genommen.
    Aber man konnte sie in den Dateien der dritten Episode finden.
    Habe mir die Szene aber auch erst im nachhinein angesehen, weil ich mich nicht Spoilern wollte.

Im Trailer hat er es auf jeden Fall gesagt.
    Aber im Spiel sagt er glaube ich irgendwas mit seinem Vater.

• Ich finde dieses Video extrem interessant Oo

Spoiler anzeigen

WER kann Max retten, und WIE?

Ideen, die ich quasi alle richtig gut finde:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Spoiler anzeigen

Verdammt die Musik in dem Video erinnert mich an Rachel QoQ

Ich bin dafür, dass David kommt und Max rettet.
    Er hat Chloes Auto beobachtet, das von Nathan und das von Jefferson, es sollte eigentlich leicht für ihn sein Max zu finden.

Oder Max rettet sich selbst, irgendwie glaube ich nicht, dass die Drogen im Trailer für Max bestimmt sind.
    Ich glaube mehr Max ist gefesselt oder so und muss zusehen wie Jefferson gerade jemand anderen (Victoria?) betäubt.

Oder es passiert einfach das ÒoÓ:

Spoiler anzeigen

Was ich auch ziemlich interessant (und sehr lustig) finde, ist das ungenutzte Audio-Material.
    Snitches get Stitchtes, Bitches!

• Ich liebe das Spiel so sehr und irgendwie will ich Episode 5 nicht haben, weil es danach vorbei ist Q__Q

Aber eigentlich wollte ich ein paar Theorien in den Raum werfen, da hier noch nicht wirklich was dazu steht und es echt Spaß macht darüber zu diskutieren, was passieren könnte.

Episode 5 Theorien

Ich persönlich mag die Theorie, dass Max mit dem Selfie, das sie mit Warren gemacht hat, zurückreist und Chloe rettet.
    Der Doppelmond wird da ja als Hinweis, auf eine Zeitmanipulation, gesehen.

Um das zu machen muss Max aber erstmal aus dem Dark Room raus.
    Ich hoffe David Madsen kommt sie retten, seine Paranoia muss sich irgendwie auszahlen.

Zudem denke ich, dass Wells auch noch mit drin steckt.
    Ich misstraue ihm total, schon allein weil er sich mit Jefferson in der einen End-Scene unterhalten hat.

Dann finde ich die Theorie noch interessant, dass Nathan in Episode 4 gestorben ist.
    Ganz so unwahrscheinlich ist es nicht, jedoch würde ich ihn in Episode lieber lebendig sehen.
    Schon allein weil ich erfahren will wieso er mit Rachel in dem Loch lag.
    Und er kann Zeitreisen! oder irgendwie sowas in der Art
    Die Theorie habe ich schon seit Episode 2 und man bekommt immer wieder Andeutungen dazu hin geschmissen.

• Warten wir einfach ab ( auch wenn es mega schwer fällt Oo )
    Ich glaube ja, dass es pünktlich zu meinem Geburtstag am 10.10. rauskommt *__*

Und wenn das Ende nicht dem Spiel würdig ist, dann renne ich das Dontnod Entertainment Gebäude ein, nehme den Verantwortlichen für die story als Geisel und mache irgendetwas doofes damit es ein ( bzw mehrere :P )
    würdige Enden hat.

Mal im Ernst, wieviele Enden (verschiedene, mit wirklich anderem Storyverlauf)
    wird es geben?

Ich glaube ja echt, dass der Charakter, mit dem man sich im Spielverlauf am meisten angefreundet hat euch zu Hilfe kommt.

oooooooooowwwwwwwwwwwwwww
    <3

• Hoffen wirs mal.... meistens is es ja bei solchen Spielen so, dass das Ende egal wie man Entscheidungen trifft, gleich bleibt....nur wie man dahin kommt und mit wem unterscheidet sich...find ich eigentlich nicht schlecht...

Bei dem Spiel Beyond Two Souls konnte man ja selber das Ende aus 6 oder mehr Möglichkeiten wählen, aber an sich war das Spiel bis dahin gleich.... Es reicht schon wenn es wenigstens zwei Enden gibt, bei denen Entscheidungen eine Rolle gespielt haben, finde ich!

• Das Spiel kostet halt nur 20 € oda sowas ohne Angebot, find es richtig gut aber ich glaub kommt zu teuer was so umfangreiches daraus zu machen :D Weil es halt ein Episodentitel ist wie die ganzen von Telltale, erwarte ich halt auch keine großen Unterschiede in den Enden! Bin gespannt!

• Ich warte auch schon sehnsüchtig auf Episode 5 Oo

Mir wäre es ja am liebsten, wenn es verschiedene Enden gibt, das würde dem Anspruch dieses Spiels am besten gerecht werden, da ja der besondere Faktor des Spieles die Entscheidungen sind, die man trifft und dadurch jeder "sein eigenes Spiel spielt", welches gegebenenfalls von dem Spiel anderer abweicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Idee, dass die Person, mit der man sich im Spielverlauf am meisten angefreundet hat einem zur Hilfe eilt finde ich persönlich am schönsten,
    nicht wahr Kate <3

:kawai:

• Das wäre wirklich cool, wenn das Anfreunden so einen Einfluss hätte. Wäre nur blöd wenn man gemein zu jedem gewesen wäre XD

Ich wünsche mir eine schöne End-Scene, so wie bei Episode 1-3, wo man sieht was aus allen Charakteren in der Zukunft passiert.
    Damit man sich auch von den Charakteren, die man lieb gewonnen hat, irgendwie verabschieden kann.
    Max könnte da ja so ein Vision von jedem haben und am Ende sieht man sie, piratenmäßig, mit Chloe auf einem Segelboot die Welt erkunden.

• Episode 5 Theorien

Zudem denke ich, dass Wells auch noch mit drin steckt.

Ich misstraue ihm total, schon allein weil er sich mit Jefferson in der einen End-Scene unterhalten hat.

Spoiler anzeigen

Habe ich schon öfter so gelesen, stimme dem aber irgendwie nicht zu.
    Seine Reaktionen waren doch teilweise zu Emotional, als dass er aktiv etwas damit zu tun hat. Ich kann mir aber vorstellen, dass er zumindest davon weiß und bestochen wird, damit er nichts sagt.

Episode 5 Theorien

Ich persönlich mag die Theorie, dass Max mit dem Selfie, das sie mit Warren gemacht hat, zurückreist und Chloe rettet.
    Der Doppelmond wird da ja als Hinweis, auf eine Zeitmanipulation, gesehen.

Spoiler anzeigen

Das ist die allgemeine Vermutung. Ich kann der auch irgendwie zustimmen, habe allerdings auch ein Problem damit.
    Nach dem Foto kommt noch eine Entscheidung durch den Spieler - das warnen von Victoria.

Diese, und somit das Resultat, wie sie sich mit Max versteht/nicht versteht, wäre somit nichtig. Wäre also das erste mal, dass eine solche Entscheidung getroffen wird, aber absolut irrelevant ist.
    Kann natürlich gewollt sein, damit man genau das denkt, also kann es trotzdem sehr gut sein, dass man mit diesem Foto zurück geht.

Was mir so am Ende von Episode aufgefallen ist, ist dass es kleinere Details gibt, die man beim ersten Spielen vielleicht gar nicht bemerkt.

Spoiler anzeigen

Im Dark Room hängt eine Notiz am Rechner, bei der Max und Chloe direkt davon ausgehen, dass sie von Nathan's Vater ist. Wenn man sich am Ende noch an die Notiz erinnert, ist dann aber klar, dass sie von Jefferson stammt.
    Die Notiz kam mir beim lesen schon seltsam vor - wieso sollte der Vater auch was dagegen haben, dass Nathan ihn beim Namen nennt.

• Ich hatte das Spiel auf Empfehlung schon länger auf meiner Steam-Wunschliste und habe nun Anfang der Woche zugeschlagen und mir die Fünf Episoden gekauft und auch schon bis zum Ende der vierten Episode gespielt. Eine wirklich tolle und interessante Geschichte haben die dort aufgebaut mit total vielen Details, die man am liebsten alle ausfindig machen möchte. Ich musste mir manchmal selbst einen Ruck geben um in der Story vorran zu gehen, weil ich sonst nur am Ausprobieren der verschiedenen Möglichkeiten und Optionen war.

Spoiler anzeigen

Als Beispiel nenne ich mal in Episode 4 die Szene wo man für Chloe das Morphin holen soll, weil Ihre Schmerzen anfangen. Da habe ich mich dann auch relativ streng dran gehalten und nicht erst etwas SmallTalk mit dem Vater im Nebenzimmer gehalten. Im Nachhinein vielleicht doof, weil einem so etwas entgangen sein könnte, aber für mich so authentischer.

Mir gefällt sehr, dass das Spiel so entschleunigt ist und selbst das "Rennen" ein realistisches beeilen ist. Die Charaktere sind wirklich toll inszeniert, einige möchte man leiden sehen, andere nicht und oft kommt es ganz anders als man wollte. :D Auch die Synchro ist wirklich großartig, vor allem von Max, eine schön anzuhörende Stimme mit gut rübergebrachten Emotionen beim Vorlesen und führen von Selbstgesprächen.

Ich freue mich auf die fünfte Episode, glaube ja, dass diese am 4. oder 5. Oktober eintrifft - würde zur Zeit im Spiel passen. :D

• Ich glaube nicht, dass wir die letzte Episode vorm 10.10. sehen, denn Dontnod Entertainment will dieses Spiel zum Spiel des Jahres machen, in so vielen Kategorien wie möglich. Deshalb vermute ich, dass die LETZTE Episode die Spitze des Eisberges wird.
    So viele Spieler stecken Erwartungen in diese Episode, weshalb sie wohl die aufwändigste von allen Episoden wird und viele Folgen der ersten vier Episoden, die ungeklärt blieben aufgreift.
    Damit es möglichst wenige Bugs und Fehler hat passt Dontnod sicher auf und wirft es wohl so spät es geht auf den Markt.

Dem Spiel gebührt einfach ein mega Ende

*___* oh Gott, ich kann's aber doch nicht mehr abwarten!!!!

• Mein 2. Lieblingsspiel aus 2015.

Ich liebe die Grafik so sehr, es ist einfach so realistisch gemacht, genauso wie die ganzen Bewegungen.
    Die Musik passt zu dem ruhigem Set und ich fand auch positiv, dass man sich manchmal irgendwo hinsetzen oder hinlegen und einfach nichts tun konnte. Obwohl ich nicht so der ruhiges-Spiel Typ bin hat es mir gefallen.

Das wäre wirklich cool, wenn das Anfreunden so einen Einfluss hätte.

Wenn das Einfluss nimmt, spiele ich das ganze Spiel nochmal nur um manche Charaktere umzubringen.

• *husthust*
    hatte genau den selben Plan

Ich bin allerdings mit meinem Spielverlauf mega zufrieden!!!
    Ich habe Kate gerettet, mich mit Zickilein vertragen und habe Jefferson in Episode 1 schon angekreidet und nicht Nathan, habe die Petition unterschrieben etc.

Was ich gerne noch geschafft hätte:

Spoiler anzeigen

- David zu retten ( ich habe Chloe die Pistole gegeben und sie hatte geschossen >.< )
    - Warren nicht Nathan schlagen lassen

• Spoiler anzeigen

Habe ich schon öfter so gelesen, stimme dem aber irgendwie nicht zu.
    Seine Reaktionen waren doch teilweise zu Emotional, als dass er aktiv etwas damit zu tun hat. Ich kann mir aber vorstellen, dass er zumindest davon weiß und bestochen wird, damit er nichts sagt.

Spoiler anzeigen

Kann auch gut sein, dass er nur davon weiß.
    Waren auch immer nur so kleine Hinweise in seine Richtung, wie die Whiskey-Flasche im Dark Room.
    Und in Episode 3 sagt er irgendwas verdächtiges als er betrunken ist, aber ich erinnere mich leider nicht mehr daran was es war. (gucke es vielleicht mal nach)
    Vielleicht hat er auch nichts damit zu tun und ich überreagiere da, weil ich ihn nicht leiden kann, weil er mich in Episode 1 so blöd angemacht hat.

Spoiler anzeigen

Das ist die allgemeine Vermutung. Ich kann der auch irgendwie zustimmen, habe allerdings auch ein Problem damit.
    Nach dem Foto kommt noch eine Entscheidung durch den Spieler - das warnen von Victoria.

Spoiler anzeigen

An die Entscheidung hatte ich gar nicht mehr gedacht, aber mir fällt kein anderer Weg ein wie man Chloe retten könnte.
    Vielleicht reist Max auch ganz an den Anfang zurück, der Gedanke kam mir bei den Vorschaubildern zu Episode 5.
    Da sieht man sie ja auf dem einen wie sie vor ihrer Foto-Wand steht, ich weiß nicht mehr ob das Bild auch schon mal bei den anderen Vorschaubildern dabei war.
    Aber ich fände es irgendwie blöd, wenn sowas passieren würde.

Spoiler anzeigen

Im Dark Room hängt eine Notiz am Rechner, bei der Max und Chloe direkt davon ausgehen, dass sie von Nathan's Vater ist. Wenn man sich am Ende noch an die Notiz erinnert, ist dann aber klar, dass sie von Jefferson stammt.
    Die Notiz kam mir beim lesen schon seltsam vor - wieso sollte der Vater auch was dagegen haben, dass Nathan ihn beim Namen nennt.

Spoiler anzeigen

Du meinst die Notiz hier oder?

Habe auch von sowas gelesen, dass Jefferson so etwas wie Nathans Vorbild ist.
    Das würde auch dazu passen, dass er Chloe fotografiert hat als sie unter Drogen stand, um Jefferson nachzumachen.
    Aber die Schrift stört mich bei der Notiz etwas.
    Wenn die Schrift auf den Ordnern die von Jefferson ist, dann passt sie nicht zu der auf dem Zettel.
    Aber durch den Dankesbrief an David Madson erfährt man, dass Nathans Vater so eine Handschrift, hat wie auf dem Zettel.
    Deswegen misstraue ich dem etwas.
    Außerdem will ich nicht, dass Nathan zu sehr in der Dark Room Sache mit drin steckt.
    Ich befürchte jetzt schon, dass ich ihn nach Episode 5 nicht mehr leiden werde, Episode 4 war da schon schwer...
    Das darf nicht passieren, ich habe alles getan um ihn zu retten, das darf nicht umsonst gewesen sein Q__Q

Wenn das Einfluss nimmt, spiele ich das ganze Spiel nochmal nur um manche Charaktere umzubringen.

Von umbringen war nie die Rede.
    Es ging ums Retten. XD
    Aber ich muss es auch nochmal spielen, damit ich einen Spielstand habe, in dem mich mein Lieblings-Charakter mag...
    .......er hat mich sheeple genannt....Q___Q

Spoiler anzeigen

- David zu retten ( ich habe Chloe die Pistole gegeben und sie hatte geschossen )

Spoiler anzeigen

Du meinst Frank oder?
    Und Chloe sollte man nie eine Pistole geben, das endet immer schlecht.

Und WOHA Erza, ich hätte nie gedacht, dass du so brutal bist :onion-whaaat:

• Spoiler anzeigen

- David zu retten ( ich habe Chloe die Pistole gegeben und sie hatte geschossen >.< )

Du könntest wie gesagt zurückspulen. Und ich hab ihn nicht verprügeln lassen, weil alles zu offensichtlich auf ihn deutete = er kann es nicht sein.

Ich würde wahrscheinlich:

Spoiler anzeigen
    • den Hund töten
    • Kate töten
    • Victoria nicht warnen bzw. verfeinden
    • Frank töten
    • mehr mit Dave reden
    • Nathan verprügeln
    • Chloe eine reinhauen
    • Chloe töten
    • Chloe nochmal töten
    • schadenfreudig darüber lachen