Hallo.
Hier geht es um Newtopia. Das TV-Experiment von Sat1 wo 15 Leute aufeinander losgelassen werden um eine neue Gemeinschaft zu gründen. ;D
Es läuft jetzt immer Montag bis Freitag um 19 Uhr auf Sat1. Also da wo die Meisten sonst was schauen. ;D Aber natürlich auch alles Live. Daher kann man sich auf http://www.newtopia.de im Livestream anschauen, was die Leute da gerade so machen.
Die 15 sogenannten Pioniere starten natürlich mit Nichts. Wobei das nicht ganz richtig ist. Natürlich gibt es ein Gebäude, zwei Kühe, 25 Hühner, 27 Fische, etwas Land,Gemüsegarten .. Wasser, Strom und 5000 € in einem Safe?? Die Teilnehmer dürfen "Newtopia" nicht verlassen, aber sie können Leute einladen um mit Führungen oder anderen Aktionen Geld zu verdienen. Sachen kaufen und verkaufen ist ausdrücklich erwünscht. Stroh ist natürlich auch reichlich vorhanden. Im Gebäude und wohl auch im Kopf des einen oder anderen Teilnehmers. ;D
Als Erstes werden die Pioniere gleich mal an einen Tisch gesetzt und ein schönes Hologramm wird eingeblendet. Zuvor natürlich von Freunden und Familie verabschiedet, aber dann werden sie gleich wieder losgeschickt.. Mit einer Flotte von Toyotas dürfen sie wieder Heim um dort eine Kiste zu füllen um Dinge zu packen, welche nützlich in Newtopia sein könnten. Eine Teilnehmerin hat eine Motorsäge Daheim, das finden die andere Pioniere eine gute Idee. Da drängt sich Pionier Hans aber noch eine Frage auf.. Kann er Turnschuhe und Jogginghose einpacken? Er muss nämlich unbedingt Sport machen und das kann er in seinen normalen Kleidern nicht. Bei Mit-Pionier Lenny löst das ein Ansturm von Fragezeichen aus.
Also fahren alle wieder Heim, klingeln teilweise ihre Lieben aus dem Bett und packen alles was so da ist. Zahnbürste vergessen ist nicht schlimm, hauptsache der Schnaps passt in die Kiste. Und was nicht in die Kiste passt? Tja, einmal fix Motorsäge raus, Werkzeugstiele ab und schon passt alles. Stellt sich nur noch die Frage ob die 19-jährige Schülerin wirklich die Kondome eingepackt hat oder es nur ein Spass war. Wir werden ers hoffentlich erfahren.
Zurück in Newtopia trudeln die ersten Teilnehmer wieder ein. Pionier Candy zieht auch gleich mal blank und legt sich schlafen. Bis Hartz VI-Empfänger Steffen seine Hilfe braucht, denn seine Kiste ist dem stämmigen 61-jährigen zu schwer! Candy schläft dann weiter, während immer mehr Pioniere zurückkehren. Und während es noch dunkel ist, fangen die ersten Teilnehmer an, an einer Toilette zu bauen. Candy erholt sich derweil immer noch.
Derweils glänzt Landwirt Christian mit seinem Fachwissen über Kühe. Die Jersey-Rinder sind keine Maschinen und sowieso Zicken! Das glaubt man natürlich dem Mann, aus dem man locker zwei Mann machen könnte.
Na dann, frohes utopieren! Während der nächste Ärger sicher nicht lange auf sich warten lässen.
Spiegel Online Artikel: http://www.spiegel.de/kultur/t…er-kommune-a-1020038.html
7 wichtige Punkte von der Bild: http://www.bild.de/unterhaltun…riment-39877456.bild.html
Was hälst du davon? Würdest du sogar mitmachen?
Bye.