Avatar & Signatur-Contest N°2

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Naja, ich muss sagen (ich bin zwar grad mal wieder nicht auf der Höhe.. x_x) aber ich sehe absolut keinen Grund gegen Nox (oder Erza, die den Startpost verfasst hat) zu argumentieren.


    Vier Wochen, zwei Wochen, ist doch egal. Im ersten Post des Threads sind die Bedingungen doch recht klar formuliert. Deshalb finde ich es nicht so dolle, sich aus einer spontanen Laune heraus anzumelden, aber am Ende einen auf Winkeladvokat zu machen, blos um nicht zugeben zu müssen das einem vielleicht was dazwischen kam - oder man den Hintern halt doch einfach nicht hochgekriegt hat...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Von meiner Seite kann ich mich nur entwchuldigen. Ich habe wirklich angefangen eine Signatur zu erstellen, aber mir kamen im Reallife viele körperliche und peychische Tiefen in den Weg. Dass ich deswegen aus den nächsten Events ausgeschlossen werde, finde ich traurig, aber sei es drum.


    Man sollte bei Events immer damit rechnen, dass nicht alle am Ende teilnehmen, die sichgemeldet haben. Sei was im Reallife passiert oder nicht. Vielleicht war dieses Thema "Lieblingscharaktere" nicht jedermanns Sache und nahmen deshalb nicht teil.


    Ich akzeptiere die Wut der Eventleiter. Kann es aber nicht nachvollziehen gleich mit Ausschluss an die nächsten Events zu kommen. Man sollte vielleicht mal darüber nachdenken wieso ein Teil der anderen nicht teilgenommen haben. Aber jetzt bin ich mir auch nicht sicher, ob sich überhaupt lohnen würde zu sagen, was gewesen ist und wieso man nicht teilnahm. Denn nach so einer Reaktion der Eventleiter denke ich eher, dass man nir mit einem "alles nur Ausreden" abgestempelt wird.


    Ich weiß auch nicht, was da nun so tragisch ist, dass "nur" 5 etwas eingesendet haben. Mansollte sich freuen, dass überhaupt jemand etwas eingesendet hat.


    Naja. Ich muss dann jetzt mal zum 3. Arzt, der letzten 2 Wochen. Bb

  • Ich werd dazu nichts groß sagen. :D
    Meins habe ich gerade abgeschickt also sind es jetzt min. 6 ^^.
    Und das sind ja auch schon einige.
    Wünsche allen anderen Viel Glück. :thumbup:

  • Ich finde es auch hart dass man von vorne heein ausgeschlossen werden könnte, glaube aber, dass Nox eben einfach gerade wirklich sich fragt, warum mehr als die hälfte sich nicht gemeldet hat. Und das Thema wurde von der Merheit gewählt, sollte also von der Mehrheit als ansprechend bewertet worden sein ( also ich hab ja Frühling gewählt xD )


    Wenn man dann auf die Kommentare " ja passiert da jetzt noch was?" reagiert und ein Event erstellt, sogar eine Belohnung in Aussicht stellt und glücklich ist, weil es viele Interessenten und sogar Anmeldungen gibt und danach eben ein SO krasser Schwund ist ist es doch verständlich, dass selbst Moderatoren es irgendwann aufgeben denn nach den anfänglichen Mühen gibt es dann doch irgendwo immer deutlich bemerkbare Unlust.



    Daher kann ich sie schon verstehen und vielleicht war es ja nur eine Art Weckruf. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass wirklich drastisch Anmeldungen ausgeschlossen werden. Auffällig war es nunmal schon. Jeder hat sein Real Life und das kann und soll man akzeptieren.


    Es haben sich ja alle dafür entschuldigt und ein paar trudelten ja doch noch ein.
    Ein Contest findet auf jeden Fall statt und gemeldet haben sich ja am Ende auch alle und begründet was genau der Grund war.




    Streit soll deshalb trotzdem denke ich nicht hier aufkommen.
    Das schadet schließlich auch den Mitstreitern die trotzdem um ihren Platz kämpfen und die hier voll dabei sind!!! :bam1::bam2::bam3:


    Das nächste Mal wird es bestimmt noch eine Chance geben : )

  • Im ernst, wieso fangen alle wieder an, für mich zu sprechen?
    FALLS es noch mal zu einem Contest kommt, werde ich die Leute ausschließen. Einfach weil ich es nicht einsehe, dass wenn sich Leute anmelden, die Hälfte es nicht schafft, pünktlich etwas einzusenden. Das Thema kann jetzt wohl nicht so schwer gewesen sein. Ich mein Hallo? Lieblingscharakter? - Was ist daran so schwer? Frühling etc. kann man ja wohl immer noch darein bauen -.-"


    Und ja, es kann vorkommen, dass einem das Reallife in die Quere kommt, aber das ist bei den Meisten, die sich hier angemeldet haben eben NICHT der Fall. Ich seh das doch, wenn Leute online sind und posten -.-" Wenn die sich trotzdem nicht "motivieren" können, dann ist das eben ihr Pech.

  • Ich hab zwar am Wettbewerb nicht teilgenommen (und mich auch nicht angemeldet, und es auch nicht vorgehabt, weil ich mich in dem Bereich nicht wirklich auskenne), aber warum lässt ihr dann die Anmeldung nicht einfach weg? Ich meine, wer was einsendet, soll dann halt was einsenden. So ne Umfrage kann man ja trotzdem dann einfach allgemein machen.
    So könnte dann jeder für sich entscheiden, ob er oder sie noch mitmacht oder nicht. Ich meine es kommt ja auch noch vor, dass Leute dann mitmachen wollen, die sich zwar nicht angemeldet haben, aber sich dann so in den letzten Tagen vor der Deadline denken, ach jetz hab ich doch ne gute Idee, aber kann es nicht einbringen, da keine Anmeldung erfolgte.
    Für die andern Events im Forum brauchte man doch soweit ich weiß auch nicht unbedingt ne Anmeldung (also abgesehen von Spielen wie Doubt xD).


    Ich weiß, ne Anmeldung ist bestimmt wichtig, damit man weiß, ob überhaupt genug Interesse bei einem solchen Wettbewerb besteht. Man könnte ja sagen, dass eine Mindestanzahl von Sets eingesendet werden muss, damit der WB überhaupt stattfindet und dann vielleicht im Startpost darauf hinweisen, dass bisher xyz Sets eingesendet wurden und das dann auf regelmäßiger Basis aktualisieren.


    Was mir jetz auch im Nachhinein eingefallen ist, was sind denn nun eigentlich die Kriterien gewesen nach denen man wählen sollte? Ging es um die Idee oder die Umsetzung ob die Signatur gut zum Char passt oder einfach um das Gesamtpaket oder was einem am schönsten gefällt?_?
    Mir persönlich fiel die Wahl schon ziemlich schwer, weil mir grundsätzlich alle gefallen haben.


    Das soll hier jetz keine Kritik sein, aber einfach nur Verbesserungsvorschläge für nächstes Mal oder so.

  • Dai, das war nicht meine Idee, ich hab den Contest nur in letzter Minute übernommen, damit Erza auch mit teilnehmen kann.
    Deswegen äußere ich mich jetzt nicht dazu.

  • Also, wie Red meint, auf eine Anmeldung zu verzichten wäre in der Tat sehr viel freier und im Prinzip idealer - nur bei vergangenen Wettbewerben (wie dem Haloween Fanfic und Gedichtebewerb) fielen die dann eben aufgrund mangelnder Teilnahme ganz ins Wasser. Wahrscheinlich, weil es ohl Bedenken gab ob man denn überhaupt was beitragen soll, wenns vielleicht sonst niemand macht.
    Was dann ja eben auch sehr Schade ist, wenn jeder so denkt und der Bewerb deshalb platzt. x_x

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist