Final Fantasy XIV: Heavensward

• Die Klassen:

unterteilt sich in 2 Bereiche: Krieger-------Magier

Kriegerklassen: Gladiator = Weiterentwicklungen ab lvl 50: Paladin
    Faustkämpfer= Mönch
    Marodeur= Krieger
    Pikenier= Dragoon
    Waldläufer= Barde
    Schurke= Ninja

Magierklassen: Druide= Weismagier
    Thaumaturg =Schwarzmagier
    Hermetiker =Beschwörer

Handwerksklassen: Zimmerer
    Grobschmied
    Plattner
    Gerber
    Weber
    Alchemist
    Gourmet
    Weber

Sammlerberufe: Minenarbeiter
    Gärtner
    Angler

• um jetzt auf die gruppe zu kommen so wie ich das mitbekommen habe spielen welche auf Odin/Shiva und Lich.
    Wo die meisten anscheinend auf Shiva und Lich spielen will mich aber net festsetzten^^

Ich kann dir nur sagen das @Reiko und ich auf Lich spielen und wir ne eigene Gilde haben.

Weis aber auch von anderen das sie auf Shiva auch zusammen spielen. Von Odin weis ich leider nichts.....

Ich hoffe ich konnte jemanden helfen. :bai:

• Und ich mache mal weiter. :)

Es gibt zahlreiche Klassen in Final Fantasy 14. Das Gute dabei ist, du musst nicht für einen Klassenwechsel den Charakter wechseln, sondern kannst mit einem Charakter alle Klassen freischalten und Leveln. Na, ist das nicht super? :)

Hier hast du übersicht aller Klassen bis zum Ende des Hauptgames "A Realm Reborn".
    -> http://www.finalfantasy14-guid…as-klassen-und-jobsystem/

Nach einem großen Patch und dem "neuen" Addon "Heavensward" kamen noch vier weitere Jobs hinzu die oben nicht mit aufgelistet werden.

> Ninja (DD)
    > Dark Night (Tank)
    > Maschinist (DD)
    > Astreologe (Heiler)

Mit dem Addon welches nächstes Jahr erscheinen wird (Stormblood), werden zwei weitere Klassen erscheinen. Vermutlich der Rotmagier und der Samurai.

Lege auf jeden Fall mit dem Spiel los, es ist einfach bombe.

Edit:
    Da war @Teramire schneller als ich. ^^ Und ich spiele auf Cerberus. Ein europäischer Server mit großem Anteil an Franzosen, aber auch sehr viele deutsche Spieler sind dort unterwegs.

• Super vielen Dank das hat mir schon sehr geholfen. ;)

Leider habe ich aus der Info heraus noch eine Frage die sich mir stellt.

Werde ich bei der Wahl einer Rasse z.B. Katzenmensch daran gehindert eine Klasse zu wählen? Oder andersrum können gewisse Klassen nur von bestimmten Rassen gewählt werden?

Edith: Leider bin ich zu langsam und habe den letzten Beitrag erst nach meiner Frage gelesen.^^

Werde ich bei der Wahl einer Rasse z.B. Katzenmensch daran gehindert eine Klasse zu wählen? Oder andersrum können gewisse Klassen nur von bestimmten Rassen gewählt werden?

Nein überhaupt nicht^^ Die klasse entscheidet wo du anfängst^^
    Die Rasse ist komplet egal welche du wählst in der hinsicht :jubeln:

Nope, das ist unabhängig der Rasse. Also du kannst alle Klassen mit allen Rassen spielen. Soweit ich weiß gibt es aber bestimmte Boni die eine Rasse mit sich bringt. Aber das ist nur minimal spürbar.

Nein.
    Allerdings solltest du dir deine Rasse gut überlegen, denn ein Wechsel ist kostenpflichtig.

• Achja ich sollte noch hinzufügen man kann hier auch Freunde Werben wie bei (WOW) dadurch kriegst du nicht so wie da exp bonus aber dafür schöne Gegenstände^^
    Ausrüstung, kostenloser Teleport, Reittier (ab gewisser Spielzeit) und Aussehen zum Glemmern.

• Also meine Hauptrasse ist eigentlich Miqote, aber spiele seit einiger Zeit ein Lalafell. Mein Ingamename ist Akela Schwarzpfote, deshalb Miqote. ^^ Werde auch iwann wieder wechseln auf die Katze.

Ansonsten habe ich fast alle Kampf- und Heilerklassen auf mindestens Level 50 und meine 3 (4) Hauptklassen auf Level 60 Endgame.

1) Bard 2) Scholar 3) Paladin

So habe ich immer alles was ich brauche. Meisterbogenschütze, möchtegern Heiler und chaotischer Tank. Das passt. :D

• Au gute Frage weiß ich gar nicht 100% ich versuch das mal rauszufinden. Einzig bei der Graka kann ich keine genauen Angaben machen da jetzt mittlerweile die dritte drin ist und da weiß ich nur das es ne GeForce ist :(

@Teramire da du mir als erstes Rede und Antwort standest darfst du dir gerne den Bonus einstreichen und mich anwerben ;)
    ich denke mal das die Überzeugungsarbeit gereicht hat^^
    werde Dezember wohl losrennen und mir alles nötige holen.
    *im suchtmodus ist*

• Au gute Frage weiß ich gar nicht 100% ich versuch das mal rauszufinden. Einzig bei der Graka kann ich keine genauen Angaben machen da jetzt mittlerweile die dritte drin ist und da weiß ich nur das es ne GeForce ist :(

@Teramire da du mir als erstes Rede und Antwort standest darfst du dir gerne den Bonus einstreichen und mich anwerben ;)
    ich denke mal das die Überzeugungsarbeit gereicht hat^^
    werde Dezember wohl losrennen und mir alles nötige holen.
    *im suchtmodus ist*

Das find ich Prima^^ :cheer2::cheer2::cheer2: (Ein neuer Final Fantasy 14 Nutzer^^)
    dan musst du mir Privat dein e-mail schicken dass, das geht^^

• Wird gemacht :up1:

Achja mein pc hat
    2,4 ghz quad core
    4 gb ram welchen müsste ich jetzt raten
    festplatte sind noch 300 gb frei
    das größte fragezeichen steht leider hinter der graka aber das finde ich morgen mal raus

würde das sonst soweit passen fürs game?

• Also ram und speicher reichen
    ghz weis ich leider net

ABer müsste jedenfall reichen, höchste Grafik wahrscheinlich nicht aber so lange es läuft^^ :up1:

• Also Echo of Souls läuft super falls das als Aussage hilft :gomen:

Achja wenns denn erstmal soweit ist kann ich dann diesen Thread weiter mit Noobfragen pflastern? Will hier ja nicht den Rest der Gemeinschaft auf den Senkel gehen.^^